Vinirette INSOLVENZ

  • Seite 1 von 2
02.01.2013 10:29
avatar  Plinius
#1 Vinirette INSOLVENZ
avatar

Beim Amtsgericht Hameburg läuft unter 67G IN 409/12 ein Insolvenzverfahren gegen die Vinirette GmbH, Geschäftsführer Werner Wolff.

(Abmahner haben kurze Beine)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 10:37
avatar  dindar
#2 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar

Internetpresentation:

Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

Vininet GmbH
Mellmannweg 14
22041 Hamburg

Vertreten durch: Urszula Wolff

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 10:39
#3 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar

waren nicht die das, die es sich so redlich verdient haben, wenig Kunden zu haben....?
Anyway: Sorry für die Mitarbeiter

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 10:40
#4 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar
Moderatorin

Zitat von Plinius im Beitrag #1
Beim Amtsgericht Hameburg läuft unter 67G IN 409/12 ein Insolvenzverfahren gegen die Vinirette GmbH, Geschäftsführer Werner Wolff.

Woher hast Du diese Information?

02.01.2013 10:40
avatar  Raccoon
#5 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar

Das sind doch diejenigen welche sich den Namen EGO-T patentieren wollten oder?

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 10:43
#6 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar

eVic, IMotion 3, Innokin SVD, Vamo V1 + V2, U-Max, LavaTube 2.0, Maverick V6
iClear 30, Arashi, UDO, Boge ES-Tank, , Smok DCT 6ml, Smok U-DCT

Zulauf:


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 10:43
avatar  kasdorf
#7 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4
Zitat von Plinius im Beitrag #1
Beim Amtsgericht Hameburg läuft unter 67G IN 409/12 ein Insolvenzverfahren gegen die Vinirette GmbH, Geschäftsführer Werner Wolff.

Woher hast Du diese Information?


Hi,
meistens steht so was da www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 10:47
#8 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar
Moderatorin

Hier gehts nicht um Abmahnung oder Wortmarkenschutz (nicht Patente, bitte nicht verwechseln). Das machen mittlerweile sehr viele deutsche Händler (abmahnen, Wort-Bildmarkenschutz etc.) Hier geht es um eine Info, die uns nicht zugänglich ist und ausser dem TE keiner was weiss.

Ich bin immer sehr vorsichtig bei solchen "reisserischen" Threadtiteln, vor allem da die Vinirette GmbH schon seit Jahren nicht von HERRN Wolff vertreten war sondern von seiner Frau wie dindar das schon hier geschrieben hat.

02.01.2013 10:52
avatar  Plinius
#9 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar

Da seit ihr falsch informiert:
Vinrette GmbH HRB 118378, Mellmannsweg 14. 22041 Hamburg. Internetpräsenz www.equalmer.com
Geschäfstführer Werner Wolff
Diese Firma ist Urherber der Abmahnwelle im vergangenen Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 11:01
avatar  Chandra
#10 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar

Wenn das wirklich so stimmt, gebe ich mich ausnahmsweise mal der Schadenfreude hin...

Wer anderen eine Grube gräbt....hehe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 11:03
avatar  dindar
#11 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar

...sollen die doch ruhig eine Bude zu machen.

...ich finde den wayne interessierts smiley leider nicht! ;-)

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 11:06
#12 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar
Moderatorin

Zitat von Plinius im Beitrag #9
Da seit ihr falsch informiert:
Vinrette GmbH HRB 118378, Mellmannsweg 14. 22041 Hamburg. Internetpräsenz www.equalmer.com
Geschäfstführer Werner Wolff
Diese Firma ist Urherber der Abmahnwelle im vergangenen Jahr.


Ok, danke

02.01.2013 11:26
avatar  pv54466
#13 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar

Sollte es doch noch Gerechtigkeit geben?

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 11:40 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 12:15)
#14 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar

Insolvenzbekanntmachungen:_




Edit: Siehe auch: https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

eVic, IMotion 3, Innokin SVD, Vamo V1 + V2, U-Max, LavaTube 2.0, Maverick V6
iClear 30, Arashi, UDO, Boge ES-Tank, , Smok DCT 6ml, Smok U-DCT

Zulauf:


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 12:06 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 12:06)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar
( gelöscht )

Unabhängig von den Markenrecht-Machenschaften der Fa. Vinirette ist aber eine Marktbereinigungswelle auf dem Dampfermarkt mit Insolvenzen zu erwarten gewesen. Viele Online- und Offline-Shops sind von phantastischen Marktwachstumschancen in die Irre geleitet worden (und Vinirette wollte auf dem Markt offensichtlich eine große Nummer spielen). Jetzt sieht man Überproduktionen überall, Preisverfall bei Liquids und selbst bei Joyetech-Artikeln... Liquids für 1,99 EUR können jedenfalls nur noch bei Großproduktionen und sehr hohen Absätzen gewinnbringend vermarktet werden, und daran fehlt es auf dem Dampfermarkt....


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 13:03
#16 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar
Moderatorin

Naja Vinirette ist nicht erst gestern auf dem Markt. Er ist einer der allerersten Grosshändler der ersten Stunde (Anfang 2008) und vor allem der allerste Händler, der das "Made in Germany" Liquid rausbrachte und damit ziemlich gross ins Liquidgeschäft eingestiegen ist, weil da schon die Verbraucher das deutsche Label für etwas viel "besseres" hielten, als eben das aus China. Das EU-Liquid bzw. Aromen zum Selbermischen gabs da ja noch nicht. Also konnte er sich ziemlich lange mit den unverhältnismässig hohen Preis von 10 € mit diesem Exklusiv-Liquid auf dem Markt halten, bis es dann zu ersten Problemen kam (Lieferschwierigkeiten, Selbstmischer, EU-Liquid, Flavour-Art etc. etc.). Diesen Anschluss hat er wohl verpasst.

02.01.2013 13:11
avatar  peppone
#17 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar



Manchen Schandtäter erreicht die Strafe eben erst später.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 13:17
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar
( gelöscht )

Hi
ich sag nur dazu wer im Glashaus sitzt ,sollte nicht mit Steinen werfen. Es hat den / Die richtigen getroffen. Jawohl und weg isser

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 13:27 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 13:28)
avatar  Carto66
#19 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar

Ich glaube Ihr freut euch zu früh:
Der Hauptshop hat eine andere Adresse und eine Urszula Wolff als Geschäftsführerin.

http://vinirettestore.eu/de/shop_content...19521c308244dc4

und heißt Vininet GmbH

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 13:35 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 13:35)
#20 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar
Moderatorin

Zitat von Carto66 im Beitrag #19
Ich glaube Ihr freut euch zu früh:
Der Hauptshop hat eine andere Adresse und eine Urszula Wolff als Geschäftsführerin.

http://vinirettestore.eu/de/shop_content...19521c308244dc4

und heißt Vininet GmbH


Und das?
http://vinirettestore.eu/de/shop_content.php?coID=102

02.01.2013 13:38
#21 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar

tjo, bei den liquidpreisen kein wunder.

ich bin nicht wirklich traurig, gibt genug alternativen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 13:43
#22 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar

@heimchen

sind zwei verschiedene.
Vininet und Vinirette

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 13:45
avatar  Carto66
#23 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #20
Zitat von Carto66 im Beitrag #19
Ich glaube Ihr freut euch zu früh:
Der Hauptshop hat eine andere Adresse und eine Urszula Wolff als Geschäftsführerin.

http://vinirettestore.eu/de/shop_content...19521c308244dc4

und heißt Vininet GmbH


Und das?
http://vinirettestore.eu/de/shop_content.php?coID=102




das ist ja eine lustige Konstellation. Ich bestelle bei Vininet GmbH und habe einen Vertrag mit Vinirette GmbH, kein Wunder dass es Rechtsanwälte gibt.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 13:46
#24 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar
Moderatorin

Zitat von Carto66 im Beitrag #23
Zitat von heimchen im Beitrag #20
Zitat von Carto66 im Beitrag #19
Ich glaube Ihr freut euch zu früh:
Der Hauptshop hat eine andere Adresse und eine Urszula Wolff als Geschäftsführerin.

http://vinirettestore.eu/de/shop_content...19521c308244dc4

und heißt Vininet GmbH


Und das?
http://vinirettestore.eu/de/shop_content.php?coID=102




das ist ja eine lustige Konstellation. Ich bestelle bei Vininet GmbH und habe einen Vertrag mit Vinirette GmbH, kein Wunder dass es Rechtsanwälte gibt.


Eben, alle Verträge, Subunternehmen, etc. werden mit dem Einzigen W.Wolff abgeschlossen. Und das zählt denke ich mal.

02.01.2013 13:54
#25 RE: Vinirette INSOLVENZ
avatar
Bilder Upload

.
Für mich liest sich das alles wie eine Umstrukturierung. Also bleibt entspannt, ihr werdet, meiner Meinung nach, weiter leckeres Vinirette Liquids bestellen können.

http://vinirettestore.eu/de/shop_content...19521c308244dc4 schaut mal genau auf das Impressum

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht