Schwindelgefühl nach Wechsel auf DIY

  • Seite 2 von 2
16.09.2012 06:49
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Schwindelgefühl nach Wechsel auf DIY
avatar
( gelöscht )

Deine Aromadosierung ist viel zu hoch...........5 Tropfen auf 10ml ist maximum............hab mit Inawera keine Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 06:58
#27 RE: Schwindelgefühl nach Wechsel auf DIY
avatar

Wie hoch ist dein Nic? ass für ein Grundliquid hast du? Damit sind alle Fragen beaantwortet !


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 16:34
avatar  Hermel
#28 RE: Schwindelgefühl nach Wechsel auf DIY
avatar
Bilder Upload

Zitat von zwinkl im Beitrag #7

So, jetzt kommts:

Zitat
30 ml 50:25 (12mg:0mg) also ein 9 mg Mischung dann zu dem ganzen noch 2 ml Aroma dazu.

Mit 50:25 meinte er bestimmt dann 2 teile 12er zu 1 teil 0er = 9er...passt !



Nein Leutz, dass ergibt 8mg/ml Nikotinstärke!

Hallo Daniel,
Du hattes Dir im betreffenden Fall also sogar noch etwas weniger starke Base gemischt, als Du dachtest;-))

Ich glaube, dass praktisch alle hier genannten Gesichtspunkte für Dich relevant sein könnten, oder zumindest eine Überprüfung wert wären.

Daher habe ich auch nur eine einzige Erfahrung beizusteuern:

Als ich mit dem Selbstmischen anfing, wurden dadurch für mich meine Liquids ja "schlagartig" viel viel billiger. - Logisch, ich war ja nicht mehr auf vergleichsweise teure Fertigliquids angewiesen.
Man kann schon sagen, dass ich dadurch damals (zunächst unbewusst) sehr viel "hemmungsloser", bzw. sehr viel "ungebremster" zu Dampfen anfing. Tja - manchmal wurde mir da auch schwindelig;-)

Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich jetzt erst mal mit deutlich weniger Aroma probieren. Und ausserdem würde ich immer mal wieder einen Tag mit dem "bewährten" (Fertig-)liquid dazwischenschalten - um halt gegenzutesten, verstehste?;-)

Ach ja, und ganz wichtig: Herzlichen Glückwunsch, zu Deinem grundsätzlichen Entschluss, nur noch dampfen zu wollen.
Viel Glück:-))

Alles Gute
Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 16:37
#29 RE: Schwindelgefühl nach Wechsel auf DIY
avatar

Einfach weitermachen denn all die tollen Tipps hier sind genau das was du noch durchmachst,,,,also nich lang scnacken...KOPP IN nACKEN .9


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 21:40
#30 RE: Schwindelgefühl nach Wechsel auf DIY
avatar

Hallo zusammen

hier ein kleines Update.
Gestern und heute nicht gedampft ausschließlich Pyros leider.
Mein Schwindel ist immer noch da ich denke zwar ein bischen weniger aber da.

Wenn es morgen nicht besser ist gehe ich zum Arzt!

Gruß
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:11
avatar  Hermel
#31 RE: Schwindelgefühl nach Wechsel auf DIY
avatar
Bilder Upload

Hi Daniel,
Das tut mir leid, das es Dir nicht gut geht - hoffentlich kann der Arzt Dir helfen.
Halte uns auf dem Laufenden, ja?

Alles Gute -
Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:41
avatar  mamamia
#32 RE: Schwindelgefühl nach Wechsel auf DIY
avatar
Bilder Upload

Mir war in letzter Zeit auch des öfteren mal schwindelig, aber das kam definitiv nicht vom Dampfen, sondern ich habe eine gepflegte Hammergrippe ausgebrütet, an der ich jetzt noch zu knabbern habe.

Auch sowas muss man in Betracht ziehen. Schwindel kann so mannigfaltige Ursachen haben, das würde ich im Leben nicht am Dampfen festmachen, EHE NICHT alles andere mit Sicherheit (medizinisch) ausgeschlossen worden ist.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 05:25
avatar  zwinkl
#33 RE: Schwindelgefühl nach Wechsel auf DIY
avatar

Mir ist auch ab und zu mal schwindlig...
...aber ich weiß meist ganz genau warum !!!
Bei mir kommt eigentlich immer nur kreislauf oder "gesündigt" in frage...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 19:41 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 19:44)
#34 RE: Schwindelgefühl nach Wechsel auf DIY
avatar

Hallo zusammen

weiteres Update

Immernoch bei Pyros trau mich nicht.
Schwindelgefühl nur noch minimal.

FA Basis wurde bereits verschickt wenn die da ist steig ich wieder um am WE.
Aber erst Samstag. Freitag kommt mein neues Handy :-) das Neue mit dem angebissenen Obst hinten drauf :-)

Vielleicht liegt es ja wirklich an was anderem aber irgendwie kommt mir das ganze Spanisch vor (und das obwohl ich Spanier bin) ;-)

Noch mal danke an alle für die Tipps.

Will garantiert nicht das Dampfen oder irgendwelche Liquide schlecht machen es hat halt einfach zeitlich gepasst.
Bin vom Dampfen an sich begeistert in den 2 1/2 Wochen habe ich wieder Sachen gerochen die ich früher nicht registriert hatte.

Naja werde artig berichten!!!

So weiter gehts mit Mathe!!!

Gruß
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:39
avatar  mamamia
#35 RE: Schwindelgefühl nach Wechsel auf DIY
avatar
Bilder Upload

Aha -- und last but not least, wurde mir früher auch immer schwindlig, wenn ich einen kalten Rauchentzug versucht habe ... und genau das war der Grund, warum es für mich nie geklappt hat. Es war einfach unerträglich.

Deswegen habe ich die ersten 5 Dampferwochen parallel geraucht + gedampft und es dabei (anfangs) dem Zufall überlassen, wie viele Zigaretten pro Tag ich rauchte oder nicht. Es sind schnell sehr wenige Zigaretten geworden, weil mich das Dampfen so beschäftigt hat ... erst mal die neue Zugtechnik lernen, dann sich in den Foren schlau machen über den richtigen Umgang mit der Hardware, gucken, was es überhaupt so alles an hardware gibt (denn ich hatte die e-zigarette gekauft lange bevor ich die einschlägigen Foren fand)... usw. usw. Da blieb einfach nicht mehr so viel Zeit zum Rauchen .... aber mein Körper hat mir hin + wieder gemeldet, dass er eine Pyro wollte, die hat er dann auch bekommen.

Erst als ich eine Weile bei 1 Pyro pro Tag angelangt war, habe ich ins Auge gefasst, diese eine halt dann auch noch sein zu lassen... somit hatte ich NULL Entzugserscheinungen und nie das Gefühl, dass ich irgendwas vermissen würde, hab nix zugenommen und mich sozusagen aus den Zigaretten regelrecht herausgemogelt.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Finden deines eigenen (sanften!) Weges!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 22:48 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 22:50)
#36 RE: Schwindelgefühl nach Wechsel auf DIY
avatar

Hallo wollte mal wieder antworten.
Nach ein paar Wochen Abstinenz habe ich die Ursache gefunden.
Wie heisst es so schön: Sind sie zu stark bist du zu schwach.
Ich war zu schwach.

Aus meinen Ursprünglichen 2,4 ml auf 30 ml sind geworden 5 Tropfen auf 30 ml und siehe da der Schwindel bleibt weg auch nach dauernuckeln.
Habe das ganze natürlich geprüft Aroma erhöht zack und der Schwindel kam wieder.

Es lag nicht an der Inawera Basis sondern ausschließlich an mir.

Um Gesundheitliche Themen auszuschließen hatte ich mich auch noch komplett vom Doc checken lassen.
Der hat nichts gefunden Ultraschall, Blut, Urin, EKG usw. Alles top!!!

Somit kann von meiner Seite der Thread geschlossen werden ich dampfe wieder zu 100% bei einer viel viel viel geringeren Dosis an Aroma und happy dabei.

Danke euch allen noch mal für eure Zahlreichen Tipps.

Gruß
Daniel

P.S. Da alles so toll wieder funktioniert hab ich mir glatt nen Kayfun mini vorbestellt :-) Den muss ich einfach haben!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 00:04
avatar  mamamia
#37 RE: Schwindelgefühl nach Wechsel auf DIY
avatar
Bilder Upload

Na dann: Herzlichen Glückwunsch, dass du für dich einen Weg gefunden hast, mit dem du dich jetzt wohl fühlst!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht