Kayfun V3.1

  • Seite 206 von 251
25.03.2013 22:32
#5126 RE: Kayfun V3.1
avatar

Die Möglichkeit wie beim A2-Klassik um den Abstand zum Luftloch zu ändern hat man beim Kay nicht. So ist der Unterschied nur sehr gering.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 06:53
avatar  saroner
#5127 RE: Kayfun V3.1
avatar

@ Maenne,
hab ich bemerkt das es der falsche link war. Also alles gut.
Gruß S.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 07:10
avatar  Maenne
#5128 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von saroner im Beitrag #5127
@ Maenne,
hab ich bemerkt das es der falsche link war. Also alles gut.
Gruß S.


Na Gott sei Dank, hatte schon ein richtig schlechtes Gewissen!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 15:21 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 15:24)
#5129 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mir gefällt der Flachdraht auch sehr gut. Ich wickle den Kayfun eigentlich nur noch mit dem.
Der Liquidverbrauch ist aber auch nicht ohne. Ich kann quasi zugucken (mit Makrolontank) wie sich der Tank leert. :-)
Eventuell wäre der Longmod da doch mal eine Überlegung wert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 20:11 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 20:12)
#5130 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich persönlich kann beim Flash keinen Unterschied zum normalen .20er Kanthal feststellen,
könnte aber auch daran liegen das meine flache Wicklung mehr Ohm (2,2) abbekommen hat im Vergleich zum normalen Kanthal (1,6).


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 20:25
avatar  Maenne
#5131 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Phr³³k im Beitrag #5130
Ich persönlich kann beim Flash keinen Unterschied zum normalen .20er Kanthal feststellen,
könnte aber auch daran liegen das meine flache Wicklung mehr Ohm (2,2) abbekommen hat im Vergleich zum normalen Kanthal (1,6).


Nabend,
ich finde den Flash mit dem flachen Draht für mich OK.
Ich bin kein Flashmatiker, mir schmeckt das so wie es ist. Am besten mit 1,9 bis 2,0 Ohm, super geiler Dampf und Top-Geschmack.
Außerdem ist die Haltbarkeit auch nicht ohne, meine letzte Wicklung hielt bei 6 ml pro Tag 3 Wochen.
Und wo ich sie ausgetauscht habe, war sie immer noch nicht unbedingt schlecht!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 20:43 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 20:44)
avatar  saroner
#5132 RE: Kayfun V3.1
avatar

Bestellung ist raus. Hab mal 0.4 und 0.5 Flachdraht
bestellt. 0.3 ist leider nicht verfügbar.
Hätte auch warten können aber man will ja über Ostern was zu
basteln haben ;) Bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 20:47
avatar  Maenne
#5133 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von saroner im Beitrag #5132
Bestellung ist raus. Hab mal 0.4 und 0.5 Flachdraht
bestellt. 0.3 ist leider nicht verfügbar.
Hätte auch warten können aber man will ja über Ostern was zu
basteln haben ;) Bin gespannt.


Lach,
dann hat es ja doch noch zu Deiner Zufriedenheit geklappt saroner!
0,4er hatte ich noch nicht, kannst ja mal berichten!!!
Ansonsten wirst Du begeistert sein, was Geschmack und Dampf angeht!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 20:51
avatar  saroner
#5134 RE: Kayfun V3.1
avatar

Klar hat es geklappt. Bin hier ja bestens aufgehoben mit eurer
Beratung.
Freu mich jetzt richtig auf die Feiertage
Schön den Ofen anfeuern und dann gemütlich mit dem Kayfun
an die Wickelstation und experimentieren.
@ Maenne, werde berichten wie sich der 0.4 im Vergleich verhält.
Schönen Abend zusammen.
Lg S.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 03:12
#5135 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hi zusammen,
kann mir einer verraten wie ich am besten mitbekomme wann und wo Kayfuns wieder verfügbar sind.
Kann man sich ein irgendwie Vorbestellen (Presale mässig)?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 03:47
avatar  ( gelöscht )
#5136 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

bei Intaste hiess es der nächste batch soll so in ca 3 wochen kommen


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 04:48 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 04:49)
#5137 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Rene.one im Beitrag #5135
Hi zusammen,
kann mir einer verraten wie ich am besten mitbekomme wann und wo Kayfuns wieder verfügbar sind.
Kann man sich ein irgendwie Vorbestellen (Presale mässig)?

Gruß

Zitat von Ewerharzer im Beitrag #5136
bei Intaste hiess es der nächste batch soll so in ca 3 wochen kommen



Laut Facebook stimmt die Aussage vom Ewerharzer mit ca. 2-3 Wochen .
Kann ich bestätigen.
Der Verkauf wird zeitgleich bei iT und DS stattfinden.

Gruß
Tomasz

Fixation of the Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 05:00
avatar  ( gelöscht )
#5138 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Aber es werden erstmal alle die bedient die durch einen Computerfehler bestellen konnten
aber dann dennoch leer ausgingen.....und ihr geld nicht zurück wollten

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 13:05
#5139 RE: Kayfun V3.1
avatar

Weiß zufällig jemand, ob bei der nächsten Auslieferung wieder Alphas dabei sein werden?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 16:26
avatar  saroner
#5140 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von seraphim3 im Beitrag #5139
Weiß zufällig jemand, ob bei der nächsten Auslieferung wieder Alphas dabei sein werden?


im zweifelsafll einfach mal eine e mail an intaste schreiben.

ganz nette menschen dort, wenn die was genaueres wissen werden sie es dir mitteilen.

lg.
S.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 16:29
avatar  peppone
#5141 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mir hatte man bei intaste mitgeteilt, ich solle nach Ostern noch einmal anfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 21:35 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 21:35)
avatar  Twinc
#5142 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mich würde mal interessieren, ob es irgendwo den dreiteiligen Tank auch einzeln - also als Ersatzteil - zu kaufen geben wird?
So fein und lecker die Svoemesto-VD auch 'schmecken' bzw. 'funktionieren' ... so schlecht ist m.E.n. auch die Versorgungslage hinsichtlich Erwerb von Ersatzteilen.
Teilweise muss man ja Wochen, wenn nicht sogar Monate warten ehe mal 'hier und da' ein paar Ersatzteile verfügbar sind. Das kann auf die Dauer echt nerven.
Die bislang einzige 'vernünftige' Möglichkeit zeitnah mit Ersatzteilen versorgt zu sein, scheint mir bei der ebenfalls nervigen kurzfristigen Verfügbarkeit kompletter Kay's am besten direkt zwei zu bestellen ...um dann im Falle eines Falles auch wirklich alle denkbaren Teile als Ersatzteil verfügbar zu haben.

Bei meiner letzten Bestellung habe ich glücklicherweise direkt einen zweiten kurzen Makrolontank für den 3.1er mitbestellen können (dank an die InTaste-Lagerhaltung).
Und der relativ unwichtige Kleinkram - wie etwa Dichtungen oder irgendwelche Schräubchen scheinen ja 'irgendwie' am Markt (sofern man denn lange genug sucht!) verfügbar zu sein.
Aber bei meiner derzeitigen Suche nach dem Ober- und dem Unterteil des dreiteiligen 3.1er Tanks siehts da wohl ziemlich 'mau' bis 'supermau' hinsichtlich Ersatzteilverfügbarkeit aus.
Irgendwie wird dann so ein Kay dann doch recht 'teuer', wenn man sich für alle Eventualitäten absichern möchte und deshalb 'versucht' direkt zwei komplette VD bei aufblitzender Verfügbarkeit zu ordern -> nur um einen an die Seite zu legen, damit man auf jeden Fall ALLE notwendigen Teile als Ersatzteile vorrätig hat.

<Irony an> Vergleicht man das mal mit ner Oberklassen-Limo aus Stuttgart, würde der Absatz von 'Sternen' aber drastisch ansteigen...oder? <Irony aus>

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 21:42
#5143 RE: Kayfun V3.1
avatar

Da stimme ich dir in allen Punkten zu 100% zu. Wenn sich das nicht ändert, werden andere Verdampfer wohl bald die Referenzklasse darstellen. Siehe Taifun, schon beim kleinen sind eigentlich nie Versorgungsengpässe aufgetreten.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 21:51
avatar  Maenne
#5144 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo,
ich weiss das nicht so genau, man muß natürlich auch immer die Menge der verkauften Verdampfer WELTWEIT sehen!
Ein Dichtungs und Schraubenstz liegt automatisch dabei, und ein Edelstahltank auch!
Also wenn Not am Mann ist kann ich Ihn auch im reinen ES Modus dampfen!
Ich galaube, dass es von der Leistung her, z.Zt. keinen Referenzverdampfer zum Kay. gibt!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 21:56 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 21:57)
#5145 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wenn SM weltweit so viele verkauft hat, ist es noch schlimmer das die Ersatzteilversorgung auf DDR Niveau geblieben ist.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 21:59 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 22:02)
avatar  Maenne
#5146 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #5145
Wenn SM weltweit so viele verkauft hat, ist es noch schlimmer das die Ersatzteilversorgung auf DDR geblieben ist.


Stimmt, aber ich glaube, dass wir auch bedenken müssen, dass es ehemahlige Russen sind, die diese Teile vermarkten, wenn auch in Deutschland produziert!
Die Lehrnphase dauert halt eine gewisse Zeit!!!
Ich bin mehr als froh, dass sie zwischendurch mal wieder welche nach Deutschland schicken, sonst hätte ich heute noch keinen!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 22:29 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 22:30)
avatar  Twinc
#5147 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wie schon weiter oben geschrieben:
Oberklasse-VD oder meinethalben auch Referenzklasse-VD hin oder her!

Gerade bei derartig hochklassigen bzw. hochpreisigen Geräten MÜSSEN m.E.n. auch ALLE Teile ...
- schließlich handelt es sich ja um ein durchweg modular aufgebautes und ansonsten auch sehr durchdachtes Prinzip bei eigentlich ALLEN Kay's! -
... VERFÜGBAR sein.

Welche Reaktionen würde der freundliche Stern-Händler wohl von potentiellen Kunden bekommen, wenn er beim möglichen Neuwagenkauf darauf hinweist, dass man wegen 'angespannter' Ersatzteilsituation am besten direkt ZWEI neue S-Klassen kaufen sollte?!

DAS - werte Freunde des unbeschwerten Dampfvergnügens - ist m.E.n. schon ein gewisses Armutszeugnis für einen Hersteller, wenn er die Versorgung mit ALLEN Ersatzteilen nicht gewährleisten kann....oder kurz und knapp formuliert: LÄCHERLICH!

Und das schreibe ich, obwohl (oder gerade wegen der Tatsache das) ich Kay-Fan bin!

Und das Argument bzgl. 'Lernphase' lasse ich gerade bei derartig hochpreisigen Oberklasse-Systemen nicht gelten.
Wie lange gibt es denn Kay's? Bzw. wie lange muss es die Dinger denn geben (wobei ja 'nicht geben' eher zutreffend wäre), bis eine s.g. 'Lernphase' abgeschlossen ist? Immer bis zum nächsten Model ... oder wie jetzt?
Seit einiger Zeit gibt es den 3.1er und auch den 2.1er (soweit mir bekannt schon jeweils zwei Margen in D-Land)...aber von ordentlicher Ersatzteilversorgung kann WEDER bei den derzeitig aktuellen, ...NOCH bei den Vorgängern 3er oder 2er (vermeintlich noch weniger bei den 2er-Modellen!) gesprochen werden!

DAS ist nicht gut ... werte Kollegen!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 22:43
avatar  Maenne
#5148 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Twinc im Beitrag #5147
Wie schon weiter oben geschrieben:
Oberklasse-VD oder meinethalben auch Referenzklasse-VD hin oder her!

Gerade bei derartig hochklassigen bzw. hochpreisigen Geräten MÜSSEN m.E.n. auch ALLE Teile ...
- schließlich handelt es sich ja um ein durchweg modular aufgebautes und ansonsten auch sehr durchdachtes Prinzip bei eigentlich ALLEN Kay's! -
... VERFÜGBAR sein.

Welche Reaktionen würde der freundliche Stern-Händler wohl von potentiellen Kunden bekommen, wenn er beim möglichen Neuwagenkauf darauf hinweist, dass man wegen 'angespannter' Ersatzteilsituation am besten direkt ZWEI neue S-Klassen kaufen sollte?!

DAS - werte Freunde des unbeschwerten Dampfvergnügens - ist m.E.n. schon ein gewisses Armutszeugnis für einen Hersteller, wenn er die Versorgung mit ALLEN Ersatzteilen nicht gewährleisten kann....oder kurz und knapp formuliert: LÄCHERLICH!

Und das schreibe ich, obwohl (oder gerade wegen der Tatsache das) ich Kay-Fan bin!

Und das Argument bzgl. 'Lernphase' lasse ich gerade bei derartig hochpreisigen Oberklasse-Systemen nicht gelten.
Wie lange gibt es denn Kay's? Bzw. wie lange muss es die Dinger denn geben (wobei ja 'nicht geben' eher zutreffend wäre), bis eine s.g. 'Lernphase' abgeschlossen ist? Immer bis zum nächsten Model ... oder wie jetzt?
Seit einiger Zeit gibt es den 3.1er und auch den 2.1er (soweit mir bekannt schon jeweils zwei Margen in D-Land)...aber von ordentlicher Ersatzteilversorgung kann WEDER bei den derzeitig aktuellen, ...NOCH bei den Vorgängern 3er oder 2er (vermeintlich noch weniger bei den 2er-Modellen!) gesprochen werden!

DAS ist nicht gut ... werte Kollegen!


Jau,
dass ist richtig Tvinc!
So ist es auch sicherlich richtig und vernünftig zu Ende gedacht!
Aber..., wenn Du da drauf bestehst...mußt Du Dir ja nix aus Russland kaufen!!!
Versuch mal was, von den wirklich, auch nicht so schlechten Griechen zu bekommen???
Ich sage Dir..., keine Chance, es sei denn Du gibst zwischen 200 und 300 € in irgend einem Flohmarkt aus.
Das muß nicht sein und deswegen lass uns doch ein wenig über die Geschäftspolitik (oder auch Liefer-Unfähigkeit wegen zu hoher Nachfrage)unser genialen griechischen oder auch russischen Damfgeräteproduzenten diskutieren!
Dat hilft Nixx, denn wenn wir einen ergattern wollen, müssen wir das nervige Spiel mit machen!!!
Nixx für ungut, aber ich seh das einfach so und geniesse meinen Kay!!!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 23:08
#5149 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Twinc im Beitrag #5147
Wie schon weiter oben geschrieben:

Welche Reaktionen würde der freundliche Stern-Händler wohl von potentiellen Kunden bekommen, wenn er beim möglichen Neuwagenkauf darauf hinweist, dass man wegen 'angespannter' Ersatzteilsituation am besten direkt ZWEI neue S-Klassen kaufen sollte?!



...gerade die Stern-Mafia sollte SvoeMesto sich nicht zum Vorbild nehmen. Ich fahre jetzt über ein viertel Jahrhundert deren Autos und seit 20 Jahren hat keines meiner Fahrzeuge deren Werkstätten von innen gesehen, da man einen besch.sseneneren Service erst ´mal finden muss.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 23:24
avatar  Kimmy
#5150 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #5149

...gerade die Stern-Mafia sollte SvoeMesto sich nicht zum Vorbild nehmen. Ich fahre jetzt über ein viertel Jahrhundert deren Autos und seit 20 Jahren hat keines meiner Fahrzeuge deren Werkstätten von innen gesehen, da man einen besch.sseneneren Service erst ´mal finden muss.

Gruß
Mark


Lustig, ich fahr mit meinem Stern auch in eine private kleine Werkstatt, war mit meinem auch noch nie in der Vertragswerkstatt.

Aber leider muss ich bezüglich der Ersatzteile zustimmen. Wollte schon länger den kleinen durchsichtigen Tank als Ersatzteil nach kaufen, nur war der vorher nicht lieferbar. Erst mit der letzten neuen Charge konnte ich den erst nach kaufen. Allerdings wollte ich auch die Isolatoren nach kaufen und was war, als ich den Tank gekauft habe? Die Isolatoren waren ausverkauft.....
Darf ich also wieder warten bis die wieder lagernd sind und nochmals extra dafür Versandkosten zahlen. Hätte die gerne mit den anderen Ersatzteilen zusammen gekauft.
Bin auch der Meinung das bei so einem qualitativ hochwertigen Produkt gerade die Ersatzteile wichtig sind, das die auch ständig verfügbar sein sollten.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht