Wie groß ist dein TANK?

26.02.2013 08:53
avatar  JACKPOT
#1 Wie groß ist dein TANK?
avatar

Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem größeren Tank.

Jedoch weis ich nicht, auf welchen ich zurückgreifen soll...

3ml sind mir definitiv zu wenig... Und ewiges nachfüllen ist nervig...

Wie groß sind eure Tanks und welchen benutzt ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 08:58
avatar  Sandro
#2 RE: Wie groß ist dein TANK?
avatar

Nautilus im Large Mode = 7 ml.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 09:00
avatar  athrie
#3 RE: Wie groß ist dein TANK?
avatar

7? bei mir gehen nur knapp 6 rein. reicht aber um nicht dauernd nachfuellen zu muessen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 09:10
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Wie groß ist dein TANK?
avatar
( gelöscht )

Wenn Du nen Carto Tank suchst.. ich hab den G-Tank von Mr.Kill in der XXL Version am Start.. die 11ml reichen schon ne Weile :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 09:29
avatar  oggular
#5 RE: Wie groß ist dein TANK?
avatar

und ich habe noch ein Tank in XXL für den Nauti übrig in Edelstahl, gehen nicht schnell kaputt wie die Clear Windows

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 09:37
#6 RE: Wie groß ist dein TANK?
avatar

Kayfun 3.1 SuperLongMod 15ml.

Viel zu viel!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 10:01
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Wie groß ist dein TANK?
avatar
( gelöscht )

wenn der Tank so groß wird, daß man nen Aufkleber mit dem MHD des Liquids drauf machen muss wirds grenzwertig ^^

die eigentliche Frage ist doch erstmal .. WAS willst du überhaupt fürn Verdampfer ? Carto.. Clearo.. 306er.. willst du selber wickeln oder irgendwas wechselbares ? Wenn du dazu ne Info lieferst kann man dir auch nen passenden Tank empfehlen :-)
Wenn du am liebsten Boge Cartos dampfst nutzt dir ne Empfehlung zum Nautilus oder Kayfun wenig :-) und umgekehrt natürlich genauso..


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 10:18
#8 RE: Wie groß ist dein TANK?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich kann dir auch ne Colapulle mit Adapterrohr für Carto basteln...

Wird vielleicht unhandlich, aber 2.5l Liquid sollte so eben für nen Arbeitstag reichen, oder?

Ich arbeite noch an nem 200l Ölfaßadapter...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 10:34
avatar  JACKPOT
#9 RE: Wie groß ist dein TANK?
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #7
wenn der Tank so groß wird, daß man nen Aufkleber mit dem MHD des Liquids drauf machen muss wirds grenzwertig ^^

die eigentliche Frage ist doch erstmal .. WAS willst du überhaupt fürn Verdampfer ? Carto.. Clearo.. 306er.. willst du selber wickeln oder irgendwas wechselbares ? Wenn du dazu ne Info lieferst kann man dir auch nen passenden Tank empfehlen :-)
Wenn du am liebsten Boge Cartos dampfst nutzt dir ne Empfehlung zum Nautilus oder Kayfun wenig :-) und umgekehrt natürlich genauso..



Hi,
im Grunde bin ich offen. Etwas wechselbares wäre super. Derzeit dampfe ich MT3 bzw. vivis.
als akkuträger kommt derzeit der Robust bzw. Lavatube zum einsatz. erweiterung auf evic ist geplant.
bei der verdampferwahl sollte der geschmack und die rauchentwicklung nicht zu kurz kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 10:36
avatar  Supi77
#10 RE: Wie groß ist dein TANK?
avatar

Zitat von JACKPOT im Beitrag #9
Zitat von Schlafloser im Beitrag #7
wenn der Tank so groß wird, daß man nen Aufkleber mit dem MHD des Liquids drauf machen muss wirds grenzwertig ^^

die eigentliche Frage ist doch erstmal .. WAS willst du überhaupt fürn Verdampfer ? Carto.. Clearo.. 306er.. willst du selber wickeln oder irgendwas wechselbares ? Wenn du dazu ne Info lieferst kann man dir auch nen passenden Tank empfehlen :-)
Wenn du am liebsten Boge Cartos dampfst nutzt dir ne Empfehlung zum Nautilus oder Kayfun wenig :-) und umgekehrt natürlich genauso..



Hi,
im Grunde bin ich offen. Etwas wechselbares wäre super. Derzeit dampfe ich MT3 bzw. vivis.
als akkuträger kommt derzeit der Robust bzw. Lavatube zum einsatz. erweiterung auf evic ist geplant.
bei der verdampferwahl sollte der geschmack und die rauchentwicklung nicht zu kurz kommen.



ähem


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 10:49 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 10:50)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Wie groß ist dein TANK?
avatar
( gelöscht )

da kannste dich schonmal auf nen Endlosthread vorbereiten, da die Geschmäcker und Meinungen da doch sehr auseinandergehen ^^
Ich dampfe auf meinen letzten beiden (normalen) Akkuträgern nur noch CartoTanks.. da halt die 11ml Mr.Kill... ansonsten bin ich komplett auf Bottomfeeder umgestiegen.. im Prinzip haste da nen Tank an nem 306er dran :-) das geht dann auch von 3 über 4,5 bis hin zu ich glaub 10ml in der Boge Revolution.. halt je nach Größe der pulle die ich gerade drücke
Solltest du dazu noch vorhaben zu wickeln.. haste Auswahl wie Sand am Meer :-) da bieten sich 1000 Varianten unterschiedlichster Form, Funktionsweise und Größe... hängt dann auch wieder von deinem persönlichen Geschmack ab, und davon was du fürn Verdampfer ausgeben willst


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 10:54 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 10:55)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Wie groß ist dein TANK?
avatar
( gelöscht )

Zitat von JACKPOT im Beitrag #9

Hi,
im Grunde bin ich offen. Etwas wechselbares wäre super. Derzeit dampfe ich MT3 bzw. vivis.
als akkuträger kommt derzeit der Robust bzw. Lavatube zum einsatz. erweiterung auf evic ist geplant.
bei der verdampferwahl sollte der geschmack und die rauchentwicklung nicht zu kurz kommen.


ist halt auch ne Frage der Philosophie... da ich Cartos dampfe kann ich dir das hier für den Einstieg empfehlen..

http://www.dampf-licht.de/boge?sCoreId=7...4e5578b4bfbe704

da kannste dir für kleines Geld nen CartoTank schiessen und nen paar vorgelochte Boges zum testen.. wenns dir nicht schmeckt.. haste keinen großen Verlust gemacht... ist vielleicht sinnvoller als gleich nen Kayfun in der XXL Version, oder nen Nautilus mit was weiß ich für Windows zu ordern


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 11:31 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 11:33)
avatar  JACKPOT
#13 RE: Wie groß ist dein TANK?
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #12
Zitat von JACKPOT im Beitrag #9

Hi,
im Grunde bin ich offen. Etwas wechselbares wäre super. Derzeit dampfe ich MT3 bzw. vivis.
als akkuträger kommt derzeit der Robust bzw. Lavatube zum einsatz. erweiterung auf evic ist geplant.
bei der verdampferwahl sollte der geschmack und die rauchentwicklung nicht zu kurz kommen.


ist halt auch ne Frage der Philosophie... da ich Cartos dampfe kann ich dir das hier für den Einstieg empfehlen..

http://www.dampf-licht.de/boge?sCoreId=7...4e5578b4bfbe704

da kannste dir für kleines Geld nen CartoTank schiessen und nen paar vorgelochte Boges zum testen.. wenns dir nicht schmeckt.. haste keinen großen Verlust gemacht... ist vielleicht sinnvoller als gleich nen Kayfun in der XXL Version, oder nen Nautilus mit was weiß ich für Windows zu ordern



was bräuchte man da alles... (1,2ml?)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 11:38
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Wie groß ist dein TANK?
avatar
( gelöscht )

zum Testen würd ich einfach

einen von den Tanks
http://www.dampf-licht.de/verdampfer/car...oil-tank?c=2210

und 3 von denen hier
http://www.dampf-licht.de/cartosclearos/...tainless?c=2225

bestellen

Dann haste nen Zehner ausgegeben.. und hast genug Material zum testen... Musst nur beim Befüllen des Cartos die Anweisungen beachten (falls Cartos für dich Neuland sind) , damit der dir nich gleich kokelt.. aber das würde selbst mein 10jähriger Sohn hinkriegen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 11:40 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 11:41)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Wie groß ist dein TANK?
avatar
( gelöscht )

wenn du feststellst, daß du mit Cartos gut klarkommst.. kannste in den Thred hier wechseln
DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
da treiben sich die CartoJunkies rum :-)

Sollten die Boges NIX für dich sein.. haste 10€ Lehrgeld bezahlt und kannst es mal in der Clearo/Wickel Fraktion versuchen :-) da wirds dann aber wahrscheinlich ne Ecke umfangreicher von den Möglichkeiten her


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 18:44
#16 RE: Wie groß ist dein TANK?
avatar

wenns auch ein großer clearo sein darf schwör ich grad auf den screw tank zum 5 euro witzpreis.
finde den echt klasse, geht ne menge rein (jedenfalls mein "fülligster" clearo) und dampft dank 2,0 ohm wie lotte schon auf nem ego akku. ist dann freilich ein mächtiges zepter
geschmacklich mit serienwicklung auch erstklassig.

http://www.cv-tech-onlineshop.de/epages/...s/SMK-SCREWTANK


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 21:28
avatar  Andy85
#17 RE: Wie groß ist dein TANK?
avatar

Zitat von JACKPOT im Beitrag #13
Zitat von Schlafloser im Beitrag #12
Zitat von JACKPOT im Beitrag #9

Hi,
im Grunde bin ich offen. Etwas wechselbares wäre super. Derzeit dampfe ich MT3 bzw. vivis.
als akkuträger kommt derzeit der Robust bzw. Lavatube zum einsatz. erweiterung auf evic ist geplant.
bei der verdampferwahl sollte der geschmack und die rauchentwicklung nicht zu kurz kommen.


ist halt auch ne Frage der Philosophie... da ich Cartos dampfe kann ich dir das hier für den Einstieg empfehlen..

http://www.dampf-licht.de/boge?sCoreId=7...4e5578b4bfbe704

da kannste dir für kleines Geld nen CartoTank schiessen und nen paar vorgelochte Boges zum testen.. wenns dir nicht schmeckt.. haste keinen großen Verlust gemacht... ist vielleicht sinnvoller als gleich nen Kayfun in der XXL Version, oder nen Nautilus mit was weiß ich für Windows zu ordern



was bräuchte man da alles... (1,2ml?)


die 1,2ml sind auf den Carto bezogen icht auf den Tank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht