Erfahrungen SMOK Polypropylen vs. Polycarbonate?

24.02.2013 23:59
avatar  panni
#1 Erfahrungen SMOK Polypropylen vs. Polycarbonate?
avatar

Liebes Forum,

da mein Boge F16 nach dem Dampfen mit einer Cola/Kirschmischung bereits nach einer Woche Risse zeigt, hier meine Frage zu einer Alternative (nicht verwechseln mit meinem anderen Thread zur Glasvariante):

Die SMOK DCT Tankkörper sind aus Polypropylen gefertigt und sollen laut Hersteller- und einigen Angaben in Shops sehr viel besser mit aggressiven Liquids klar kommen, als die (fast? alle anderen) Polycarbonate basierten Tanks.


Hat hiermit jemand Erfahrungen und kann das bestätigen oder verneinen?


Vielen Dank im Voraus

Hannes


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 00:35
#2 RE: Erfahrungen SMOK Polypropylen vs. Polycarbonate?
avatar

Mein Smok-DCT hier wird seit knapp 8 Monaten nur mit Menthol gefüttert. Das durchsichtige Plastik ist bisher weder angerissen noch irgendwie spröde oder milchig geworden, allein die schwarzen Plasticinlays musste ich tauschen, da diese spröde wurden und brachen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 01:00
avatar  panni
#3 RE: Erfahrungen SMOK Polypropylen vs. Polycarbonate?
avatar

Interessant! Danke!

Gibt es einen besonderen Grund, wieso so renommierte Hersteller wie Boge kein PP anstatt PC verwenden? Hat Polypropylen irgendwelche Nachteile gegenüber Polycarbonat?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 16:49
avatar  panni
#4 RE: Erfahrungen SMOK Polypropylen vs. Polycarbonate?
avatar

Hallo,

hat jemand von Euch bereits bei Smart24 einen Smart DCT gekauft und weiß zufällig, ob diese baugleich zu den SMOK DCTs (damit aus Polypropylen gefertigt) sind?

Wenn nicht, kann ich's Euch in etwa einer Woche sagen, so lange hat mein Polycarbonat F16 die Cola-Kirsch-Mischung ausgehalten :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht