Kayfun V3.1

  • Seite 226 von 251
29.04.2013 12:41
#5626 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Also ich hab nun einen meiner 3.1er im absoluten Dauereinsatz.

Vorgestern hol ich ihn bei der Arbeit aus der Tasche, alles versifft mit Liquid.
Natürlich auch schön über den ProVari gesifft, wie soll es anders sein.
Ursache war schnell klar, kommt aus dem Ventil.

Alla hop, das wars dann erstmal mit Kayfun bis ich zu Hause bin.
Zu Hause komplett zerlegt, Ventil intensiv gereinigt, mehrere Male Ultraschallbad.
Seitdem wieder alles dicht und seit 2 Tagen jetzt keinerlei Probleme.

Ich werde weiter berichten.

Noch etwas, etwas das mich ganz extrem enttäuscht.
Die Gamma Beschichtung hat bereits jetzt mehrere Stellen
wo sie "abgeblättert" ist.
Bedeutet schlierenartige Stellen an denen das blanke Edelstahl durchscheint.

Sehr sehr enttäuschend wenn man bedenkt dass ich ihn sehr pfleglich behandel
und Kratzer sind es auch nicht, es sind definitiv "Abplatzungen".(ich weiss - blödes Wort)

Tja naja, Semovar in Gamma Version ist für mich gestorben, da wird es nur Delta sein!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 12:46
avatar  Kimmy
#5627 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ohje, klingt ja garnicht gut.
Bisher hat sich bei meiner Beschichtung des Beta zum Glück nix getan, auch kann ich nun nach knapp 3 Monaten Dauerbenutzung sagen, das bei mir das Ventil immer noch super läuft und bisher nix gesifft hat.
Habe innerhalb der Zeit nicht einmal das Ventil gereinigt oder reinigen müssen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 12:51
#5628 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich benutze die Befüllmethode mit dem Ventiel erst gar nicht. Fülle ihn so wie den V2.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 13:06
#5629 RE: Kayfun V3.1
avatar

"Die Gamma Beschichtung hat bereits jetzt mehrere Stellen
wo sie "abgeblättert" ist."

Hm.. Der ist doch gebürstet. ???

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 14:04 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 14:04)
avatar  ajax
#5630 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wundert mich auch, daß da was abplatzt. Imho ist das Edelstahl gebürstet, was soll da abplatzen?
Mein Gamma ist auch häufig in Benutzung, von Oberflächenbeschädigungen irgendwelcher Art kann ich
nicht berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 14:10
#5631 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #5628
Ich benutze die Befüllmethode mit dem Ventiel erst gar nicht. Fülle ihn so wie den V2.


Mach ich auch so.

Trozdem hatte ich schon 2mal ein Tropfen am Ventil.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 14:24
#5632 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Rene.one im Beitrag #5631
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #5628
Ich benutze die Befüllmethode mit dem Ventiel erst gar nicht. Fülle ihn so wie den V2.


Mach ich auch so.

Trozdem hatte ich schon 2mal ein Tropfen am Ventil.



wenn es soweit ist und stört werde ich irgendeinen durchsichtigen Kleber ins Ventil machen. Wenn es den Halbtank ,obere und untere Hülse für den 3.0 gäbe hätte ich den 3.1 nicht mehr.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 14:26
#5633 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #5628
Ich benutze die Befüllmethode mit dem Ventiel erst gar nicht. Fülle ihn so wie den V2.



Und welchen Sinn macht das? Soll das Ventil nur undicht sein durch das Befüllen dadurch?
Wie Rene.one schon geschrieben und gemerkt hat kam es bei ihm auch durch das Ventil obwohl er es nicht nutzt.
Wenn man hier auch nur ab und an liest, wird man feststellen das entweder Glasfaser (winzig), oder oder oder Ventil hängt. Das meiste kommt wohl von innen. Somit ist das Befüllen des 3.1 auf die Art des V2 ziemlich sinnfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 14:38
#5634 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ob das ziemlich sinnfrei ist wage ich zu bezweifeln. Wenn die Ventilkugel einmal dicht sitzt und dann nicht bewegt wird, da ja durch eine Feder "dichtgedrückt", bleibt das Ventil dicht. Nur durch das erneute hineindrücken der Kugel können sich Verschmutzungen zwischen Gegenlager und Kugel absetzen. Ich habe jedenfalls keinerlei Probleme und würde dieses Ventil auch nicht benötigen.
Glaube mir ich lese hier oft mit, und in den meisten Fällen wird doch das Ventil undicht wenn gefüllt wurde. Wie anders soll sich denn die Kugel von Ihrer Stelle bewegen.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 14:40
avatar  Vitel09
#5635 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo,
Also qualitative Probleme habe ich mit meinem kayfun nicht.
Das Teil ist astrein verarbeitet.
Befühlen tuhe ich ihn über das Ventil, das funktioniert auch sehr gut.
Siffen tut er bisher überhaupt nicht.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 14:44
avatar  Vitel09
#5636 RE: Kayfun V3.1
avatar

Sagt mal? Wann soll eigentlich der kayfun wieder verfügbar sein?
Hat jemand Informationen?
Irgendwie ist die Sache lächerlich!
Alle 1-2 Monate werden paar Geräte auf dem Markt geworfen und dann heißt es warten!
Oder arbeiten die an einen kayfun 4.0?
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 14:50
#5637 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nein am Semovar.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 14:55
#5638 RE: Kayfun V3.1
avatar

Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig für das Ventil.
Bei jeder Flasche die ich benutzt hab ging ein Tropfen daneben oder ich hab zu stark gedrückt und hab die Verdampferkammer gefluttet.

Wenn ich von oben befülle halte ich dabei Luftloch und oben das röhrchen zu und hatte damit bisher weniger Liquid an den Fingern als wie bei der Ventil befüllung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 15:07
#5639 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich halte nur das Luftloch zu und schraube nach der Befüllung die Topcap mit zugehaltenem Luftloch bis zum O-Ring zu. Dann drehe ich den Kay um und schraube bei offenem Luftloch bis zum Anschlag. Man hört dann richtig wie die Luft aus dem Tank durch das Luftloch entweicht.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 16:12 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 16:13)
#5640 RE: Kayfun V3.1
avatar

Diesen Monat war er schon zweimal verfügbar. Bei der ersten verfügbarkeit habe ich meinen bekommen.
Und wenn nicht am ende vom Geld noch soviel Monat übrig gewesen wäre hätte ich auch noch ein zweites mal zugeschlagen, da war sogar der Gamma verfügbar.
Allerdings stand die Ampel beide male als ich geschaut habe auf Gelb.


Ich befülle auch über das Ventiel, die Woche hat er auch gesifft.
Habe ihn dann leer gedampft und gereinigt. Ne Spritze aufgesetzt (ohne Nadel) und drei vier mal Wasser durchgespült und dann ins Ultraschallbad.
Nun hab ich das Problem beim befüllen, jetzt will da nichts mehr rein. Muss drücken wie ein Stier, die Flasche ist total zerknautscht und es läuft mir immer Liquid daneben.
Vorher ging das recht unproblematisch.
Die Angelegeneheit ist schon etwas unglücklich gelöst.

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 17:51 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 17:52)
avatar  Lude
#5641 RE: Kayfun V3.1
avatar

moin

wenn man das hier so alles verfolgt bin ich doch froh nen v3 zu haben. kann gar nich verstehen warum man sich damals über die befüll methode des v3 aufgeregt, beschwert oder was auch immer hat. dauert max 30 sekunden und der v3 is wieder voll aufgetankt.
ich könnte auch wetten das sm bei dem nächsten kayfun (v3.2, v4????) auch wieder von dem ventil weggeht und wieder ne ganz neue andere methode nimmt. oder vlt doch wieder schlicht die v3 variante ;-)


was mich generell grad nen wenig ankotzt ist die tatsache das die ersatzteile wie z.b. makrolontank, isopack, das tütchen mit den o-ringen schrauben usw sooooo schlecht verfügbar ist. ich meine die bauen und vertreiben einen der besten verdampfer kriegen es aber nicht hin nen ollen plastik tank, isolatoren usw verfügbar zu machen. bei aller liebe und fan sein das ist echt nen armutszeugnis für svoemesto.


mfg




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 17:53
#5642 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Also wie schon geschrieben, das Ventil war bei mir ich sage jetzt mal "blockiert".
Waren wohl Faserreste da seit der Grundreinigung wieder alles in Ordnung ist.
Ich befülle NUR über das Ventil und das ist für mich auch ganz klar der Vorteil ggü. dem 3.0

Was halt bleibt ist in meinem Fall ca. 3ml ausgelaufenes Liquid, eine versiffte Tasche,
ein versiffter ProVari und da das ganze unterwegs passiert ist natürlich 4 Stunden dampfen auf mit einer Ersatz-Notfall-Biansi.

Naja jetzt ist wieder alles in Ordnung mit dem Ventil, wie gesagt ich werde weiter berichten.

Was mich aber viel härter trifft ist die Beschichtung.
Und nein, es IST EINE BESCHICHTUNG.
Der Look mag vielleicht ES gebürstet sein aber es ist
eine zusätzliche Beschichtung auf dem Edelstahl als eigene Schicht.

Und diese beginnt, wie gesagt, gerade sich zu verabschieden.
Das kann's nicht sein und es kotzt mich tierisch an.
Ich werde mal Bilder reinstellen sobald ich Ruhe finde, spätestens am Feiertag (Mi).

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 17:57
#5643 RE: Kayfun V3.1
avatar

Die (kratzfeste) Beschichtung bröselte bei meinem Gamma schon bei Anlieferung. Hab den sofort wieder eingepackt. Sowas muß ich nicht haben.
Bei meinem Alpha gibts solche Probleme bislang nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 17:58
#5644 RE: Kayfun V3.1
avatar

Beschichtung fällt das nicht unter Garantie?

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 18:02
#5645 RE: Kayfun V3.1
avatar

Theoretisch ja.
Praktisch kann der Händler/Hersteller auf unsachgemäßen Gebrauch plädieren.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 18:02
#5646 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Ich meine ihr wisst alle ich bin absoluter Kayfun-Fan aber wenn nach 2 Monaten die Beschichtung flöten geht
dann ist das einfach inakzeptabel.
Das hat mit Qualität nichts zu tun.

Die Sache hat mir von vorneherein nicht gepasst
dass keine elektroplierte oder CNC-polierte Variante angeboten wird.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 18:03
#5647 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also ich hhabe das bei meinen beiden nicht, sind Alphas


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 18:05
#5648 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Yep, es scheint wohl ein Gamma Problem zu sein!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 18:05
#5649 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von IceCOBRA im Beitrag #5647
Also ich hhabe das bei meinen beiden nicht, sind Alphas


Durch die rauhe Oberfläche wird eine mögliche Beschichtung besser gebunden, als dies beim Gamma möglich ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 18:07
#5650 RE: Kayfun V3.1
avatar

Aber was mich wundert, die sprachen doch alle von ich zitiere "Glasperlen/Keramikgestrahlt".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht