Flash-e-Vapor Fanclub

  • Seite 2 von 3
15.01.2013 20:42
avatar  db608
#26 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Hallo ihr Dampfer, ich suche wie bekloppt den Flash-e-Vapor! Ich bin Rattenscharf auf das Teil und weiss noch nicht einmal wer ihn Herstellt?
Ich bitte euch!!! HELFT mir bei der SUCHE!!!
Danke !!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 20:45
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#27 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Meinen habe ich gerade im Flohmarkt verkauft.

Kaufen kannst Du ihn bei HS-Dampfer, haben ihn momentan nicht im Angebot...musst halt ab nächster Woche jeden Tag bei denen reinschaun.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 21:11
#28 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Morgen oder übermorgen bekomme ich meinen. Das wird mein erster Selbstwickler und ich bin wirklich gespannt, ob ich klar komme. Hoffe, dann ab übermorgen hier im Club zu sein. Ich habe bisher kaum etwas Negatives über den Verdampfer gelesen. Daher bin ich sehr optimistisch!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 00:34
avatar  Mühlo
#29 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Bin auch absolut heiß auf das Teil.
Ab 20.01. soll der ja wieder verfügbar sein.....
Bin ja mal voll gespannt auf den Verdampfer.
Geschmack ist mir nicht so wichtig.
Ich brauche Flash und viel Dampf.
Und nach allem was ich über den FEV gelesen habe,
hat man das mit ihm (wenn er richtig gewickelt ist)
Freu mich schon drauf......
Gruß Mühlo


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 01:43 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 01:43)
avatar  ajax
#30 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Zitat von Mühlo im Beitrag #29

Geschmack ist mir nicht so wichtig.
Ich brauche Flash und viel Dampf.



Der FeV bietet, wie Name schon sagt, ordentlich Flash ...;-)
Geschmack ist imho auch Bombe, die Hyper-Super-Duper-Dampfmaschine ist er allerdings nicht.
Ich mein, er dampft schon reichlichst, auf dem Gebiet gibt es aber ein bis zwei noch einen Tick performantere Geräte.

Will man allerdings den besten Kompromiss aus Flash, Geschmack und Dampf gibt es imho momentan keinen besseren SWV.

Zusätzlich beeindruckt mich das absolut unproblematische Handling. Mit dem FeV erzielt auch ein altersweitsichtiger Grobmotoriker hervorragende Ergebnisse ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 01:57
avatar  Andy1
#31 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Bin mal gespannt wann und ob der Austausch des sockel stattfindet .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 02:55
avatar  ajax
#32 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Ab Montag geht es los.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 21:04
#33 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Zitat
Mit dem FeV erzielt auch ein altersweitsichtiger Grobmotoriker hervorragende Ergebnisse ...



Stimmt, das kann ich absolut bestätigen. Alles oben genannte trifft auf mich zu und ich habe es tatsächlich geschafft ihn zum Dampfen zu bringen - und das gar nicht mal so schlecht!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 19:46
avatar  Mühlo
#34 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Hmmm, heute noch keiner verfügbar.....schade.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 19:52
#35 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Dann ist er schon wieder ausverkauft. Hatten heute so ca. 30 Stück.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 20:01
avatar  Mühlo
#36 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Was? So ein Mist, mußte bis 15:00 arbeiten...
dann gleich reingeguckt.....schade.....
Mal sehen, wann die nächsten kommen.....


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 13:13
avatar  Mühlo
#37 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Jep, hab einen erwischt juhu....
Freu mich und bin absolut gespannt auf das Gerät......

Momentan sind noch 14 Stück verfügbar.......

Gruß Mühlo


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 13:31
avatar  Mühlo
#38 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

...noch 10.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 13:20
avatar  Mühlo
#39 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Hi, falls es jemand interessiert:
25 FeV´s sind wieder verfügbar......

Habe meinen heute bekommen. Gleich mal Dochte gemacht, Wicklung drauf,
und was soll ich sagen, Hammerflash, Geschmack ok (ist mir aber nicht
so wichtig) Dampf anfangs ok, wurde aber immer besser....muß noch
bißchen an der Wicklung feilen.....
6 GF 1mm, 4HZ 0,2 Kanthal 1,5 Ohm (laut Vamo) auf 4 V gedampft.....
Allen ein schönes Wochenende
Gruß Mühlo


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 23:57
avatar  Ellex80
#40 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar
MODDER-Spezialist

FLASHMATIKER BITTE HIER NICHT MEHR WEITER LESEN !

Ich habe die Luftführung nun so geändert, dass die Luft von unten direkt auf die Wendel geht. Das Ergebnis ist wie ich mir schon gedacht hatte sensationell.

+ viel dichterer Dampf
+ viel mehr Dampf
+ minimal besserer Geschmack
+ wenig bis kaum Flash im vgl. zu vorher

- weniger Flash

Für mich hat sich der Umbau mehr als gelohnt.
Ich stehe auf viel dichten Dampf und bin nicht so der Flashmatiker.
Der Zugwiderstand ist in dieser Ausführung (1,2mm Kanüle) etwas größer als im Originalzustand. Ich denke ich werde da noch eine etwas grössere Kanüle testen.
Mal sehen ....

VAPE ON !





 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 12:57
avatar  Rataka
#41 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Hoffentlich zähle ich nicht als Totenbeschwörer indem ich hier schreibe ABER:
Seit gestern habe ich einen FeV3 und ich bin total Verliebt :D

Das Leben ist schön wenn man es lässt

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 13:18
#42 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Jo, isser auch, hier gehts aber um den FeV Version 1...letzter Beitrag aus 2013 ;-)

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 09:15
#43 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Ist doch nicht schlimm wenn Leute mit dem V3 hier schreiben, es lautet ja "Flash-e-Vapor Fanclub" in der Überschrift. Ich finde es auch lustig das dieser Beitrag unter Siebverdampfer steht, da ich den FeV fast immer mit ESS wickle.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 10:59
avatar  Rataka
#44 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Ich wickel meinen mit den Baumwollschnüren. ist der Unterschied zu ESS so groß? Ich habe meinen im Moment auf 1,4 OHM 0.32 Kanthal Baumwolldochte und Ortmann (Halt das was mitgeliefert wurde.
Zum Testen habe ich mir Silikatschnur bestellt.
Wenn ESS als Dochtmaterial vorteile bringt würde ich das auch mal testen wollen :D

Das der FEV dann noch besser wird mag ich kaum glauben o0 aber bin ja was Dampfen angeht noch Grün hinter den Ohren...

Das Leben ist schön wenn man es lässt

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 11:04
#45 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Jo, solltest du mal versuchen, als Dochte ESS und in die Wicklung Watte.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 16:34
#46 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Zitat von Rataka im Beitrag #44
Ich wickel meinen mit den Baumwollschnüren. ist der Unterschied zu ESS so groß? Ich habe meinen im Moment auf 1,4 OHM 0.32 Kanthal Baumwolldochte und Ortmann (Halt das was mitgeliefert wurde.
Zum Testen habe ich mir Silikatschnur bestellt.
Wenn ESS als Dochtmaterial vorteile bringt würde ich das auch mal testen wollen :D

Das der FEV dann noch besser wird mag ich kaum glauben o0 aber bin ja was Dampfen angeht noch Grün hinter den Ohren...



Ich nehme nicht nur ESS für die Dochte, sondern auch für die Wicklung. So entfaltet für mich der FeV den genialsten Geschmack, aber jeder hat da andere Wünsche und Vorlieben. Für mich ist er so einer der besten Verdampfer die ich habe und ich vergleiche ihn mit Größen wie IN'AX MkIIr und Origen Genesis V2.
Vom einfachen Handling her ist er 'eh ganz weit vorn.

Bildanhänge
imagepreview

FeV-ESS.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 17:32
avatar  Simon82
#47 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Seid 3 Wochen ca. mit dem Flashi V3 unterwegs und das Teil ist genial sifft nichts. Super zu wickeln mit Mesh und Watte. Aktuell der beste Verdampfer für mich!!!

Flashi Nr.2 ist gerade angekommen und NR.3 unterwegs!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 17:48
avatar  Foop
#48 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Was für ein Mesh sollte man am besten bei trad. Basis verwenden? 300er Mesh 7x65mm passt das so für die Dochte?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 18:20
#49 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Der Club hier ist denke ich mal für alle fev Versionsnummer und das ist auch gut so.
Die Maße vom mesh für die Dichte weis ich nicht mehr weil die schon ewig drin sind


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 19:32
#50 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Ich verwende in all meinen Fev V2 und V3 schon immer, 400er Mesh mit 7,5x45mm. Hab in der Mitte ein schön großes Loch und immer perfekten Nachfluss,
mit klatschnasser Watte. Und das seit Monaten, vielleicht bei Bedarf alle 3-4 Monate kurz ausglühen und das passt.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht