Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?

13.01.2013 04:40
avatar  zwinkl
#1 Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar

Am 22.1. findet in Brüssel eine Demo von Gegnern der neuen EU-Richtlinie statt...

Bis Mitte vergangener Woche lagen dem Veranstalter CEDT bereits 2.100 Zusagen aus Frankreich, Italien, Polen und Spanien vor.
Es liegen persönliche Informationen von Teilnehmern aus Luxemburg, Österreich und natürlich Deutschland vor.

Hier Infos zur teilnahme, anreise, etc.... die "Freie Initiative Dampfaktiv" hat einen Bus organisiert... =>

http://dampfaktiv.betrifft-uns.de/einlad...n-nach-brussel/

Weitere infos:
http://www.dtz-online.de/na.php?id=WBNsGFPwidsEAhtvGwHCCAoa
http://www.cigarworld.de/community/Blog_...D=cigarworld_en

Ich will/muß da auch hin und bräuchte ( da ich gut 500 km anreise aus bayern habe und schon sonntag/montag in köln ankommen werde )
eventuell einen schlafplatz vom 21. auf 22.01.13 in köln ( am besten in der nähe der bus-abfahrtsstelle...Cigarworld Lounge... kA wo das ist... )

Wer mir da behilflich sein könnte...bitte PN an mich ! Vielen dank vorab !

VG Günni

Edit: Ich hoffe und wünsche mir, daß vllt. der/die eine oder andere auch mitfährt...

Weiß nicht, ob das der richtige bereich zum posten der angelegenheit war...
wenn nicht, bitte an die mods, das dementsprechend in die richtige rubrik zu verschieben. Danke !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 09:02
#2 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar

ich schubse das wichtige Thema nach oben weil es sehr sehr wichtig ist.

Ich fahre wahrscheinlich mit . Ich komme aus Eisenach / Thüringen

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 14:18
avatar  Duck
#3 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar

Seid Euch aber bewusst, dass das nicht in erster Linie eine Dampferdemo ist, sondern eine von den Tabakhändlern. Also nicht überrascht sein, wenn Ihr da geräuchert werdet. ;) Das soll keine Aussage gegen die Demo sein, aber man sollte es wissen.

http://www.dtz-online.de/na.php?id=WBNsGFPwidsEAhtvGwHCCAoa > das ist doch der Termin oder?

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 14:23
#4 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar

Ja das weiß ich, es geht aber um die TPA2, diese betrifft auch uns. Daher finde ich es wichtig das wir Dampfer uns auch daran beteidigen und zeigen das wir damit so nicht einverstanden sind!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:38
#5 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar

Ich fahre mit, wer kommt noch? Es sind noch einige Plätze frei habe ich gehört ...

Infos und Anmeldung unter: http://dampfaktiv.betrifft-uns.de/einlad...n-nach-brussel/


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:57
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar
( gelöscht )

So wie ich das aber verstanden habe ist das eine Demo von Tabakwarenfachhändler.
Wie groß wird denn da der Dampferanteil sein???


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 17:55 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 17:56)
avatar  zwinkl
#7 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar

Da steht ja auf der Einladung: Dampfer dampfen nach Brüssel!

Richtig, organisator ist die European Confederation of Tobacco Retailers (CEDT) und hat daher zu einer Demonstration aufgerufen.
Obwohl es sich um eine sogenannte EU-Tabakproduktrichtlinie 2 (TPD2) handelt,
sind wir als nichtrauchende, lediglich Liquid verdampfende Konsumenten ebenfalls betroffen.

Deshalb wird das ja auch von http://dampfaktiv.betrifft-uns.de/ unterstützt !!!
Die raucher versuchen sich dagegen zu wehren und wir dampfer sollten das auch tun, oder etwa nicht ?
Und es ist mir schnurz, wie hoch da der dampferanteil ist...wenn spirfire, UhrigerTyp, du und ich hingehen sind wir schon mal 4 dampfer.

Zu unserer dampferdemo in düsseldorf wurden uns ja auch 20 bis 30 teilnehmer vorhergesagt, am ende waren wir über 200 !!!
Und wenn ich mit weit über 2000 leuten iwo aufmarschiere ( zumal mit europäischen freunden ) bringt das mMn sehr wohl was...
Ich jammere und meckere ja auch gerne rum, aber dann schon lieber persönlich vor dem EU-Parlament in brüssel als nur zu hause am PC !

Und hoch das dingens...vllt. kann man ja auch eine MFG nach köln organisieren...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 23:27
#8 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar

Das steht aber auch in dem Aufruf:

*Mit TPD 2 startet Brüssel nicht nur erneut einen sehr schmerzhaften Angriff auf die Interessen der Tabakbranche. TPD 2 ist zudem ein zusätzlicher Schritt auf dem Weg der Entmündigung des Bürgers. Daher ist es wichtig, dass durch eine zahlreiche Teilnahme an der Demonstration der Widerstand aller Interessengruppen dokumentiert wird.*

Also sind alle aufgerufen und nicht nur die Tabak konsumierenden und handelnden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 11:59
avatar  zwinkl
#9 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar

Damit das nicht in vergessenheit gerät....

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 14:03
#10 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar

Hoch mit dir, es sind noch Plätze frei!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 16:14
#11 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar

push


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 16:47
#12 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar

Sorry,
klar das Thema betrifft uns Dampfer zwar auch, jedoch befürchte ich, dass wir dann mit den Rauchern mal wieder in einen Topf geworfen würden.
Die Mehrheit bei dieser Demo wird mit Sicherheit von Rauchern bestimmt, da von denen auch organisiert.
Würde es eine reine Dampferdemo sein, hätte ich kein Problem damit und würde mich mit einbringen. Wie es jetzt abläuft, könnte es dazu führen, dass die Abgeordneten nur allgemein von den "Nic-Junkies" genervt werden und das Rauchen dabei im Vordergrund steht.
Unsere Ziele sind doch ganz andere...!
Hier hilft n.m.M. nur eine Petitionsoffensive mit E-Mail-Anschreiben an die Abgeordneten, sowie eine Bombadierung mit Positiv-Gutachten, damit sie sich schlau machen.
Wenn dann eine riesen Teilnehmergruppe an einer ProDampfDemo teilnehmen würde, würde es bestimmt viele zum Nachdenken anregen.

Bei dieser Demo schaden wir uns m.M.n. nur selbst.

LG

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 17:37
avatar  WernerB
#13 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar
MODDER-Spezialist

es geht doch bei dieser nicht-demokratisch -gewählten und -agierenden EU nur um Interessen der Lobbyisten und deren Gewinne, wie bei allem. Es wird von wenigen von oben herab von dieser Klientel diktiert. Ob das nun Patientenversorgung im Sinne der Humanität ist oder freie Entfalltung des Individiums, Atomschrott, Weltgeldbetrug, Bürgerrechte und und und so weiter..., wir alle werden im Grunde im Interesse von ein paar Lobbyisten an der Nase herumgeführt und gegebenenfalls eingespannt.
Die Argumentation "der kleinen Unterschiede" wie oben aufgeführt, spielt dabei diesen Herrschaften nur zu, sowie das schon seit ein paar Jahrzehnten der Fall ist und es scheint für diese Klientel ja aufzugehen.
Sicherlich sind unsere sozialen Erungenschaften von unseren Vorfahren erkämpft worden und sind nicht vom Himmel gefallen. Leider werden diese sozialen Erungenschaften und Rechte nun wieder Stückchen für Stückchen abgezwackt und das geht schon sehr lange so. Und leider lassen wir uns das immer mehr gefallen.
Ich denke schon, dass wir im Grunde mit den Rauchern in einem Boot sitzen was diese Demo und unsere Interessen betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 17:41 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 17:42)
avatar  zwinkl
#14 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar

Zitat von Innovator im Beitrag #12
Sorry,
klar das Thema betrifft uns Dampfer zwar auch, ...

Hier hilft n.m.M. nur eine Petitionsoffensive mit E-Mail-Anschreiben an die Abgeordneten, sowie eine Bombadierung mit Positiv-Gutachten, damit sie sich schlau machen.
Wenn dann eine riesen Teilnehmergruppe an einer ProDampfDemo teilnehmen würde, würde es bestimmt viele zum Nachdenken anregen.


Petitionsoffensive und emails habsch schon massig weggeschickt und positiv-gutachten gibts ja so nach und nach auch immer wieder welche...
leider (noch) viel zu wenige. Und so schnell, wie die EU das durchpressen will, bekommen wir auch keine gutachten !

Zur "riesen Teilnehmergruppe an einer ProDampfDemo" hab ich auch so meine erfahrungen gemacht...

Als wir letztes jahr die demo in düsseldorf in die wege geleitet haben wurden wir drüben im ERF regelrecht angegriffen deswegen.
Von wegen, daß "das alles sowieso nix bringt" über "da kommt eh kaum einer" und "ich habe kein boch drauf/keine zeit zu/ist mir zu weit"
bis zum "es würde uns eher schaden" wurde mir so ziemlich alles an den kopf geworfen. Ich hatte übrigens 600 km anfahrt einfach...

Am ende waren wir dann doch über 200 engagierte dampfer, die durch die stadt bis zum landtag marschiert sind ! War klasse !!!
Zur erinnerung ( und mit bestem dank nochmal an meinen freund harry (vanderzarth) für die orga) :
https://www.youtube.com/watch?v=w2Kv-IvGB1c

Über den sinn der demo ( " Gegen staatliche willkür bei der einordnung der e-zigarette !" ) und meinem einwand, wer schon sowieso kein bock hat,
solle sich wenigstens aus unserem demo-aktivierungs-thread raushalten, bin ich dabei so mit der admini, ihren mods und all den pessimistischen "steigbügelhaltern"
ins streiten gekommen, daß ich am ende verwarnt bzw. gebanned wurde. OK, gebe zu, P.-L. hab ich in einem nebensatz in einem anderen thread als eutertragendes tier bezeichnet, was mir dann als offizieller ausschlußgrund mitgeteilt wurde...
Übrigens...es gab GsD auch sehr viel positiven zuspruch zur demo und nach erfolgreichem ablauf hörte man plötzlich von der "ERF-Mecker-fraktion" garnix mehr...
Kann ich prima mit leben...aber ich denke, besser irgendwas machen als nur debattieren, jammern und rumsitzen.
Ich kann nicht anders...ich bin nunmal so...sorry !

@WernerB: DANKE !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 20:33 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 20:34)
avatar  DaDe-
#15 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar


Schade solche Dinge zu hören. Irgendwie dachte ich doch, dass wir hier an einem Ziel arbeiten und zwar für alle Dampfer. Ich verstehe daher den Sinn nicht, zwei Gruppierungen aufzumachen und gegeneinander zu arbeiten. Was für ein Blödsinn. Sorry, musste ich loswerden, nachdem ich Zwinkls Posting gelesen habe.

Ich hoffe, ich habe Deinen Post so richtig interpretiert ?

Zwinkl, ich würde gern zur Demo mitfahren. wir könnten dann sogar zusammenfahren, aber das werd ich zeitlich leider nicht hinbekommen. Aber ich werd noch dran arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 09:33 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 09:34)
#16 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar

Zitat von Innovator im Beitrag #12
Sorry,
klar das Thema betrifft uns Dampfer zwar auch, jedoch befürchte ich, dass wir dann mit den Rauchern mal wieder in einen Topf geworfen würden.
Die Mehrheit bei dieser Demo wird mit Sicherheit von Rauchern bestimmt, da von denen auch organisiert.
Würde es eine reine Dampferdemo sein, hätte ich kein Problem damit und würde mich mit einbringen. Wie es jetzt abläuft, könnte es dazu führen, dass die Abgeordneten nur allgemein von den "Nic-Junkies" genervt werden und das Rauchen dabei im Vordergrund steht.
Unsere Ziele sind doch ganz andere...!
Hier hilft n.m.M. nur eine Petitionsoffensive mit E-Mail-Anschreiben an die Abgeordneten, sowie eine Bombadierung mit Positiv-Gutachten, damit sie sich schlau machen.
Wenn dann eine riesen Teilnehmergruppe an einer ProDampfDemo teilnehmen würde, würde es bestimmt viele zum Nachdenken anregen.

Bei dieser Demo schaden wir uns m.M.n. nur selbst.

LG

Thomas


Ich gehe mit dieser Meinung hier konform. Es kann nicht sein, dass Philgood in seinem Video darauf aufmerksam macht, dass das Dampfen überhaupt nichts gemein hat mit dem Rauchen und deshalb das Dampfen in dieser Verordnung nichts zu suchen hat, aber dann die Dampfer sich terminlich an die Raucherlobby anschließen, weil's vom Thema her grade passt.
Ich würde vorschlagen, dass die Dampfer sich dafür nen eigenen Termin organisieren mit einem nur für sie passenden Thema. So wie das jetzt läuft, vergrößern sie doch nur das mengenmäßige Auftreten der Raucher.
Bei einer eigenen Aktion wäre ich dabei, hier sicherlich nicht.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 10:31
avatar  WernerB
#17 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar
MODDER-Spezialist

es geht bei dieser Demo und bei diesem Thema um die Verhinderung der TPA2 wobei das E-Dampfen zusammenhangsloserweise eben auch darin vorkommt und so nebenbei marktgerecht für eine bestimmte Lobby in deren Richtung gebracht werden soll um deren Pfründe und Macht zu sichern und wir Dampfer dabei das Nachsehen haben werden.
Es hat doch nichts damit zu tun nun das pro Pyro-Rauchen zu probagieren wenn Du z.B. an dieser Demo teilnimmst um diese TPA2 zu verhinderm. Es geht in der TPA2 darum, Deine Bürger-Rechte zu beschneiden und einem gewissen Klientel die Möglichkeit eines Monopols zu ermöglichen um sich Dein Geld zu sichern. Die TPA2 kann nicht im Interesse von uns Dampfer sein.
Wenn mehrere Gruppierungen das ebenfalls nicht in Ordnung finden, kann man sich dabei nur anschließen um sich gegen die TPA2 solidarisch zu wehren.
Zudem denke ich, dass es noch jedem selbst überlassen sein sollte ob er raucht oder dampft. Raucher sind doch keine "Hexen" die man nun "verbrennen" sollte weil man selbst nun nicht mehr raucht sondern dampft. Was soll das?
Zeigen wir uns gegen die TPA2 nicht solidarisch, wird das Dampfen, so wie wir es bisher kennen und praktizieren, sehr sehr bald verschwunden sein.
Zu dem "Freudchen Phänomen der kleinen Unterschiede" habe ich oben schon was gepostet.
Das nächste wird dann sein, dass man sich nur noch solidarisch mit Dampfern zeigen kann, die kein Menthol im Liquid dampfen.
Ich kann mich als Fleischesser mit Vegetarier solidarisieren wenn es um Tierschutz geht ohne dabei ein Anschauungsproblem zu haben oder selbst Vegetarier sein zu müssen.
Wenn jemand anderer Meinung ist, ist das zu akzeptieren und zu tolerieren. Wir sollten aber jetzt alle unsere Möglichkeiten nutzen um gegen diese unsägliche Richtlinie anzugehen. Jeder wie er es persönlich einrichten kann. Tun wir jetzt nichts, dürfen wir uns später nicht wundern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 10:37 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 10:39)
avatar  zwinkl
#18 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar

Nur interessiert das halt die EU erstmal garnicht und es wird eben JETZT schon darüber beraten und versucht das für uns negativ zu drehen...
Der vorschlag ist ja prima, aber ich habe leider in punkto "die dampfer" und "organisieren" bisher wenig hoffnung...
So wie das jetzt läuft, hänge ich mich lieber erstmal an die raucher dran als auf irgendwlche eventuellen aktionen "der dampfer" zu warten...
Sorry, aber ich sehe leider nicht viel ( genug) initiativen...die bemühungen der ig-ed und einiger weiterer engagierter mal ausgenommen. ( Petitionen, YT-videos, offene briefe,...)

Zitat von WernerB im Beitrag #17
Tun wir jetzt nichts, dürfen wir uns später nicht wundern.

Das habe ich gemeint...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 10:50 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 10:50)
#19 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar

Ich denke, das Problem bei den Petitionen ist einfach, dass nicht genügend Dampfer sie wahrnehmen. Das liegt m.E. nach daran, dass nicht sich alle Dampfer auch automatisch in Foren oder auf Facebook "herumtreiben". Daher habe ich eben auf der Facebookseite vom Dampferhimmel den Vorschlag gemacht, die Links von allen Dampfshops zu sammeln (könnte ich übernehmen, kenne aber nicht alle, daher wäre ich über Links zu Shops per PN dankbar)und diese dann anzuschreiben (oder wahlweise anzutelefonieren), um sie zu bitten, die Problematik mit der TPA2 bekannt zu machen und groß (unübersehbar) auf ihrer Seite auf die Petition aufmerksam zu machen. (man könnte einen gemeinsamen Text formulieren) So würden auch die Dampfer erreicht, die sich nicht in Foren und auf Facebook tummeln, denn Liquids oder Dampfgeräte bestellt JEDER Dampfer nach.
Was haltet ihr davon?

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 11:01
avatar  WernerB
#20 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar
MODDER-Spezialist

alles was dabei weiterhelfen kann diese TPA2 und diese EU-Unterwanderung des E-Dampfen und unserer Bürgerrechte zu verhindern ist zu begrüßen!
Finde ich gut!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 10:55
#21 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar

Ich werde mich auch in Brüssel einfinden aber anders anreisen gut wäre es einen Treffpunkt zu haben und vielleicht kann auch jemand was zum differenzieren von anderen Teilnehmern mitbringen.
Ich empfehle statt über den Sinn einer Teilnahme zu reden drüber nachzudenken wie man Teilnehmen kann ...
Holger

Dampf-Sommelier
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe

Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 17:49
#22 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar

Hier findet Ihr den Treffpunkt der Dampfer:

http://dampfaktiv.betrifft-uns.de/einlad...n-nach-brussel/

Einfach auf die Karte klicken!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 10:05
#23 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar
Moderatorin
25.01.2013 10:11
#24 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar

danke schön Heimchen

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 10:17
avatar  Reni
#25 RE: Europäische Dampferdemo in Brüssel am 22.01.2013 !!! Wer fährt mit ?
avatar

Danke Heimchen, wäre auch gerne dabei gewesen.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht