Review: Atmizoo Roller/Dingo

05.12.2012 21:42
avatar  Fippes
#1 Review: Atmizoo Roller/Dingo
avatar

Das letzte Review, das ich hier im Dampfertreff geschrieben habe, handelte von der Reo. Und der Anlass war der selbe: Nämlich Begeisterung für ein fantastisches Produkt.

Atmizoo Roller
Der Roller ist ein teleskopierbarer Akkuträger aus rostfreiem Stahl (poliert oder gebürstet). Verwendet werden können Akkus in den größen 18350, 18490 und 18650. Kombinierbar mit dem VW-Modul Kick by Evolv (18350 und 18490). Der Akkuträger wird über einen mechanischen Taster bedient, der in die Topcap integriert ist. Ausgestattet ist der Roller mit einem 510er-Gewinde, der austauschbar ist. So kann zwischen einem versenkten und einem überstehenden Anschluss gewechselt werden. Die Anschlüsse werden außerdem als Zubehör in zwei Materialien angeboten (Messing/Stahl).

Atmizoo Dingo
Der Dingo entspricht im Grunde dem Roller, verfügt aber nicht über den Teleskopmodus. Kombinierbare Akkuhülsen ermöglichen den Einsatz der drei gängigen Akkugrößen (18350, 18490, 18650), ebenfalls nutzbar mit Evolvs VW-Modul.

Pros:
- hervorragende Verarbeitung. Der Akkuträger ist robust, hat trotz seiner zierlichen Ausmaße ein ordentliches Gewicht. Die Gewinde sind sehr sauber gearbeitet.
- Design ist keine Frage des Geschmacks. Ein hochwertig erscheinender Behälter für einen Akku, ein Taster und ein 510er-Anschluss. All das haben Roller und Dingo mit vielen anderen Geräten gemeinsam. Dass es Atmizoo dennoch gelungen ist, einen unverwechselbaren Akkuträger herzustellen, ist erstaunlich. Zumal nur minimale Akzente gesetzt wurden. Markante Details bilden 510er-Anschluss und ein einzigartiger Schalter. Erinnert mich persönlich an Porsche- oder Apple-Design.
- Technisches Design. Material, Aufbau und Verarbeitung verdeutlichen schnell, dass hier nicht auf die Schnelle ein stylischer Akkuträger zusammen gebastelt wurde. Hinter jedem Detail steckt ein Stück Ingenieurskunst.
- Kompatibilität: Evolvs VW-Modul "Kick" ist ohne Frage nicht der leichteste Mitspieler. Von vielen Akkuträgern habe ich mich getrennt, weil sie mit dem Kick nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollten. Hier aber gelingt der perfekte Doppelpass. Kein einziger Aussetzer nach mehr als zwei Wochen. Die von mir verwendeten AW IMR 18490 werden ohne Murren bis 3,45 und 3,5 Volt entladen, bevor der Kick mit Stottern auf einen notwendigen Akkuwechsel hinweist.
- Variabilität: Beide Geräte sind mit unterschiedlichen Akkugrößen nutzbar. Wobei der Dingo in seinem 18350-Modus einen echten Winzling darstellt.
- Schalter: Der verrigelbare Schalter ist das Beste, was mir bisher unter gekommen ist. Er tut, was er soll, bietet darüber hinaus aber eine unglaublich angenehme Haptik.
- Fantastischer Kundenservice. Atmizoo ist auf vielen Kanälen unterwegs, kommuniziert mit seinen Kunden nicht nur per E-Mail, sondern auch via Twitter oder Facebook. Die Präsentation der Produkte auf der Homepage ist vielleicht einzigartig in der Dampferszene. Die Produkte werden bis ins kleinste Detail beschrieben, es gibt einen Blog und ein tolles Shop-System. Design und Funktion machen einen passenden Vorgeschmack auf die Geräte.

Cons:
- Roller: Das Teleskoprohr ist leichtgängig und sitzt in jeder Konfiguration bombenfest. Das Wabbeln, das einige beispielsweise bei der GGTS bemerkt haben, gibt es nicht. Allerdings ist die Abschlusskante recht scharf. Nicht so sehr, dass man Gefahr läuft, sich zu schneiden, aber doch so, dass der ansonsten so geschmeidige Charakter des Gerätes etwas leidet.
- Der austauschbare 510-Anschluss muss so straff wie möglich eingeschraubt werden. Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass er sich beim Abschrauben eines Verdampfers mit vom Gehäuse löst. Nichts Wildes, aber doch ein Manko, zumal für das feste Verschrauben ein ziemlich breiter Schraubenzieher nötig ist.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
Bildanhänge
imagepreview

roller.jpg

download

imagepreview

roller2.jpg

download

imagepreview

roller3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 22:01
#2 RE: Review: Atmizoo Roller/Dingo
avatar

Hübscher Verdampfer, wo kann man den herbekommen?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 22:05 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 22:06)
avatar  Fippes
#3 RE: Review: Atmizoo Roller/Dingo
avatar

Trap Tank von Kir Fanis



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 01:17
#4 RE: Review: Atmizoo Roller/Dingo
avatar

Schönes Review, habe auch ein Dingo in betrieb, aber im 18650 Modus, ist meiner Meinung nach einer der schönster Akkuträgern auf dem Markt. Nur habe ich ein kleines Problem im Betrieb mit 18500 Akkus und Kick gehabt, der Kick hat schon zwischen 3,6 und 3,7 Volt angefangen auszusetzen. Habe erst alles gereinigt mit Isopropanol - keine Besserung. Dann habe ich mal die Feder die im Akkurohr sitzt getauscht und nun fängt der Kick wie es sein soll erst bei ca. 3,5 Volt an auszusetzen. Hattest du auch Probleme damit gehabt und war bei dir auch eine ziemlich lange Messing Farbende Feder drin?

Gruß Mario

A2-TM - Penelope - Kayfun V3 - Taifun GT - Squape - Odysseus - GP by Paps - Dingo SS - Provari - Evic - Zmax - Sirius II

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 14:24
avatar  Fippes
#5 RE: Review: Atmizoo Roller/Dingo
avatar

Hallo Mario, mit dem Kick habe ich bislang überhaupt keine Probleme. Sollte der Kick mal zu früh einen leeren Akku anzeigen, einfach mal den Kontakt zwischen Akku-Kick-Verdampfer unterbrechen (cap abschrauben). Danach läuft es wieder.

Habe den Dingo jetzt auch im 18650 Mode. Kick und 18490 haben leider minimales Spiel. Funktioniert zwar ohne Fehler, doch wenn man den Dingo schüttelt, spürt man das Spiel zwischen Akku und Feder. Das ist eher suboptimal. Das Eindrehen der inneren Bottom-Cap (wie von Atmizoo vorgeschlagen) ist für mich keine Option.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 14:57
#6 RE: Review: Atmizoo Roller/Dingo
avatar

Ein tolles Shop-System, stimmt. Aber "Out of stock", wie immer wenn es was Besonderes sein soll.

Wieder ein nettes Review. Danke

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 18:03
#7 RE: Review: Atmizoo Roller/Dingo
avatar

Danke für die Antwort. Eine Frage hätte ich dennoch, was ist das für ein Drip-Tip auf den Trap-Tank, wo bekomme ich das her?

A2-TM - Penelope - Kayfun V3 - Taifun GT - Squape - Odysseus - GP by Paps - Dingo SS - Provari - Evic - Zmax - Sirius II

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 18:17
avatar  Fippes
#8 RE: Review: Atmizoo Roller/Dingo
avatar

Den Drip Tip findest du hier: Klick



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 18:29 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 18:31)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#9 RE: Review: Atmizoo Roller/Dingo
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Zitat
- Der austauschbare 510-Anschluss muss so straff wie möglich eingeschraubt werden. Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass er sich beim Abschrauben eines Verdampfers mit vom Gehäuse löst. Nichts Wildes, aber doch ein Manko, zumal für das feste Verschrauben ein ziemlich breiter Schraubenzieher nötig ist.



Das Auf- und Abschrauben des 510 Anschlusses soll eigentlich mit ner Muenze gehen, siehe 4:26


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 19:14
avatar  Fippes
#10 RE: Review: Atmizoo Roller/Dingo
avatar

Geht mit diversen Münzen ohne Probleme. Hab mittlerweile meinen dritten Roller (polished, matte und ice matte). Und in einer Kategorie kann kein anderes Gerät, das ich je besessen habe, mithalten: Der Feuerknopf ist unschlagbar!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 19:31
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#11 RE: Review: Atmizoo Roller/Dingo
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Sag mal Fippes,

kann es sein dass du einen spheroid, hellfire oder pool von sparker besitzt? wenn ja, koenntest du evtl. fotos davon aufm roller bzw. dingo machen? Scott (igetcha69) hat den flachen 510 anschluss seines dingo mit sandpapier abgeschliffen. macht aber fuer dich warscheinlich nicht soo viel sinn da du ja, zumindest soweit man auf deinen fotos sehen kann, hauptsaechlich verdampfer benutzt die sich die luft von unten holen, da braucht man ja den kleinen Spalt zwischen verdampfer und akkutraeger.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 21:04
avatar  Fippes
#12 RE: Review: Atmizoo Roller/Dingo
avatar

Sorry tsiggi, die erwähnten Verdampfer habe ich nicht. Hier aber ein Foto mit dem Foggatti. Schließt bündig ab, auch ohne Sandpapier

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
Bildanhänge
imagepreview

Fogg.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 05:18
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#13 RE: Review: Atmizoo Roller/Dingo
avatar
tsiggy ( gelöscht )

fippes,

sorry dass ich so spaet antworte. hatte vergessen den thread zu abonieren.
Sieht super aus, wie ein hybrid. Bin gespannt was aus atmizone's puppy wird. Die arbeiten ja im Moment dran.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 16:17 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 16:20)
avatar  Bernie
#14 RE: Review: Atmizoo Roller/Dingo
avatar

Prima Review 'Fippes! Habe diesen Bericht erst jetzt entdeckt.
Mittlerweile bin ich gerade auf diesen AT gestoßen, da ich für meinen Kayfun 3.1 in Alphaoberfläche einen halbwegs gleichfarbigen AT gesucht habe - und hier bei dieser Firma auch gefunden! Das ICE MATTE passt fast haargenau zur Alphaoberfläche, so dass ich nicht mehr so sehnsüchtig auf den Semovar mit dieser Oberfläche warten muss:



Dingo ohne- und mit Kickerweiterung (poliert)

Alle Deine Schilderungen kann ich nur bestätigen. Man ist sehr hilfsbereit. z.B. habe ich mir beim Eindrehen des Kayfuns die Plus-Pol-Schraube abgebrochen. Ohne Probleme schickte man mir daraufhin bei meiner 2. Bestellung gleich 2 dieser oberflächenveredelten Polschrauben kostenfrei mit!

Das einzige Problem ist ein Kontaktproblem beim KICK-Betrieb. Auch der Einsatz von einer mit Rhodium veedelten Batteriefeder brachte nicht den Erfolg. Meistens muss ich erst einmal entweder eine Hülse oder unten die Federcab auf- und zudrehen, dann klappt es wieder. Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt, aber ich habe noch keinen anderen Trick gefunden, um den Kontakt permanent zu sichern. Auch das Einlegen von Magnetscheiben ist nicht der Bringer....
Aber abgesehen von diesem Problemchen ist dies ein schlicht-schöner und damit toller AT, den ich jedem empfehlen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht