XTAR VP1

  • Seite 3 von 4
26.02.2013 17:10
#51 RE: XTAR VP1
avatar

Fehler gefunden
Micha, der Bindestrich am Ende des Links muß mit in den Link. Der ist bei dir nicht einbezogen.
Funktionierender Link >> XTAR VP1

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 17:38
avatar  Crymer
#52 RE: XTAR VP1
avatar

so der gerät ist heute angekommen,werden dann testen und berichten


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 23:22
#53 RE: XTAR VP1
avatar

Zitat von besserrauchen im Beitrag #47
Hallo zusammen,

der VP1 setzt seine Reise durch´s Forum fort... hier das aktuelle Update zum Stand der Testreihe... belev und crymer haben die Plätze getauscht... aktuell geht das Gerät zu belev und dann im Anschluss zu ASchenbecher...

Hier nochmal der Test von Mountainprophet.de http://www.mountainprophet.de/2013/02/03...lader-xtar-vp1/ und der Presale auf unserer Seite http://besserrauchen.de/XTAR-VP1-Ladegeraet-Set-VORVERKAUF-


*************************************************
1 sebo9806
2 mesh1
3 Greeny600
4 pctelco
5 crymer
6 belev

7 aschenbecher
8 pegnitzdampfer
9 zwinkl
10 Stephan
*************************************************

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 16:19
avatar  Crymer
#54 RE: XTAR VP1
avatar

so der VP1 ist am montag auf die reise gegangen und sollte mittlerweile ja auch angekommen sein, nun zu meiner beurteilung

Also habe mehrere 18650 Akkus damit geladen, ob nun mit oder ohne nuppel war dem ladegerät egal hat seine arbeit immer tadellos verrichtete.
Ladezeit für zwei leeren 18650 2200mah akku bei 1A ladestrom waren so 1:45-2:00 stunden je nachdem wie leer, er liegt also absolut gleic auf mit meinem Efest BIO Charger.
Das Display ist echt schön und auch gut erkennbar und ablesbar, doch nun zu meinem einzigsten kritikpunkt: Der Lader steht bei mir in guter 3 meter entfernung von meinem Sofa, so wenn ich nun sitze und nachschauen will ob se nun voll sind muss ich aufstehenn denn das Display hat einen zu Flachen winkel um aus der fernen den genauen status zu erblickenhier, hier wäre z.b. pro ladeplatz ne einfache leuchtiode mit grün/rot wie bei anderen ladern schön den so seh ich selbst aus 10 metern ob se nun voll sind oder noch nicht. Ich weis das glingt nach jammern aufm hohem nivau aber ist mir nunmal aufgefallen.
Ansonsten ein top gerät, und das display hat dann halt seinen preis.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 16:18 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 16:22)
avatar  belev
#55 RE: XTAR VP1
avatar

Hallo @ alle !

Ich habe VP1 seit 3 Tagen, und muss sagen das bis jetzt hat das Gerät alle meine akku`s tadellos geladen. Da ich ein WP2 habe,
kann ich vergleichen, leider fehlt mir an technische Mittel um mit Ziffern etwas zu zeigen. Allgemein ist VP1 ein sehr gutes
Gerät, Display liefert Informationen welche ich bei WP2 nicht habe, und das gefehlt mir sehr.
Ich werde VP1 kaufen, weil so übersichtlich habe ich noch nicht Ladeprozess erlebt, und will das nicht mehr missen.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 17:41
#56 RE: XTAR VP1
avatar

Hallo zusammen,

der VP1 setzt seine Reise durch´s Forum fort... hier das aktuelle Update zum Stand der Testreihe... aktuell geht das Gerät von belev zu Aschenbecher... ich bräuchte dann schon einmal die Adresse von pegnitzdampfer oder war das der "Fußversand" :P.

Hier nochmal der Test von Mountainprophet.de http://www.mountainprophet.de/2013/02/03...lader-xtar-vp1/ und der Presale auf unserer Seite http://besserrauchen.de/XTAR-VP1-Ladegeraet-Set-VORVERKAUF-


*************************************************
1 sebo9806
2 mesh1
3 Greeny600
4 pctelco
5 crymer
6 belev
7 aschenbecher

8 pegnitzdampfer
9 zwinkl
10 Stephan
*************************************************

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 17:56 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 17:57)
#57 RE: XTAR VP1
avatar

Micha, ich hatte dir die Adresse vor einiger Zeit vorsichtshalber zwar schon mal geschickt, aber ich denke, das kriegen wir tatsächlich "zu Fuß" hin.
@aschenbecher: Oder, Bernd?

Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 18:05
#58 RE: XTAR VP1
avatar

Zitat von Pegnitzdampfer im Beitrag #57
Micha, ich hatte dir die Adresse vor einiger Zeit vorsichtshalber zwar schon mal geschickt, aber ich denke, das kriegen wir tatsächlich "zu Fuß" hin.
@aschenbecher: Oder, Bernd?


SRY.... habe voll den Überblick verloren

aber das bekommen wir alles hin

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 18:08
#59 RE: XTAR VP1
avatar

Kein Problem...

Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 21:35 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 21:39)
#60 RE: XTAR VP1
avatar
Modder

also ich hab sogar mal nen extrem test gemacht was man eigentlich nicht machen sollte ich hab 2 akkus bekommen die schon eigentlich reif für die tonne waren (das teil stand auch die ganzezeit unter aufsicht)
Ich hatte einen akku mit 0,02V und einen mit 1,2V das VP1 hat die akkus gaaaaannn langsam geladen und nix angezeigt bis zu einer spannung von ca 2 v dann ist es in den schon moduns gegangen und er hatt die akkus wieder flott bekommen sie wurden nicht überhitzt.
Noch nicht mal hand warm. und Sie isnd wieder fitt.
( DER TEST IST NICHT ZUR NAHAMUNG EMPFOLEN!!!)


Was ich noch vergessen hatte man kann das VP1 auch auschallten ohne es aus der Stromversorgung zu trennen!
Einfach lannge auf den einstell Knopf Drücken und auch so wieder einschallten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 02:46
#61 RE: XTAR VP1
avatar

Zitat von besserrauchen im Beitrag #56
Hallo zusammen,

der VP1 setzt seine Reise durch´s Forum fort... hier das aktuelle Update zum Stand der Testreihe... aktuell geht das Gerät von belev zu Aschenbecher... ich bräuchte dann schon einmal die Adresse von pegnitzdampfer oder war das der "Fußversand" :P.
GLG
Micha --- http://besserrauchen.de

@besserrauchen: Hallo Micha, genau - das ist der "Fußversand".

Zitat von Pegnitzdampfer im Beitrag #57
... aber ich denke, das kriegen wir tatsächlich "zu Fuß" hin.
@aschenbecher: Oder, Bernd?
@Pegnitzdampfer: klar kriegen wir das "zu Fuß" hin. Notfalls nehm ich halt die Krücken mit.

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 22:50
#62 RE: XTAR VP1
avatar

Der Lader ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen Dank Micha!
Das Teil sieht schon mal klasse aus. Und man braucht keine Spacer mehr - das find ich richtig gut.

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 11:27
#63 RE: XTAR VP1
avatar

Hallo Micha,
erstmal vielen Dank für die Gelegenheit zu diesem Test. Das ist ein tolles Gerät (und ich habe auch schon bestellt). Mein Testbericht folgt umgehend.

Der Lader wurde am Samstag, beim Stammtisch in Nürnberg, persönlich an Pegnitzdampfer übergegeben.

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 12:30 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2013 12:32)
#64 RE: XTAR VP1
avatar

Testbericht von aschenbecher zum Ladegerät XTAR VP1, bereitgestellt von besserrauchen.de

Testzeitraum: 15.03.2013 bis 16.03.2013

Vorbereitung: Auspacken - einstecken - funktioniert

Meinung / Feststellungen des Testers
Optik: ansprechend
Verarbeitung: gut
Handling: nimmt problemlos alle Akkus (egal ob mit oder ohne Nubbel), und alle Größen (von ..350 bis ..650). Es sind keine Spacer erforderlich.
LED-Anzeige: schönes Gimmik
Ladedauer: wie bei WPII / WP6
Unschlagbarer Vorteil: 3 verschiedene Ladeströme (250 mA / 500 mA / 1000 mA) einstellbar. Dadurch können auch Akkus mit geringer Kapazität (14500 / 18350 usw.) schonend geladen werden.

Kritik
Metallschinen der beiden Batterieschachte könnten besser/leichter laufen
Bei vollgeladenen Akkus hat die Spannungsanzeige eine Abweichung von ca. - 0,01-0,02 V im Vergleich zu der Spannungsmessung mit dem Multimeter Voltcraft VC170.

Fazit
Habe das Ladegerät bei Micha im Shop bereits bestellt (mehr gibt es von meiner Seite aus dazu nicht zu sagen).

an besserrauchen für die Gelegenheit zur Teilnahme an dieser Testrunde.

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 14:11
#65 RE: XTAR VP1
avatar

Hallo zusammen,

der VP1 setzt seine Reise durch´s Forum fort... hier das aktuelle Update zum Stand der Testreihe... aktuell ist das Gerät bei unserem pegnitzdampfer und soll die Reise jetzt zu zwinkl fortsetzen :)

Hier nochmal der Test von Mountainprophet.de http://www.mountainprophet.de/2013/02/03...lader-xtar-vp1/ und der Presale auf unserer Seite http://besserrauchen.de/XTAR-VP1-Ladegeraet-Set-VORVERKAUF-

***UPDATE ZUM LIEFERSTATUS*** Die erste Charge ist gem. gestriger Auskunft von XTAR am 04.04. bereits zur Auslieferung, leicht verspätet aber das geht ja noch gerade so...



*************************************************
1 sebo9806
2 mesh1
3 Greeny600
4 pctelco
5 crymer
6 belev
7 aschenbecher
8 pegnitzdampfer

9 zwinkl
10 Stephan
*************************************************

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 22:49
avatar  Stephan
#66 RE: XTAR VP1
avatar

Der Link zu Mountainprophet.de ist Fehlerhaft.

.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 05:47
#67 RE: XTAR VP1
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 12:01
avatar  Stephan
#68 RE: XTAR VP1
avatar

Danke Tom,

es ging mir darum das Michas link eine Reparatur vertragen würde.

.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 14:15
#69 RE: XTAR VP1
avatar

aso ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 00:58 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 01:00)
#70 RE: XTAR VP1
avatar

So, höchste Zeit, dass auch ich endlich meine Eindrücke zu dem freundlicherweise von besserrauchen.de zur Verfügung gestellten Testgerät zum besten gebe.
Auch wenn ich mit meinen beiden WP6 II eigentlich gut versorgt bin, vermisse ich das Kleine, seit ich's vor ein paar Tagen weiter auf die Reise geschickt habe.

Im großen und ganzen wurde alles wichtige zu Anmutung und Ladeverhalten ja schon gesagt, und mein Eindruck deckt sich weitgehend mit dem meines direkten Vorschreibers aschenbecher.
Allerdings finde ich, dass das LCD-Display weit mehr als ein nettes Gimmick darstellt, für mich ist es durchaus ein kaufentscheidendes Feature. Das direkte visuelle, informative Feedback beim Einlegen, Laden und Entnehmen der Akkus empfinde ich schon als sehr komfortabel. Ausgesprochen praktisch vor allem beim Laden von Stacking-Paaren, da man so immer eine direkte Kontrolle hat, in wie weit diese noch synchron laufen. Allerdings wäre es tatsächlich schön gewesen, man hätte die einfachen Signal-LEDs zusätzlich beibehalten, so dass auch auf die Entfernung zu erkennen ist, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist. Die erwähnte Abweichung beim Nachmessen mit einem Multimeter habe ich auch festgestellt, finde ich aber nicht tragisch.
Das zweite Feature, weswegen ein Kauf lohnend erscheint, ist klar die – in Verbindung mit dem Display – komfortable Einstellmöglichkeit für die 3 verschiedenen Ladeströme bis hinab zu 250 mA, was sicher den Verwendern von "Kleinakkus" sehr entgegen kommt.
Ich liebäugle durchaus mit einem Kauf, auch wenn ich mir eigentlich eine erweiterte Version mit 4 oder 6 Ladeschächten wünschen würde, da sich bei mir die Akkus doch oft in "heavy Rotation" befinden...

Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 07:11
avatar  zwinkl
#71 RE: XTAR VP1
avatar

So, habsch jetzt auch paar tage getestet und bräuchte langsam so ne paketmarke zum weiterversenden.
Habt ihr da was eingebaut...genau ab dem zeitpunkt, wo das vp1 neben dem wp6 lief fing letzteres an zu zicken ?
Ein ladeschacht springt flott auf voll, obwohl der accu erst kurz drin ist....*grummel*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 14:46
#72 RE: XTAR VP1
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #71
So, habsch jetzt auch paar tage getestet und bräuchte langsam so ne paketmarke zum weiterversenden.


Zwinkl... schick mir mal deine Mailadresse per PN, ich sende Dir dann den Paketschein als PDF zu...

Zitat von zwinkl im Beitrag #71
Habt ihr da was eingebaut...genau ab dem zeitpunkt, wo das vp1 neben dem wp6 lief fing letzteres an zu zicken ? Ein ladeschacht springt flott auf voll, obwohl der accu erst kurz drin ist....*grummel*


ich war´s nicht

P.S. als Info für die ganzen Vorbestellter... die VP1 sind im "Anflug", tracking-ID hab´sch schon

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 12:27
#73 RE: XTAR VP1
avatar

Zitat von besserrauchen im Beitrag #72
P.S. als Info für die ganzen Vorbestellter... die VP1 sind im "Anflug", tracking-ID hab´sch schon

Vielen Dank für die Info Micha!

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 17:18
#74 RE: XTAR VP1
avatar

Hallo zusammen,

nachdem ich den Vormittag noch eine Runde mit UPS und dem Zoll im "Infight" war ist die Ware zollrechtlich freigegeben und auf dem Transport von Kölle zu uns. Morgen werden die dann hier "eintrudeln", gezählt, gebucht und dann geht´s auf die Reise. Wenn UPS rechtzeitig kommt gehen die vorbestellten Geräte direkt raus, ansonsten Samstag.

Bis dato habe ich den Artikel erst einmal auf "0" gesetzt und der VP1 wird erst nach dem Versand der Vorbestellungen wieder aktiv sein. Ich gebe dann aber wieder Bescheid. Die Anzahl die uns XTAR im ersten Rutsch schicken konnte ist natürlich mehr als dürftig. Die nächste Charge geht am 17.04. in HK raus... also erst einmal weiterhin "Mangelwirtschaft" beim VP1

Der VP1 aus dem TEst hier wird nach dem letzten Tester versteigert... näheres dazu später.

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 17:37 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 17:38)
#75 RE: XTAR VP1
avatar

Zitat von besserrauchen im Beitrag #74
Der VP1 aus dem TEst hier wird nach dem letzten Tester versteigert...

Dann hätte ich wohl mit meiner Bestellung noch warten sollen!?

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht