Neuer Akkuträger von KTS im Shop

  • Seite 5 von 5
20.06.2013 15:28 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 15:30)
#101 RE: Neuer Akkuträger von KTS im Shop
avatar

Liebe Forenmitglieder,

nach Rücksprache mit ecig-tools hier eine kurze Info das "Tasterproblem" betreffend. Der Taster selbst ist völlig in Ordnung. Aber bei Betätigen des Tasters entsteht jedesmal innen ein winziger Blitz, der als Auslöser dient. Im Laufe der Zeit kann sich durch diesen Blitz Ablagerungen bilden. Da die Fläche, auf die der Blitz trifft sehr sehr klein ist, also wirklich winzig klein, kommt es bei Ablagerungen schnell zu Fehlfunktionen. Auf keinen Fall sollte aber der Taster abgeschliffen werden oder ähnliches. Es sollte ausreichen, die Ablagerung mit einem Tröpfchen Alkohol und einem Drip Tip o.ä. zu entfernen. Danach sollte wieder alles wunderbar klappen.

Probiert das bitte aus, bevor Ihr an den Geräten usw. rumschleift. Denn dabei kann man sich das Gerät auch schnell mal kaputt machen, gerade wenn es kein erfahrener User macht.

Die Ablagerungen sind auch kein Mangel, das entsteht einfach physikalisch durch die Bedienung des Gerätes.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen. Testet das mal.


Sagt mir bitte mal kurz bescheid ob wieder alles ok ist, wenn Ihr das gemacht habt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 16:35
avatar  Be-Bop
#102 RE: Neuer Akkuträger von KTS im Shop
avatar

es bleibt ein unlösbare problem, weil die kontakte einfach zu klein dimensioniert sind.
kenne ich von einem anderem gerät sehr gut.
sorry, aber es ist ein mangel und wer will schon mehrmals am tag die kontakte sauber machen...?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 20:56 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 20:56)
#103 RE: Neuer Akkuträger von KTS im Shop
avatar

Naja, ich denke nicht, dass das mehrmals täglich vonnöten ist. Eher von Zeit zu Zeit. Und es berichten auch nicht alle von dem Problem. Wäre mal interessant zu wissen, bei wem es bis jetzt vorkam und bei wem nicht. Es wäre schön, wenn sich die Besitzer mal dazu äußern könnten. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 12:28
#104 RE: Neuer Akkuträger von KTS im Shop
avatar

Hatte mir meinen mal genauer angesehen, und diese Stelle mit Nagellackentferner gereinigt.
Kurz nachdem ich wegen des anschleifens gefragt hatte.
Bei mir funtzte es.
Hab es aber nur 1 mal bis jetzt machen müssen.
So mal n kleenes feedback meiner Seits


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 21:13 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 21:13)
#105 RE: Neuer Akkuträger von KTS im Shop
avatar

Sonst hat noch keiner Probleme mit einem verschmutzten Kontakt beim KTS gehabt? Würde mich mal interessieren. Danke Euch!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 13:47
#106 RE: Neuer Akkuträger von KTS im Shop
avatar

Hallo

Ich habe heute den KTS Plus bekommen,aber man kann den ja überhaupt nicht feuern,der Knopf wird ja sauheiss,ist doch nicht normal,kann das Teil in den Müll werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 14:27
#107 RE: Neuer Akkuträger von KTS im Shop
avatar

Wo wurde der KTS denn gekauft? Und ich würde ihn ggf. retournieren und nicht wegwerfen. Wäre dann ja ein Gewährleistungsfall. Kann so ja nicht normal sein. Werden Wicklungen von unter 1 Ohm benutzt? Das könnte dafür sorgen, dass das gute Stück heiß läuft.

Falls das Gerät bei uns gekauft wurde, bitte mir per PN die Bestellnummer durchgeben, wir kümmern uns dann darum. Falls nicht bei uns gekauft, würde ich mal mit dem Händler in Kontakt treten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 15:34
#108 RE: Neuer Akkuträger von KTS im Shop
avatar

Also dieses "Leidige" Tasterproblem hatte ich auch an meinen 4 akkuträgern dieser Bauart,egal ob EA-Mod,KTS oder sonstwas.
Abhilfe fand ich hier oder im anderen Forum,weiss ich nicht mehr.
Problem ist ja wohl der höchstens linienförmige Berührpunkt zwischen dem Taste und dem Stift der auf die Batterie drückt.
Ich hab folgendes gemacht:
Feder an der Stelle an der sie an der Batterie anliegt blank un d flach geschliffen,dito den Stift an dem die Feder befestigt ist das Chrom runtergeschliffen,ebenso an der Stirnseite des Taststifts.
Dann einen 0,5mm CU-Draht,nicht flexibel,abisoliert,erst um die Feder und dann um den Taststift gewickelt.
Seither ist Ruhe.....und der Tasterhub wird deutlich kleiner,aber keinen zu dicken Draht verwenden,sonst gibts Dauerfeuer.
Besser die Wicklungen enger führen,hab grad kein anderes Bild.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 11:11
#109 RE: Neuer Akkuträger von KTS im Shop
avatar

Also das Gerät wurde nicht bei uns gekauft, wir führen die Version Pro des KTS nicht. Sonst hätten wir das Gerät auch ausgetauscht. Wer einen solchen Fehler feststellt, sollte das Gerät beim Verkäufer reklamieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht