Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?

  • Seite 1 von 2
10.09.2017 12:12
avatar  Kessia
#1 Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Hallo alle zusammen,
nachdem ich nun meine passende Dampfe fürs Backendampfen gefunden habe, die Endura T20, fehlen mir noch ein paar gute Liquids. Ich habe mich hier schon durch einige Threads durch gelesen, aber irgendwie ist es schwierig, etwas zu finden, was jeden Tag schmeckt.

Nun war ich im Urlaub und habe dort in einem Tabakshop Erdbeermilch von e-head gefunden. Nach dem Dampfen habe ich festgestellt, das diese mir bisher am besten für jeden Tag geschmeckt hat und habe gleich noch 2 Flaschen gekauft. Nun ist sie aber fast leer und ich frage mich, wo ich wieder gute Erdbeermilch her bekomme. Hat hier jemand eine Empfehlung, welche Erdbeermilch am besten schmeckt? Ich mag diesen süßen, nicht kratzenden Geschmack unheimlich gerne. Das was ich hatte, könnte ruhig noch etwas stärker im Geschmack sein.

Ich suche auch noch ähnlich gut schmeckende Liquids. Allerdings schmecken mir Kuchen, Zimt, Blaubeere, Toffee usw. gar nicht, weil die irgendwie im Hals kratzen. Honigmelone und Birne ist noch ein Favorit von mir, den ich täglich dampfen kann. Aber es schmecken wohl nicht alle gleich gut.

Ein Vampire Vape was nach Pear Drops schmecken sollte, war total ekelig. Es schmeckt wie früher diese HubbaBubba Kaugummis und überhaupt nicht nach Birne.

Damit ich nicht noch mehr Fehlkäufe mache, wollte ich mal nachfragen, welches die beste Erdbeermilch ist und welche Liquids einen ähnlich guten Geschmack haben. Vielleicht Himbeer-Sahne oder sowas in der Art?

Wäre für jeden Vorschlag dankbar! Rauche jetzt seit 2 Wochen nur noch Dampfe, aber ich brauche unbedingt mehr Liquids, die mir täglich schmecken. Und was ich an Vorrat kaufen muß, habe ich auch noch nicht raus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 12:17
#2 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Wenn du dir deine Liquids auch selber mischen willst, dann versuch mal das Milk Cat von Copy Cat. Hier hab ich schon was dazu geschrieben Copy Cat Aromen

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 12:22
avatar  Kessia
#3 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Bisher möchte ich lieber erstmal fertige Liquids. Weil mir das sonst noch alles zu viel Materie ist. Bin schon froh, jetzt erstmal die passende Dampfe gefunden zu haben und 3 Liquids, die schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 13:48
#4 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

@Kessia Ich bin vor einiger Zeit (dank eines Dampfertreff-Mitglieds) auf ein Erdbeermilch-Aroma gestossen...
https://www.chefsflavours.co.uk/oneshot-...7-uni-milk.html
Dieses schmeckt super sahnig, cremig nach Erdbeermilch und auch super natürlich!
Wenn ich Du wäre würde ich versuchen langsam ins Selbstmischen einzusteigen. Das Ganze ist schliesslich kein Hexenwerk...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 15:33
avatar  Kessia
#5 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Später mische ich eventuell mal selber. Im Moment ist mir alles noch zu neu. Da greife ich lieber auf fertige Liquids zurück. Ich dampfe nur 3ml am Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 16:08
avatar  HomerV3
#6 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Vielleicht "Milkman" von Vaping Rabbit oder One Hit Wonder
Teuer, aber ein Probieren wert!

P ersonal E lectronic N icotine I nhaler S ystem User

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 16:53
avatar  Kessia
#7 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Werde ich ausprobieren, Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 18:50
avatar  vap0r
#8 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Ich kann helfen!
https://dampfdorado.de/liquids-fuer-e-zi...-momo-50ml/60ml

Sie schmeckt lecker cremig, wobei ich aber die Erdbeere nie wirklich geschmeckt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 19:50
#9 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Bei der Endura würde ich kein high VG Liquid nehmen. Ich könnte mir vorstellen das es da zu Nachflussproblemen kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 20:19
avatar  Kessia
#10 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Zitat von d4rkidampftjetz im Beitrag #9
Bei der Endura würde ich kein high VG Liquid nehmen. Ich könnte mir vorstellen das es da zu Nachflussproblemen kommt.

Davon verstehe ich mal wieder gar nichts. Ich dachte das hat nur was mit mehr oder weniger Dampf zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 20:41
#11 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

priniziell schon, aber das Liquid mit hohen VG anteil ist "zäher" (andere Viskosität) wie z.B. bei einem 50:50 VG/PG Liquid. Bei den Mund zu Lunge Verdampfern sind meist die Liquidkanäle/-Löcher recht klein und die können dann den Nachfluss nicht gewährleisten und dann ist die Coil hinüber...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 20:41
avatar  hOHMer
#12 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Liquid mit mehr VG ist dickflüssiger, dafür ist die Endura nicht ausgelegt.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 20:49
#13 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Falls Du Dich damit etwas auseinandersetzen willst:


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 10:41 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 10:42)
avatar  Kessia
#14 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Jetzt habe ich mir ein paar neue Liquids bestellt und frage mich, was daran ist VG bzw. ist kein VG drinnen?
Melone ist sehr lecker, macht kaum Dampf und komischerweise muß ich davon Husten, wenn so wenig Dampf raus kommt.
Melone:
Glycerin 86% 10%
Propylenglycol USP 80%
Pyrogenfreies Wasser 10%

Dann habe ich noch Dinner Lady - Strawberry Custard Liquid, schmeckt gut, macht normal Dampf, aber auch kein VG?
Ich dachte, es wäre immer VG und PG drinnen. Und wieder steige ich da jetzt nicht durch.

<70% Pflanzliches Glycerin
<30% Propylenglykol
1,2% Karamellaroma
0,55% Erdbeeraroma
0,2% Sahnearoma
0,2% andere Aromen

Es kommen auch noch andere Liquids, aber die sind noch nicht da. Hab wegen VG und PG natürlich nicht drauf geachtet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 10:46
avatar  Vanillo
#15 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Ach Kessia ist doch Glycerin drin (VG ist Glycerin).
Beim ersten Liquid aber ziemlich wenig.

Beim Bestellen/Kaufen immer auf den Inhalt schauen, steht meist exakt drauf.

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 12:11
avatar  Sabi7
#16 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Hier auch noch eine gute Erdbeermilch: https://www.liquido24.de/erdbeermilch-eliquid.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 20:07
#17 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Hab die Endura T18 und T22 - die Erdbeermilch hier kommt recht gut rüber:Erdbeermilchliquid


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 20:24
#18 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Wenn das Melone kratzt liegt das auch am sehr hohen PG Anteil, mit mehr VG wird es "weicher"...

PG (Propylenglykol) = mehr Geschmack und kratzig
VG (Pflanzliches Glycerin) = mehr Dampf und weicher

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 09:04
#19 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Morgen

für mich eins der besten Erdbeermilch Liquids ist das Milkshake von giant taste!!
ich könnt das echt saufen :P
gibts zwar nur bei intaste aber meiner meinung nach sehr preisgünstig: 22,95€ für 120ml
ach ja und es ist 70VG/30PG

ist echt zu empfehlen.

lg vaping_austrian


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 12:46
avatar  Kessia
#20 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Huch, hab gar nicht mitbekommen, das hier noch Antworten gekommen sind. Das hat mich total gefreut. :)
Ich danke euch, werde diese 3 Erdbeermilchsorten ausprobieren. :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 13:28
#21 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

wenn ich auch noch dazusenfen kann:
Momo erbeermilch, also die nennen das pink me.... da kommt gar kein guter erdbeergeschmack, eher mehlig milchig mit einer erinnerung an eine entfernte süsse, die auch mit erdbeere in verbindung gebracht werden könnte, wenn man guten willen zeigt. Als ich das getestet habe, war ich echt entsetzt, da momo mit sodalish eine echte geschmacksgranate im sortiment hat. Nunja... meine meinung

Never get a flash out of cocktails when i get some flesh of da bone.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 09:50
#22 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Guten Morgen,
falls deine Suche noch akutell ist, habe ich hier ein gutes Liquid : https://ismoker.eu/e-liquids-nach-marken/beard-vape-co-e-liquids/beard-vape-x-series-red-us-premium-liquid-50-ml_2315/818440025831.html
Meine Partnerin hat mich damit überrascht und ich muss sagen, es schmeckt
Ist zwar nicht mit Milchgeschmack, aber dafür mit Sahne :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 22:13 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 22:14)
#23 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Und um die Erdbeermilch nicht untergehen zu lassen nochmal eine Empfehlung: Dr. Fog aus der Milk Serie die Erdbeermilch. Lecker. Und zumindest die Endura T18/T22 kommt super mit einem höheren VG Anteil klar. Da ist der höhere Zugwiderstand und da sind die Coils mit den recht großen Liquidlöchern durchaus hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 11:51
avatar  channi
#24 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar
Admini

@Kessia auch wenns schon ne Weile her ist, hattest du eine gutes gefunden, und wenn ja welches?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 12:47
avatar  Kessia
#25 RE: Liquid Empfehlungen für die beste Erdbeermilch?
avatar

Hallo,

ja, mir schmeckt die Erdbeermilch von E-Head am besten. Habe dort angefragt und da haben sie sogar das Aroma zum Verkauf eingestellt und mir einen Zettel bei gelegt, wie sie es dosieren. Den Zettel habe ich allerdings nicht mehr. Ich glaube, es waren 5ml Aroma auf 95ml Liquid. Ich tropfe mir immer 12 Tropfen in 10ml Liquid.

Hier ist der Link zum Shop: http://www.e-zig.eu/product_info.php?inf...in-germany.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht