Kayfun V3.1

  • Seite 81 von 251
07.02.2013 09:48
avatar  ( gelöscht )
#2001 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Guten Morgen :)

Ich hab heute Morgen den Siphon abgeschraubt und außer 3 Reiskörnern nichts gefunden *hmpf*.

Hab mir jetzt mal nen schwarzen Gummiring zugeschnitten was nicht ganz einfach war, denn ich weiß ja nicht wie das Original aussieht, b.z.w. welche Maße es hat.
Falls jemand also seinen Kayfun noch nicht zusammen-, oder gerade auseinander gebaut hat würde ich mich freuen wenn er/sie mir die Maße nennen könnte, damit ich mir etwas passendes aus dem Baumarkt holen kann, denn optimal ist mein gepfuschter Gummiring nicht.

Der Kayfun dampft, aber es kommt nur ein laues Lüftchen. Gewickelt habe ich mit 0,16 Heizdraht und 1,0 Silikat = 2,0 Ohm.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen...nett Ausgedrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 09:52
#2002 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Meckerliese im Beitrag #2001
Guten Morgen :)


Der Kayfun dampft, aber es kommt nur ein laues Lüftchen. Gewickelt habe ich mit 0,16 Heizdraht und 1,0 Silikat = 2,0 Ohm.




1,00 Silikat ist zu wenig. Nimm 3mm und es sieht anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 09:54
#2003 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das ist echt dumm gelaufen was? Wollte Eugen dir nicht Ersatz besorgen? Ich hatte bei meinen V3 ein ähnliches Problem. Dort ist mir der Isolator vom Sockel bei Dryburn weg geschmolzen. Nun bekomme mal einen neuen! Pustekucken.... musste selbst basteln aber sieht aus wie das Original.... :-)
Das ist echt kacke, das es solche Ersatzteile nicht gibt. Genau sowas kann nämlich kaputt gehen. Das Edelstahl wird wohl kaum brechen... aber die Plastikteile gibt es nicht oder nur schwer mit Vitamin B....

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 09:58
avatar  ( gelöscht )
#2004 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

@abramotte hab halt das genommen was dabei war. Stefan? nimmt das auch auf seinem Video, da dampft es ordentlich.

@Dampfbert nein, da verwechselst Du mich. Ich hatte bei DS noch nicht nachgefragt da ich heute das Teil erst einmal im Siphon suchen wollte.
Ich werde zwar versuchen von ihm noch so ein Teil zu bekommen aber ich befürchte da kann ich lange bis ewig warten *seufz*


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 09:59
#2005 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Meckerliese im Beitrag #2001
Guten Morgen :)

Ich hab heute Morgen den Siphon abgeschraubt und außer 3 Reiskörnern nichts gefunden *hmpf*.

Hab mir jetzt mal nen schwarzen Gummiring zugeschnitten was nicht ganz einfach war, denn ich weiß ja nicht wie das Original aussieht, b.z.w. welche Maße es hat.
Falls jemand also seinen Kayfun noch nicht zusammen-, oder gerade auseinander gebaut hat würde ich mich freuen wenn er/sie mir die Maße nennen könnte, damit ich mir etwas passendes aus dem Baumarkt holen kann, denn optimal ist mein gepfuschter Gummiring nicht.

Der Kayfun dampft, aber es kommt nur ein laues Lüftchen. Gewickelt habe ich mit 0,16 Heizdraht und 1,0 Silikat = 2,0 Ohm.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen...nett Ausgedrückt.


Guten Morgen ;)

Also 8mm im durchmesser, 2mm hoch und der innendurchmesser beträgt etwa 3mm
Ich hoffe das reicht dir?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 10:00
#2006 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja 3 x 1mm sind 3mm


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 10:04
#2007 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mich hatte Eugen damals an DS verwiesen. Ich da angerufen und gefragt. Dann sagen sie Ja! haben wir. Bei der nächsten bestellung als Notiz mit reinschreiben..... sagt, getan. Leider ist dann nur der Isolator von der Pluspolkontaktschraube bei mir angekommen. Das war es natürlich nicht was ich wollte. Noch mal angerufen und wieder genauestens erklärt was ich brauche. Leider haben sie genau dieses Teil nicht. Renne den heute noch hinterher....

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 10:05
avatar  ( gelöscht )
#2008 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Oh, ich danke euch von ganzem Herzen...ihr seid spitze!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 10:05
#2009 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also ich hab gestern einfach mal Eugen direkt angeschrieben auf Facebook, wegen dem Isolator und er hat mir sofort ersatz los geschickt


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 10:09
#2010 RE: Kayfun V3.1
avatar

Als Schnur kann ich die 1,5 mm Silikatschnur geflochten mit 6 Innenfäden empfehlen. Die lege ich doppelt also 3mm Silikat gewickelt auf 2,2 Ohm.
Hab zwar nur den 3.0, aber so dampfe ich von Anfang an und bin sehr zufrieden.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 10:14
avatar  ( gelöscht )
#2011 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Danke euch für die Wickeltipps. Ich dampfe jetzt mal den Tank leer (der Geschmack ist nämlich trotz Erkältung sehr gut) und wickel dann nochmal neu. 1,5 mm Silikat habe ich leider nicht aber die 3 mm von Intaste.
Mein "Vorrat" ist noch recht klein da ich erst vor kurzem mit wickeln angefangen habe (bisher 3 mal A2 gewickelt) *g*


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 10:24 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 10:24)
#2012 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nimm bloß nicht die 3mm Schnur von intaste. Ich hab die von Intaste bei meiner ersten Wicklung verwendet und die schmeckte irgendwie widerlich nach faulen Eiern....


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 10:29
avatar  phY88
#2013 RE: Kayfun V3.1
avatar

ich bestelle meine silica nur bei DS, bis jetzt, werfe sie dann für 24h ca in Isoprop und lasse die dann trocknen, das geht ganz gut, und Geschmack ist weg


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 10:35
avatar  egoist1
#2014 RE: Kayfun V3.1
avatar

weiß eigentlich wer warum der ds pro und contra treath gesperrt wurde? rechtzeitig zum verkaufsstart vom 3.1 wie mir scheint!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 10:36
avatar  phY88
#2015 RE: Kayfun V3.1
avatar

keine ahnung :D


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 10:40
avatar  ( gelöscht )
#2016 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Mal etwas anderes...irgend wie kommt mir mein Beta ziemlich dunkel vor.

Hat jemand die Kombi Beta und eVic zum Vergleich?

Bildanhänge
imagepreview

Kay1.jpg

download

imagepreview

Kay2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 10:45
avatar  phY88
#2017 RE: Kayfun V3.1
avatar

nee sorry, hab nur den Gamma auf PV Mini :/


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 10:48
#2018 RE: Kayfun V3.1
avatar

Beta auf PV mit Digitaltarnmuster, sieht eigentlich ganz stimmig aus (bis auf der Übergang)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 10:50
avatar  phY88
#2019 RE: Kayfun V3.1
avatar

digitaltarnmuster? Foto? :D


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 10:59
avatar  ( gelöscht )
#2020 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Ich habe gerade bei DS angerufen. Die Plastikscheibe einzeln gibt es nicht...zumindest nicht vorläufig :(


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 11:15
#2021 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #2019
digitaltarnmuster? Foto? :D


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 11:39
#2022 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #2021
Zitat von phY88 im Beitrag #2019
digitaltarnmuster? Foto? :D







beschissenes Licht, deswegen ist es mehr lila als Grau, aber der Ton passt ziemlich genau zum Kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 11:44
#2023 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wo gibt es dieses Muster?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 11:45
avatar  phY88
#2024 RE: Kayfun V3.1
avatar

ok das is geschmackssache =)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 11:47
#2025 RE: Kayfun V3.1
avatar

vaporskinz.com


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht