Kanger Protank

  • Seite 4 von 41
04.04.2013 21:14
#76 RE: Kanger Protank
avatar

Soll ich euch was sagen, aussehen ist drittrangig.
Hauptsache er funktioniert ohne blubbern und siffen

das nervt nämlich bei den zuvor genannten total.

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 21:52
#77 RE: Kanger Protank
avatar

Ab Montag kann man Ihn bestellen.
Und ja das stimmt. Wir haben grad telefoniert.

http://www.esmoke-x.de/Ersatzteile/Verda...learomizer.html

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 13:46
#78 RE: Kanger Protank
avatar

Zu Link Beitrag 77

Ab sofort geht er vorzubestellen und geht dann Montag oder Dienstag, nach Angabe des Händlers, raus.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 15:34 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 15:36)
#79 RE: Kanger Protank
avatar

Übrigens:

Der Verdampfereinsatz vom eVod passt auf den Sitz des Pro-Tank.
Einzig der "Einfädelstab" ist kürzer.

Vorteil:
Verdampfer niedriger 2.4 Ohm sind verfügbar.
Ich kann nun den Zugwiderstand regeln indem ich ihn etwas fester oder lockerer auf die eVic schraube.

Testet das doch mal aus. Jetzt ist der Zugwiderstand Top. Vorher war er zu lasch.
Würde bedeuten, das Gewinde vom eVod Verdampfer ist paar hundertstel länger. Schaut also etwas heraus.
Staffer Zug jetzt, Top Dampf und wird sicher weniger Verbrauch sein.

EDIT1:
Bei Zuglänge ca 2 Sekunden hab ich durch den höheren Wiederstand und mäßigeren Zug mit verringertem
Luftdurchsatz DAMPF wie Irre. Das ist ein wahres Vergnügen.
Zuglänge 6 Sekunden ist mein Büro nach einiger Zeit im Morgennebel

Ich hab schon vergessen weiter zu ziehen

Testet es....Super.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 16:59
avatar  ajax
#80 RE: Kanger Protank
avatar

Der Protak ist heute incl. 5 EVOD 1,8Ohm Verdampfern eingetroffen. Die mit dem Protank mitgelieferten habe ich gar nicht erst getestet und gleich nen 1,8Ohm EVOD eingeschraubt.
Funzt 1a, schmeckt und macht ne Menge Dampf. Aufgeschraubt habe ich ihn auf dem ebenfalls heute angekommenen mechanischen Kamry K100:


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 17:24
#81 RE: Kanger Protank
avatar

Meine sind heute auch eingetrudelt. Ich habe allerdings die 2.2 er EVOD genommen, da ich auch auf meinen Vapeonly nur 2,2er dampfe. Den Originalen hab ich nur einmal aufgeschraubt um zu sehen was er für einen Widerstand hat der erste hat 2,7 die anderen dann 2,5Ohm.

Erster Eindruck, dampf Geschmack ok Zugwiderstand dürfte etwas mehr sein, ist aber ne persönliche Sache.


I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 10:08 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 10:16)
avatar  Armand
#82 RE: Kanger Protank
avatar

Bei Dampfplanet bieten sie jetzt den ProTank in zwei verschieden Box-Sets an. Außerdem kann man den ProTank bei Dampfplanet noch mit dem hauseigenem Mod (DP1+) bestellen. Angeblich mit mehr Dampf ? Ich frage mich nur was die da verändern und angeblich verbessern wollen ? Der ProTank ist doch gut so wie er ist. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf für einen Mod. Hat da jmd ne Idee was die da verändern am Verdampfer ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 10:24
#83 RE: Kanger Protank
avatar

@Armand
Letztendlich können die Jungs ja einen Verdampferkopf nach Ihren Vorgaben bestellen und einsetzen. Draht der Wicklung dünner dafür mehr Wicklungen...
Weniger oder mehr Verdampffläche .etc etc.

Und schon hat man eine eigene Mod.
Der Rest ist so wie bei allen.

Ich hätte mir gewünscht, dass man die Luftzufuhr hätte regulieren können. Er geht mir etwas zu leicht.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 10:36
#84 RE: Kanger Protank
avatar

EDIT:
Ich hab jetzt einfach mal den eVod Verdampfer genommen und den Dorn abgezogen.
Dann den Dorn vom Pro-Tank Verdampfer aufgesteckt.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 12:23
avatar  engel 4
#85 RE: Kanger Protank
avatar

hab ich doch gleich mal nachgemacht

die Idee hatte ich auch schon

einwandfrei:0)

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 12:35
avatar  Timm
#86 RE: Kanger Protank
avatar

Zitat von Armand im Beitrag #82
Bei Dampfplanet bieten sie jetzt den ProTank in zwei verschieden Box-Sets an. Außerdem kann man den ProTank bei Dampfplanet noch mit dem hauseigenem Mod (DP1+) bestellen. Angeblich mit mehr Dampf ? Ich frage mich nur was die da verändern und angeblich verbessern wollen ? Der ProTank ist doch gut so wie er ist. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf für einen Mod. Hat da jmd ne Idee was die da verändern am Verdampfer ?


Beim Evod verschließen sie glaub ich eins der Löcher mit Schweißdraht, denke beim Protank wirds ähnlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 13:02
#87 RE: Kanger Protank
avatar

DampfGut, was soll das bringen. Das Original Röhrchen hat noch einen größeren Innendurchmesser = noch mehr Luftdurchsatz. Um den Zugwiderstand zu erhöhen müsste der ID kleiner werden.

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 13:11
avatar  brummer
#88 RE: Kanger Protank
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #83
@Armand
Ich hätte mir gewünscht, dass man die Luftzufuhr hätte regulieren können. Er geht mir etwas zu leicht.



Bei mir funktioniert die Luftregulierung je nach Akkuträger, aber wohl eher Zufall.
Da das Luftloch ziemlich nah am Gewinde ist, kann ich je nachdem wie fest ich den ProTank
auf den AT schraube, den Luftzug regulieren.
Funktioniert beim ProVari, ZMax oder auch Gripper.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 13:17 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 13:19)
#89 RE: Kanger Protank
avatar

@steamforce
Der eVod-Verdampfereinsatz hat einen anderen Sitz. Er schaut paar zehntel weiter raus und ist nach unten hin zylindrisch.
Der vom Pro-Tank ist konisch.

Der Verdampfer vom eVod dichtet somit besser auf dem Pluspol und nur der Luftkanalschlitz ist frei.

Was das Röhrchen betrifft: Sicher hat ein Röhrchen mit mehr Innendurchmesser rein rechnerisch mehr Luftdurchsatz, jedoch
ist das Röhrchen nicht für die Drosselung zuständig und beide Röhrchen sind groß genug.

Das lange Röhrchen führt den Dampf etwas höher bevor er die Innenhülse vom Pro-Tank zu Liquid berühren kann.
Das Liquid im unteren Bereich bleibt kühler und der Dampft kommt mit etwas höherer Wärme oben an.


Man kann sich viele Erklärungen suchen.
Fakt ist, ich hab einen strafferen Zug und die "Einfädelhülse" ist nun Original.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 17:46
#90 RE: Kanger Protank
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #84
EDIT:
Ich hab jetzt einfach mal den eVod Verdampfer genommen und den Dorn abgezogen.
Dann den Dorn vom Pro-Tank Verdampfer aufgesteckt.


Muss man das machen um die Evod Verdampferköpfe zu nutzen oder kann man die auch einfach so rein schrauben?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 17:55
avatar  brummer
#91 RE: Kanger Protank
avatar

Ich dampfe den ProTank jetzt schon 2 Wochen mit einem 1,8 er EVOD-Kopf,
ohne etwas zu ändern. Absolut keine Probleme.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 17:57
#92 RE: Kanger Protank
avatar

Danke für die Info!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 18:48
#93 RE: Kanger Protank
avatar

Für die Menge des Luftstroms ist der engste Punkt zu berücksichtigen.
Der engste Punkt bei beiden ist das Loch im Pluspol

Im Original wie auch beim eVod ist das der Luftkanal unten im Pluspol Sockel.
Beim Original mit einer Oberfläche von 1,431mm²
Beim evod sind es 1,767mm²

Was man, um den Zugwiderstand zu reduzieren, nun versuchen könnte beide Pole noch zu tauschen, damit im eVod der mit der kleiner Oberfläche sitz.
Und / oder ein Stück ESS nehmen zum Röllchen wickeln und in das Loch einschieben.


Wie gesagt ist der eine damit zufrieden und dem anderen geht der Zugwiderstand zu leicht, so werden wir auch hier nicht auf einen Nenner kommen.

Fakt ist, der ProTank funktioniert mit beiden Verdampfer Einheiten, ohne weiteres zutun.

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 20:45
#94 RE: Kanger Protank
avatar

Sehr schön,5er Pack Evod Köpfe kaufen und dann hat man erstmal Ruhe.

Ich hab den Protank seit heute und nach anfänglicher Skepsis bin ich ziemlich angetan von dem Teil.Sieht auf nem Vamo top aus,das Mundstück ist gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile gefällt es mir ganz gut und der ProTank dampft mehr als ordentlich mit guten Geschmack und Flash.
Nach einem Jahr Vivi Nova der erste Verdampfer der da mithalten kann,wenn die Verdampferköpfe noch genauso lange halten hab ich einen neuen Lieblingsverdampfer.
Frag mich aber wie man die Lebensdauer der Köpfe verlängern kann,viel zum Reinigen hat man da ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 21:52
avatar  Armand
#95 RE: Kanger Protank
avatar

aus Spaß an der Freude habe ich mal einen alten Evod Coil selber neu gewickelt. Mit 1 mm Glasfaser und 0,2er Kanthal. 5 x umwickelt. Auch das funktioniert. Selbstverständlich muss man dafür den Coil zerlegen. Das geht relativ einfach. Ich bin zwar kein Fan von Selbstwickeln, aber im Notfall gut zu wissen, dass es geht. Ich nutze auch die Evod Köpfe und tausche den Pluspol aus, da mir der Zugwiderdstand sonst zu hoch ist. Aber ich hoffe dass irgendwann auch die original Coils für den ProTank überall in verschiedenen Ohm-Stärken verfügbar sein werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 23:29 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 23:33)
avatar  Nugend
#96 RE: Kanger Protank
avatar

Auch wenn die Gefahr besteht das der Pro Tank überall ausverkauft sein könnte muss ich einfach ein paar Worte zu dem Verdampfer loswerden.
Das Ding hat mich einfach überzeugt! Dies ist ungelogen der erste Clearo der mich voll und ganz überzeugt hat!!!
Er schmeckt schon nach den ersten Zügen nach dem was ich eingefüllt habe ohne diesen Plastik-Nachgeschmack.
Da sifft weder was irgendo raus oder blubbert. Ich habe weder Liquid im Mund oder verbrenn mir die Schnute nach mehreren Zügen.
Dazu kommt das es endlich egal ist wieviel Menthol ich in mein Liquid mische.Der etwas leichtere Zug macht garnichts da soviel Dampf, der auch sehr gut Flasht oben raus kommt.
Ich habe auch mehrere hochpreisige Verdampfer, die ich auch zu wickeln weiss, doch der Kanger Pro Tank, möchte ich behaupten kann da mithalten und das für 15,00 Euro.
Unglaublich aber Wahr ! Leute kauft euch so ein Ding, es muss nicht unbeding der Grieche oder Russe sein, die Chinamänner haben ganze Arbeit geleistet!

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 00:01
avatar  ajax
#97 RE: Kanger Protank
avatar

Ich teile deine Euphorie, nur ein Manko soll nicht unerwähnt bleiben:
das Teil säuft wie ein Loch ...

Nuja, irgendwo muß der satte Dampf ja herkommen ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 09:56
avatar  bernds
#98 RE: Kanger Protank
avatar

meine dp1+sind einenticken besser als die "normalen".dp hat etwas daran gemacht,die verpakungen waren geöffnet als ich sie bekommen habe.
und nugend du hast völlig recht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 10:40 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 10:45)
avatar  Nugend
#99 RE: Kanger Protank
avatar

@bernds Ich habe bewusst die Standart Version gekauft um 1,50 zu Sparen!Soweit ich informiert bin haben die von DP nur eine der zwei oben aufliegenden Glasfaserstückchen rausgenommen, das habe ich dann selbst gemacht! Spätestens dann wenn Du dir ErsatzCoils kaufst ist dein Mod hinüber.Zudem muss ich sagen das da nix gemoddet werden muss, da das Ding so schon perfekt ist!

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 11:00
#100 RE: Kanger Protank
avatar

Echt? Gerade weil eine Bastelei an den Verdampferköpfchen nur ein Kurzzeit-Mod-Effekt wäre, hätte ich jetzt vermutet, dass sie eher an den Luftlöchern herumgespielt haben. *wildmitspekulier*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht