Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?

  • Seite 3 von 5
17.03.2012 09:44
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar
( gelöscht )

Mir fehlt die Option für eine Lavatube mit DCT.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 18:31
#52 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar

Würde ich heute nach über 2 Monaten Dampfen noch einmal anfangen würde ich mir Folgendes kaufen:

Lavatube Body und zwei passende Akkus dazu
XTAR Ladegerät
ein oder zwei EGO Akkus für unterwegs
Ladeadapter und 220Volt Adapter für die EGO Akkus
zwei DCT V2 - Die gehen super sowohl auf dem EGO Akku und auf der LT

Fazit: Nur mit DCT-V2 bin ich wirklich happy. Habe sowohl EGO Tank und Watteverdampfer probiert. Hat mich beides nicht so richtig happy gemacht.


Klar, Selbstwickler ist das Non Plus Ultra. Aber dafür benötigt man einige Erfahrung, Geduld und Geschick


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 18:34
#53 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar

Zitat von Nebelkerze
Würde ich heute nach über 2 Monaten Dampfen noch einmal anfangen würde ich mir Folgendes kaufen:

Lavatube Body und zwei passende Akkus dazu
XTAR Ladegerät
ein oder zwei EGO Akkus für unterwegs
Ladeadapter und 220Volt Adapter für die EGO Akkus
zwei DCT V2 - Die gehen super sowohl auf dem EGO Akku und auf der LT

Fazit: Nur mit DCT-V2 bin ich wirklich happy. Habe sowohl EGO Tank und Watteverdampfer probiert. Hat mich beides nicht so richtig happy gemacht.


Klar, Selbstwickler ist das Non Plus Ultra. Aber dafür benötigt man einige Erfahrung, Geduld und Geschick



SWVD Erfahrung kommt von alleine :)
Etwas Geduld sollte man aber schon mit bringen ^^



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 18:43
avatar  AlexTM
#54 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar
Bilder Upload

Selberwickler sind nett - aber Non Plus Ultra? Nö. Selbst wenn man "Erfahrung, Geduld und Geschick" hat, und das Wickeln gut klappt, bleibt es lästig, und zumindest extrem teuer, sich davon ein halbes Dutzend dampffertig hinzustellen.

Mein A2 dampft vielleicht ein paar Minuten am Tag, und das ist immer noch mehr als der eine oder andere Selberwickler, von dem ich weiß, und wo die Besitzer durchaus wickeln *können*. Sie *wollen* nur nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 19:05
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar
( gelöscht )

Anfänger wollen nicht wickeln,oder Dochte wechseln.........2-4 Ego akkus plus2 -4 Ce4 clearo und schon kann Proplemlos gedampft werden.Pyro rauchen ist doch auch einfach.
Man kann natürlich extrem werden,und sich den Ascher selbst töpfern , Tabak anbauen und Streichölzer schnitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:04
#56 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Mir fehlen hier definitiv die Cartomizer. Akkuträger, Selbstwickler usw. sind alle schön und gut, aber nicht gerade für den Einstieg. Da sollte es etwas unkompliziertes sein und da stehen die Cartomizer für mich an erster Stelle. Mundstück abziehen, Liquid rein, Mundstück drauf, Akku drunter und ab gehts und ich muss nicht mit einer Spritze hantieren wie bei Clearos.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 22:28 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 22:29)
#57 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Mir geht´s ungefähr wie Nebelkatze:

- Lavatube mit 2 passenden und sicheren Akkus für´s Soffi
- Xtar Ladegerät
- Soviele DCT´s wie benötigt
- 2 bis 3 ego-Akkus (mind. 900er) für unterwegs
- jede Menge anderen Schnick-Schnack wie DripTips, Cones etc.

Hatte aber auch noch keinen höherwertigen als den LT, also wer weiß?

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 00:05 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 00:07)
#58 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

jaja, das ist alles schön und gut nach einer gewissen zeit wenn man weiß was man will und wie es funktionogelt; dct, selbstwickler, 306er, diverse akkumods,.. aber zum einstieg und als festes basisgerät -für den gewillten umsteiger der nicht ne kippe rauchen muss weil der dct absäuft oä. - geht nix über die ego. die funzt einfach. geschmack, flash und dampf sind nicht berauschend, aber da, immer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 16:09
avatar  Reni
#59 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Habe die eGo A/B empfohlen.
Habe selbst damit den Anfang gemacht wobei die CE4+ nicht so zum siffen neigen, und die Biansi Imist mir viel besser gefällt, leider gab es dafür aber keine Ankreuzmöglichkeit. Das ist sehr schade denn grade die Imist ist doch sehr einfach in der Handhabung und Dampf und Flash hat man ohne Ende. Das wichtigste aber ist das sie nicht sifft.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 16:27
#60 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Ich habe auch mit 500T angefangen und bin nun bei eGO A angekommen. Leider hatte ich ein bisschen Pech mit schnell versifften Verdampfern. Aber ansonsten ist die eGo A ok.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 16:36
avatar  Yuna
#61 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Meine Empfehlung geht ebenfalls klar zur Ego: Mäßige Anschaffungs- und Bestandskosten, unkompliziert in der Handhabung, man kann sie überallhin mitnehmen und (wenn gewünscht) unauffällig in der Jackentasche verschwinden lassen. Mit so einem großen SW stelle ich mir das nicht nur sehr undamenhaft vor, es würde auch jeden unwissenden Passanten glauben lassen, man habe eine Rohrbombe dabei.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 20:32
#62 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Zum Anfang habe ich eine eGo-c gewählt und habe jetzt eine Lavatube (Traumhaft)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 20:43
avatar  spiegel
#63 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Zitat von Vapourware
Mir fehlen hier definitiv die Cartomizer.



Seh ich genauso. LR-Cartos, Billigträger und fertig (der Gripper sieht dafür gut aus)

The Gripper

Kostet weniger als die Ego-T.
Und kann man tatsächlich in die Tasche stecken.
Die Ego zwar auch, aber dann muss man auch Siff in der Tasche mögen - wie bei allen Tanksystemen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 15:27
avatar  Bobst
#64 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Hi,
das Angebot ist ja jetzt sehr groß. Ich hatte mit einem Ego-Akku und einem 510er Watteverdampfer angefangen. War nicht so prickelnd.
Für den Einstieg würde ich heute 2 Ego-Akkus mit den CE4 oder 2012er Verdampfern empfehlen. Einfacher geht es wirklich nicht. Bei 2 Geräten kommt man auf einen Preis von ca. 35 Euro.

LG Mario


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 17:33
avatar  Manne
#65 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Zitat von Diablo71
Zum Anfang habe ich eine eGo-c gewählt und habe jetzt eine Lavatube (Traumhaft)



Und die LT auch noch in Silber!

Was hast Du für ein Glück!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 23:45
#66 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Hallo zusammen

Also klar bin ich hier um mich erstmal sachkundig zu machen- aber nach der ersten stunde lesen muss ich sagen: fühle mich wie ein Kleinkind im süßwarenparadies..... mich überfordern Aussagen wie: ich empfehle für einsteiger ( da freust dich und denkst schau es dir an) und im nächsten satz liest, man hat nicht lange freude daran- es leckt, ist bitter im Hals, irgendwelche teilchen gehen kaputt... und und und. Wieso wird einem Newbie keine Qualität empohlen- heisst das Produkt was ihr derzeit nutzt? sicher bin ich unerfahren, möchte aber aus euren erfahrungen profitieren und nicht in die anfängerfehler geschubst werden.
die häufigsten ziele eines neugierigen waren und bleiben- nikotinentwöhnung, kostenersparnis.
Bastelsets machen mir auch angst- aber wenn man mir erklärt wie und warum und ich weiss ich hab da länger was von? gern:) Ob ich nun in Polen bestelle, weiss ich allerdings nicht- bin da ein wenig misstrauisch ehrlich gesagt. kaufe in polen auch keine feuerwerkskörper- man weiss nie was drinnen ist;) Kein vergleich? naja immerhin kauf ich etwas was in meinem mund landet
Liebe Grüße Springtanga


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 00:13
avatar  Adjua
#67 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Ich war und bin sehr zufrieden mit meinen Egos, seit kurzem noch besser auf dem Twist, und noch zufriedener mit meinem neuen A.r.t.-Selbstwickler. Empfehlen tu ich die Ego-C für Anfänger, bisher mit Erfolg. Und Docht habe ich bei den Egos noch keinen einzigen gewechselt, ich weiß nicht, was die Leut hier alles mit ihren Egos anstellen ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 00:58
avatar  Yuna
#68 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Ich habe inzwischen schon bei 4 C-VDs den Docht ersetzt. Die waren allerdings jeweils schon 3 Monate in Gebrauch und die Dochte waren (entweder einfach durch den Gebrauch oder durch x-maliges Abbrennen) zuletzt einfach zu kurz geworden, so dass nur noch ein paar Faserchen Kontakt zur Wendel hatten. Also gab es nur die Alternativen, entweder VD entsorgen oder neuer Docht rein. Insgesamt haben wir aber immer noch unsere allerersten, 4 Monate alten VD reihum im Einsatz. Die Ego C würde ich immer wieder wärmstens empfehlen, einfach weil sie wenig Arbeit macht und die Folgekosten für VD überschaubar bleiben.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 02:41
#69 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Ich oute mich mal als einer von den beiden,
die die Einwegzigarre empfehlen würden.
Hier kann man sie sich ansehen:
http://www.partynebula.de/bus2/index.php?a=886
Ich hatte die mal als Partygag gekauft,
und dort auch einem Freund mitgebracht.
Der lief den ganzen Abend stolz wie Oscar damit rum,
und jeder (fast), den er hat ziehen lassen, war begeistert.
Ich bin sehr oft an diesem Abend gefragt worden, wo es die denn gibt.
Wer einfach nur mal das dampfen probieren will, ist damit sehr gut bedient.
Sind billig, halten sehr lange und der Geschmack ist schon eher wie Zigarette statt Zigarre.
Das ist das, was eigentlich fast jeder Newbie will,
auspacken, dran ziehen und losdampfen, erst mal für möglichst wenig Geld.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 03:11
avatar  Stepco
#70 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

So wie 0171jerry sehe ich das auch.Kein Newbie will wickeln oder sich durch irgend welche Mod`s kämpfen!Das erklärt doch auch den Erfolg der Ego`s.Günstige Anschaffung,aufladen,Tank auf den Verdampfer und feuer!Selbst mir ist nach nun 10 Monaten dampfen nicht nach wickeln! Ich habe spass an meinem KingKong,den Ego T akkus und den Twist Akkus.Einfach den CE4+ oder ein DCT Carto drauf und gut ist!Wenn so ein Ding 4-5 Wochen hält ist das doch in Ordnung.Da tue ich mir weder Glasfaser oder ESS wechseln an noch Selbstwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 03:16 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 03:20)
#71 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Erstgerät für einen Neueinsteiger

Wenn ein starker Raucher von der Zigarette loskommen will, braucht er etwas , was sich Anfangs in der Hand noch so

ähnlich anfühlt wie eine Zigarette. Brauch keine Mini sein , aber auch kein dicker Akkuträger.

Einen Joye-Ego 1000 mAh Akku, oder besser noch als Passthrough-Variante wäre genug


Wichtig beim Umstieg ist auch der richtige Verdampfer

Würde immer einen 306er LR - Verdampfer mit dem dazugehörigen langen Drip-Tip " Mundstück " zum tröpfeln empfehlen


Diese Kombination finde ich für einen Neuling die Beste

Sie kommt dem Rauchen einer Zigarette sehr sehr nahe. Und das ist am Anfang halt sehr wichtig , um beim Dampfen ein

befriedigendes Gefühl zu erleben.


Zweitgerät für einen Newbie

Würde ich den Joyetech-Mod-Akkuträger , sowie die neue Joytech Mod UPGRADE ( Steuereinheit ) empfehlen.

Ist mit zwei Batterien sowie Ladegerät um die 50 Euro bezahlbar und man hat gleich ein solides leistungsstarkes Grund - Gerät,

für den A2 Selbstwickelverdampfer. ( Natürlich sind die anderen Selbstwickler auch gut )

Der A2 ist bei Newbis oft schon nach 3-4 Wochen einlesen hier im Forum ein Wunschverdampfer, den Sie sich kaufen

Und mit diesem Akkuträger lässt er sich dann sehr gut dampfen. Andere Verdampfer natürlich auch.

Ps : Sets sind vom Händling her am einfachsten. Diese Tipps werden hier aber sowieso gepostet

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 09:29
avatar  AlexTM
#72 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar
Bilder Upload

Joa, nachdem sie ein paar Wochen gelesen haben, daß Selberwickeln ja die einzig wahre Art zu dampfen ist, kaufen sich viele einen. Allerdings dürfte mindestens die Hälfte davon schnell in irgendwelchen Schubladen vor sich hin gammeln, weil lästig oder klappt nicht. Und Foris sind ohnehin eine Minderheit; 90% aller Dampfer dürften von sowas nie was gehört haben.

Drippen täte ich einem Anfänger nicht empfehlen, jedenfalls nicht als Dauerdampf. Da würden die meisten ohnehin gleich etwas von "lästig" sagen, und damit liegen sie ja auch nicht falsch. Und den Riesen-Geschmacksunterschied schmecken sie ja sowieso meistens noch gar nicht, das dauert ein Weilchen.

Und die Akkugröße, ob 1000er USB (wäre mir viel zu groß) oder 650er normal oder 18650er-Mod oder was-auch-immer, ist mehr so eine Frage der persönlichen Vorlieben. Solange sie zuverlässig Dampf liefern, zumindest optional Standard-Strom liefern (3,2v) und einen Standard-Anschluß haben, ist es ziemlich Banane. Wobei ich aus Zuverlässigkeitsgründen dann doch Joye empfehlen würde.

Die Einweg-Zigarren sind nicht schlecht, aber man muß sie mögen: Klein ist etwas anderes, und die Liquids drin schmecken auch nicht jedem. Wenn es passt, gibt es aber sicherlich schlechtere Empfehlungen.

Was den Dochtwechsel bei der C (oder T) angeht: Das mache ich auch erst nach etlichen Wochen, meistens so 2-3 Monate, wenn es viel gedampfte Verdampfer sind. Dann wäre es durchaus auch vertretbar, die wegzuwerfen, aber das sehe ich nicht wirklich ein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 14:55 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 15:01)
#73 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Hi Alex

Meine Vorschläge sind etwas exotischer OK, " das stimmt ". Ist aber auch gewollt.

Dennoch solide ( finde ich ). Ein "Für und ein wider gibt es bei allem immer"


Ps . Komisch, das das tröpfeln gar keine große Rolle mehr spielt beim dampfen.

Finde es immer noch eine der schönsten sowie unkomplizierteste Variante um zu dampfen,

mit vielen kleinen Vorteilen auch für Anfänger. ( schnelles durchprobieren von versch. Liquids, 4-5 Tropfen reingeben und man kann ca 14-15 mal

ziehen ( ca Zuganzahl einer Zigarette ). Danach hat man erstmal wieder eine Unterbrechung. Somit verfällt

man dem Dauerdampfen nicht so schnell.

Man hat damit ein ähnliches ," wie früher " Rauchermuster, das man beibehalten kann.

Billig ist das tröpfeln ( braucht wenig Zubehör )auch und die 306er LR-Verdampfer ( 6,50 Euro ) sind robust ( in der Regel ) ,

machen einen sehr guten befriedigenden Flash ( bei Anfängern oft ein wichtiges Kriterium )

und lassen oft 2-3 Wochen in Ihrer Leistung nicht nach. ( Man muß diese halt tröpfeln )

Sind halt Vorschläge für all jene, die genau nach diesen Kriterien suchen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:02
#74 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar
Brigboy

Ich wette, dass der 510-Button-Verdampfer von peleon robuster ist.
Ich hatte mal 306er, und die haben entweder superschnell gesifft, oder sind gleich in Rauch aufgegangen.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:16
#75 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Wenn Deine Erfahrungen so sind, " Ok "

Ich bin heute noch sehr zufrieden mit den 306er LR - Verdampfern.

Klar, sind da auch welche dabei, die früher kaputt gehen.

Aber andererseits habe ich dann wieder welche dazwischen die 4-6 Wochen lang wunderbar funktionieren.

Das gleicht dann wieder aus. ( Was die Benutzungsdauer angeht )

Würde mir keinen 510er Serienverdampfer "welcher Art auch immer" mehr kaufen.

Ps : Aber das ist nur meine Meinung. ( Weil aus Erfahrungen im Umgang damit gebildet )

Andere User " wie Du " haben wieder andere Erfahrungswerte gemacht.

Deshalb ist Deine Meinung ja auch richtig !

Ist halt eine verflixte Sache mit der Dampferei.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht