Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

  • Seite 24 von 40
08.02.2013 14:18 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 14:18)
#576 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Ich habe wegen der dämlichen Standardantwort bei Christa Klaß (CDU) nochmal nachgefragt. Diesmal mit einem Link auf den Brief der ig-ed.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 16:13
#577 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Antwort von Dr. Peter Liese

Er scheint ein wenig sauer zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 16:17
#578 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar
Moderatorin
08.02.2013 16:22
avatar  Hanisch
#579 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Verständlich...
ich sag ja, dass es nicht unbedingt von Vorteil ist, Politiker als Feinde zu betrachten,
und öffentlich anzupöbeln. Freunde gemacht haben wir uns damit nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 16:22
avatar  Timm
#580 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat
Zum Beispiel kommen diese in einem Artikel von Experten des Deutschen Krebsforschungszentrums im Deutschen Ärzteblatt zum Ausdruck. Dort wird nicht nur der gesundheitliche Schaden für die Nutzer thematisiert, sondern auch eine gesundheitliche Gefährdung Dritter. Den Artikel füge ich Ihnen zu Ihrer Information bei



Kurz geklickt: Japp, Pötschke-Langer. "Experten".


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 16:29
avatar  Hanisch
#581 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Ich glaube DU musst akzeptieren, dass die eine höhere wissenschaftliche Reputation hat wie Du...

ein bissel problematisch ist, dass in der Politik wenig Ingenieure sind, und sich so die Dominanz des Empirischen Beweises nicht wirklich komplett durchsetzt...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 16:30
#582 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Wenn er das so meint wie er schreibt wird er ja hoffentlich für weitere Argumente zugänglich sein.

Zitat Dr. Peter Liese

Aufgrund vieler sachlicher Stellungnahmen von Bürgerinnen und Bürgern, unter anderem von Herrn Hanisch über Abgeordnetenwatch, war ich gerade dabei, den Argumenten der Nutzer von E-Zigaretten immer mehr Gewicht zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 16:39
avatar  Achim
#583 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

aber im Aerzteblatt erscheint als erster Kommentar Rursus und das ist ja für die Meinungsbildung auch nicht schlecht :)

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 16:41
avatar  Hanisch
#584 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Akidampft im Beitrag #582
Wenn er das so meint wie er schreibt wird er ja hoffentlich für weitere Argumente zugänglich sein.

Zitat Dr. Peter Liese

Aufgrund vieler sachlicher Stellungnahmen von Bürgerinnen und Bürgern, unter anderem von Herrn Hanisch über Abgeordnetenwatch, war ich gerade dabei, den Argumenten der Nutzer von E-Zigaretten immer mehr Gewicht zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 18:03
#585 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar
Moderatorin

Zitat von Achim im Beitrag #583
aber im Aerzteblatt erscheint als erster Kommentar Rursus und das ist ja für die Meinungsbildung auch nicht schlecht :)

ICh glaube nicht, dass der genervte Dr. Peter Liese die Kommentare gelesen hat. Deshalb hat er auch diesen Artikel verlinkt.

08.02.2013 18:08
#586 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

hehe ^^ Zumindest habe ich eine Antwort abseits von Copy und Paste erhalten ...
mal schauen ob auch meine weitere Frage veröffentlicht wird, diesmal war ich auch "etwas" zahmer ;)

Gut, dann habe ich wenigstens eine Reaktion hervorgerufen, abseits der Copy und Paste Technik, das befriedigt mich schon einmal.

Sie zitieren einen Artikel eines eindeutig ABHÄNGIGEN Autoren. Solange Sie auch die Argumente der Dampfer, am besten in einer Faktensammlung (mit Quellen auch aus Ärztekreisen) http://www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf mit einbeziehen, akzeptiere ich Ihre Einstellung. Denn genau die dort erwähnten Fakten wiederlegen die zu gern von der selbsternannten Spezialistin Dr. Martina Pötschke Langer, Ihres Zeichens uns Dampfern wohlbekannt in Ihrem Streben, die WHO zur alleingültigen Instanz in Sachen Volkserziehung zu machen vorgebrachten Aussagen (Nitrosamine, Formaldehyd, usw.).
Das Hauptargument der Dampfer ist das Stichwort "weniger schädliche Alternative". Uns diese Alternative zu nehmen, bedeutet klar das Zurück zum Tabak.
Wie können Sie so etwas wollen ? Mehrere obere Gerichte haben das Verdampfen von nikotinhaltigen Liquids zu einem Genussmittel erklärt, warum taten sie das wohl ? (sprechen Sie den Gerichten denn die Kompetenz ab, richtig zu entscheiden ?)

Uns kommt es einfach nur so vor, als ob die Ihnen als Politiker nahestehenden Personen und Institutionen mehr Gehör entgegengebracht wird, als zum Beispiel den umfassend informierten Vertretern der IGED und des VDEH (Dac Sprengel).

Ich für meinen Teil (und die Mehrzahl der Dampfer) haben einfach davor Angst, entweder für sehr teures Geld und auf verbrauchssteigerung kalkulierte Genussmittel in der Apotheke kaufen zu müssen oder wieder den Tabakfirmen "vertrauen" zu müssen.

Sofern die Mitglieder des EP versprechen, sich von beiden Seiten informieren zu lassen (bei der Zusammensetzung der "Beratungsrunde" am 25.2.13 zweifle ich daran !), würde das in uns einiges mehr an Vertrauen wachsen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 18:27
#587 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Auch wenn Dr. Liese das Schreiben von Senorerossi nicht passt. Ich fand es nicht verkehrt.

Zitat von Senorerossi im Beitrag #586
Zumindest habe ich eine Antwort abseits von Copy und Paste erhalten


Wenn wir zu 99% vorgefertigte Antworten bekommen muss auch mal wachgerüttelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 18:29
#588 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

genervte Politiker neigen dazu entweder abzuschalten (auf Durchlass) oder sich den Ärger des Bürgers eventuell mal zu Herzen zu nehmen

bei 1. ist es halt einer mehr, die die Entscheidung durchwinken und bei 2. habe ich mein Ziel erreicht ...

Wer kämpft KANN verlieren, wer aufgibt HAT SCHON verloren


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 19:08 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 19:11)
#589 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Mein Senf wartet auch schon auf Freischaltung.
Nur mit etwas mehr und weniger .

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 19:16
#590 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Wieso ein Blatt vor den Mund nehmen ? Der Kerl ist vom Volk gewählt und kriegt ne Menge Geld dafür, dass er mit uns redet ! Dass er antwortet zeigt mir aber, dass er wohl mehr zum Reden als zum Totschweigen neigt und das mag ich ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 19:31
avatar  Hanisch
#591 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Ja.. und "der Kerl" wird - wenn man ihn weiter auf diese respektvolle Weise anspricht,
den Dampfern eben genau so einen Respekt entgegenbringen, und sich garantiert für die Interessen einer Gruppe, die maximal 2,5 % der Bevölkerung ausmachen, einsetzen.
Danke dafür!
Es ist toll, zu kämpfen... dabei fühlt man sich stark, und man tut ja schließlich etwas.. keiner kann sagen, dass man nichts getan hat...
nur wenn man mit einer derart ausgeprägten Weisheit gegen die Leute kämpft, die eben die Entscheidungen treffen,
dann hat man sogar eine sehr gute Chance wenigstens Recht zu behalten, damit, dass die sich alle gegen einen verschworen haben, und überhaupt keine Rücksicht nehmen auf die interessen der Dampfer.

Für mich ist es recht bedauerlich, dass die Dampferei mit solch politischem Geschick vertreten wird,
und durch diese das Bild in der Öffentlichkeit geprägt wird.

Ich für meinen Teil hoffe ja, dass die Moderatoren dort ihrer Arbeit nachgehen,
und weitere solcher Beiträge verhindern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 19:56
#592 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #591

Für mich ist es recht bedauerlich, dass die Dampferei mit solch politischem Geschick vertreten wird,
und durch diese das Bild in der Öffentlichkeit geprägt wird.

Ich für meinen Teil hoffe ja, dass die Moderatoren dort ihrer Arbeit nachgehen,
und weitere solcher Beiträge verhindern.


Nun, es zeigt nur, dass wir auch keine homogene Gruppe sind, sondern aus Individuen bestehen, die sich einfach auf unterschiedliche Art ausdrücken. Niemand hier repräsentiert alleine alle Dampfer. Das geht gar nicht.

Senorerossi hat halt einfach direkter ausgedrückt, was wohl die meisten empfinden. Das hat immerhin eine Reaktion ausgelöst. Und wenn Dr. Liese soviel Einfühlungsvermögen und Intelligenz hat, wie man bei seiner Ausblidung erhoffen kann, dann wird er seinen Frust überwinden und anfangen, sich eigene Gedanken zu machen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 19:57
#593 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

also sind dir CopyUndPaste Antworten lieber ? Ein aus der Reserve gelockter Politiker ist MIR jedenfalls allemal lieber !


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 20:04
#594 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Ich bin auch der Meinung das man mit Respekt mit einander umgehen sollte. Aber wo ist bitte der Respekt der angeschriebenen Abgeordneten uns gegen über. Es sind viele, zu viele unserer Anfragen mit Standard Antworten abgewiegelt worden. Und ich als Bürger kann den gleichen Anstand verlangen. Also, nicht kleiner machen als wir sind.

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 20:06
#595 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

okok, jetzt ist genug über die verschiedenen Auffassungen von Diskussion hier im Thread geredet worden, ab hier bitte Fragen und Antworten posten, gerne kann jemand einen Diskussionthread aufmachen von den Mods und das hier abschneiden

(gell ich kann auch moderate und gute Vorschläge machen ^^)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 12:03
avatar  Hanisch
#596 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #592
Zitat von Hanisch im Beitrag #591

Für mich ist es recht bedauerlich, dass die Dampferei mit solch politischem Geschick vertreten wird,
und durch diese das Bild in der Öffentlichkeit geprägt wird.

Ich für meinen Teil hoffe ja, dass die Moderatoren dort ihrer Arbeit nachgehen,
und weitere solcher Beiträge verhindern.


Nun, es zeigt nur, dass wir auch keine homogene Gruppe sind, sondern aus Individuen bestehen, die sich einfach auf unterschiedliche Art ausdrücken. Niemand hier repräsentiert alleine alle Dampfer. Das geht gar nicht.


Nun - wenn Du aufmerksam die Zitierten Worte liest, dann steht da auch nicht dass irgendwer der legitime Repräsentant aller Dampfer sei. Nur, dass die Art und Weise, mit der sich jemand für das Dampfen einsetzt das Bild der Dampfer in der Öffentlichkeit prägt. Hierbei gilt meist der grundsatz, dass das schlechteste als Maßstab gesehen wird.

Zitat
Es sind viele, zu viele unserer Anfragen mit Standard Antworten abgewiegelt worden.


Also Du sagst, es gab viele, sehr viele Anfragen von Dampfern, und man hat sich die Mühe gemacht, eine Antwort zu entwerfen, die speziell für Dampfer geschrieben ist.
Glaubst Du vielleicht ein Abgeordneter hat die Zeit, sich mit sehr sehr Vielen Briefen, die er bekommt, und zwar nicht nur von Dampfern, im Einzelnen auseinanderzusetzen, und eine persönliche Antwort zu formulieren, die speziella uf die einzelnen Fragen und Argumente des Einzelnen eingeht ? Glaubst Du der Tag eines Abgeordneten hat auf Magische Weise mehr als 24h ?

Ja - die Antworten von Politikern sind oft unbefriedigend, insbesondere weil sie selten lautet "sie haben vollkommen recht - ich werde mich mit vollster Überzeugung dafür einsetzen, dass die E-Zigarette nicht durch irgendein Gesetz eingeschränkt wird",
sondern eben "Danke, ich hab ihnen zugehört, werde darüber nachdenken, und mir auch andere Meinungen anhören"
Ja - das Thema ist für Dampfer durchaus emotional belegt...

aber macht es wirklich Sinn, seinen persönlichen Frust an Abgeordneten auszulassen, auf deren Entscheidungen wir bezüglich der Gesetzgebung angewiesen sind ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:27
avatar  ( gelöscht )
#597 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar
( gelöscht )

@SenoreRossi
Ich habe auf FB gerade meine Meinung in deinem Thread geschrieben.
Ich verstehe deine Beweggründe, wenn ich wollte hätte ich es wesentlich schärfer formuliert. Du hast Recht aber derartige Entgleisungen bringen uns nicht weiter.
Das ist wie im richtigen Leben: Zuerst kommt die Diplomatie und dann der Krieg. Ich bin zu beidem bereit.
Der liebe Dottore war von deinem Kommentar im übrigen recht angep... und das ist nicht von Vorteil.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 21:07
avatar  Hanisch
#598 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Hmm.. könnte man nicht zu Deklarationspflicht machen, dass der Aufdruck

Zitat
Frau Dr. Martina Pötschke Langer warnt : E-Zigaretten könnten vielleicht irgendwie gefährlich sein.

verpflichtend wird ?
Ich meine - die hat schon recht... die E-Zigarette ist irgendwie schon gefährlicher als die Tabakzigarette..
Ist Dir schonmal ne Vamo ES mit 2x18650er und nem Nautilus drauf auf den Fuß gefallen ?
das ist im Vergleich viel gefährlicher, als wenn Dir ne Fluppe uaf dne Fuß fällt :-p

Nur um mal wieder ein wenig Heiterkeit hier rein zu bringen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 01:36
#599 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von amasis im Beitrag #597
@SenoreRossi
Der liebe Dottore war von deinem Kommentar im übrigen recht angep... und das ist nicht von Vorteil.



Ich sags mal so: Angep... Politiker haben ein Thema zur Kenntnis genommen.
Ist doch irre.

Die Brüder und Schwestern haben mehr Gesetzesvorlagen auf dem Schreibtisch als sie lesen und insbesondere verstehen können. Da sie keine Ahnung haben verlassen sie sich auf Lobby-Experten. Und die Experten sind handverlesen, die Ergebnisse im Voraus berechenbar. Ein paar Abweichler gibt es immer, die dürfen sogar abweichen, solange die Mehrheit nicht gefährdet ist. Das Damokratiemäntelchen muss doch bleiben. Natürlich geht Parteiraison vor Bürgerwille, wäre ja noch schöner.
Vielleicht rettet uns der EuGH, nationale Gerichte sind ab jetzt bedeutungslos.

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 13:09
#600 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Auf AW tobt gerade ein kleiner Shitstorm, den Dr. Peter Liese (CDU) mit seiner adrenalinschwangeren Antwort ausgelöst hat.

Und das Meiste landet auf der "armen" PöLa.

Auch wenn's etwas länger gedauert hat, haben sie doch viele Rückfragen freigeschaltet.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht