Kayfun V3.1

  • Seite 95 von 251
08.02.2013 10:12 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 10:13)
#2351 RE: Kayfun V3.1
avatar

Um euch ein wenig geil zu machen:

Mein allererster Kayfun (gekauft im Flohmarkt) ist schon lange da. ;)
Die erste Wicklung war gleich ein Treffer und es dampft, schmeckt und flasht wie die Sau!
Dat Dingen is echt der Hammer! Warum hat man mir das nicht früher gesagt??
Dann hätte ich mir den Kayfi schon früher zugelegt und somit einige Euros gespart, auf der Suche nach dem richtigen Verdampfer.

Hatte zuletzt den Pool und den Pegasus im Einsatz, also "Siebverdampferverwöhnt", und für unterwegs den A2-T auf Twist Akku.
Aber der Kayfun stellt gerade alles in den Schatten. Hätte nie gedacht, dass der so einfach zu wickeln ist.
Dampfe gerade die zweite Tankfüllung und die Wicklung sieht aus wie neu und das beste ist, man kann einfach dampfen, ohne Bastelei!
Jeder Zug ein Volltreffer, selbst nach vier, fünf Zügen hintereinander kein kokeln...WAHNSINN!!!11
Bei den Siebverdampfern musste ich fast nach jedem Tank dryburnen und gucken ob es noch gleichmässig glüht oder Hotspots gibt.

Kommen wir zu den größten Nachteilen des Kayfun V3.1:

- Zu einfach in der Handhabung, ja fast schon langweilig....eine Wicklung hält Wochenlang bzw. mehrere Tankfüllungen ohne Bastelei!
- Zu sparsam...es dauert ewig, bis der Tank leer ist, damit man ihn aufmachen kann, um die Wicklung zu begutachten!
- Zu einfach zu befüllen...selbst zum Befüllen braucht man ihn nicht aufmachen, also wieder nix mit Wicklung checken, wieder nix mit basteln.

Ich überlege ernsthaft, ob ich den Kayfun wieder verkaufe, weil er einfach zu einfach ist.
Der funktioniert einfach, das war ich bisher nicht gewohnt aus der Dampferwelt!
Wenn ich schon soviel Geld ausgebe für einen Verdampfer, dann möchte ich auch stündlich daran herumbasteln müssen!!

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 10:27 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 10:27)
#2352 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mann du bist der beste


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 10:29
#2353 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wie Geil mein KAYFI wurde um 8.43 Uhr in das Zustellfahrzeug geladen und befindet sich auf dem Weg GEIL GEIL GEIL


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 10:29
#2354 RE: Kayfun V3.1
avatar

Sag ich doch, für mich gibbet nix besseres und ich hab schon einige Verdampfer durch...

Provari P3, Joyetech CUBOID, ZMAX RMS, L-Ride Epic Storm mini, SvoeMesto Kayfun V3.1 (α), SvoeMesto Kayfun mini 2.1, OBS Crius V3, Xtar WP2

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 10:33
avatar  mika-k
#2355 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mein Gamma liegt leider auch noch in Eutingen im Gäu :-( wird auch erst am Samstag kommen.
Vorfreude ist doch die schönste Freude :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 10:34
avatar  ( gelöscht )
#2356 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Bei DS bestellt gestern um 14:39 Uhr - DHL Versandstatus erst bei 20%


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 10:49
#2357 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von schnarch im Beitrag #2356
Bei DS bestellt gestern um 14:39 Uhr - DHL Versandstatus erst bei 20%


Ist ja bis jetzt recht schnell...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 10:52
avatar  Dimi
#2358 RE: Kayfun V3.1
avatar

Gestern bei Intaste bestellt- Status heute- 80% den Dampfe ich heute noch an- jippieee

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 11:00
avatar  CriTT
#2359 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich verstehe garnicht das alle Intaste so Loben. Immer wenn ich dort etwas bestelle ist es frühstens eine Woche Später da. Mein Paket liegt IMMER! Eine woche im Startpaketzentrum rum.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 11:11
#2360 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich habe meinen Kayfun gerade von der post abgeholt, gewickelt und ich bin begeistert. Nur eine kleine Sache fällt mir negativ auf...reines mentholliquid brennt einem die Lunge weg....

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 11:11
#2361 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich bin eben auch mal dazu gekommen ihn erstmals zu wickkeln ..

Ich bin Siebverdampferfan !

Bis eben gewesen !!!

Der geht ab wie Schmitts Katze !

Ich Persöhnlich kenne keinen Verdampfer der soviel Flash mit Geschmack Vereint !

Die Gewinde sind Erstklassik verarbeitet .

Befüllung ist Einmalig einfach .

Und Wickeln geht fast von alleine .

Geschmacklich ist er genauso wie ein Siebverdampfer .

Dampfmenge ist etwas mehr .

Flash ist Super .

Von mir gibt's ne 1+ !


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 11:16
#2362 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von dampflok1 im Beitrag #2361
Ich bin eben auch mal dazu gekommen ihn erstmals zu wickkeln ..

Ich bin Siebverdampferfan !

Bis eben gewesen !!!

Der geht ab wie Schmitts Katze !

Ich Persöhnlich kenne keinen Verdampfer der soviel Flash mit Geschmack Vereint !

Die Gewinde sind Erstklassik verarbeitet .

Befüllung ist Einmalig einfach .

Und Wickeln geht fast von alleine .

Geschmacklich ist er genauso wie ein Siebverdampfer .

Dampfmenge ist etwas mehr .

Flash ist Super .

Von mir gibt's ne 1+ !



Dann hat sich das Warten doch gelohnt, oder ;)?

Zitat von stefan_wehner im Beitrag #2360
Ich habe meinen Kayfun gerade von der post abgeholt, gewickelt und ich bin begeistert. Nur eine kleine Sache fällt mir negativ auf...reines mentholliquid brennt einem die Lunge weg....


Gut, dass du es sagst. Aber für Menthol und saure Liquids ist bei mir der Mini zuständig, weil ich da den Makrolontank schon geschafft habe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 11:17
#2363 RE: Kayfun V3.1
avatar

mal von der Liefergeschwindigkeit abgesehen und zurück zum Verdampfer ;) ... kann man den unteren Tank (Collector) eigentlich abschrauben, ohne dass es irgendwo hin sifft? sollte doch eigentlich gehen, oder?... so, alle weiter mit den Hufen scharren *g



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 11:19
#2364 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #2363
mal von der Liefergeschwindigkeit abgesehen und zurück zum Verdampfer ;) ... kann man den unteren Tank (Collector) eigentlich abschrauben, ohne dass es irgendwo hin sifft? sollte doch eigentlich gehen, oder?... so, alle weiter mit den Hufen scharren *g

Da wirst du das Problem haben, dass der nich wirlich auf den AT passt. Und klar sifft da was raus, hab meinen nach 4 Tagen mal geleert, randvoll das Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 11:21
#2365 RE: Kayfun V3.1
avatar

Sehr geil.... *g*...nein, ich hab mich evtl blöd ausgedrückt :) ...ich wollte ihn nicht ohne den Tank aufsetzen, sondern diesen leeren, bzw saubermachen ohne den Verdampfer vorher ganz leeren zu müssen, darum gehts mir ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 11:23
#2366 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hab den mit Ekowool zum S gelegt und ohne Schnippelei 7 mal mit Kanthal umwickelt .

Bin bei 1,8 Ohm gelandet und Dampf den jetzt mit 8,5 Watt auf'm Vamo .

Ist der Beta . Vom Durchmesser absolut Stimmig . Von der Farbe her halt nicht ganz . Aber dennoch ein gutes Team .

Und von der Leistung her , einfach Traumhaft ! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 11:23
#2367 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von stefan_wehner im Beitrag #2360
Ich habe meinen Kayfun gerade von der post abgeholt, gewickelt und ich bin begeistert. Nur eine kleine Sache fällt mir negativ auf...reines mentholliquid brennt einem die Lunge weg....


hi Glückwunsch, aber sag mal wie und mit was hast du den gewickelt?
ich meine Silikat oder glasfaser kanthal


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 11:27
#2368 RE: Kayfun V3.1
avatar

Achso hab vergessen :-) 7 mal mit 0,20er Kanthal.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 11:28
avatar  Dimi
#2369 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von DaWeylen im Beitrag #2364
Und klar sifft da was raus, hab meinen nach 4 Tagen mal geleert, randvoll das Ding.


Das sollte es nicht, nicht in diesen Mengen. Hast zuviel nachfluss oder zuviel faser.

Die Svoemesto Jungs stricken gerade an einer bebilderten Bedienungsanleitung, es wird sie bald auch auch auf Deutsch auf der SM Homepage als PDF zum download geben.

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 11:29
#2370 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von AndiZ1976 im Beitrag #2351

Ich überlege ernsthaft, ob ich den Kayfun wieder verkaufe, weil er einfach zu einfach ist.




...einfach unter meinem Avatar den PN-Button drücken und schon bist du erlöst...

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 11:33
#2371 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #2365
Sehr geil.... *g*...nein, ich hab mich evtl blöd ausgedrückt :) ...ich wollte ihn nicht ohne den Tank aufsetzen, sondern diesen leeren, bzw saubermachen ohne den Verdampfer vorher ganz leeren zu müssen, darum gehts mir ;)


Du kannst den Colltectorstank jederzeit entfernen, das System ist trotzdem dicht.
Aber da muß er ganz schön geblubbert haben, damit du den voll bekommst

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 11:34
#2372 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #2370
Zitat von AndiZ1976 im Beitrag #2351

Ich überlege ernsthaft, ob ich den Kayfun wieder verkaufe, weil er einfach zu einfach ist.




...einfach unter meinem Avatar den PN-Button drücken und schon bist du erlöst...



Wie kann man so'n guten ,Spitzenmäßigen , Hypercoolen und absoluten Spitzeklassenverdampfer noch mal weggeben ???


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 11:35
#2373 RE: Kayfun V3.1
avatar

Du das geht ganz einfach... *klick* >> Dampfauktion :P

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 11:35
#2374 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja, ich weis, daß war jetzt gehässig. Sorry

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 11:38
#2375 RE: Kayfun V3.1
avatar

gewickelt mit 3mal 2mm silikat und 3-4 windungen .16 nichromdraht laut Provari 2.1 Ohm

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht