Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?

  • Seite 1 von 3
10.06.2017 08:37
#1 Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar

Moin moin,
wie war das noch, könnt Ihr euch erinnern welcher euer erster Selbstwickel Verdampfer war?
Bei mir war das der Squape R!
Das war so:
Ich hab zum probieren ab und zu die coils für den Protank/Evod selber gewickelt dabei bemerkete ich
das mehr Dampf und Geschmack rauskommt.
Dachte so bei mir, dann investierst du mal was und kaufst du dir was Vernünftiges....

Was hab ich mich da Geärgert bezüglich der realen Größe der Schrauben und Verdampferkammer....
In den Videos sahen die viel größer aus.
Ich blieb standhaft und hab nach ein paar kokel , siffigen versuche das dann doch hinbekommen.

War das so ähnlich bei euch ?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 10:20 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2017 10:22)
#2 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar

Vivi Nova

War klasse, und ein paar habe ich immer noch*lacht

Für einen Anfänger war das Ding völlig ok, da taten sich im Vergleich zu meiner Ego C neue Dimensionen auf
Mit schrauben war da nix, alles gesteckt. War zwar etwas fummelig, aber ging.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 10:29
#3 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar

meiner war der ato-miser von nhaler...bestellt in canada...mann war das ein eiertanz, bis der da war...alleine die bezahlung...hat dann letztlich mit western-union geklappt...
eigentlich wollte ich damals einen bulli-a2...hatte allerdings nimmer ausreichend urlaub um jeden tag am pc zu sitzen und aktuelle verfügbarkeitssignale zu verfolgen...bin dann nach langen recherchen auf den amerikanischen tröpfler gestossen...

tja...die guten alten zeiten...
https://www.happyvaper.com/The-Ato-Miser-p/ato-miser.htm

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 11:04
#4 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar

Ganz unspektakulär den Lemo 2 bestellt. War schon gut vor gewickelt nur noch Watte rein und los gehts.
Mords Flash gegen über dem Melo 2 und war damit so zu sagen mein Flashomat.
Was mir sehr gut gefiel, das man den recht einfach wickeln kann ohne große Fummelei.
Geschmacklich spielt er natürlich nicht in der 1. Liga mit aber für den Preis ganz ok.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 11:17
#5 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar

Hier war’s der Hades mit Verlängerung. Hat etwas gedauert, bis ich damit brauchbare Wicklungen reproduzierbar hinbekommen habe, und als ich später auf Watte gewechselt bin, gab’s das gleiche Spiel nochmal. Ich finde, er ist immer noch einer der besser schmeckenden Verdampfer hier – wenn er nur nicht so einen kleinen Tank hätte, und das Nachfüllen nicht so fummelig wäre, würde er auch ab und zu mal genutzt werden, statt meist als Ersatz-Verdampfer rumzuliegen ….


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 11:44
#6 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar

Kayfun L+ Clone. Auf einem Nemesis rein mechanisch. Das war erst mal ein wenig verzwickt, aber es gab eine Menge Videos wie man einen Kayfun wickelt und das ging dann relativ schnell mit ganz gutem Ergebnis. Wenn ich mich recht erinnere lief der mit 0,8Ohm am besten. Ist schon erstaunlich, was sich seit dem so getan hat. Den Kay habe ich noch, aber der Luftzug ist mir mittlerweile deutlich zu wenig. Aber hergeben werde ich den trotzdem nie. Mein erster Selbstwickler bleibt natürlich bei mir :-)

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 11:51
avatar  Bastel
#7 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar

Wismec Indestructible.
Den würde ich heute nicht empfehlen, egal für was man ihn braucht. Das 3-Post-Deck ist für heutige Verhältnisse unkomfortabel, die Luftzufuhr priemelig einzustellen und das Mundstück ist nicht kompatibel mit normalen 510er Driptips. Mein unmittelbar darauffolgender Selbstwickler war der Euphrat. Immer noch einer meiner Lieblingsverdampfer.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 13:35 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2017 13:37)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar
( gelöscht )

Orchid V4....
Weitere fünf Ersatzcoils wollte ich dem Nautilus Mini nicht spendieren....auf die Schnelle nen Orchid V4 und SMPL 1:1 Clone bei Fasttech geordert.
Mit genau der Kombi sitze ich gerade auf der Terrasse...finde den geschmacklich immer noch top und deswegen darf er auch öfters mit mir vor die Tür...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 13:38
#9 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar

Bei mir war´s der Bulli A2. Das Ding war furchtbar zu wickeln. Drei Stränge Glasfaser, als Wickelhilfe ne Stecknadel und dann mit 0,16er Kanthal gewickelt. War ne riesen Frickelei, aber wenn er mal gelaufen ist, war er echt super!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 13:42
#10 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar

wie bei Schinkenspicker war auch das mein erster Selbstwickler.
Was er sagt dem brauch ich Garnichts hinzu fügen.
Mann waren das Zeiten.........


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 16:51
#11 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar

Bei mir war es auch der Bulli a2, war am Anfang noch nicht so begeistert von swvd.
Aber dann kam der kayfun v3 das war das Erlebnis, eine geschmacksbombe von feinsten, und dan ging es los mit dem hwv😎.
Ich hab seit dem alle swvd durch die es gibt, geblieben sind der Taifun gs2. Penelope v4, hussar, fev v4 und der tilemahos v2 plus cloud chaser Edition.
Das sind die wo mir gefallen und zu sagen, wobei ich mir heute noch in den a... treten könnte das ich den gt1 verkauft habe


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 20:03
avatar  JT1983
#12 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar

Mein erster Selbstwickler war der Vapor Giant V3. Warum? Weil er mir von meinem Shop empfohlen wurde. Wollte einen hochwertigen Selbstwickler, aber nicht gleich über 100,- € ausgeben. War für mich der perfekte Einstig ins Selbstwickeln. Erster Versuch direkt ein Erfolg. Wurde dann irgendwann an einem Bekannten weitergegeben, der so auch in dieses Thema eingestiegen ist.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 21:11
avatar  HarryB
#13 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar

Mein Gott Walter, was war das damals doch gleich wieder...?
JaNee, entweder der Bulli A1 oder war's doch der Genisis LV!?
Egal welcher, bei beiden SWVD gab es die anno dazumal berüchtigten F5-Schlachten auf der Tastatur.
Einmal hatte es geklappt, bei dem zweiten musste ich die nächste Batch abpassen.
Beide waren ganz easy zu wickeln, beim Bulli 'ne 3mm GF-Strippe und parallel dazu eine Sticknadel angelegt, 0,16-er Draht rum und fettich, derzeit hab ich 1,95 Ohm drauf (beim A2K sind 1,05 Ohm aktuell) und ab und an darf der Bulli dampfen.
Ähnlich der GLV, ESS-Röllchen drehen, eine Hälfte mit Liquid betröpfeln und abfackeln, 0,16-er Kanthal rum und versuchen, das ganze Konstrukt in das Näpfchen zu bugsieren und die Drahtenden azuknüppern, ohne das alles verzieht.
Mit dem 1,5ml-Püllecken bin ich knapp über die Schicht gekommen.
Aber wie schon oben bemerkt, ich weiss es nicht mehr, wer zuerst kam, war ja fast zeitgleich.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 21:15
avatar  tuxmuck
#14 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar

Vor zwei Jahren der Subtank Mini mit RBA.
Und davon habe ich 5 Stück - und brauche und will nichts anderes - weil alles passt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 21:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bulli Extreme A1.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 22:17 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2017 22:19)
#16 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar

Bulli A2 .....kaufte ihn glaube Ende 2011

War damals der erste Selbstwickler der Welt.

Weil es so schön war mit Ihm , bin ich bis heute dabei geblieben.

Alles was danach kam an Systemen und neuen Generationen an Geräten,

kenne ich nicht mehr.

Ps : Nun gut, bei den Zigaretten damals hatte man ja auch seine Marke,

bei welcher man hängen blieb.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 22:20
avatar  Sonom
#17 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar

Lemo 1


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 22:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Erst kam der A1 und dann der A2 Classic danach der A2-T.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 22:23
#19 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar

Ach ja, so war es......genau.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 22:23
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar
( gelöscht )

Nach dem ich mich an die "Köpfe" vom Evod gewagt hatte, der war ja eigentlich kein SWV hatte ich mir einen Hades Dream Long zugelegt. Der war schon eine ganz andere Liga,gegenüber den Evods ,
das Deck war winzig und die Wicklung wurde mit Bolzen eingesteckt, das Luftloch für Subohm zu klein, also wurde es Aufgebohrt...
Der Hades machte mit Subohm Single dann schon ganz netten Flash, aber ich hatte noch keinen AT für Wechselzellen (Hab anfangs noch die Evods genutzt) die erste Kombi war dann der Hades auf dem Indulgence V 4...
Das waren noch Zeiten...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 22:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#21 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #19
Ach ja, so war es......genau.


Dann kamen auch gleich die GG Modelle wie Iatty, Odysseus etc.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 22:29 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2017 22:31)
#22 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar

Kenne ich schon alles nicht mehr.

Den TM habe ich mir damals noch geholt von Cetin .

Ps : Denke, ich habe zum Bunkern Cetin sein Lager aufgekauft .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 22:37 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2017 22:39)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#23 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #22
Kenne ich schon alles nicht mehr.

Den TM habe ich mir damals noch geholt von Cetin .

Ps : Denke, ich habe zum Bunkern Cetin sein Lager aufgekauft .


Ich glaube beim A2-T musste man selber noch ein Luftloch bohren laut Anweisung von Cetin. Ist halt schon lange her.

Die Bulli A2 auf der ProVari waren der Hit. Diese eGo Zeiten habe ich daher ausfallen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 00:38
#24 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar

Dream oder Hades oder BT804 oder einer der anderen Namen unter dem das Ding damals verkauft wurde, war immer derselbe SWVD.
Ich hab mir einen abgebrochen, weil ich entweder die blöden Stifte nicht gescheit fest bekommen habe, oder die Watte verrutscht ist sobald ich die Kammer drüber stülpen wollte.
Zum Glück kam kurz darauf der Taifun GT raus, ich habe von der allerersten Batch 2 Stück abbekommen und war sofort glücklich damit.
Seitdem liegt der BT804 in der Schublade und schmollt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 01:35
#25 RE: Welches war euer erster Selbstwickler und wie war das so?
avatar

Das erste Selbstgewickelte waren Kanger-Köppe für den Aerotank und es war geil.
Der erste echte SWVD danach war ein LEMO und da war's fast schon langweilige Routine ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht