Kayfun V3.1

  • Seite 191 von 251
20.03.2013 23:35
avatar  HarryB
#4751 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja, schön;-)
Schließlich möchte er sich überzeugen, ob alle Newbies mit ihrer Dampfmaschine klarkommen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 23:36
#4752 RE: Kayfun V3.1
avatar

Danke für die Anleitung! :D Auslernen kann man nie und lieber eine mehr als zuwenig;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 23:37
avatar  alpa30
#4753 RE: Kayfun V3.1
avatar

Bin mitlerweile nach Hameln gezogen Weill es da nen highend gibt hehehe,hab lange dampfer Pause gehabt aber kaum zuürück gab es nur eine Marke für mich SM :)

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 23:37
avatar  Maenne
#4754 RE: Kayfun V3.1
avatar

Gerne, immer wieder!!!
Wichtig ist es anderen Dampfern zu helfen!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 23:38
avatar  alpa30
#4755 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mit Auge habt ihr hier den Mann wenn es um SM geht,schön das du den Leuten mit Rat zur Seite stehst :)

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 23:51
#4756 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von powerdampfer im Beitrag #4741
Zitat von dengiez85 im Beitrag #4738
jo habe sie nun auch abgekriegt.... ist das finish bei euch auch so bescheiden, meiner hat sogar ne richtig schöne macke, überleg nun zurück schicken oder damit leben

Stell doch mal bitte Fotos von der Macke rein. Oder beschreib was du meinst. Wenn dich die Kerben an den Bohrungen stören, hilft kein Austausch. Das haben alle bislang. Leider fertigungsbedingt. SM will wohl dabei sein das abzustellen... wir werden sehen. Mich störts auch immer noch. Aber solange es nicht besseres gibt, muss ich den halt dampfen. Irgendwann kauf ich mir nen nauen und verkauf den hier zum Neupreis. ;) *scherz beiseite* Was meinst du denn genau mit deiner Macke am Kay?


mach ich morgen bei licht...
an der top cap ist sie die bohrungen sind diesmal besser.... nuja hab ihn nun gewickelt umtausch somit eh ausgeschlossen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 23:52
#4757 RE: Kayfun V3.1
avatar

alles klar. setz dann auch mal bitte ein bild von den bohrungen rein. würde mich interessieren wie die jetzt aussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 00:05
#4758 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von powerdampfer im Beitrag #4757
alles klar. setz dann auch mal bitte ein bild von den bohrungen rein. würde mich interessieren wie die jetzt aussehen.



besser ging nicht bei schlechtem licht


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 00:12
avatar  alpa30
#4759 RE: Kayfun V3.1
avatar

Die make sieht schon ärgerlich aus

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 00:18
#4760 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von alpa30 im Beitrag #4759
Die make sieht schon ärgerlich aus



jo für die macke müsste ich eig. einen makrolon tank for free kriegen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 00:26
#4761 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hat schon wer die Schraubenlöcher für eine alternative Montage der Wicklung ausprobiert?Und für welche Art der Wicklung ist das gedacht??
(In der Bedienungsanleitung; 2.Verdampferbasis Teil 2i)

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 00:37
avatar  Slo
#4762 RE: Kayfun V3.1
avatar
Slo

@dengiez85....
für die Macke müsstest du noch nen neuen dazu bekommen.......geht ja gar nicht....
Gruß slo


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 00:49
#4763 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also mein erstes Fazit nach 6h Kayfun Nutzung.
1.) Geschmack: Nach etwas probieren mit einer Standartwicklung ein Geschmack den ich bis jetzt nicht hinbekommen habe
2.) Dampf: Sehr schöner dichter Dampf
3.) Flash: Inzwischen optimal
4.) Liquidverbrauch: Habe mich extrem gesteigert;) Beim Ego-T hab ich 1,6ml am Abend gedampft - 9er Liq, dann hatte ich nen A2T - etwa 2,5ml (6er Liq), dann Vivi V3 ca 4ml am Abend (4mg Liq), dann Hades 6ml am Abend (allerdings wurd mir da das 4er schon fast zuviel), jetzt Kayfun ca 6-7ml am Abend, 4mg Nic ist definitiv zuviel, muss wohl noch niedriger dosiert mischen.

Das Ding säuft wie ein Loch, ist aber in Sachen Dampf, Flash und Geschmack 1A!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 06:57
avatar  athrie
#4764 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von tobiasbkraemer im Beitrag #4763
Also mein erstes Fazit nach 6h Kayfun Nutzung.
1.) Geschmack: Nach etwas probieren mit einer Standartwicklung ein Geschmack den ich bis jetzt nicht hinbekommen habe
2.) Dampf: Sehr schöner dichter Dampf
3.) Flash: Inzwischen optimal
4.) Liquidverbrauch: Habe mich extrem gesteigert;) Beim Ego-T hab ich 1,6ml am Abend gedampft - 9er Liq, dann hatte ich nen A2T - etwa 2,5ml (6er Liq), dann Vivi V3 ca 4ml am Abend (4mg Liq), dann Hades 6ml am Abend (allerdings wurd mir da das 4er schon fast zuviel), jetzt Kayfun ca 6-7ml am Abend, 4mg Nic ist definitiv zuviel, muss wohl noch niedriger dosiert mischen.

Das Ding säuft wie ein Loch, ist aber in Sachen Dampf, Flash und Geschmack 1A!


Ich ergaenze mal um meine erfahrungen, ist mein erster grosser Kayfun, hatte schon einen 2.0 Mini.

1.) Geschmack: Der Mini kam annaehernd an den 3.1 ran, ansonsten weder der A2, noch der Nautilus. Geschmack ist der hammer!
2.) Dampf: Sehr schöner dichter Dampf
3.) Flash: mit persoenlich noch zu wenig, aber habe bisher nur einmal auf die schnelle gewickelt.
4.) Liquidverbrauch: Unglaublich hoch! Ich hab gestern innerhalb einer dreiviertelstunde ca 2 ml weggesaugt. Und das mit einer 1,9 Ohm wicklung, 3 1/2 Wicklungen NiChrom 0.18, auf 2*2mm Silika. Da wird der 4.6ml Tank doch recht klein im Verhaeltniss!

Alles in allem bereue ich den kauf nicht, das Teil ist der Wahsinn!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 07:41
avatar  Wendel
#4765 RE: Kayfun V3.1
avatar

Schmeckt fantastisch, sieht gut aus...
Tolles Teil
dann les ich hier "säuft wie ein Loch" guck in meinen Tank und denke mir nur ""
aber das isses wert... muss wohl doch mim selbstmischen anfangen :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 07:50
#4766 RE: Kayfun V3.1
avatar

ja das lohnr sich schon. denk ich werd mal auf 2.5 mg nic runtermischen. bei 2 euro fuer 500ml base + das bisschen aroma kann ich auch mehr liq verballern;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 08:05
avatar  Mark79
#4767 RE: Kayfun V3.1
avatar

500ml für zwei Euro? Hast dich verschrieben, oder?
Weil ein Liter nur PG kostet ja allein schon 10-12€


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 08:13
avatar  athrie
#4768 RE: Kayfun V3.1
avatar

da fehlt die null, 20 euro fuer en halben liter base mit nic kommt eher hin


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 08:16 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 08:17)
#4769 RE: Kayfun V3.1
avatar

jop die 0 is irgendwie abhanden gekommen;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 09:19
#4770 RE: Kayfun V3.1
avatar

So, meiner von Digital Steam ist auch gelandet. Ging doch fix, zwei Tage.
Ich hoffe nur meine Nachbarin war zu hause und hat ihn angenommen

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 09:24 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 09:24)
#4771 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von JayKay1910 im Beitrag #4770
So, meiner von Digital Steam ist auch gelandet. Ging doch fix, zwei Tage.
Ich hoffe nur meine Nachbarin war zu hause und hat ihn angenommen


Daumendrück 😃
Ich hab bis jetzt auch keine schlechten erfahrungen bei ds gemacht.
Lief bisher alles astrein. Haben es sogar schon binnen 24h geschaft zu liefern.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 10:08
#4772 RE: Kayfun V3.1
avatar

Meine Frau rief mich gerade an. Mein Gamma von DS ist just eingetroffen. War doch echt schnell trotz DHL.;-D

Ich muss leider mit dem Auspacken noch bis halb sieben warten, da auf der Arbeit.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 10:12 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 10:12)
avatar  Phiron
#4773 RE: Kayfun V3.1
avatar

ich weiß gar nicht wie ihr so viel weggedampft bekommt :D

Bei mir reicht ein Tank 1,5-2 Tage :) (9er)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 10:15 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 10:15)
#4774 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zwei tanks 6er am tag sind schonmal drinn 😳


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 10:36 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 10:38)
#4775 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hi

ich wundere mich, wie ihr alle mit so wenig Nikotin auskommt. Ich dampfe den 3.1 jetzt seit 6 Wochen mit 18er Liquid.

Dampf, Geschmack und Flash sind dabei ganz in meinem Sinne

...und ich komme auch mit 5ml am Tag aus.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht