Diskusionsthread Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

  • Seite 2 von 18
08.10.2012 01:32
#26 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

ja, bitte 2 Stück für mich (so der Betrag im Rahmen bleibt) Danke

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 01:38
avatar  ChrisS
#27 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

Ich habe auch Interesse an zwei Stück. Danke für das Engagement!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 01:45
#28 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

Kann mir einer mal die facebook Seite posten, will mal sehen, wie das dort aussieht

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 01:50
avatar  joe2web
#29 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

Ja, da hätte ich auch Interesse an 1 Stück, bitte schön!!


lg
Joe

Falls ich mich irre, nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil!!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 01:51
avatar  Manne
#30 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

Ich hätte auch gerne einen oder auch zwei je nach Preis!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 01:55 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 01:57)
#31 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

Zitat von smokieego im Beitrag #28
Kann mir einer mal die facebook Seite posten, will mal sehen, wie das dort aussieht


[URL= https://www.facebook.com/groups/ggts.etaster/][/URL]

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 10:14
#32 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

Zitat von Westi im Beitrag #17
Von meiner Seite aus würde auch Interesse bestehen. (...wenn der Preis stimmt)



dito

Gruß aus der Pfalz
Willi

Meine Dampfgeräte werden Grabbeigaben; Break-Even-Point dann in einem der nächsten Leben!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 11:00
avatar  Hitch
#33 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

ich hab auch interesse

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 11:21
avatar  yslair
#34 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

....für mich bitte auch einen.
Vielen Dank im voraus.

Gruß Bodo

Noli timere Messorem


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 11:24
avatar  Vanillo
#35 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

Da meld ich auch mal Interesse an

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 12:05
avatar  DS ( gelöscht )
#36 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar
DS ( gelöscht )

Hallo, ich nehme auch einen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 12:10
#37 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

Interesse hab ich auch auf jeden Fall. :)
Kommt aber auch bei mir natürlich mit auf den Preis an...

Cheerz Timo


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 13:58
#38 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

Habe auch Interesse! Macht wohl Sinn, wenn man die GGTS mit Kick betreibt, oder?

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 14:14
avatar  trixan
#39 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

jop wenn man den kick bentutzt in der ggts dann auf jeden fall ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 19:27
#40 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #25
Naja, die Diode als Verpolungsschutz find ich schon very nice to have und fragen kostet ja nix. Ich mag halt wissen was drin ist.
Das Problem mit den Sicherungen ist ja das sie nix bringen wenn sie zu hoch dimensioniert werden und unnützen Ärger machen wenn sie zu tief dimensioniert werden. Und wer hat nicht schonmal einen kurzen in der GGTS gehabt?
Kann ich denn 0.9 Ohm mit 3.7V dampfen, oder 2.5Ohm mit 8.4V? Sind rund 5 Ampere, träge, vielleicht ein guter Wert?



Hallo Manni Gfaltig,

Die Diode war eigentlich nicht als Verpolschutz gedacht. Diese verhindert ein Entladen des Kondensators beim Dampfen. Der Kondensator stellt die Spannung für den MOSFET bereit, da wir ja keinen Pluspol haben. Zugegebenermaßen fungiert die Diode auch als Verpolschutz.

Eine Träge 5A Sicherung halte ich für sehr bedenklich, da der MOSFET max. 5,8A verträgt.


Falls Florian die Platine in der Hülse festlötet (genau wie ich) dann wird eine Reparatur unmöglich, da man die Platine nicht mehr heraus bekommt.

Weiterhin möchte ich erwähnen, das die meisten Bauteile für max. 10 Volt ausgelegt sind. Man sollte also nicht mit 3 gestakten Akkus dampfen wollen.

Gruß,
Rollmops

PS: Rein theoretisch kann man MOSFETs einfach parallel schalten. Dazu müsste man einfach nur einen weiteren MOSFET auf den ersten oben drauf setzen. Somit wären 5A kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 19:32
#41 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar
Bilder Upload

Gebe meinen 2. Platz wieder frei - gerade die GGTS vertauscht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 21:09
#42 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

Ich bin auch schon wieder raus, da ich den Schalter nächste Woche durch die FB Gruppe bekomme.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 21:21
#43 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

Hätte auch Interesse an einen


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 21:32
#44 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

Zitat von Rollmops im Beitrag #40
Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #25
Naja, die Diode als Verpolungsschutz find ich schon very nice to have und fragen kostet ja nix. Ich mag halt wissen was drin ist.
Das Problem mit den Sicherungen ist ja das sie nix bringen wenn sie zu hoch dimensioniert werden und unnützen Ärger machen wenn sie zu tief dimensioniert werden. Und wer hat nicht schonmal einen kurzen in der GGTS gehabt?
Kann ich denn 0.9 Ohm mit 3.7V dampfen, oder 2.5Ohm mit 8.4V? Sind rund 5 Ampere, träge, vielleicht ein guter Wert?



Hallo Manni Gfaltig,

Die Diode war eigentlich nicht als Verpolschutz gedacht. Diese verhindert ein Entladen des Kondensators beim Dampfen. Der Kondensator stellt die Spannung für den MOSFET bereit, da wir ja keinen Pluspol haben. Zugegebenermaßen fungiert die Diode auch als Verpolschutz.

Eine Träge 5A Sicherung halte ich für sehr bedenklich, da der MOSFET max. 5,8A verträgt.


Falls Florian die Platine in der Hülse festlötet (genau wie ich) dann wird eine Reparatur unmöglich, da man die Platine nicht mehr heraus bekommt.

Weiterhin möchte ich erwähnen, das die meisten Bauteile für max. 10 Volt ausgelegt sind. Man sollte also nicht mit 3 gestakten Akkus dampfen wollen.

Gruß,
Rollmops

PS: Rein theoretisch kann man MOSFETs einfach parallel schalten. Dazu müsste man einfach nur einen weiteren MOSFET auf den ersten oben drauf setzen. Somit wären 5A kein Problem.


Was kommt denn da für eine Sicherung rein? 3A wären mir zu wenig, besonders dann wenn man die Platine noch nicht mal reparieren kann.
Du benutzt den Taster ja schon geraume Zeit, welche Konfigurationen sind denn mit dem Taster machbar und was sollte man besser nicht machen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 19:41
#45 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

Würde auch eine nehmen bitte


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 19:57
avatar  egoist1
#46 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

würde 2 stück nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 04:35
avatar  Blecky
#47 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

auch ich würde 2 Stück nehmen...
Danke und Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 18:04
#48 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

Und ich wurde auch eins nehmen.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 18:21
avatar  BadMax
#49 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

Und ich wurde auch eine odere zwei nehmen je nach Preis
danke
Gruss
BadMax

Gruß
Herbert

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten

Ich Dampfe !!! da geht was ..........

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 22:02 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 22:03)
avatar  fab-mad
#50 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
avatar

Auch bei mir besteht Interesse an mind. einem Stück (wie gesagt, der Preis macht die Musik) ... bei einem für mich interessanten Preis, würde ich die Stückzahl ggf. noch erhöhen

Gruß

MaD

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht