Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer

  • Seite 6 von 7
11.05.2013 08:12
#126 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

hatte gestern auch das glück das bei uns DHL immer pünktlich und zuverlässig liefert. im gegensatz zu hermes, da kommen die pakete immer mind. 3 tage später. <-- bayerwald.

zum sc: gestern den ganzen tag getestet.
ich finde es geht in jedemfalle in die richtige richtung eines cartos. geschmack klasse, throat-hit könnte etwas mehr sein. nur reißt der liquid-fluß das ein oder andere mal ab. habt ihr das auch?

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 08:22
#127 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Da ich 50/50 VPG ohne Wasser dampfe, habe ich die beiden gegenüber liegenden Löcher noch vorm ersten Test auf 1,5mm aufgebohrt. Aber der eine oder andere kräftige Trockenzug zwischendurch muß dennoch sein.
Beim Nächsten werde ich das dritte Loch wohl mal auf 2mm vergrößern ;-)

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 08:49
#128 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Also ich habe bisher keine Nachflußprobleme, weder mit 60/30/10 noch mit 55/35/10.

Aber ich habe eine andere Frage. Ich habe gestern noch ein wenig rumgegoogelt und bin in einer Anzeige auf alibaba.com auf folgenden Satz gestossen:

Zitat
Smok no cotton no wick replacement cartomizers 510 DCT-2-A/nickle mesh inside DCT replacement cartomizer[...]Nickle mesh inside, no cotton and wick, longer life



Link: http://www.alibaba.com/product-gs/826877...eplacement.html

Woraus besteht denn das Gewebe in den Cartos? Ist es wirklich Edelstahl oder doch Nickel?

Ich habe zwar keine Nickelallergie, aber trotzdem irritiert mich das jetzt etwas.

Vielleicht weiß Michael mehr?

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 09:41
avatar  sukram
#129 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Hallo,
Ich habe meine Cartos bekommen und die ersten 6 in Betrieb genommen (1,5-2,0 Ohm)--alle top--
Den von Captain Blackbird bekommen habe ist auseinander gebaut. Nach ca 35ml Liquid (60/30/10)
war der immer noch 1A, im auseinander gebautem zustand habt ich einen Dyburn gemacht 5 mal bei 12 Watt
auf einer Vamo und das Teil ist ganz geblieben--durchgebrannt ist der auf einer Vmax bei 15 Volt im 2tem
versuch !!!
Sukram


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 10:11
#130 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Zitat von Dampfbügeleisen im Beitrag #128
Also ich habe bisher keine Nachflußprobleme, weder mit 60/30/10 noch mit 55/35/10.

Aber ich habe eine andere Frage. Ich habe gestern noch ein wenig rumgegoogelt und bin in einer Anzeige auf alibaba.com auf folgenden Satz gestossen:

Zitat
Smok no cotton no wick replacement cartomizers 510 DCT-2-A/nickle mesh inside DCT replacement cartomizer[...]Nickle mesh inside, no cotton and wick, longer life


Link: http://www.alibaba.com/product-gs/826877...eplacement.html

Woraus besteht denn das Gewebe in den Cartos? Ist es wirklich Edelstahl oder doch Nickel?

Ich habe zwar keine Nickelallergie, aber trotzdem irritiert mich das jetzt etwas.

Vielleicht weiß Michael mehr?



Also ich hatte mal so einen zerlegt und für mich sieht das Zeugs aus wie diese ES-Watte die bei den 510er als bridge genutzt wird.

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #125
Juhuuu...meine waren heute morgen da,Versanddauer war o.K.,gleich einen eingebaut,in den U-DCT passen die Prima rein.
Naturlich vergessen das Werksliquid auszublasen,klar,brauch ich ja bei den Watte-Cartos nicht.Also tapfer durchgedampft...

Dampf und Flash gut,kann man echt nicht meckern,mal schauen ob der Preis zu halten ist und/ob Boge sich noch was besseres einfallen läßt...!?!?!

Ach ja,habe die SC,gemessenen 2,0 ohm.




Naja der Preis wird so nicht zu halten sein da ich bei der Aktion nicht wirklich was an den Cartos verdient habe, die Aktion sollte nur zum bekanntmachen der Cartos dienen.
Der Shoppreis wird bei 9,25€ für die Single Coils liegen und 10,25€ für die Dual Coils.

Zitat von sukram im Beitrag #129
Hallo,
Ich habe meine Cartos bekommen und die ersten 6 in Betrieb genommen (1,5-2,0 Ohm)--alle top--
Den von Captain Blackbird bekommen habe ist auseinander gebaut. Nach ca 35ml Liquid (60/30/10)
war der immer noch 1A, im auseinander gebautem zustand habt ich einen Dyburn gemacht 5 mal bei 12 Watt
auf einer Vamo und das Teil ist ganz geblieben--durchgebrannt ist der auf einer Vmax bei 15 Volt im 2tem
versuch !!!
Sukram


Wie schafts du den mit dem Vmax 15V?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 10:19 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 10:22)
#131 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

So sieht das innenleben der Cartos aus.

Edit sagt in ES ist ja Nickel mit drin habe gerade mal bei Wiki geschaut hier der Link.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rostfreier_Stahl


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 11:59 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 12:05)
avatar  Feride
#132 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

ich sehe kein Faser , war da keine Faser mit bei ?
wenn ich an den Cartos ( DCT) ziehe , merke ich im Hals , dass sich die Faser löst
bei den ciscos habe ich immer die Faser mit einer Pizette rausgeholt


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 12:11
avatar  sukram
#133 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Sorry 6 Volt


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 12:16
#134 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #132
ich sehe kein Faser , war da keine Faser mit bei ?
wenn ich an den Cartos ( DCT) ziehe , merke ich im Hals , dass sich die Faser löst
bei den ciscos habe ich immer die Faser mit einer Pizette rausgeholt


Läst sich schwer erkennen auf dem Bild aber die Wicklung sitzt um Faser und am Rand liegt dann das ESS Geflecht zum Liquidtransport und Speicher.

Zitat von sukram im Beitrag #133
Sorry 6 Volt


Ok dachte schon ich hätte die neue ultimative Dampfe verpasst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 16:24
avatar  Pit-74
#135 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Heute sind meine "Cartos" angekommen.
Als ich die bestellt hab, bin ich davon augegangen, daß anstatt Watte Edelstahlwolle drin ist.
Ok, falsch gedacht.
Ich bin überhaupt nicht begeistert von den Teilen.
Das ist ja nix anderes als ein eGo-T Verdampfer, der in eine Cartohülse gebaut wurde.
Die eGo-T dampft sogar noch besser, weil das Liquid schneller zur Heizwendel transportiert wird.
Bei diesen Teilen hab ich nur Nachflussprobleme. Ich dampf VPG 50/50. Zieh ich dann etwas kräftiger, dann fängt es an zu blubbern.
Im Vergleich zu Boge-Cartos sind diese Teile grottenschlecht.
Das ganze ist nur meine eigene Meinung. Andere scheinen ja ganz zufrieden damit zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 18:18
avatar  sukram
#136 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Jap bin ich

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 18:48
#137 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Zitat von Pit-74 im Beitrag #135
Heute sind meine "Cartos" angekommen.
Als ich die bestellt hab, bin ich davon augegangen, daß anstatt Watte Edelstahlwolle drin ist.
Ok, falsch gedacht.
Ich bin überhaupt nicht begeistert von den Teilen.
Das ist ja nix anderes als ein eGo-T Verdampfer, der in eine Cartohülse gebaut wurde.
Die eGo-T dampft sogar noch besser, weil das Liquid schneller zur Heizwendel transportiert wird.
Bei diesen Teilen hab ich nur Nachflussprobleme. Ich dampf VPG 50/50. Zieh ich dann etwas kräftiger, dann fängt es an zu blubbern.
Im Vergleich zu Boge-Cartos sind diese Teile grottenschlecht.
Das ganze ist nur meine eigene Meinung. Andere scheinen ja ganz zufrieden damit zu sein.




sowas ähnliches hab ich mir schon bei den ersten fotos gedacht..
kann mal jemand erläutern, wie die dinger genau funktionieren? wie ziehen die das liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 23:15
avatar  Pit-74
#138 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Schau mal das Foto von Michael ein paar Posts darüber.
In dem Keramiktöpfchen ist die Wicklung. Aussenrum ist dieses Edelstahlgeflecht.
In der Cartohülse sind 3 kleine Löcher. Durch diese fliesst das Liquid in das Edelstahlgeflecht und von dort zur Wendel.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 23:25
#139 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

ok, also man muss nen tank benutzen, die dinger speichern also selbst kaum liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 23:28
avatar  Pit-74
#140 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Ganz genau


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 23:40
#141 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Zitat von nickthequick im Beitrag #139
ok, also man muss nen tank benutzen, die dinger speichern also selbst kaum liquid?


So schauts aus, aber das ist bei allen DCT Cartos so das die ohne Tank qausi nicht nutzbar sind wegen denn Löchern schon.

@Pit

wenn du bei 50/50 Nachfluß probleme hast versuche mal die Löcher was aufzubohren/stechen dann klapt es.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 23:44
avatar  Pit-74
#142 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Ich werd mal mit dem Dremel einen Schlitz reinmachen. Das mach ich bei den Boges genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 23:50
#143 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Oder mal etwas stärker ziehen...man kann die Cartos durch zu starkes ziehen auch überfluten.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 09:31
#144 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Zitat von Pit-74 im Beitrag #142
Ich werd mal mit dem Dremel einen Schlitz reinmachen. Das mach ich bei den Boges genauso.


wie machste den Schlitz denn würde ich dann auch mal probieren wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 12:44
avatar  Pit-74
#145 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Mit einer Trennscheibe mach ich den Schlitz quer in der Höhe , wo normalerweise das Loch reinkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 13:13
avatar  schnub
#146 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar



also wo wie im Video gezeigt mach ich das mit meinen Boge´s schon immer, läuft super, denke da ich sehr starke Nachflussprobleme habe werde ich das auch hier machen.

Vielleicht kommen sie dann an die Boge´s ran ^^

PS:

Die SC laufen mysteriöser Weise nun auch wieder, aber kA warum, hab verschiedene AT´s probiert und der Pluspol war auch nicht eingedrückt. Mal sehen wenn ich den nächsten mal aufmachen muss ob ich das gleiche Problem wieder habe.

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 17:49
avatar  Pit-74
#147 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

So, ich hab mal einen geschlitzt. Jetzt läuft zuviel Liquid nach.
Für mich hat sich die Testerei mit den Teilen erledigt.
Vielleicht funktionierts mit 1,5mm oder 2mm Löchern,oder mit einem anderen Mischungsverhältnis vom Liquid. Das auszuprobieren hab ich keine Lust mehr.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 20:37
#148 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Suuuper,heute nachmittag bei Schwiegereltern zum Kaffee gewesen,nur eine Dampfe dabei gehabt,natürlich den ES-Carto...fängt das Teil bei 3,3 Volt an zu kokeln wie blöd!!!

Konnte mich eigentlich kaum noch daran erinnern wie das schmeckt,jetzt weiß ichs wieder

Nach ein paar Trockenzügen ging's erstmal wieder,aber das war echt blöd!

Achja, VG 86:14,zwei extralöcher von vorneherein gepunched.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 20:51
#149 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

war sehr kurz davor mitzubestellen, und hab mich geärgert, dass ich nicht mutig genug war. jetzt bin ich froh. es sind also keine cartos mit neuem prinzip (statt watte edelstahl) sondern ne art 510er mit löchern.,.. von der beschreibung her dachte ich, es handelt sich wirklich um ein neues prinzip :(


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 13:09
avatar  schnub
#150 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Also ich habe die 3 Löcher nun auf 1.6 mm aufgebohrt und nun laufen die Singlecoils und die Dualcoils ohne Kokeln. ( Bist jetzt zumindest ) Dennoch gefallen mir Dualcoils geschmacklich wie auch flash mäßig besser.

Wenn die jetzt noch n weilchen halten hat sich´s schon gelohnt. Trotz der kleinen Anlaufschwierigkeiten.

Grüssle
Schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht