Vivi R Tank

  • Seite 3 von 4
06.01.2013 20:32
avatar  women
#51 RE: Vivi R Tank
avatar

So nun ist die vivi r gestern angekommen,heute wollte ich sie eindampfen, aber irgendwie besteht da wohl ein nachflussproblem .
Hab das Gefühl ich Dampf trocken,die Wicklung oben wird auch nicht richtig mit liquid versorgt.

Woran kann das liegen?? Hab sie schon auf den Kopf gestellt ,aber das liquid kommt nicht richtig am verdampfer an .
Was kann ,man da machen?
Hat noch jemand so ein Problem oder hab ich ein montagsgerät erwischt?

Selbst wickeln habe ich noch nie gemacht ...

Hat jemand einen Tipp ]

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 20:35
avatar  Borsti
#52 RE: Vivi R Tank
avatar

Die Werkswicklung war das erste was bei mir in der Tonne lag, beschäftige dich mit Wickeln hole dir gute Dochte und Heizdraht dann klappt auch der Nachfluss.
Ich habe 2x1mm Silikatschnur und ein stück Schnur noch direkt nur in der Wicklung als vorrat.



 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 20:39
#53 RE: Vivi R Tank
avatar

Zitat von women im Beitrag #51
.... wollte ich sie eindampfen, aber irgendwie besteht da wohl ein nachflussproblem . Hab das Gefühl ich Dampf trocken,die Wicklung oben wird auch nicht richtig mit liquid versorgt.

Hat jemand einen Tipp ]


oooopss - - war knapp drann den zu ordern .....
Bin schon neugierig auf die Problemlösung.

Vieleicht, ein Tipp, vom Dampfermanni ?

.

Das ansich lineare Leben
ist eine ziemlich verbogene Gerade



.... dann pack´ ich meinen Wecker,

schüttele ihn ....

.... und brülle:













NA? - WIE GEFÄLLT DIR DAS ?!?!?





 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 23:16
#54 RE: Vivi R Tank
avatar

macht mir hier keine angst - bei mir ist auch einer im zulauf.
mein erster selbstwickelverdampfer, den ich zum glück nicht wickeln muss, weil schon 4 wicklungen dabei sind. so mein gedanke nen selbstwickler zu geniessen ohne eigenes wickelzeugs

ich bin jedenfalls gespannt ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 23:18
avatar  Blub
#55 RE: Vivi R Tank
avatar

Die sollte man schon selber wickeln, das ist bei den anderen Vivis ja auch besser.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 23:29
#56 RE: Vivi R Tank
avatar

also bei mir haben die Fertigwicklungen gekokelt, und meine eigene Wicklung da war der Liquidfluss wiederum viel zu groß, hatte dann bissel rumprobiert aber nix ordentliches hinbekommen, bin ehrlich, war immer zu viel Geschmack naja habe ihn wieder verkauft,

normal nehme ich mir dann das Ding zur Brust, hatte aber irgendwie keine Lust drauf,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 23:29
avatar  women
#57 RE: Vivi R Tank
avatar

Die glasfaser sah auch etwas zerfleddert aus,hab jetzt einen neue ersatzwicklung reingefriemelt ] und vorsichtig angedampft.
Bis jetzt kokelt noch nix und es dampft.
Mal abwarten,hoffe sehr,dass ich mit dem vivi R klar komme,da ich auch unbedingt mal wickeln möchte,hab ich ja auch noch nie gemacht.

Also Entwarnung bis jetzt ist alles gut,seit dem neuen Einsatz .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 23:33
#58 RE: Vivi R Tank
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #56
also bei mir haben die Fertigwicklungen gekokelt, und meine eigene Wicklung da war der Liquidfluss wiederum viel zu groß, hatte dann bissel rumprobiert aber nix ordentliches hinbekommen, bin ehrlich, war immer zu viel Geschmack naja habe ihn wieder verkauft,

normal nehme ich mir dann das Ding zur Brust, hatte aber irgendwie keine Lust drauf,



Upps ich meinte natürlich Smok R Tank, aber ist ja baugleich

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 23:33
avatar  Blub
#59 RE: Vivi R Tank
avatar

Zitat von women im Beitrag #57
Die glasfaser sah auch etwas zerfleddert aus,hab jetzt einen neue ersatzwicklung reingefriemelt ] und vorsichtig angedampft.
Bis jetzt kokelt noch nix und es dampft.
Mal abwarten,hoffe sehr,dass ich mit dem vivi R klar komme,da ich auch unbedingt mal wickeln möchte,hab ich ja auch noch nie gemacht.

Also Entwarnung bis jetzt ist alles gut,seit dem neuen Einsatz .


Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es weiter so gut schmeckt und nicht kokelt

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 23:51
#60 RE: Vivi R Tank
avatar

Zitat von Blub im Beitrag #55
Die sollte man schon selber wickeln, das ist bei den anderen Vivis ja auch besser.

und da ich bei meinen vivis auch super mit den kaufbaren bzw. dabeiliegenden wicklungen klarkomme habe ich gut hoffnung für den r-tank.

und wenns garnicht will dann ist nächsten samstag zum glück das nächste dampfertreffen mit wickelgurus. da wirds dann spätestens


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 14:05
avatar  que
#61 RE: Vivi R Tank
avatar
que

auch bei mir hat die mitgelieferte Wicklung keine Probleme gemacht, am meisten hat mich überrascht, dass ich keinen Eigengeschmack der Glasfaser feststellen konnte. Bei den normalen Vivis muss ich immer selbst wickeln wg dem Eigengeschmack und bei der Vivi R 0 Eigengeschmack... aber dafür ein anderes Problem :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 13:34
#62 RE: Vivi R Tank
avatar

Smoktech R-Tank bei besserrauchen.de abzgl. 15% Forenrabatt für 12,71 € erhältlich.

Man sieht diesen Preis aber nur, wenn man bereits ein Kundenkonto hat, das für den Foren-Special-Bereich freigeschaltet ist und man sich eingeloggt hat. Für Besucher auf der Seite wird dieser Bereich nicht angezeigt.

(Fiel mir zufällig ins Auge, und ich wollte Euch das kurz mitteilen, weil hier nach günstigen Preisen gefragt wurde. Ich werde mir wohl keinen ordern, mein HWV springt nicht an. )


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 14:30
avatar  Tessos
#63 RE: Vivi R Tank
avatar

also ich hab den VIVI Tank von hier: http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...rent::1206.html

scheint ja fast der Gleiche zu sein.
Ich wickel 1 x 2 mm Silikatschnur, hab keine Probleme mit Nachfluss

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 17:24
#64 RE: Vivi R Tank
avatar

Zitat von Miezmiau im Beitrag #62
Smoktech R-Tank bei besserrauchen.de abzgl. 15% Forenrabatt für 12,71 € erhältlich.


genau den hab ich eben ausgepackt, befüllt, 3 tropfen auf dochte und wicklung gegeben und dann ab auf den vamo. erstmal geguckt - hat genau die 2,0 ohm die er haben soll.
dann mal vorsichtig mit 5,5 watt angefangen, dampft und zazo cola zitrone schmeckt ab dem ersten zug. mittlerweile hab ich auf 7 watt erhöht und dampft noch mehr. mal sehen wo ich am ende lande, aber ersteindruck ist supi

sieht auch schick aus auf dem vamo und mit skull drip tip. endlich mal ein verdampfer wo der nicht so arg wackelt, der totenkopf drip tip.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 17:56
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#65 RE: Vivi R Tank
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von Miezmiau im Beitrag #62
Smoktech R-Tank bei besserrauchen.de abzgl. 15% Forenrabatt für 12,71 € erhältlich.

Da hab ich meinen auch her.

Hatte ihn jetzt ne gute Woche mit Werkswicklung in Gebrauch. Die ist okay aber nicht so riesig dolle. Hab ihn gerade zum ersten Mal selber gewickelt. Wirklich anfängertauglich das Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 21:18
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#66 RE: Vivi R Tank
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Soo. Das Wickeln klappt jetzt endlich.
Wie schreibt auch die Dampfallianz 2.1?

Fünf mal rum, zwei null, dampft wie Hölle

oder so ähnlich?

Hab mir den R-Tank noch etwas modifiziert, dass ich bei der gleichen Wicklung aussuchen kann ob
- Viel Dampf, normaler Flash
- Weniger Dampf, sehr starker Flash
- Viel Dampf, kaum Flash

Geschmack immer annähernd gleich intensiv.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 18:16
#67 RE: Vivi R Tank
avatar

Zitat von Gotrek im Beitrag #66
Hab mir den R-Tank noch etwas modifiziert, dass ich bei der gleichen Wicklung aussuchen kann ob
- Viel Dampf, normaler Flash
- Weniger Dampf, sehr starker Flash
- Viel Dampf, kaum Flash

Geschmack immer annähernd gleich intensiv.

Und was sind das für Modifikationen, wenn man fragen darf?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 18:23
avatar  Cult
#68 RE: Vivi R Tank
avatar

Zitat von Tessos im Beitrag #63
also ich hab den VIVI Tank von hier: http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...rent::1206.html

scheint ja fast der Gleiche zu sein.
Ich wickel 1 x 2 mm Silikatschnur, hab keine Probleme mit Nachfluss


das ist ein Vorgängermodell

der R-Tank ist eine Erweiterung des ViViTank und genial gemacht

Ich kann nicht klagen, ist einer meiner besten Verdampfer, extrem unkompliziert

musst du die einmal anschauen, lohnt sich
kann man wickeln wenn er auch zusammen gebaut ist, weil man die Topcap abschrauben kann und die Wicklung vor einem liegt


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 18:27
avatar  Effe
#69 RE: Vivi R Tank
avatar

Zitat von GordonCTS im Beitrag #67
Zitat von Gotrek im Beitrag #66
Hab mir den R-Tank noch etwas modifiziert, dass ich bei der gleichen Wicklung aussuchen kann ob
- Viel Dampf, normaler Flash
- Weniger Dampf, sehr starker Flash
- Viel Dampf, kaum Flash

Geschmack immer annähernd gleich intensiv.

Und was sind das für Modifikationen, wenn man fragen darf?


Interessieren mich auch


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 19:32
#70 RE: Vivi R Tank
avatar

Hatte meine Vivi R gerade mal 2 Tage, dann ist die Kunststoffplatte (da wo die obere Tankdichtung sitzt) genau an der Dichtungsrille gebrochen. Nach 3-4 Mal öffnen.... Vom Konzept her find ich ihn Klasse aber ich warte jetzt auf einen Nachbau aus soliden Materialien. Naja, Smoktech halt. Günstig aber nicht immer hochqualitativ. Einen Tag davor gab mein Vmax auch den Geist auf. War keine Smoktech-Woche bei mir. Dafür hab ich jetzt einen Grund, mir den Xmax zu ordern. Und das stimmt mich nach all den positiven Berichten auch wieder fröhlich. Hat irgendjemand den ultimativen Selbstwickler-zum-vernünftigen-Preis-Tipp für mich?

lg aus Wien,

Benny


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 19:36
#71 RE: Vivi R Tank
avatar

Edit: Gerade erst gesehen. Morgen ist mein einjähriges Nichtraucher-Jubiläum!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 20:30
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#72 RE: Vivi R Tank
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von GordonCTS im Beitrag #67

Und was sind das für Modifikationen, wenn man fragen darf?

Nichts wirklich besonderes und eher nur durch Zufall passiert.

Auf der Lambo kriegt der keine Luft von unten bzw. saugt man sich nen roten Kopf.
Das erste, was ich gemacht hab, war den mit einem Ring zu unterlegen, der an einer Stelle offen war, damit er Luft kriegt. Also die Billigausführung dessen, was viele AT mittlerweile ab Werk haben. Dann hat der nen guten Flash und viel Dampf.

Weil das mit dem Ring aber ursprünglich doof aussah, hab ich an der Stelle der Wicklung eine 1mm Bohrung in der Rinne der Topcap gemacht. Der Luftstrom trifft etwas neber der Wendel. Weniger dampf aber dafür ein sehr starker Flash. Unten ist der Ring dann wieder weg, dass die Plan aufliegt.
Wenn ich wieder nur mit dem Ring dampfen will, setz ich genau in die Rinne der Topcap nen O-Ring. Wird optisch einigen Wahrscheinlich gar nicht gefallen. Mich störts nicht.

Wenn ich das Luftloch offen lasse UND den Ring verwende, bleibt der Flash ganz leicht aber dafür dampft das Ding wie Hulle.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 22:19
#73 RE: Vivi R Tank
avatar

auf dem vamo kriegt der bei mir prima luft ohne mods.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 22:35
#74 RE: Vivi R Tank
avatar

Ich habe mir den Umgebaut.
Das loch für die luft von unten ist zu dafür an der seite ein 1,2mm loch in die hülse gemacht dann die wicklung leicht schräg und das loch direkt so das der luft stromüber die wicklung liegt.

2*2mm so das ich oben einen ring habe und den dann gewickelt also im draht habe ich dann 6*2mm in den tank gehen jede seite 2*2mm
5 wicklungen mit 0.20er kanthal.
Es dampft wie hulle es schmeckt gut und flash ist ok für mich ( bin mehr geschmacksdampfer als Flash.

Ich vermute das sich oben im ring an der wicklung genug liquid speichert und dadurch der fluss von unten ausreicht um normal zu dampfen.
Kokeln hatte ich so noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 22:38
avatar  Effe
#75 RE: Vivi R Tank
avatar


stehe heute auf dem schlauch!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht