Selbstwickler - Welche Wickelkombination ist die beste für Geschmack?

Umfrage: Geschmacklich beste Wickelkombination?
Glasfaser mit Kanthaldraht - 3 Stimmen30%
 
Glasfaser mit NiChromdraht - 0 Stimmen0%
 
Glasfaser mit Kanthal Flachdraht - 1 Stimmen10%
 
Silikatschnur mit Kanthaldraht - 0 Stimmen0%
 
Silikatschnur mit NiChromdraht - 2 Stimmen20%
 
Silikatschnur mit Kanthal Flachdraht - 0 Stimmen0%
 
ESS Mesh 300 mit Kanthaldraht - 1 Stimmen10%
 
ESS Mesh 300 mit NiChromdraht - 0 Stimmen0%
 
ESS Mesh 300 mit Kanthal Flachdraht - 0 Stimmen0%
 
ESS Mesh 400 mit Kanthaldraht - 1 Stimmen10%
 
ESS Mesh 400 mit NiChromdraht - 0 Stimmen0%
 
ESS Mesh 400 mit Kanthal Flachdraht - 0 Stimmen0%
 
ESS Mesh 500 mit Kanthaldraht - 1 Stimmen10%
 
Ess Mesh 500 mit Nichrom Draht - 1 Stimmen10%
 
sonstiges Wickelmaterial - 0 Stimmen0%
 
10 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
11.02.2013 23:06 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 23:08)
#1 Selbstwickler - Welche Wickelkombination ist die beste für Geschmack?
avatar

Hi,

mich würde interessieren mit welcher Kombination aus Wickelmaterial ihr die Geschmacklich beste Wicklung hinbekommen habt. Ich hoffe bei den Optionen hab ich soweit möglich alle berücksichtigt.

Alles zu berücksichtigen geht natürlich nicht. Mich Interessiert auch nur welches nach eurer Meinung die Beste Kombi für euch ist ohne Berücksichtung des Flash, nur für den Geschmack der Aromen. Die Drahtstärken konnte ich in der Umfrage leider nicht berücksichtigen und das verschiedene GF / Silikatschnüre Sorten auch einen Unterschied ausmachen und der verwendete Verdampfer ist glaub ich klar.

Meine Geschmacklich bisher beste besteht aus einer ESS Wicklung Mesh 500 mit 0.20èr Nichrom Draht auf der BT-V1 und einer "No-Name" Lady.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 23:10
avatar  Tomek
#2 RE: Selbstwickler - Welche Wickelkombination ist die beste für Geschmack?
avatar

Die Umfrage finde ich gut! Denn ähnliche Fragen stellen ich mir auch zur Zeit. Insbesondere bei der Wahl des richtigen Drahtes. Viele meinen z.B, dass NiCr metallisch schmeckt.Ich wickle nur mit NiCr. Bin gespannt auf die Ergebnisse !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht