VMod2.0 VV Conversion

25.08.2012 00:30
#1 VMod2.0 VV Conversion
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Neuer Tag, neue Bastelei...

Irgendwie ging es mir auf den Keks, das beim kleinen VMod die Leistung zusammenbrach.
Also musste eine Lösung her!

The Kick passt nicht mal ansatzweise, was tun?

Da fiel mir ein das es ja noch die VV-Egos gab - irgendwann in grauer Vorzeit...
Also mal ne Suchanfrage ob einer noch so ein Teil mit madigem Akku in der Ecke liegen hat.
Tatsächlich hatte ich Erfolg und jemand schickte mir einen von diesen
VV-Akkus mit der LED-Balkenanzeige für den Akkustand (Schätzeisen)

Das Teil unfallfrei zu Zerlegen war schon recht Abenteuerlich.
Und ohne
- Konzentration,
- viel Geduld und
- Feinmotorik
ist die Chance so ein Teil gescheit zu zerlegen gleich Null!


Die Chance die Elektronik zu zerlegen, mechanisch wie elektrisch ist sehr hoch.
Und einen Kruzschluß an der Zelle hinzukriegen noch einfacher.

Warum?

Tja, die Bilder sprechen für sich:


Richtiges Werkzeug ist wichtig.
Elektronik-Knipser und mein Gerber Multitool sowie meine Proxxon Minimot...

Legen wir mal los, Kopf und Bodenhülse in Schraubstock eingespannt und nach ein paarmal hin und her war beides lose.



Papier und Zahnstocher sowie vieeel Heißkleber





Wäre auch anspruchslos wenn die das Massekabel lang genug gelassen hätten (blaue Markierung).
Um das zu kappen braucht man eine dünne, spitze Nagelschere, grrr
ziemlich eng und afpassen das man keinen Kurzen an der Elektronik baut.
Sehr wenig Platz, wenn man mit dem Knipser Stückchenweise das Plastik entfernt.





Damit keine große Scheiße passiert, wie am Auto auch:

Masse vom Gehäuse Trennen!!!

Somit ist die Schaltung auch stromlos und es passiert nix wenn man das Teil weiter seziert.

Sollte man eigentlich als aller erstes tun!





Büroklammer auseinander gebogen und am Ende nen kleinen Haken gebogen,
und das Massekabel vom Akku durch das Displayloch zu ziehen unnd kappen.

Danach ist der Pluspol dran.





Die Anschlüsse für die Balkenanzeige hatte ich eh schon trotzt vorsichtigem einschneiden mit Trennblatt bisschen angeschliffen ergo musste ich die eh ort kappen.
Verklebt waren die aber zum Glück nicht, ließ sich nach unten rausziehen.



Natürlich kriegt man die Zelle NICHT einfach rausgeschoben wie bei normalen Akkus.
Da war so viel Kleber dran, das ich die Hülse mit dem Multitool drumherum wegschälen musste!





ENDLICH!

So, jetzt haben wir endlich unser Rohmaterial.




Dann wollen wir mal schauen was wir so alles in den VMod2.0 reinbekommen...

Bildanhänge
imagepreview

EGO-VV Diassembled 10.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht