Kleiner Tipp für chronisch kokelnde Egos und eCabs

13.11.2012 20:37 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 20:39)
#1 Kleiner Tipp für chronisch kokelnde Egos und eCabs
avatar

Ich habe nun seit 2 Wochen meine eCab. Am Anfang alles bestens. Nun am Montag plötzlich Kokelnder Geschmack. Verdampfer gereinigt... Was man halt so alles macht. OK ging nicht. Verdampfer getauscht. Nach einem Tag wieder kokeln. Dachte mir halt mal ein Schlechtes Modell erwischt. Wieder gewechselt. Nach 2 Stunden wieder kokeln. Komischerweise bestand das Problem nicht bei allen Liquid Marken. Manche scheinen Dünnflüsiger zu sein.

Erst nach langem suchen bin ich der Ursache auf die Spur gekommen.Mir ist aufgefallen das der Zugwiederstand niedriger wie am Anfang war. Zwar nur leicht aber Merkbar.Nun habe ich wie immer das Mundstück normal in die eCab gesteckt. Ich habe nun getestet das Mundstück wirklich sehr fest in die eCab zu schieben (also bewusst fest, vorher war das nicht nur locker drin). Und siehe da der Zugwiederstand wird höher und der Liquidfluss stimmt wieder. Kein Kokeln mehr.

Warum schreibe ich das ?. Ich lese öfters hier das Leute das Kokeln nicht in den Griff bekommen. Vielleicht liegt es bei dem ein oder anderen auch daran. Ich denke wenn das Mundstück nicht 100 % sitzt ist der Unterdruck zu klein um den Liquidfluss zu unterstützen. Das Problem wird wahrscheinlich nur wenige Modelle betreffen. Das Mundstück scheint da wirklich nur Minimalst weiter nach hinten zu gehen bei erhöhtem Druck. Aber genau dieser Minimale Weg scheint da ein Problem zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 22:23
#2 RE: Kleiner Tipp für chronisch kokelnde Egos und eCabs
avatar

Sollte der Verdampfer von Anfang an kokeln, kann man mit einer Nadel vorsichtig von oben den Docht ganz leicht zurechtstochern. Zwe- dreimal etwas, und nicht durchstechen :-). Bei mir war das schon öfter die Lösung bei einem neuen Exemplar, ich dampfe die ts nach einem Jahr immer noch gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 20:52
avatar  5k8t3r
#3 RE: Kleiner Tipp für chronisch kokelnde Egos und eCabs
avatar

hat bei mir noch nie was gebracht
wenn am kokeln dann blieb es so


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht