Kanger T3 + MT3

  • Seite 3 von 3
16.02.2013 12:41
#51 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

Hmmm habe jetzt mal vorsichtig mit einer Büroklammer durch die Glasfaser gestochen und bisher knistert er ganz gut bei 4,2V ohne kokeln. Vielleicht war die Glasfaser einfach zu dicht. Mal etwas liegen lassen und gucken was passiert.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 13:37
#52 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

So durch das Lochen funktioniert er jetzt ganz gut. Leider ist der Geschmack noch relativ flach und der Verbrauch scheint mir astronomisch zu sein. Habe das Ding voll gemacht und jetzt ist es bei ca 1/3 angekommen. Aber vielleicht ist das nur am Anfang so.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 17:11
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Kanger T3 + MT3
avatar
( gelöscht )

Zitat von IamMad im Beitrag #44
Die Verdampferköpfe vom T3 und MT3 sind genau gleich.
Zu beziehen in allen ohmstärken bei http://www.dampfplanet.de/Verdampfereinh...ble-Clearomizer
Danke ist bestellt,hab mich vom Phillgood video verführen lassen,der ist begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 20:01
avatar  Ploschi
#54 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #52
So durch das Lochen funktioniert er jetzt ganz gut. Leider ist der Geschmack noch relativ flach und der Verbrauch scheint mir astronomisch zu sein. Habe das Ding voll gemacht und jetzt ist es bei ca 1/3 angekommen. Aber vielleicht ist das nur am Anfang so.


Meine musste ich bisher auch mit 2 - 3 Tankfüllungen eindampfen, bevor der Geschmack gut durchkam. Allerdings finde ich den Verbrauch im Gegensatz zu meiner Vivi Nova Mini mehr als sparsam. Bei der ersten Füllung sicher noch ein bisschen höher, aber dann komm ich damit fast den ganzen Tag aus. Ist mir fast schon zu sparsam, wenn ich den Geschmack wechseln will.

Ich hatte aber auch schon einen Kopf dabei, der einfach nicht aufhören wollte zu kokeln. Hab einen neuen eingesetzt und siehe da, es hat nichts gekokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 20:14
avatar  Theop
#55 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

bei mir fängt der t3 und mt3 erst ab 4,1 bis 4,2 cvolt an zu kokeln, wenn ich den 2,5 ohm kopf drauf habe. fängt leucht an und bei 4,3 volt schmecke ich den kokel richtig.
aber bei 3,8 bis 4,0 volt dampfen beide wie bei einem wohnzimmerbrand. das auf der lavatube mit ego adapter.
bei der vamo geht es nicht, da bekomme ich keinen Kontakt mit dem adapter hin. ist aber egal.
auf dem king kong im modus, wo die voltstärke abnimmt (von 4,1 bis 3,3 abwärts) dampft es auch schon doll, aber wenn der akku nachlässt, schwächelt der verdampfer in punkto Dampf.
also werde ich die 2,5 köpfe auf der lt und die 1,8er auf den king kong dampfen.
perfekt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 12:56
avatar  Alucard
#56 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

Moin,

ich wollte auch mal einen BCC in der Sammlung haben und hatte mir von EBN Ferro einen MT3 in Edelstahl bestellt.
Davon mal abgesehen, daß das Teil in Natura ja recht plump (=häßlich ) daherkommt, dampft er aber ziemlich ordentlich und Geschmack war auch gut vorhanden.
Jetzt hatte ich aber auch das Problem, daß er ab ca. 1/4-1/3 Tankinhalt doch auch gehörig das blubbern angefangen hat.

Ich hab daraufhin den Tipp aus dem Thread hier, mit der 2mm Schnur auf die Wicklung drauflegen, befolgt. Mal sehen, wie er sich damit so schlägt!

Gibt es sonst noch aktuelle Erkenntnisse was das blubbern abstellen anbelangt? Danke!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 17:47
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Kanger T3 + MT3
avatar
( gelöscht )

Hallo
Wenn nurnoch 1/4-1/3 befüllt ist nicht zu schräg beim ziehen halten.
Ab und zu mal auf den Kopf stellen und leicht klopfen,es kann sich Kondenswasser im Luftröhchen gebildet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 16:01 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 16:02)
avatar  Alucard
#58 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

Moin,

hier mal ein Nachtrag von mir zum MT3, ich habe ihn jetzt ein paar Tage im Gebrauch. Das Blubbern lässt sich minimieren und man kann ihn auch quasi ganz leer dampfen.
Erstmal bringt der Tipp hier mit der 2mm Wicklung auflegen schon mal was.
Aber am wichtigsten ist eine seeehr entspannte Zugtechnik. Man sollte extrem sachte, dafür aber länger ziehen, und den Verdampfer nach Ende der Befeuerung "leersaugen". Dampft trotzdem wie hulle.
Tritt doch mal ein Blubbern auf, ist es wirklich das Kondenswasser. Dann hilft auch u.a. der Tipp von Noki61. Ein Taschentuch zwirbeln und mal kurz oben in das kleine Loch halten, dann Verdampfer umdrehen, bis die Taschentuchspitze alles aufgenommen hat und etwas feucht ist.
Was auch hilft, ist mal kurz mit mehr Volt zu befeuern. Ich dampfe den MT3 (gemessene 2,6 Ohm) bei etwa 3,6 Volt (VV Akku).

Mit diesen Maßnahmen tritt im Grunde kaum, bzw. nur kurz mal ein Blubbern auf, und man hat einen sehr stark dampfenden, gut schmeckenden Verdampfer mit ordentlich Fassungsvermögen, ohne daß die Dampfe insgesamt aussieht wie eine Babyrassel.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht