Kayfun V3.1

  • Seite 218 von 251
07.04.2013 09:42
#5426 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Ewerharzer im Beitrag #5392
Mhhh.........ok danke dir Tom.
Aber wenn ich das richtig sehe und der Kayfun leer ist und ich das Luftloch zuhalte
und von oben reinpuste müsste er doch absolut dicht sein oder????

Wenn ja das isser eben nicht

LG


Hierbei mußt du aber beide Öffnungen zuhalten, um die Dichtheitsprobe zu machen.

1. Luftansaugöffnung
2. Luftverstellschraubenöffnung

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 12:00
avatar  77501
#5427 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #5426
Zitat von Ewerharzer im Beitrag #5392
Mhhh.........ok danke dir Tom.
Aber wenn ich das richtig sehe und der Kayfun leer ist und ich das Luftloch zuhalte
und von oben reinpuste müsste er doch absolut dicht sein oder????

Wenn ja das isser eben nicht

LG


Hierbei mußt du aber beide Öffnungen zuhalten, um die Dichtheitsprobe zu machen.

1. Luftansaugöffnung
2. Luftverstellschraubenöffnung



Richtig, denn auch über die Verstellverschraubung können geringe Luftmengen entweichen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 14:06
#5428 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich benutze die Liquidflaschen von Securus. Die funktionieren sehr gut finde ich.
Hier der Link: http://www.securus-dampfshop.de/epages/6...Products/FL10ML

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 17:27
#5429 RE: Kayfun V3.1
avatar

LOL

Bildanhänge
imagepreview

IMG_1349.JPG

download

imagepreview

IMG_1350.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 17:34
#5430 RE: Kayfun V3.1
avatar

Um Gottes Willen wenn der umfällt! Kommt da oben noch Dampf an, und wenn ja wann?????

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 17:37 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 17:38)
#5431 RE: Kayfun V3.1
avatar

Werde es wohl nie ausprobieren...

Wollte nur mal alles zusammenschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 17:42
#5432 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ist vermutlich auch besser, sonst ist der Liquidvorrat von einer Woche weg.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 18:15
#5433 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #5429
LOL


Aber dein provari sieht sehr fein aus 😉


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 19:44
#5434 RE: Kayfun V3.1
avatar

@ abramotte:
Wo gibt es das Trip Tip. Haben will :)

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 19:55
avatar  Kimmy
#5435 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von JayKay1910 im Beitrag #5434
@ abramotte:
Wo gibt es das Trip Tip. Haben will :)

Das ist ein Sagewood Glas Drip Tip von www.sagewoodglass.com.
Aber Achtung, das sind keine "Drip Tips von der Stange" sondern nach Kundenwunsch handgefertigte Einzelstücke. Dementsprechend liegt der Preis auch zwischen 35-50$ + Versandkosten aus den USA. Ein Drip Tip liegt also bei rund 35-45€.
Dafür hat man dann auch etwas sehr persönliches .

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 19:59
avatar  77501
#5436 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wirklich gelungen, diese polierten Ausführungen. Hut ab.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 01:31
avatar  ( gelöscht )
#5437 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Ich habe heute mal mein The Natural poliert und empfinde ihn als perfekt
für meinen Kayfun



Gleicher Durchmesser und nen Taster nach dem nennen wir es mal dem GGTS Prinzip


Ich liebe die Kombi


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 01:34
avatar  ( gelöscht )
#5438 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Aso damit er so schön abschliesst musste ich das leicht überstehende 510er gewinde plan auf die Topcap schleifen
sodas der Kayfun kein spalt zwischen AT und Verdampfper hat. Dann noch den Minuspol kürzen damit die Panasonic
Akkus passen. Aber ich bin echt zufrieden mit dem Ergebniss

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 02:21 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 02:23)
#5439 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #5429
LOL



Nur so am Rande, man kann die Adresse in Wien von dem Kuvert ablesen auf dem Foto, vielleicht nicht unbedingt das was Du möchtest ;)
Ansonsten schönes Gerät. Probier es doch aus , warum auch nicht ?!

Gruß
Tomasz

Fixation of the Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 07:27
#5440 RE: Kayfun V3.1
avatar

Danke...

Naja, dann werde ich halt irgendwann den Super Super Plus Long Mode Tank testen...

Werde dann berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 08:54
#5441 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wie sieht das Ventil im
Kayfun aus? Feder und eine Kugel oder wie? Wollte ihn vielleicht Brschichten und dazu kommt es in einen Ofen. Nicht das das Ventil bzw. die Feder verbrennt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 09:26
avatar  77501
#5442 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wieso beschichten ? So isser doch Top !

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 09:39
#5443 RE: Kayfun V3.1
avatar

Soll halt ne Farbe bekommen. Nur der Kayfun an sich ist doch Edelstahl, wo es schon anfängt das Beschichtungen nicht gut halten. Muss dazu erhitzt werden mit 200 Grad im Ofen. Anders wäre Lackieren, das wiederum hab ich noch nicht erfragt. Müsste es dann auch erstmal schleifen.
Trotzdem wäre gut zu wissen wie das Ventil innen aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 13:55
#5444 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich denke, daß es nur eine Feder mit Kugel ist, die von der Einpresshülse in der Base gehalten wird.
Mit Sicherheit kann ich dies nicht sagen. Und Svoemesto hält sich hierzu wohl auch bedeckt.
Vllt. wissen die im Frazzenbuch mehr, aber das ist nicht meine Welt ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 20:15
#5445 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also 180Grad wird das hoffentlich aushalten.
Ist ja nur nen Backofen. Da senke ich sollte nichts verbrennen. Plastik oder gleiches ist da ja nicht im Ventil.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 00:14
avatar  Kotso
#5446 RE: Kayfun V3.1
avatar

kayfun 3.1 auf ggts mit Adapter für 510 er. Ist da die aircontrol der ggts nutzbar? krieg das irgendwie nicht gebacken..mhhh




 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 01:25
#5447 RE: Kayfun V3.1
avatar

Du musst die Aircontrol des Kayfuns komplett zudrehen


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 19:12
avatar  Vitel09
#5448 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo Kayfun Gemeinde,

Mein Kayfun macht mir manchmal Probleme?
Kann es mir eigentlich nicht erklären?

Es spielt sich meist so ab!

Er wird gewickelt und Dampft von der erste Sekunde spitze.
Dann nach der 6 oder 7 neu Wicklung, fängt er an zu kokeln?
Also muss ich ihn, komplett auseinander nehmen.
Das dann in heißes Wasser legen, gut ausspülen und wieder zusammenbauen.

Dieses spielt wiederholt sich alle 6-7 neu Wicklungen?
Jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht?

Meint ihr, es hängt an feine Silikatschnur Partikel?
Die sich im gerät ansammeln?

Trotzdem bin ich immer mehr von diesem Gerät begeistert.

Ein spitze gerät.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 20:02
#5449 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nach jeder 6. bis 7. Wicklung?
WOW ich hab grad mal die 3. Wicklung drauf. Und meine sind aus der 1. Charge.
Dies nur nebenbei...

Ich glaube nicht, daß es an der Silica liegt. Eher an Liquidablagerungen im Luftrohr (nennt man das so?). Also dem "Schornstein" (Deckel der Verdampferkammer).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 22:18
avatar  Twinc
#5450 RE: Kayfun V3.1
avatar

@Vitel09

Du meinst wirklich '6-7te Wicklung' im Zusammenhang mit kokeln?
Oder meintest du vllt 6-7te Füllung?

Letzteres könnte ich mir schon eher vorstellen.
Das ist bei mir meist auch so, wenn ich die Wicklung nicht vor der nächsten Füllung nicht freibrenne.

Wobei ich mir meine Wicklungen oft schon nach 4 Füllungen mal kurz 'vornehme'.
Wenn diese im Vorfeld sehr gut gelaufen ist - also sehr gut schmeckte und wirklich schönen Dampf machte - reinige ich die Wicklung vorsichtig mit DB und/oder nem Gas-Brenner.

Ansonsten ... Wicklung runter ... und ne neue druff auf die Kiste ...
Ist ja auch kein Akt und es schmeckt dann sofort wieder wie's soll (vorausgesetzt natürlich die Wicklung ist wieder gelungen).

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht