Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal?

  • Seite 2 von 3
09.11.2012 23:03 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 23:09)
avatar  didi-1
#26 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

hatten wir dieses Gerücht nicht schon mal vor ca. einem Jahr hier. Ich bezahle alle meine Dampf Utensilien über PP und hatte noch nie Probleme. Wenn es auch soweit kommen sollte gibt es Gott sei dank noch andere Möglichkeiten der Online-Bezahlung.
Wie heißt es so schön "V... die Freiheit nehme ich mir"

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:11
#27 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

1 Händler soll mal gesperrt worden sein, aber die haben angeblich ne vorabinfo bekommen: Paypal Händlerkonto gesperrt wer weiss schon was da stimmt.

Sollte Paypal hingehen - was ich kaum glauben kann - Kundenkonten zu sperren weil diese e-zigaretten oder Dampfzeugs kaufen gibts immer noch den Ausweg über Visa und Co... Ich hab mir extra für Inetkäufe ne prepaid Karte geholt und gut ist. Kost zwar einmalig 9.95€ und beim Auffüllen ne kleine Gebühr. Dafür zahl ich aber problemlos überall. Müssten die Shops halt die Möglichkeit bieten, International ist das eh kaum ein Problem mit Vissa und Co. zu zahlen. Paypal mocht ich eh noch nie und nutz ich auch nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:14
#28 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

ich finde dasdiese Eigenreklame nicht hier rein gehört, hat mit dem Thema nichts zu tun


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:15
avatar  Reni
#29 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

ich habe nur noch PG abbekommen in 36 er :)

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:16
avatar  FrankyW
#30 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

Sorry, die ganzen Gerüchte wiederholen sich hier im 2-3 Monats Rhythmus. Ohne nachvollziehbare Quellen glaube ich langsam nicht´s mehr. Im Internet steht ja auch, dass Elvis noch lebt und die Mondlandung ein Fake war. Also: Quellen nennen oder bleiben lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:16
#31 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

achso, dachte die letzte 50/50 ;)
weitermachen *g*

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:19 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 23:19)
avatar  Feride
#32 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

ich kaufe mit Paypal nur ein , wenn mein eigendliches Konto gedeckt ist
Paypal holt sich sein Geld von meinen Konto , bei Paypal selbst hab ich keinen Guthaben

Paypal schaut mitlerweile nach Schufa


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:22
#33 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

ich frage mich woher die Info kommt, ich habe noch nie Probleme bei PayPal gehabt, wenn die ein Konto sperren hat es auch meißtens einen Grund


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:25
#34 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

Der Threadersteller wird sich heute wohl nicht mehr dazu äussern...
von daher wars wohl nicht so dringlich...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:26
#35 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

das haben sie schon immer gemacht, ist schließlich eine Bank, die sich absichert wie jede andere Bank


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:30
avatar  Timm
#36 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

So unwahrscheinlich ist das gar nicht. In den USA ist der (Ver)Kauf von E-Zigaretten und Liquid über PayPal untersagt soweit ich weiß. Oder war es mal. Bin da nicht so ganz auf dem Laufenden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:35
#37 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

Ich seh dem gelassen entgegen. Es ging früher ohne PP und wird auch später ohne PP gehen.
Sind doch deren Gebühren, die PP durch die Lappen geht.
Geld hab ich nur für 1-2 Tage auf deren Konto (bei Eingang).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:40
avatar  mkbo22
#38 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

Ja ja das ist immer mal wieder für eine Meldung gut.

Sicherlich gibt des den ein oder anderen Fall wo ein Konto vorrübergehend gesperrt wurde. Ob berechtigt oder nicht berechtigt steht auf einem anderem Blatt.

Ich nutze PP schon seid Jahren für alle Käufe. Ich hatte noch nie irgendein Probleme. Allerdings nutze ich PP nur noch auschließlich als Käufer.

Nicht so sehr weil ich PP nicht traue sonder wegen den Gebühren und der ständigen Gefahr des Käuferschutzes.

Wenn überhaupt PP als Verkäufer dann nur mit versichertem Versand. Alles schon gehabt. Unversichert verschickt, angeblich nicht angekommen. Trotz klarer Abmachung bei gewünschtem unversichertem Versand trägt der Käufer das Risiko, PP Käuferschutz beantragt. Geld natürlich weg. PP interessiert solche Abmachung nämlich nicht. Ich kann die Lieferung nicht beweisen. Punkt.

Gehackte PP Accounts u.s.w.

Als Käufer klasse. Als Verkäufer immer mit einem mulmigen Gefühl


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:44
#39 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

Vllt. meint der TE solche Pseudo-Mails


Zitat
----------------------------------------------------------------------
Ihг Κοntο bгаuсht Ihге Ηіlfе
----------------------------------------------------------------------

Gutеn Τаg!

Віttе hеlfеn Ѕіе unѕ dаbеі, Ihг kоntо wіеdег іn Огdnung zu bгіngеn.
Віѕ dаhіn hаbеn wіг dеn Zugаng zu Ihгеm kоntо νогübегgеhеnd еіngеѕсhгänkt.

Wо lіеgt dаѕ Ρгоblеm?
Wіг möсhtеn übегргüfеn, dаß ѕісh nіеmаnd оhnе Ihге Εгlаubnіѕ bеі Ihгеm kоntо аngеmеldеt hаt.
Μöсhtеn Ѕіе Ihгеn kоntоzugгіff јеtzt wіеdегhегѕtеllеn?

Klісkеn Ѕіе bіttе Јеtzt Zugгіff wіеdегhегѕtеllеn

Dогt ѕеhеn Ѕіе, wеlсhе Infогmаtіоnеn wіг gеnаu νоn Ihnеn bгаuсhеn - und könnеn ѕіе glеісh
еіnгеісhеn. Und Ѕіе ѕеhеn аuf еіnеn Вlісk, wеlсhе Funktіоnеn IIhгеѕ kоntоѕ Ѕіе nосh nutzеn könnеn.

Vіеlе Gгüßе!



Man beachte die Rechtschreibfehler. Und bitte bei solchen Mails den Header prüfen, das recht meist

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:47
avatar  Jane76
#40 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

Da Paypal und Ebay zusammengehören, gelten auch die gleichen Nutzungsbedingungen, die im Falle Ebay besagen das der Handel mit E-zigaretten und Liquids untersagt ist. Also springt nun auch PP auf diesen Zug auf.

Die Infos kommen unter anderem von einem FB-User dessen Konto aus genau diesem Grund gesperrt wurde und der wohl auch telefonisch mit PP Rücksprache gehalten hat.

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:48
avatar  mkbo22
#41 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

Ach Gottchen von solchen mails bekomme ich ca. 10 Stück am Tag.

Die Bank könnt Ihr euch aussuchen:

postbank
Sparkasse
Volksbank
Mastercard
Visacard
Paypal
u.s.w.

Ich wusste gar nicht das ich so viele verschieden Konten bei so vielen Banken habe


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:51
#42 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

Jane
wenn dem so ist, wäre es jetzt aber wohl zu spät, darauf zu reagieren. Und alle PP-bezahlenden Dampfer werden gesperrt.
So lange kein Geld drauf ist, ist mir das Wurscht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:52
avatar  mkbo22
#43 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #42
Jane
wenn dem so ist, wäre es jetzt aber wohl zu spät, darauf zu reagieren. Und alle PP-bezahlenden Dampfer werden gesperrt.
So lange kein Geld drauf ist, ist mir das Wurscht.


Genau so sehe ich das auch.

Zahle immer mit Guthaben NULL. Geht dann vom Konto ab. Und wenn nicht ( wegen Sperrung ) dann halt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:53
avatar  crusher
#44 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #18
Zitat von crusher im Beitrag #17
Ich hatte das Problem schon mal vor Ewigkeiten mit Peleon.


das hatte aber sicher andere formale Gründe, oder?


Zitat von chanel im Beitrag #19
liegt evtl am Wort Nikotin?


So war es!
Ich hatte neben anderen Sachen Liquids bestellt und mit PayPal gezahlt.
Ich hab nicht weiter drauf geachtet und wenig später bekam ich ne Mail von Peleon, dass es mit meiner Zahlung Probleme gibt.
Jedenfalls wurde an PayPal nur der Betrag für alles andere, nicht aber für die Liquids übermittelt.

PayPal erklärte mir, dass es damit Probleme gibt und ich nicht "schlafende Katzen" wecken soll.
So die Google Übersetzung.

Ich habe dann den fehlenden Betrag an Peleon manuell via PayPal gezahlt und alles weitere ging seinen Gang.

Jedenfalls hatte ich mich damals sehr gewundert.
Seitdem hab ich lange nix bei Peleon bestellt.
Aber nicht deswegen. Sondern weil ich bis dato nichts von denen brauchte.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:56
avatar  mamamia
#45 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar
Bilder Upload

Zitat von Timm im Beitrag #36
So unwahrscheinlich ist das gar nicht. In den USA ist der (Ver)Kauf von E-Zigaretten und Liquid über PayPal untersagt soweit ich weiß. Oder war es mal. Bin da nicht so ganz auf dem Laufenden.


Diese Info habe ich auch - und wenn man in einem einschlägigen US-Shop was bestellt, wird man sehen, dass die ausschließlich über Kreditkarten arbeiten. Irgendwo im ECF hab ich das glaube ich auch mal gelesen, dass alle US-e-dig-Händer genau aus diesem Grund kein PP anbieten (können).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:56 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 23:57)
avatar  mamamia
#46 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar
Bilder Upload

ups... eigentlich hätte ich meinen Beitrag vorher korrigieren wollen... dann wurde ein Zitat daraus, das hab ich jetzt gelöscht. MIST.

Also Korrektur: e-Cig-Händler sollte es heißen

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 00:02
#47 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

Da hier eh nichts neues geht, Hazel denk an die erdbeere, muss ins Bett ;-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 00:09
avatar  FrankyW
#48 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

Paypal hat eigene Nutzungsbedingungen (hab sie gerade gelesen). Darin steht nichts von e-Zigaretten o.Ä. Es wird auf die nationale Gesetzeslage für Tabakprodukte verwiesen (ist Dampfen ja nicht) und es gibt einen Verbots-Passus "...bestimmten kontrollierten Substanzen oder anderen Produkten, die ein Risiko für die Verbrauchersicherheit darstellen..." das wären eventuell Gefahrstoffe die Giftig sind und allerdings unter "kontrollierter" Überwachung liegen (zB Ritzin). Bei 10 tausenden Dampfern, die ein haufen Geld verblasen, das jeden Tag und meistens per Paypal zahlen halte ich einen FB User für einen Sturm im Wasserglas (zumal das nicht überprüfbar ist.. oder gibt es dazu Schriftverkehr?)
Einen riesen Unterschied (und auch in den Nutzungsbedingungen) zwischen eBay und PayPal ist, eBay ist eine Handelsplattform. PayPal ein Finanzdienstleister.

Also ich sehe bislang solche Geschichten eher entspannt

Gruss
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 00:13
#49 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar

Aber mal was zum Topic:
Die sperren doch dauernd irgend was, mir haben sie tatsächlich mal das Konto gesperrt weil ich meine neue (natürlich gedeckte) Kreditkarte 3x nacheinander als Zahlungsmethode benutzt hab um Kleinkram zu kaufen. Das fanden sie äusserst verdächtig und überprüfendswert!!!
Sind halt Ami's, die erkennen den Potenziellen Übeltäter schon bevor der selbst weiß das er mal einer werden will.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 08:20
#50 RE: Es geht weiter!! Sperrung bei Paypal
avatar
Moderatorin

Zitat von FelixREG im Beitrag #1
Servus miteinander

Nach YT geht es nun auf Paypal weiter. Es wurde schon 2 Paypal nutzer gesperrt weil sie E Zigarttenzubehör gekauft haben und über Paypal bezahlt hätten.
Was sagt ihr dazu? Panik mache? Abwarten?

Lieber Felix
Wieso nach YT? Das war doch nicht wegen Dampfkrams......

Und das hier mit PP? bisher habe ich hier im Thread weder einen Link von Dir zur Aussage noch sonst einen Beweis gesehen. Es ist alles wieder Hörenlesen und wird nun auf allen Dampferplattformen wie ein Lauffeuer verbreitet und so lange daran weiter hinzugefügt, bis eben solche reisserischen Threadtitel rauskommen (man könnte ja meinen, es ist nun so und es hätte gestern auf einen Schlag mindestens 1000 Fälle gegeben). Deshalb wäre ich wenigstens für ein Fragezeichen hinter dem Titel.

Warum in Gottes Namen macht Ihr Euch immer das Leben immer so schwer?

Falls es bei dem Einen aus der geschlossenen Facebookgruppe wirklich so passiert sein sollte, und Du ja der Dampfgemeinde einen Gefallen machen möchtest, dann gib uns wenigstens Fakten.

Anonsten ist es hier alles wieder Panikmache und sonst nix.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht