BT804 Long Version

  • Seite 2 von 17
08.03.2013 23:17
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#26 RE: BT804 Long Version
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Worauf bezieht sich dein Post gerade elk?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 23:34
avatar  elkland ( gelöscht )
#27 RE: BT804 Long Version
avatar
elkland ( gelöscht )

Auf #4 von Gotrek.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 23:39
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#28 RE: BT804 Long Version
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Also hab ich doch richtig vermutet.

Den EVO hatte ich mir schon angeschaut aber der ist nicht mein Ding. Den Vamo wollt ich so oder so holen, weil mich da Preis, Leistung und optik ansprechen und der SVD ist optisch der absolute Knaller für mich.
Da werd ich aber wohl eher noch auf ein paar Erfahrungsberichte warten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 23:48
avatar  elkland ( gelöscht )
#29 RE: BT804 Long Version
avatar
elkland ( gelöscht )

Gut, die Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Der Evo ist beim mountainprophet http://www.mountainprophet.de/2012/09/17...gtotem-evo-lcd/
getestet und besprochen worden.
Hinter Mountainprophet steckt SK4477, vermutlich mit Unterstützung von SabbelMr.
Die beiden betreiben auch die Seite http://dampfakkus.de/index.php.
Ganz, ganz viel wirklich guter Arbeit, und sehr glaubwürdig.
Die Ansprechpartner wenn es um Akkus geht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 23:48
#30 RE: BT804 Long Version
avatar

Zitat von Gotrek im Beitrag #28
Also hab ich doch richtig vermutet.

Den EVO hatte ich mir schon angeschaut aber der ist nicht mein Ding. Den Vamo wollt ich so oder so holen, weil mich da Preis, Leistung und optik ansprechen und der SVD ist optisch der absolute Knaller für mich.
Da werd ich aber wohl eher noch auf ein paar Erfahrungsberichte warten.


Da wiedersteht ja noch jemand dem dringendem Bedürfnis des HWV!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 23:49
avatar  tonight
#31 RE: BT804 Long Version
avatar

Der Vamo V2 RMS in ES ist super, ich hab den seit 2 Wochen,kann ich bestens empfehlen.

Komm' Se rin, könn' Se rauskieken

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 23:51
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#32 RE: BT804 Long Version
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Und wünschenswert wäre es für mich, wenn es den SVD auch als Body only geben würde. Der iClear interessiert mich überhaupt nicht. Da zahl ich dann mehr und hab 2 VDs, die hier eh nur rumfliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 23:56
#33 RE: BT804 Long Version
avatar

Zitat von Gotrek im Beitrag #32
Und wünschenswert wäre es für mich, wenn es den SVD auch als Body only geben würde. Der iClear interessiert mich überhaupt nicht. Da zahl ich dann mehr und hab 2 VDs, die hier eh nur rumfliegen.


Wird zwar nicht ohne iClear geliefert, aber ich kann die auch Einzeln verkaufen.
Dann werd ich mal morgen den Body only reinsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 23:57
avatar  elkland ( gelöscht )
#34 RE: BT804 Long Version
avatar
elkland ( gelöscht )

Um noch ein wenig Werbung zu machen für den EVO- Lcd.
Ja bei ca. 10 Watt ist der Arsch ab.
Aber nachdem ich verstanden habe wo und wie mein Vmax mich belügt, kann ich sagen das ich selten über 9 Watt Leistung dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 00:01
#35 RE: BT804 Long Version
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #14
Schrauben würd ich nicht so gut finden da die Gewinde doch sehr fein ausfallen würden.
Da find ich Klemmen schon besser. Mit Stiften ist ist zwar nicht Ideal weil die verloren gehen können aber Schrauben sind eine Fehlerquelle für Leute die so schusselig sind wie ich.

Gruß Eddy



als stiftersatz funktionieren 1 mm² aderendhülsen ohne kunststoffkragen gut, zudem verhindert mman auch so eventuelle freistrecken....


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 00:02
#36 RE: BT804 Long Version
avatar

Danke für den Tip


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 00:03
#37 RE: BT804 Long Version
avatar

Zitat von elkland im Beitrag #34
Um noch ein wenig Werbung zu machen für den EVO- Lcd.
Ja bei ca. 10 Watt ist der Arsch ab.
Aber nachdem ich verstanden habe wo und wie mein Vmax mich belügt, kann ich sagen das ich selten über 9 Watt Leistung dampfe.



Was würdet ihr von dem EVO-LCD mit VV/VW Regelung halten?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 00:14 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 00:15)
avatar  TheRock
#38 RE: BT804 Long Version
avatar

AUS JETZT

Ich geh wacker schlafen

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 00:49 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 00:51)
avatar  elkland ( gelöscht )
#39 RE: BT804 Long Version
avatar
elkland ( gelöscht )

#37
Also lieber PB- Dampfer, was soll ich sagen.
Also VW habe ich bisher nicht, keinerlei Erfahrungswerte.
Ich persönlich bin schon sehr zufrieden damit, einen günstigen VV- Träger zu haben, der hält was er anzeigt.
Abgesehen davon das er auch als schön und filigran durchgeht.
Wenn die Qualität der Elektronik ebenfalls gewohnt hoch bleibt, gerne.
Vermutlich müsstes du dann aber eine SB, oder begrenzte Sonderaktion fahren, um auf deinen Mehrwert zu kommen.
Mit einem Vorabtest der Elektronik durch Mountainprophet bin ich vermutlich dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 09:11
#40 RE: BT804 Long Version
avatar

Hallo Eddi, hätte ein paar Fragenan Dich.

Ist der Presale Preis echt 29,99€, du schriebst doch imn alten Thread:

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag RE: Die ersten 50 Stk. BT804 (Hades) Selbstwickler für Foris nur 12 €
Diesmal werd ich einen Presales aufsetzen mit einem geringerem Preis. Logisch.

Was wird der Verdampfer den nach dem Presale im Shop kosten?

Ist die Basis und der C-Tank auch aus Edelstahl?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 13:52
#41 RE: BT804 Long Version
avatar

Zitat von MrLiquid im Beitrag #40
Hallo Eddi, hätte ein paar Fragenan Dich.

Ist der Presale Preis echt 29,99€, du schriebst doch imn alten Thread:
Zitat von PB-Dampfer im Beitrag RE: Die ersten 50 Stk. BT804 (Hades) Selbstwickler für Foris nur 12 €
Diesmal werd ich einen Presales aufsetzen mit einem geringerem Preis. Logisch.

Was wird der Verdampfer den nach dem Presale im Shop kosten?

Ist die Basis und der C-Tank auch aus Edelstahl?




Der Preis wird bei 29,90 € bleiben nur der Rabatt für angemeldetet Foris wird dann nur noch 10 % betragen

Wenn ich den Ausführungen des Herstellers trauen darf ist alles aus Edelstahl. Bis auf den Tank natürlich.

Wenn ich ein paar Bilder mit euren Wünschen bekommen könnte würd ich die mal Preislich anfragen was das kosten würde.
Edelstahltank geht klar das hab ich schon abgesprochen, Dauert allerdings etwas bis die hier eintreffen.
Loch im Tank zum leichteren einfüllen mit Schraube geht fast klar obwohl ich mir da nicht sicher bin bei dem Makrolon-Tank. ich hab da immer so meine Bedenken wegen der Stabilität der Gewinde. Eventuell nur bei dem ES-Tank.
Luftregulierung eventuell über eine Schraube (Sechskant) mit Loch bzw. mehrere Schrauben mit verschiedenen Löchern?!? So das man sich die passende Schraube selbst rein dreht. Da bräuchte ich die gewünschten Lochdurchmesser.
Teilbarer C-Tank zum Korriegieren der Wicklung wird noch abgeklährt.
22mm Sonderedition wird noch verhandelt.

Bitte Bilder per mail unsere Info(at)pb-dampfer.de Adresse

Danke für eure Mitarbeit und Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:04
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#42 RE: BT804 Long Version
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #41

Edelstahltank geht klar das hab ich schon abgesprochen, Dauert allerdings etwas bis die hier eintreffen.
Loch im Tank zum leichteren einfüllen mit Schraube geht fast klar obwohl ich mir da nicht sicher bin bei dem Makrolon-Tank. ich hab da immer so meine Bedenken wegen der Stabilität der Gewinde. Eventuell nur bei dem ES-Tank.
Luftregulierung eventuell über eine Schraube (Sechskant) mit Loch bzw. mehrere Schrauben mit verschiedenen Löchern?!? So das man sich die passende Schraube selbst rein dreht. Da bräuchte ich die gewünschten Lochdurchmesser.
Teilbarer C-Tank zum Korriegieren der Wicklung wird noch abgeklährt.
22mm Sonderedition wird noch verhandelt.


Bitte Bilder per mail unsere Info(at)pb-dampfer.de Adresse

Danke für eure Mitarbeit und Gruß
Eddy

Das klingt ja nur geil. Auch super, dass der Hersteller da so mit sich verhandeln lässt. Ich würd ja fast schon "Ich liebe dich" sagen, da du dich da so rein hängst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:08
#43 RE: BT804 Long Version
avatar

Zitat von Gotrek im Beitrag #42

Das klingt ja nur geil. Auch super, dass der Hersteller da so mit sich verhandeln lässt. Ich würd ja fast schon "Ich liebe dich" sagen, da du dich da so rein hängst.


Alles ne Frage der Bestellmenge würd ich sagen.

Zur Vorsicht nur der Hinweis: Ich bin verheiratet

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:09
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#44 RE: BT804 Long Version
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Ich auch. Keine Bange ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:11
#45 RE: BT804 Long Version
avatar

Habs schon verstanden


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:16
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#46 RE: BT804 Long Version
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Zu den Luftlochschrauben:
Da fände ich es gut, wenn diese nicht von außen sichtabr wären. Also das Gewinde im Collector und dann die Schraube von unten rein. Dann sieht man die Schraube nicht.

Und das Gewinde für das Befüllloch muss ja auch nicht unbedingt in den Makrolontank, falls es wieder ein zweiteiliger Tank wie beim LongMode wird. Finde das optisch ganz ansprechend, wenn nur unten Makrolon ist und oben eine ES-Hülse.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:25
#47 RE: BT804 Long Version
avatar

Zitat von Gotrek im Beitrag #46
Zu den Luftlochschrauben:
Da fände ich es gut, wenn diese nicht von außen sichtabr wären. Also das Gewinde im Collector und dann die Schraube von unten rein. Dann sieht man die Schraube nicht.


Schraube von unten bin ich nicht so der Freund von. Da könnte es Probleme mit verschiedenen Trägern geben.
Eine Imbusschraube die ganz im Material verschwindet mit dem passendem Loch find ich eine einfache Lösung und sieht nicht schlechter aus als jetzt mit dem einfachem Loch.

Zitat von Gotrek im Beitrag #46

Und das Gewinde für das Befüllloch muss ja auch nicht unbedingt in den Makrolontank, falls es wieder ein zweiteiliger Tank wie beim LongMode wird. Finde das optisch ganz ansprechend, wenn nur unten Makrolon ist und oben eine ES-Hülse.

Das Befüllloch muss jedenfalls so weit wie möglich unten sein damit beim befüllen nichts aus dem Luftrohr raussuppt. Oder vertue ich mich da?

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:29
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#48 RE: BT804 Long Version
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #47
Zitat von Gotrek im Beitrag #46
Zu den Luftlochschrauben:
Da fände ich es gut, wenn diese nicht von außen sichtabr wären. Also das Gewinde im Collector und dann die Schraube von unten rein. Dann sieht man die Schraube nicht.


Schraube von unten bin ich nicht so der Freund von. Da könnte es Probleme mit verschiedenen Trägern geben.
Eine Imbusschraube die ganz im Material verschwindet mit dem passendem Loch find ich eine einfache Lösung und sieht nicht schlechter aus als jetzt mit dem einfachem Loch.


Ich meine IM Collector. In dem Kanal, in den "wir" bisher unser ESS gesteckt haben um den Zugwiderstand zu erhöhen. Da, wo die Feder anliegt.

Das mit dem Befüllloch sollte egal sein, wenn man DripTip und Luftloch zuhält.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:31
#49 RE: BT804 Long Version
avatar

also ich habe bei den Hades von PB-Dampfer (Danke nochmal für die schnelle Lieferung!!!) bei einem in die Verlängerung (V6-Tank) ziemlich weit oben (knapp unter dem Gewinde des Deckels) ein Loch für eine M1.6-Schraube gebohrt und Gewinde rein geschnitten. Befüllen klappt wunderbar, nur ich denke auf Dauer wird das ewige rein-raus-drehen nicht funktionieren. Zum Befüllen gibts ja schon einige Themen hier... Ich bevorzuge noch immer die Bohrer-Tesafilm-Methode, damit klappts ohne Auslaufen prima. Bin auf die Long-Version gespannt. Und eine "Dick" in 22mm wäre richtig fett :-)
Bis dahin dampfen meine Hades'e mit V6-Tank und Schlauchverlängerung.

LG Markus


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:40
#50 RE: BT804 Long Version
avatar

Mal sehen wo der beste Platz für das Befüllloch ist.
eventuell können ja auch einige andere ihre Meinung und Erfahrungen mit mir teilen.

Luftloch hab ich auch das aus dem Collector gemeint. Gewinde rein und dann eine Madenschraube die im Gewinde verschwindet mit einem Loch.
Für verschiedene Zugwiederstände muss nur die Madenschraube gewechselt werden die dann ein anderen Lochdurchmesser hat.
Saubere und einfache Lösung da der Zugwiederstand nicht so oft geändert werden muss.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht