- Neuling mit Fragen - Welches Gerät?

  • Seite 4 von 6
11.08.2010 20:34
#76 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi Einzaa

editieren geht nur 5min oder so.

Ich hatte Freitag bestellt und heute war es da geht also recht flott.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 20:39
#77 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Zitat von Einzaaa
Hallo zusammen,
ich bin durch zufall auf die sogenannten E-Zigaretten gestoßen und interessiere mich immer mehr dafür und hab natürlich etliche fragen =)
Ich bin 23 und rauche seit ca 7 Jahren mittlerweile hab ich meinen Kosum auf maximal eine Schachtel pro Tag reduziert und stopfe selbst Zigaretten, jetzt meine Fragen:

Welchen Shop könnt Ihr mir empfehlen, welche E-Zig und welche "Depots" und welche Liquids? Ich würde gerne in Deutschland kaufen und wenn möglich nicht im Ausland bin kein großer Fan von sowas schlechte Erfahrungen usw. (Ich rauche unterschiedliche Marken von LM, JPS über Luckys, also medium)




hallo forum!
ich bin auch neu in der dampferwelt und wollt mich schon mal vorab für die ganzen hier zur verfügung gestellten informationen bedanken.
es ist ein solcher wirrwarr in meinem kopf. all die namen: screwdriver, ego, vgo und wie sie nicht alle heißen.
ich würde am liebsten einfach mal so ne elektrische zigarette antesten. kann man das nicht irgendwo? gibt es sowas wie filialen oder "vertreter" oder ähnliches? bzw. habt ihr da nen tipp? ich hab es noch nie ausprobiert und kann mir das gar nicht vorstellen. leider bin ich auch aus ganz eigenen stücken hier aufs forum gestoßen. ohne dass mir ein freund oder so das e-rauchen empfohlen hat. sonst hätte ich ja zumindest mal die gelegenheit, es anzutesten.
tut mir lied, dass ich so forsch und ungeduldig frage. ich muss mich hier erstmal durch die fülle an informationen kämpfen, um angemessen im forum mit diskutieren zu können. (aber irgendwie muss man den anfang ja mal machen, ne?!)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 21:07
avatar  Estanfi
#78 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Tach auch =)
ja das kenne ich mir erging es genauso aber mir haben soviele Leute hier ausm Forum all meine Fragen ganz geduldig beantwortet und dass war sehr Hilfreich. Ich denke wenn du dir in meinem Thread alles durchließt bist vielleicht auch wieder ein Stück schlauer =)
Ich hab mir jetzt einfach ein recht simples und günstiges Modell bestellt und werde es einfach selbst testen da sind die umgerechnet 40€ mit 15 verschiedenen Liquid Proben ganz ok, wenns taugt werd ich mir glaub ich auch ne EGO holen (mein gott endlich kann ich schlau mitreden weil ich durch das Forum weis was ne EGO ist) :D *lach*

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 21:31 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 21:31)
avatar  Pepsy
#79 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Hallo notblueintheface ,

cooler Nick

Erst mal herzlich Willkommen hier

Stell dich doch hier kurz vor Unsere Neuen stellen sich vor :-) dann können wir uns ein besseres Bild von dir machen .
Erzähl uns ein wenig ob ,was und wieviel du rauchst usw... und am besten auch wo du her kommst vieleicht gibt es jemand in deiner Nähe der dich ein wenig einführt und probieren läßt
Wenn nicht gibts hier nur Nette Leutchen die alle gerne helfen


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 09:44
#80 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

hallo notblueintheface,
herzlich willkommen. ich kann mich pepsys beitrag nur anschließen.
stell dich doch mal kurz vor.
lieben gruß
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 19:59
avatar  Estanfi
#81 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

So kleiner zwischenstand ich schnuppere jeden Tag an den Liquids und frag mich wann endlich meine Joye kommt um es nicht mehr nur zu schnuppern =) *g* Leider noch nichts da hoffe Sie kommt noch vor dem WE damit ich meine Stammkneipe volldampfen kann =)

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 17:41
avatar  Estanfi
#82 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Hey ho =)
mein Joye von wegwerp ist heute gekommen hab gleich mal den ersten Akku ans Ladegerät gepackt um gleich loszulegen =) war nach einer halben Stunden schon grün hab ihn dann ca 2 1/2 Stunden Laden lassen und dann losgelegt =) (normal ja 8 Stunden dann 20min benutzen dann wieder 1 Stunde laden dann soll er komplett voll sein...)

Hab erstmal das abgefüllte Liquid in den 5 kostenlosen Depots getestet das fand ich aber extrem Widerlich wie meine Freundin auch =) haben dann das Apple von ecig tools probiert und dass war eigentlich ganz ok viel dampf und leichter Apfel Geschmack guter Flash, echt toll so ne Joye =)
Haben jetzt zu zweit jetzt doch recht viel gedampft und der Akku hielt jetzt vielleicht 1 1/2 Stunden den zweiten lass ich jetzt mal ein wenig länger am Ladegerät.

Erster Eindruck vom E-Rauchen und der Joyre TOP =)

Stell später noch ein paar unpacking Bilder online =)

Grüße Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 19:22 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2010 19:25)
avatar  Estanfi
#83 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar



So verpackt kommt die Joye 510 von wegwerpsigaret.com für 22,95€





2x Akku (blaue LED), 2x Verdampfer, 2x leere Depots (ohne Watte), Ladegerät mit EU-stecker, Anleitung in Englisch und 5 vorgefüllte Depots stärke Medium (ich find die schmecken nicht gut recht seltsam...)





Im vergleich zu einer normalen Pyro, ich finds ok als Einsteiger ist es vertretbar =)


Jetzt hab ich noch ein paar Fragen =) Wenn die 510er komplett neu ist kann es sein das es ein bischen dauert das sich der Verdampfer "eindampft"? Hab das Gefühl das der Verdampfer nicht trocken kommt also wie wenn schon ein wenig Liquid drin ist vielleicht damit er nicht trocken brennt wenn man gleich dran rumspielt?

Wenn ich tröpfel nehm ich ein ganz normales Leer Depot mit Watte oder?

Grüße vom dampfenden glücklichen Stefan =)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 00:22 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2010 00:26)
avatar  Lupo
#84 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

hi stefan,

ja, die verdampfer kommen mit etwas werksliquid (sie werden ja kurz getestet und sollen dabei nicht durchbrennen).
wenn du tröpfeln willst, also 3-4 tropfen auf das verdampfernetz gibst, dann nimmst du NUR die mundstücke OHNE watte !!! (sonst saugt die watte deine tröpfchen auf und es schmeckt wie ein leergedampftes depo

lg
lupo

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 01:40
avatar  Estanfi
#85 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

ah ok also ich hab jetzt heut das Apple Fruit gedampft flash ok viel dampf aber kratzt im hals, genauso wie das Juicy peach Fruit Flash nicht so wie bei Apple dampf auch weniger und krazt auch liegt das dann evtl. am Liquid oder mach ich was falsch? =)


Gruß Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 01:59
avatar  Lupo
#86 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

kann schonmal sein, dass ein liquid im hals kratzt aber üblicherweise eher die tabaksorten.
vielleicht ist dein liquid auch zu stark?
ob du was falsch machst kann ich so nicht sagen, dazu müsstest du erst schreiben was du wie gemacht hast -
ich hab meine kristallkugel gerade verliehen

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 02:10 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2010 02:14)
avatar  Estanfi
#87 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Also ich hab erst so paar Tropfen ins Leerdepot gegeben und dann die Watte rein und dann noch ein paar Tropfen oben drauf bis alles gut benetzt war ruff dass ding und gelutscht =) *g* Bis jetzt nur Fruit Liquids, Apple und Peach


gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 02:47 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2010 02:48)
avatar  Lupo
#88 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

waren vermutlich zu wenig tropfen - dann kratzt es im hals.
also, entweder du tröpfelst, dann mache drei tropfen direkt aufs verdampfernetz und stecke ein depot ohne watte drauf.
oder du tröpfelst in ein wattedepot solange das es nicht überläuft (ich denke mal so 10 -12 tropfen beim 510er depot).
beide möglichkeiten sollten dir zum kratzfreien genuss verhelfen

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 09:22
#89 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Moderatorin

das Kratzen bedeutet eigentlich meistens, dass du zu trocken dampfst. Am Anfang neigen die neuen 510er Verdampfer dazu bis sie sozusagen eingedampft sind.
Bei mir ist das auch so. Darfst ruhig mal üppig direkt auf den Verdampfer, denn falls es plötzlich blubbert, kann man immer wieder das überschüssige Liquied ohne Depot nur mit Mundstück dampfen oder vom Gewinde her auspusten.
Ich nehme das Depot immer raus und tropfe bis zu 12-13 Tropfen (je nach Tropfgrösse) ins leere Depot, stecke die Watte wieder langsam (mittels Pinzette) rein, dann sie sich voll.
Sollte die Watte oben noch trocken sein, dann einfach noch drauftröpfeln bis man ein "Häubchen" sieht. Dann muss man auch nicht mehr unbedingt direkt auf den Verdampfer tröpfeln.
Die grösste Gefahr für einen Verdampfer ist,wenn er zu trocken wird.

14.08.2010 12:16
avatar  Estanfi
#90 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Ok Also das mit dem direkt auf den Verdampfer hab ich auch schon probiert, 2 Tropfen auf den Verdampfer und dann gefülltes Depot aber kratzt trotzdem ich versuch heute mal den zweiten verdampfer allerding mit Tabak Liquid will einen nur für Fruit und einen für Tabak...

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 12:39
avatar  Estanfi
#91 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Jetzt noch eine frage wo soll ich mir die Verdampfer bestellen? Bei ecig-tools kostet einer 4,99€ 3,5OHM, bei Dampferbude 7,90€ (TAWA) keine OHM Angabe dann gibts dort noch den LR-Verdampfer für 5,95€ 1,5OHM

Was meint ihr? Genau so wie Akku wo bekomm ich die preiswert?


grüße Stefan =o)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 16:02
avatar  Lupo
#92 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

wo du die kaufst ist natürlich dir überlassen, aber an deiner stelle würd ich keine lr-verdampfer nehmen.
durch den niedrigeren widerstand dampfen und flashen die zwar besser, belasten aber den akku extremst.
das geht mit starken akkuträgern in ordnung, aber deine standard-510er akkus dürften dann in 20 minuten alle sein

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 19:25 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2010 19:26)
avatar  Estanfi
#93 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Ok das ist natürlich nicht Sinn der Sache =)
Dann werd ich mal gucken, für Tipps bin ich immer offen.

Was ich auch noch fragen wollte, ein paar von meinen Fruit Liquids kratzen recht arg im Hals kann das einfach am verdampfer liegen oder ist das einfach das Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 19:57
#94 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Moderatorin

Wenn Du schreibst "ein paar", dann nehme ich an, dass nicht alle kratzen und dann liegts höchstwahrscheinlich nicht am Verdampfer.
Ich persönlich kann nix zu den "Fruchtis" sagen, dampfe nur alles Tabakliqs und da ist mir bisher noch keiner untergekommen, der gekratzt hat, nur einige hatte mehr Schärfe, als würde man Peperoncinis essen.

14.08.2010 20:08
#95 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

ich kenn das kratzen nur von zu trockenen verdampfern.
und auch nur von den 510er verdampfern.
bei den 901ern hatte ich das noch nicht. bisher....

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 20:12
avatar  Estanfi
#96 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Hmm das ist komisch also trocken glaub ich nicht egal ob ich tröpfel oder das Depot fülle da schmeckt man kein unterschied, teilweise sind auch ein paar "scharf" ja, würde sich was dran ändern wenn ich mal 11mg versuche? (Ich rauch normal medium pyros)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 20:14
#97 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Moderatorin

Ich habe mich jetzt mal durch Deine Liquidtests gelesen und gemerkt, dass Dir der sog. Flash zu wenig ist sogar bei 16 mg. Aber der Flash scheint sich bei Dir unterschiedlich auszuwirken vor allem zwischen fruchtigen und tabakigen.

14.08.2010 20:18
avatar  Estanfi
#98 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Das ist richtig ja Apple war recht gut der Flash hab mich selbst gewundert, D`Doff ist auch ganz ok und guter flash


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2010 14:18
#99 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Zitat von heimchen
Ich habe mich jetzt mal durch Deine Liquidtests gelesen und gemerkt, dass Dir der sog. Flash zu wenig ist sogar bei 16 mg. Aber der Flash scheint sich bei Dir unterschiedlich auszuwirken vor allem zwischen fruchtigen und tabakigen.



Genau das wollte ich auch grad schreiben

Mir reicht ein normaler 510-er Verdampfer nicht aus, da merke ich bei 90% der Liqiuds nix oder nur sehr wenig vom Flash. Die eGo geht noch knapp was Flash betrifft oder der 104-er Hochleistungsverdampfer von esmoker. Das liegt aber nicht am Liquid... Seit dem A1-Verdampfer hab ich eher das umgekehrte Problem das der zu viel flasht, liegt aber an den Wicklungen die da dann nicht optimal sind und von mir dann verbessert werden müßen. Ich denke mal Du solltest auch andere Verdampfer ausprobieren, VR4 ist zb auch nicht schlecht als Standard-Verdampfer zum Testen, muß ja nicht gleich ein A1 sein.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2010 14:57
avatar  Estanfi
#100 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Ok aber ob dann auch das kratzten im Hals weg ist? Bis jetzt hat nur das D`doff nicht gekratzt und das T-Smog kratzt ein wenig die Fruits sind teilweise extrem kratzig und teilweise scharf...

Wo bekomm ich so einen Verdampfer zu dem Ihr mir ratet?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht