Vamo XS

  • Seite 1 von 2
27.12.2012 22:01
#1 Vamo XS
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Tja was macht man wenn man für Weihnachten nix übrig hat?

Genau, man bastelt fleissig...

Und weil ich ja 2 Vamos habe, dachte ich mir den mal etwas kürzer und kompakter zu gestalten.







Noch sieht es bisschen Schäbig aus, keine Frage.

Aber der wird entweder komplett Lackiert oder ich lass mir was anders einfallen...



Aber handlicher isser schon geworden wie man sieht:


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:21
avatar  Omega
#2 RE: Vamo XS
avatar

Der Captain hat wieder zugeschlagen ^^
Klasse Arbeit

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:26
avatar  Simon82
#3 RE: Vamo XS
avatar

Nicht schlecht eben mal so n Vamo zerschnippelt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:29
avatar  Feride
#4 RE: Vamo XS
avatar

leider Geil


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:34
#5 RE: Vamo XS
avatar

Hi, um den Messing müsste Zaponlack gehen. Würde man den vorher auf Chrom aufbringen müsste das eig. auch halten. Wie sonst willste das lackieren?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:35
#6 RE: Vamo XS
avatar

Oberaffengeil!
Der Rastelli am Sägeblatt ...
Wieviel Punsch muss man dafür schon intus haben?

Keiner sieht was, wenn ich Durst habe aber alle sehen es, wenn ich besoffen bin !!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:41
#7 RE: Vamo XS
avatar
REOnaut

gefällt mir!

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:43
#8 RE: Vamo XS
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

1. Trinke ausschießlich Rum
2. Gibt noch andere Sachen als Zaponlack
3. Ich war zwar im Baumarkt und hab dort notgrdrungen Feuerholz gekauft aber natürlich vergessen Messing für die Pole zu kaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:48
#9 RE: Vamo XS
avatar

Das Teil in Nato-Grün-matt tünchen, die Knöppe schwarz, kurzer 3,5 ml DCT in mattschwarz druff und ab geht die Post!
Dein Rum scheint magische Wirkungen zu entfalten, haste noch paar Tropfen übrig ...?

Keiner sieht was, wenn ich Durst habe aber alle sehen es, wenn ich besoffen bin !!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:55
#10 RE: Vamo XS
avatar

nix, die Knöppe müssen rosa bleiben, sonst passen sie nicht zum Schleifchen im Bart des Captain ^^

Nicht mein Ding - aber trotzdem Respekt ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:58
#11 RE: Vamo XS
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mann ich könnte funktionell schon fertig sein, wenn ich Messingschrauben hätte.
Ich glaub wegen Stabilität werd ich den noch Hartlöten.

Wieder ein Grund warum ich Messing mag!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 23:04
#12 RE: Vamo XS
avatar

Hi, kannst du mich aufklären was noch möglich ist um Chrom/Messing zu lackieren was hällt? Außer Zapon hatt ich nix gefunden was funktioniert hätte.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 23:53
#13 RE: Vamo XS
avatar

Hey Cap, was haste denn da wieder angestellt?

Klasse wenn man solch Ideen hat!

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 00:13
#14 RE: Vamo XS
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hab grad nochmal alles auseinandergerissen, gefiel mir so nicht.
Ich denke ich mach das mal im Steampunkstyle oder ähnlich.

Das ganze blingbling nervt mittlerweile...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 00:16
#15 RE: Vamo XS
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich denke etwa so gefällt mir das besser.

Das ist jetzt nur die Akkuhülse:


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 00:35
avatar  Simon82
#16 RE: Vamo XS
avatar

Rat Look

;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 01:21
#17 RE: Vamo XS
avatar

sehr fein!

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 02:01
avatar  2erlei
#18 RE: Vamo XS
avatar

Steampunk ist was feines.
ich mag sowas hier.
http://www.musicradar.com/news/tech/39-a...ter-mods-200834

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 02:17
#19 RE: Vamo XS
avatar

nice one Captain, Steampunk ist ne hübsche Idee, mal was anderes, sowas vermisse ich noch unter den Akkuträgern mal was ohne Chrom etc. Ne richtig geile stylische Optik, nicht den Kram den jeder macht. so far so good, halt uns auf dem laufenden!

(Mhh mein PV in der Optik wäre mal toll...ich glaub ich würde ihn lieben, PV ist aus ES oder ? ;-( )

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 02:19
#20 RE: Vamo XS
avatar

und mit was bist du da dran gegangen um ihn von dem Zeug zu befreien?

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 20:09
#21 RE: Vamo XS
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Schleifpapier & Drahtbürste was denn sonst?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 20:20
avatar  Blub
#22 RE: Vamo XS
avatar

Zitat von 2erlei im Beitrag #18
Steampunk ist was feines.
ich mag sowas hier.
http://www.musicradar.com/news/tech/39-a...ter-mods-200834


Hey, das ist ja irre, was es so alles gibt . Ich finde es super.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 04:34
#23 RE: Vamo XS
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich bin zwar weiter aber mir machen die Knöppe noch Sorgen wie ich das elegant löse...







Der ursprüngliche Federhalter wurde gekürzt und mit Schleifstein und Druck gebördelt damit mehr Kontaktfläche entsteht
Man kann so eben erkennen das der Rand breiter als ursprünglich ist und einen etwa 0.5mm dicken Kragen bildet.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 04:40
#24 RE: Vamo XS
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Langsam nimmt es aber schon Formen an.
Das filigrane arbeiten am Messing kostet echt viel Zeit...



Gerade das Messing patinieren auf alt geht nicht so einfach, weil ich die Elektronik noch drin habe.
Der scheiss Kopf ist einfach zu fest verpresst.
Sonst hätte ich das ganze gelumpe in Amoniakdämpfe für ein paar Stunden gehängt und dann auf 150 Grad erhitzt.
Nur machen das die Eingeweide nicht mit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 05:28
#25 RE: Vamo XS
avatar

Moin

Wow das sieht mal echt gut aus

Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt!

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht