Familie Knubbel

  • Seite 2 von 3
11.10.2012 22:05
avatar  towo
#26 RE: Familie Knubbel
avatar
MODDER Spezialist

Hallo Tina,

Falls Du einen kick hast, bring den bitte morgen mit zum Treffen, dann kannst Du den Prototypen probedampfen ;-)

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 22:30
#27 RE: Familie Knubbel
avatar

Kick ist immer dabei. Ich freu mich schon aufs probedampfen

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 22:37
avatar  towo
#28 RE: Familie Knubbel
avatar
MODDER Spezialist


Supi, dann kann ich das endlich testen

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 11:53
avatar  towo
#29 RE: Familie Knubbel
avatar
MODDER Spezialist

@ Tina
Gestern hat ein netter Fori auf dem Treff mir seinen Kick zur Verfügung gestellt und lief problemlos im Prototyp. 18650 Akkus in Holzakkuträgern + Kick sind also problemlos möglich. Sowas hat wirklich nicht Jeder ;-)

LG

Thorsten

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 16:49
avatar  towo
#30 RE: Familie Knubbel
avatar
MODDER Spezialist



Morgen gehen die nächsten beiden Knubbel an ihre neuen Besitzer

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 16:49
#31 RE: Familie Knubbel
avatar

Wunderschöne Holz-Mods towo ... echte Hingucker!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 14:52 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 15:45)
avatar  towo
#32 RE: Familie Knubbel
avatar
MODDER Spezialist

Danke SmokeOnTheWater, Lob lese ich natürlich besonders gerne

@Marita
Deine Box wird heute noch etwas probedampfen, dann geht sie morgen auf die Reise



LG

Thorsten

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 15:04
avatar  bonsai
#33 RE: Familie Knubbel
21.10.2012 15:54
avatar  towo
#34 RE: Familie Knubbel
avatar
MODDER Spezialist

Ich habe die Elektronik diesmal etwas anders kaschiert, sieht direkt besser aus. Das war ein prima Tip vom Maik.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 16:23
#35 RE: Familie Knubbel
avatar

Zitat von towo im Beitrag #30


Morgen gehen die nächsten beiden Knubbel an ihre neuen Besitzer


Ich will auch einen....wie den linken...für 18650er.
Immer bin ich zu spät und sehe deine neusten Mod´s erst wenn schon wieder alle weg sind.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 18:01
avatar  towo
#36 RE: Familie Knubbel
avatar
MODDER Spezialist

Oh je, animatrix. Auftragsarbeiten sind heikel. Aber da ich einen zweiten "goldfarbenen" Taster mitbestellt habe, wird mein nächster Mod ein 18650er Knubbel mit so einem Taster. Ich finde schon eine Möglichkeit, dass Du dann auch rechtzeitig hier reinschaust

Einen schönen Sonntag

Thorsten

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 18:23
#37 RE: Familie Knubbel
avatar

Ich Danke dir!
Wir hatten ja schon eine paar mal im Forum Geschrieben und auch PN´s getauscht.
Irgendwann wirds schon noch klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 10:45
avatar  Hanna
#38 RE: Familie Knubbel
avatar

Zitat von towo im Beitrag #30


Morgen gehen die nächsten beiden Knubbel an ihre neuen Besitzer



Wenn man sich diese schönen Dinger ansieht, könnte man fast neidisch werden .
Aber auch nur fast, ich bin mit meinem Knubbel der ersten Baureihe und Plasteschalter aber sowas von zufrieden .

Weiter so Thorsten, superschöne Teile

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 18:58 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 11:59)
avatar  towo
#39 RE: Familie Knubbel
avatar
MODDER Spezialist

Gestern habe ich die Elektronik von einer eGo Twist in eine Holzbox für 18650er Akkus integriert. Da ich noch in der Testphase bin, erfolgte der Einbau Quik & Dirty.



Dampft sich wie mit einer LT 1.0, 5-Click Abschaltung, der Regelbereich passt auch ganz gut - damit lassen sich schöne, kleine VV-Mods mit nur einem Akku realisieren.

Edit: Ich habe jetzt den ersten Akku bis zur Selbstabschaltung gedampft. Die setzt ein, wenn die Akkuspannung unter 3,4V fällt.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 19:19
#40 RE: Familie Knubbel
avatar

Da bin ich mal brennend drauf gespannt wie das Gespann funktioniert ! Die Idee ist klasse ! Halt uns mal auf dem Laufenden bitte


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 19:58
#41 RE: Familie Knubbel
avatar

Zitat von towo im Beitrag #29
@ Tina
Gestern hat ein netter Fori auf dem Treff mir seinen Kick zur Verfügung gestellt und lief problemlos im Prototyp. 18650 Akkus in Holzakkuträgern + Kick sind also problemlos möglich. Sowas hat wirklich nicht Jeder ;-)

LG

Thorsten


Und genau sowas möchte ich im Dezember bitte haben

Zum Treffen konnte ich leider kurzfristig wegen Krankheit meiner Mama nicht kommen, aber wirklich sehen muss ich da ja eh nix. Was ich bisher gesehen und angefasst habe, ist einsame Spitze.

Wenn ich mir was wünschen darf (ausser Messingschalter), dann hätte ich gern ein "Streifenhörnchen" - also mit einem (oder mehreren) hellen Streifen.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 20:38
avatar  towo
#42 RE: Familie Knubbel
avatar
MODDER Spezialist

@Maik

Das Bauteil unten/links neben dem IC wird beim feuern sehr schnell sehr heiß:

Ich denke, dass ist kein Problem das davon kommt, dass ich das Modul mit einem 18650er betreibe. Genau gegenüberliegend auf der Rückseite ist der Lötpunkt für den Masseanschluss und der löst sich auch bei den normalen Twistakkus ganz gerne. Vielleicht als Folge thermischer Überlastung.

Ich behalte das im Auge und werde mir das bei einem regulären Twist nochmals genau ansehen und vergleichen.

@Tina
Vermutlich noch diese Woche bekomme ich Distanzstücke für den gekickten Knubbel. Dann kann der Mod wahlweise mit und ohne Kick und 18650er Akkus betrieben werden. Hättest Du dann interesse, den Prototypen auf seine Alltagstauglichkeit hin zu testen? Mir fehlt leider der Kick dazu.
Deine Wünsche werde ich natürlich gerne umsetzen.

Thorsten

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 21:02
#43 RE: Familie Knubbel
avatar

Huhu Thorsten,

wenn du einen Dauernuckler zum Testen brauchst, dann gerne. Mindestes 2 Akkus / 6 ml pro Tag muss das Teil aushalten bei mir
Also ist auch 2maliges Öffnen pro Tag gewährleistet - aufmachen, Akku raus, Akku rein, zumachen...

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 21:13
avatar  towo
#44 RE: Familie Knubbel
avatar
MODDER Spezialist

Klingt nach einem Härtetest
Deckel auf/zu sehe ich weniger das Problem. Der Kick ist für ein Rohr gedacht und der Knubbel ist halt eckig. Vielleicht gibt es Kontaktprobleme bei der Benutzung oder beim Transport. Sobald ich die Distanzstücke habe geht der Mod zum Testen an Dich.

Thorsten

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 21:23
#45 RE: Familie Knubbel
avatar

Pink-Lady

Mein Knubbelchen (links )ist da

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 22:04
#46 RE: Familie Knubbel
avatar

Zitat von towo im Beitrag #44
Klingt nach einem Härtetest
Deckel auf/zu sehe ich weniger das Problem. Der Kick ist für ein Rohr gedacht und der Knubbel ist halt eckig. Vielleicht gibt es Kontaktprobleme bei der Benutzung oder beim Transport. Sobald ich die Distanzstücke habe geht der Mod zum Testen an Dich.

Thorsten



Da gibts bestimmt was, wie man tricksen kann. Wenns verrutscht, lass ich mir was einfallen

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 22:25
avatar  towo
#47 RE: Familie Knubbel
avatar
MODDER Spezialist

Fein. Hauptsache, das Teil wird endlich einem Dauertest unterzogen. Ich suche schon seit Tagen nach einem Kick. Die Box steht traurig auf meinem Tisch und wartet auf Arbeit

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 11:54
avatar  towo
#48 RE: Familie Knubbel
avatar
MODDER Spezialist

Zitat von Stephany im Beitrag #45
Mein Knubbelchen (links )ist da



Und direkt mit einem passendem Tank/Mundstück versehen, hat er sympathische Gesellschaft gefunden

Da hat die Post diesmal glatt eine Woche bis zu Dir gebraucht. Früher, mit der Kutsche, wäre das schneller gegangen

Thorsten

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 12:49
#49 RE: Familie Knubbel
avatar

Zitat von towo im Beitrag #39
Gestern habe ich die Elektronik von einer eGo Twist in eine Holzbox für 18650er Akkus integriert. Da ich noch in der Testphase bin, erfolgte der Einbau Quik & Dirty.



Dampft sich wie mit einer LT 1.0, 5-Click Abschaltung, der Regelbereich passt auch ganz gut - damit lassen sich schöne, kleine VV-Mods mit nur einem Akku realisieren.

Edit: Ich habe jetzt den ersten Akku bis zur Selbstabschaltung gedampft. Die setzt ein, wenn die Akkuspannung unter 3,4V fällt.


Moin moin
Na so was, so ein schönes Stück VV, wird mir auch gefallen.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 14:40
avatar  towo
#50 RE: Familie Knubbel
avatar
MODDER Spezialist

Da muss ich leider passen, Bill. Temperatur und Luftfeuchtigkeit zwingen mich bis zum Frühling in die Winterpause. Das Holz lässt sich nicht mehr so exakt verarbeiten und mir persönlich wird es auch zu kalt im ungeheizten Schuppen.

Das hier sind die letzten Mods die noch zur Auswahl stehen, danach wird der Bastelschuppen vorläufig geschlossen. Es sind ungeregelte 18650er Akkuträger.





Liebe Grüße

Thorsten

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht