VMOD2.0 mit DNA12. Könnte das passen?

01.03.2013 00:31
#1 VMOD2.0 mit DNA12. Könnte das passen?
avatar

Huhu,
ich glaub, hier sind die richtigen Spezis, die mir vielleicht die ein oder andere Frage beantworten können...

Für die Arbeit sind meine Wünschelruten ja eher lästig, so dass es nahe liegt, einen VMOD zu erwerben. Nebenbei REO scheidet eh scho aus wegen zu viel investiert dieses Quartal . Also VMOD. Aber welcher? XL oder 2.0? Neige eher zum 2.0, da ich nur mit Hemd und Buntfaltenhose im direkten Kundenkontakt arbeite und "SIE" schnell in der Hosentasche verschinden kann (hab leider keine Maße von den VMOD´s gefunden)...


Hab ja auch schon gelesen, man kann dem XL einen DNA12 verpassen zur VV-Regelung. Aber geht das auch beim 2.0? Hab leider nichts gefunden bisher...
Oder vielleicht die Twist-Elektronik in den 2.0 implantieren? Oder... Gibts noch ne andere Idee? Vielleicht in nächster Zeit ein VMOD3.0 oder so?

Die BF sind ja so ganz nett, aber ganz ohne VV auskommen? Ich weis ja nich?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 00:34
#2 RE: VMOD2.0 mit DNA12. Könnte das passen?
avatar
REOnaut

Selbst wenn das passt, wie oft willst denn den Akku wechseln?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 00:38 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 00:41)
#3 RE: VMOD2.0 mit DNA12. Könnte das passen?
avatar

Auf mehr als 1 mal pro Tag hatte ich mich scho eingestellt. Warte mal werd mal kurz mitrechnen... Aber guter Tipp, könnte sagen wir mal "eng" werden. Mhhh...

Edit: ja ok, danke für den gehirntritt... Also ein XL dann doch wohl eher? Mhhh mhh mhhh?!?!?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 00:44 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 00:45)
#4 RE: VMOD2.0 mit DNA12. Könnte das passen?
avatar
REOnaut

Wenn du jetzt von einem 14500er IMR Akkus ausgehst (was du musst), haben die in der Regel so ca. 600 mAh und wenn ich das richtig in Erinnerung habe fängt der DNA doch erst bei 4V an oder? Da wärst du mehr am Akku wechseln als alles andere. Der Vmod XL ist sehr kompakt dafür das er 9ml und einen 18650er Akku an Board hat aber ob diese Kompaktheit jetzt deinen Ansprüchen entspricht weiss ich nicht. Er verschwindet sicherlich schnell in der Hosentasche aber abzeichnen wird er sich dort allemal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 00:46
#5 RE: VMOD2.0 mit DNA12. Könnte das passen?
avatar

Im Vomd 2.0 wird sich dein Vorhaben wegen der Breite nicht ausgehen. Der DNA12 wird wohl nicht passen.
http://evolvapor.com/wp-content/uploads/dna12.pdf

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 00:59 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 01:00)
#6 RE: VMOD2.0 mit DNA12. Könnte das passen?
avatar

btw... im sitzen sollte eig doch nix auslaufen wenn der Verdampfer nicht vorher abgesoffen is? Finde zwar reichlich Vid´s zum XL, aber keine Maße. Kann jemand vom MOD die Grundmaße vom AT posten, bitte...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 02:06 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 02:07)
#7 RE: VMOD2.0 mit DNA12. Könnte das passen?
avatar

Maße Vmod XL:
Dicke: ca. 24mm / Breite: ca. 44mm / Höhe (bis Cone-Ende): ca. 112mm

edit: Der 510er steht nur minimal über den Cone. Also mußt du nur noch den Driptip dazurechnen :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 02:48
#8 RE: VMOD2.0 mit DNA12. Könnte das passen?
avatar

Supi, vielen dank dir


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 07:31
avatar  Conway
#9 RE: VMOD2.0 mit DNA12. Könnte das passen?
avatar

Warum nicht VMOD XL mit Kick, Anleitung (relativ simpel) liegt hier im Forum vor.

VG Conway


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 07:50 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 07:50)
#10 RE: VMOD2.0 mit DNA12. Könnte das passen?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Passt nicht im VMod2.0, im VMod XL passt das so eben.

Und mit 14500 bringt das eh nix...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 09:14
avatar  Conway
#11 RE: VMOD2.0 mit DNA12. Könnte das passen?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #10
Passt nicht im VMod2.0, im VMod XL passt das so eben.

Und mit 14500 bringt das eh nix...


Waren wir gedanklich nicht schon beim Vmod XL ? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 09:43
#12 RE: VMOD2.0 mit DNA12. Könnte das passen?
avatar

Ich glaub, die Würfel sind gefallen... Also ja, wir waren schon und bleiben beim VMOD XL. Ob mit Kick oder DNA12, baulich kein Thema für mich. Neige zwar irwi noch zum DNA, aber ich schau nochmal nach den tech. Daten. Ne LED bei niedrigem Akkustand ist ja ganz nett, aber wenn der erst bei 4V regelt *mpf... Das mit dem Stück Gummi hinter der Flasche und dem Plastikröhrchen zum Feeden ohne auffm Kopf drehen hab ich auch schon gefunden.
Ein Micro-DripTip wär noch ne Idee vielleicht falls es sowas gibt? (mag ja warmen Rauch)...

Wär noch die Sache mit dem auslaufen. Solang man nicht feedet und der VD nicht überschwemmt ist sollte da doch nichts passieren, oder sifft der von Haus aus ab und an?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 09:53
avatar  hollyj
#13 RE: VMOD2.0 mit DNA12. Könnte das passen?
avatar

Zitat von Jippiyeh im Beitrag #12
Ich glaub, die Würfel sind gefallen... Also ja, wir waren schon und bleiben beim VMOD XL. Ob mit Kick oder DNA12, baulich kein Thema für mich. Neige zwar irwi noch zum DNA, aber ich schau nochmal nach den tech. Daten. Ne LED bei niedrigem Akkustand ist ja ganz nett, aber wenn der erst bei 4V regelt *mpf... Das mit dem Stück Gummi hinter der Flasche und dem Plastikröhrchen zum Feeden ohne auffm Kopf drehen hab ich auch schon gefunden.
Ein Micro-DripTip wär noch ne Idee vielleicht falls es sowas gibt? (mag ja warmen Rauch)...

Wär noch die Sache mit dem auslaufen. Solang man nicht feedet und der VD nicht überschwemmt ist sollte da doch nichts passieren, oder sifft der von Haus aus ab und an?


Nein, da sifft nichts!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 14:00
#14 RE: VMOD2.0 mit DNA12. Könnte das passen?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Na dann viel Spaß beim basteln.
Man muss ja nicht so viel Aufwand treiben wie ich das gemacht habe...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 14:15
#15 RE: VMOD2.0 mit DNA12. Könnte das passen?
avatar

@Captain: Ich liebe MEHR Aufwand :-) Erzähl mir mehr... Was hast gemacht? Oder hast n Link parrat? Auffm Handy ist das immer so mühsehlig...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 18:35
#16 RE: VMOD2.0 mit DNA12. Könnte das passen?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Gucksduinmeinemoddersectiondannweistdu...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht