BO-8

  • Seite 1 von 2
24.11.2012 21:21
avatar  parni
#1 BO-8
avatar

Hallo zusammen ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit dem neuen BO-8 Verdampfer vorstellen.
Das ist mein erster selbst Wickler
Der gelieferte Verdampfer macht einen guten Eindruck. Er Dampf sehr gut und der Geschmack ist hervorragend.
Mit 6 ml Tankvolumen hatt eine angenehme Größe.
Der Nachteil an dem Tank ist das der Verdampferraum sehr klein und der Dampf ist warm.
Ich werde mir einen zweiten bestellen um den Tank als Verdampferraum nutzen.
Den zweiten werde ich dann ein bisschen umbauen und vergolden
Hier kann man ihn kostengünstig bestellen
http://www.e-smokerstore.de/Ersatzteile/...---2-5-Ohm.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 21:35
#2 RE: BO-8
avatar


Hm...

Ist eigentlich gleich aufgebaut wie der Vivi R - oder?

Hat auch die Federklemm Variante.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:23
avatar  XBabsX
#3 RE: BO-8
avatar

Würd auch sagen ist ne Vivi.....
Da gibt es aber lange und sehr lange Drips um den Dampf runter zu kühlen


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:34
avatar  Baba
#4 RE: BO-8
avatar

zieht der die luft durch den mittelpol oder hat das makrolon der verdampferkammer ein luftloch?

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:46
#5 RE: BO-8
avatar

Sieht aus wie mit Mittelloch-Belüftung. Keine Sache das zu verstopfen und ein neues zu bohren, wenn man möchte...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 01:02 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 01:03)
avatar  Orniton
#6 RE: BO-8
avatar

Ui!Sieht m.E. 1zu1 aus wie nen bt-v1 in billig aus plastik,genau,was ich suche!Mehr Erfahrungsberichte bitte,gerade,wa das Luftloch angeht.
Hwv alarm!!!

(Stand 1.11.13)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:05
avatar  Kimmy
#7 RE: BO-8
avatar

Ich hab den letzte Woche bei einem Bekannten auf ESS umgebaut und gewickelt. Ist mit wenigen Handgriffen gemacht und schmeckt sogar.
Aber achtung, das Plastik ist wirklich billigstes Plastik, total weich....

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 09:34
avatar  Sandro
#8 RE: BO-8
avatar

Ich habe nun 4 stück davon hier, leider alle viel zu teuer eingekauft. 20 € das Stück. Habe mir ein dickes Plexiglasrohr gekauft und eine komplette Hülse mit stark vergrößertem Verdampferraum gemacht, schmeckt klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:46
avatar  Orniton
#9 RE: BO-8
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #8
Ich habe ... Habe mir ein dickes Plexiglasrohr gekauft und eine komplette Hülse mit stark vergrößertem Verdampferraum gemacht...

Hallo Sandro,
Hast du das Rohr online oder im Handel erworben?Wie teuer und woher?
Und magst du bitte ein Foto deiner Kreation einstellen,das würde mich interessieren!
Meiner dürfte die nächsten Tage nämlich eintrudeln...
Gruss,
Orniton

(Stand 1.11.13)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 21:33
avatar  Orniton
#10 RE: BO-8
avatar

Yeah,hab ihn gerade bekommen und bin positiv Überrascht von der Verarbeitung!die Werkswicklung dampft sich gut,vieldampf und Geschmack.
Der shop ist flott,sonntag erst bestellt!

(Stand 1.11.13)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:48
#11 RE: BO-8
avatar

So meiner ist gerade auch angekommen.
Bin mal gespannt. Der Verdampferraum sollte jedoch vergrößert werden, ist sehr klein und damit wohl der Dampf sehr warm

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 21:26
avatar  Orniton
#12 RE: BO-8
avatar

Hi freunde,ich könnte jetzt einen link für plexiglasrohre brauchen,irgendein arsch hat meine kappe zertreten!
Hilfe!Der arme dampfi ohne hut! :-)

(Stand 1.11.13)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 21:08
avatar  Hanisch
#13 RE: BO-8
avatar

Shop mit Acrylglasrohren

was fürn Innendurchmesser braucht man da ?

Gibts eingentlich ne Info über die Luftführung ?
Klingt ja nach ner passablen basis zum Basteln :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 16:15
#14 RE: BO-8
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #7
...
Aber achtung, das Plastik ist wirklich billigstes Plastik, total weich....

Gruß

Kimmy


Billigstes Plastik wär nich mal schlim aber weiches in Kombination mit hohen Temepraturen finde ich eher bedenklich. Wer weiß was da für interessante Stoffe aus dem Plastik an das Liquid abgegeben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 17:59
avatar  Hanisch
#15 RE: BO-8
avatar

Naja - wie beschrieben kann man das ja austauschen...
der Verdampferraum ist mir ohnehin zu klein...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 10:26
avatar  Hanisch
#16 RE: BO-8
avatar

Dacht ich - dass mir der zu klein sei.
Ich hab den Verdampfer jetzt vor mir, und aufgerüstet mit einem DCT-Tank muss ich sagen, blästs mir bei 8W die Lunge weg. (12er Liquid)
vielleicht ja mit nem sanfteren Liquid... werd da mal rumprobieren.
mit dem kleinen Verdampferraum ist der Dampf eben (angenehm) warm, die Werkswiklung ist für ne Werkswicklung auf jeden Fall mal klasse,
die hab ich erstmal draufgelassen.
macht mir auf alle Fälle mal Spass, das Teil. Für das Geld kann man echt nix sagen...
(achso - die Verschlussschraube von der Einfüllöffnung hab ich vergessen draufzuschrauben - hat bislang mal nicht gesifft... )
Die Lösung der Pluspolverbindung mittels Kabel durch den Luftkanal, das dann an der Feder angelötet ist, mutet mir ein bisschen seltsam an,
aber von der Funktion ist das Teil mal echt klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 15:20
avatar  Sandro
#17 RE: BO-8
avatar

Der ist echt nicht schlecht, dennoch kommen meine jetzt bald in den Flohmarkt, bin mit meinen Kais voll und ganz zufrieden, die Bos stehen hier nur noch rum.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 12:37
avatar  Orniton
#18 RE: BO-8
avatar

Hi,die Rohre vom link,der holzmaus,die Rohre sind zu eng.hab 18mm innen genommen und passt leider nicht drauf.die sind nen mü zu eng... :-(
Braucht wer 5 Rohre, 10cm lang, 18/22mm ?

(Stand 1.11.13)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:36 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 22:37)
avatar  Sandro
#19 RE: BO-8
avatar

Meine Rohre sind von http://antstore.net/
1 x Acrylglas XT Rohr - 24/20mm - 1m 001223 - 6,08 €


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 06:59
#20 RE: BO-8
avatar

Habe auch zwei bekommen. Erster Versuch mit Faserverdampfern...
Der Verdampfer mutet etwas naja... einfach... an, mit der Kabelführung... Weiß jemand wie man das im Fall des Falles reparieren kann?
Egal, Werkswicklung war drauf, mal testen. Habe mein neues selbstgemischtes Himbeer von Herrlan mit 60/34/6 in 6mg probiert und *bääääh*, schmeckt richtig widerlich nach Kunststoff / künstlich.
Darauf hin flog die Werkswicklung runter und ich hab eine neue (nach Navys Tutorial) mit 0.2er Kanthal 6HZ 2,8 Ohm und 2mm Silikatschnur (kurz vorsichtig abgeflämmt mit Brenner) und vorsichtig mit 5w probiert:
Dampft nicht schlecht, Geschmack kommt durch. Weiter mit meinen üblichen 7,5w: Dampflok, Aroma viel zu stark und Druck auf der Lunge wie 18er Liquid *käuch* aber nichts kokelt, Nachfluß ist gut, auch langs Ziehen mit nur kurzer Pause bringt den BO-8 nicht aus dem Tritt. Werd jetzt mein Himbeer (Empfehlung des Herstellers -> Unterer Empfehlungswert) in einem meiner ESS-Verdampfer probieren und einen zweiten Teil auf die Hälfte verdünnen und nochmal weiter im BO-8 probieren.

Fazit für mich: Silikat-Faserverdampfer schmecken, wie ich finde sehr intensiv. Werde weiter testen was das Ding so kann. Noch eins: der VD ist dicht, kein siffen - Feine Sache und für rund 9 Euro ein Schnapper :-)

Nächster Test wird sein den BO-8 mit neuem Tank auszustatten, und einen neuen, etwas höheren Verdampferraum. Mit dickerem Rohr schliesst er dann auch schöner auf der VAMO ab.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 07:11 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 07:13)
#21 RE: BO-8
avatar

@Sandro: wie hast du die 20er Rohre dicht gekriegt? Wenn ich die Topcap meines Arashi (20.4mm innen) probiere schlüpft diese über den gesamten VD-Kopf... wie hast du die dicht gekriegt?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 07:53
avatar  Sandro
#22 RE: BO-8
avatar

O-Ringe gibt es in sämtlichen Dicken und Größen.
Zur Not halt Silikon O -Ringe benutzen, die lassen sich Super quetschen.
http://www.lelebeck.de/11002.htm


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 09:09
avatar  Hanisch
#23 RE: BO-8
avatar

Zitat von themaxx2k im Beitrag #20
Habe auch zwei bekommen. Erster Versuch mit Faserverdampfern...
Der Verdampfer mutet etwas naja... einfach... an, mit der Kabelführung... Weiß jemand wie man das im Fall des Falles reparieren kann?
Egal, Werkswicklung war drauf, mal testen. Habe mein neues selbstgemischtes Himbeer von Herrlan mit 60/34/6 in 6mg probiert und *bääääh*, schmeckt richtig widerlich nach Kunststoff / künstlich.
Darauf hin flog die Werkswicklung runter und ich hab eine neue (nach Navys Tutorial) mit 0.2er Kanthal 6HZ 2,8 Ohm und 2mm Silikatschnur (kurz vorsichtig abgeflämmt mit Brenner) und vorsichtig mit 5w probiert:
Dampft nicht schlecht, Geschmack kommt durch. Weiter mit meinen üblichen 7,5w: Dampflok, Aroma viel zu stark und Druck auf der Lunge wie 18er Liquid *käuch* aber nichts kokelt, Nachfluß ist gut, auch langs Ziehen mit nur kurzer Pause bringt den BO-8 nicht aus dem Tritt. Werd jetzt mein Himbeer (Empfehlung des Herstellers -> Unterer Empfehlungswert) in einem meiner ESS-Verdampfer probieren und einen zweiten Teil auf die Hälfte verdünnen und nochmal weiter im BO-8 probieren.

Fazit für mich: Silikat-Faserverdampfer schmecken, wie ich finde sehr intensiv. Werde weiter testen was das Ding so kann. Noch eins: der VD ist dicht, kein siffen - Feine Sache und für rund 9 Euro ein Schnapper :-)

Nächster Test wird sein den BO-8 mit neuem Tank auszustatten, und einen neuen, etwas höheren Verdampferraum. Mit dickerem Rohr schliesst er dann auch schöner auf der VAMO ab.



Also mit dem Größeren Verdampferraum - sei mal vorsichtig... ich hab bei meinem mal nen Tank von nem DCT draufgesteckt, und so den Verdampferraum verdoppelt- und mir die halbe Lunge rausgebrezelt;-)
Macht den Dampf sehr trocken, und gibt nen ordentlichen Flash.
Das mit dem Kabel mutet sicherlich wenig wertig an - hat sich bei mir allerdings noch nicht als Problem dargestellt...
die etwas labile Befestigung des äh Verdampferraumes hingegen schon eher... der fällt gern mal ab, mit dem Originaltank


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 11:51
#24 RE: BO-8
avatar

Hab jetzt noch ein bischen nachgebessert (und das Himbeer verdünnt) Herrlan ist ja echt der Hammer, und im Verhältnis eigentlich preiswert. Hab jetzt mal mein "normales" Kirsch-Menthol
probiert, dampft wie Hölle, Geschmack ist ein wenig weniger als im Arashi-ESS aber der Dampf ist warm und wesentlich süsser (saftiger?). Auf jeden Fall werd ich die weiter nutzen. Allerdings ist die Verdampferkappe wirklich nicht sehr fest, werde ein durchgängiges Rohr machen (wenn ich eins finde, das passt). Laut (Schätzeisen-)Messschieber 18,1mm. Mal sehen wo es so was gibt. Das empfohlene 20er scheint mir viel zu groß zu sein... vielleicht kann ja jemand mit nem ordentlichen Messschieber mal nachmessen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 12:01
avatar  Hanisch
#25 RE: BO-8
avatar

Meiner sagt 18,2
durchgehendes Rohr ist ne Idee - ich fänd eine abschraubbare Kappe allerdings schon nett...
also ähnlich wie beim R-Tank - nur dass der halt sehr Plastiklastig ist...

Also optimales technisches Design wär in meinen augen die V-Core 2.0 mit nem "Selbstwickel-Kopf" zum reinschrauben
(ggf noch ein bissel mehr Tank - und optimalerweise in Vamo-freundlichen 22mm ;-))
muss da mal ne Zeichnung machen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht