bulli extreme + pol problem?

16.09.2012 13:28 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 13:29)
#1 bulli extreme + pol problem?
avatar

moin
ich bin noch ein rel frischer dampfer. hab mir die tage ein bulli extreme edelstahl (gebraucht) zugelegt
wenn ich mich nicht irre.. masse->gehäuse +-> mitte vom gewinde
als ich ihn ausgetestet hab... nix!.. multimeter geholt.. gemessen.. so bald ich knopf drück.. kurzschluss?
+ ist mittig so wie auf dem gehäuse. erst wenn ich die verschlusskappe abschraube und direkt an dem akku masse messe geht es.. aber auch wenn ich mir
+ vom gehäuse hol : /
was kann ich da jetzt machen?
oder hab ich was falsch gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 13:44 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 13:47)
avatar  Andy65
#2 RE: bulli extreme + pol problem?
avatar

Irgendwie sieht dein Extreme etwas anders aus??
Scheint am Mittelpol das Messing zu fehlen!?
Dann kommt es drauf an was willst du messen durchgang? Kannstdu auch mit Widerstandsmessung machen.
Oder wieviel Volt bei eingelegten Akkus rausgeht?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 13:52 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 13:54)
#3 RE: bulli extreme + pol problem?
avatar

wie der mittelpol normalerweise aussieht kann ich nicht sagen. das ist mein erster bulli.
aber scheint so. messing ist da keins mehr drauf
gemessen hab ich wiederstand. gehäuse auf mittelpol glatter durchlauf


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 14:00 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 14:00)
avatar  Andy65
#4 RE: bulli extreme + pol problem?
avatar

Also ich würde sagen das dir da die Mittelpolhülse fehlt.
Foto ist von meinen Extreme ES.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 14:02
#5 RE: bulli extreme + pol problem?
avatar

fällt das denn noch unter garantie?
was mach ich damit jetzt am besten


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 14:03
avatar  Andy65
#6 RE: bulli extreme + pol problem?
avatar

Bulli repariert sowas.
Einfach mal anschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 14:13
#7 RE: bulli extreme + pol problem?
avatar

dann danke ich soweit erstmal.
anfrage ist bei bulli raus.
"wenn" ich den wieder bekomme :D melde ich mich nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 14:19
#8 RE: bulli extreme + pol problem?
avatar

so. mein bulli ist eben wieder zurück gekommen :)
frisch poliert und im gewinde passt auch alles wieder.
super arbeit kings of vapor


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:20
avatar  Andy65
#9 RE: bulli extreme + pol problem?
avatar

Und was war nun damit?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 22:42 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 22:46)
#10 RE: bulli extreme + pol problem?
avatar

anscheinend war die messinghülse in der mitte verschlissen oder sonst was. ist auch noch einer der ersten bullis
denke die bauart haben die schon überholt. zumal da jetzt auch kein kleines loch mehr in der mitte ist sondern ein rundes plättchen "eingeklebt". wie auch auf deinem bild noch zusehen ist


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 22:57
avatar  Andy65
#11 RE: bulli extreme + pol problem?
avatar

Also hatte ich das doch richtig gesehen:)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 23:03
#12 RE: bulli extreme + pol problem?
avatar

jop. auf jeden fall super super gelaufen. Thx :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 21:26
#13 RE: bulli extreme + pol problem?
avatar

soo.. ich hab langsam den hals dicke..
ein paar tage schön und gut..
nun wieder verschleiß?

mein erkenntnis-+ pol problem;
der + pol ist in dem gewinde eingelassen liegt aber nur auf einem
gummiring oder dichtung auf.. der jeh nach verdampfer in meinem fall wave oder clearomizer
minimal druck bekommt und dadurch sich mit der zeit der ring löst! ergebnis.. der +pol
drückt sich nur noch nach innen und verliert dadurch den kontakt mit dem verdampfer.

ich will jetzt kein was an den kopf werfen aber das kann man sicher besser lösen. da sogar die kleinen akkus
von joytech robuster sind jedenfalls an dem punkt.

ich hab den pol jetzt mühsam mit nem kleinen schraubendreher etwas hochgezogen und mein wave drauf gepackt.
das ich jetzt auch jedesmal machen muss wenn ich ihn wieder tausche ec.

bin ich ein pechvogel oder gibt es da auch andere erfahrungen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht