Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

  • Seite 8 von 24
22.11.2012 01:11
#176 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #173
hab jetzt das erdbeere übern abend gedampft... legga legga!
ein glück hab ich gleich 20ml geordert von dem zeug.
und 15 % fühlen sich absolut richtig an dabei.
könnte eventuell auch mit 13 funktionieren, aber kommt ja eh
auch auf den verdampfer wie auch auf die basis an.
ich nehme ja 24er base die ich auf 20 runtermische.
nach aromenzugabe liegt die dann so bei 16 bis 18mg, also genau da
wo ich se haben möchte ;)

jedenfalls haben sich so langsam meine lieblinge herauskristalisiert:

Strawberry
Ecto Cooler
Hazelnut
Red, White and Blue (der papa schlumpf)
USA Blend
Butterscotch
Tidewater Tobacco
Banana Foster

hab aber noch ein paar im zulauf, mal schauen was da noch bei ist...


Na wie schön das ich die jetzt bald alle im Sortiment haben werde.

Bei deiner Vermutung auf 13% runter zu gehen kann ich ur sagen wie verschieden doch Geschmäcker sein können für mich dürfte es ruhig noch ein wenig mehr wie 15% sein, kann aber auch daran liegen das ich das nur in nem Ce4 und Ce5 getestet habe und noch nicht in meinem Beast un Kaifun, werde ich morgen mal testen wie das in meinem zwei guten SW so schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 01:18
#177 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Ok konnte doch nicht warten und muss sagen im Kaifun könnten es bei dem Strawbeery pur auch gut und gerne 1-3% weniger tun ist schon sehr heftig der Geschmack im Kaifun.
Muss wohl dazu sagen das ich immer ne Geschmackswicklung im Kaifun laufen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 01:26
avatar  volli
#178 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Wintergreen finde ich sehr lecker. Setze es aber mit 15% an. Bin auch am überlegen es mal mit 20% anzusetzen. Ich kenne den geschmack von Amerikan Dip. Einzigartiger Geschmack, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Root Beer schmeckt auch sehr ähnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 01:38
#179 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zitat von volli im Beitrag #178
Wintergreen finde ich sehr lecker. Setze es aber mit 15% an. Bin auch am überlegen es mal mit 20% anzusetzen. Ich kenne den geschmack von Amerikan Dip. Einzigartiger Geschmack, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Root Beer schmeckt auch sehr ähnlich.


Ja das mit dem Root Beer ist mir auch schon aufgefallen und ich muss ehrlich sagen auf keinen Fall meines.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 02:37 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 02:37)
avatar  mamamia
#180 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Bilder Upload

Root Beer habe ich als Aroma hier, aber noch nicht angesetzt (nein, nicht von FW, sondern aus China) .... aber als Getränk liebe ich das, könnt ich mich reinlegen. Schade nur, dass es häufiger mit Koffein angeboten wird als ohne.

Wintergreen erinnert mich an eine ganz bestimmte Kaugummisorte in meiner Kindheit, deswegen liebe ich das auch!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 02:56
avatar  mamamia
#181 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Bilder Upload

Sorry, eben zu fragen vergessen:

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #177
Muss wohl dazu sagen das ich immer ne Geschmackswicklung im Kaifun laufen habe.


Definiere "Geschmackswicklung".... würde ich auch gern mal machen.... (nicht, dass der Kay mir nicht eh schon schmecken würde, aber wenn da noch was geht, immer her mit dem Geheimnis!)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 09:11
#182 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #181
Sorry, eben zu fragen vergessen:

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #177
Muss wohl dazu sagen das ich immer ne Geschmackswicklung im Kaifun laufen habe.


Definiere "Geschmackswicklung".... würde ich auch gern mal machen.... (nicht, dass der Kay mir nicht eh schon schmecken würde, aber wenn da noch was geht, immer her mit dem Geheimnis!)




Naja wie sagt man so schön um so mehr Faser mann verwendet um so mehr Geschmack bekommt man. Ich Wickel den Kaifun persönlich mit 3x2mm Silicat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 11:29
avatar  mamamia
#183 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Bilder Upload

Danke - werde ich bei der nächsten Wicklung gleich mal probieren... welchen Draht + wie viele Umdrehungen nimmst du dazu?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 11:34 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 11:36)
#184 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #183
Danke - werde ich bei der nächsten Wicklung gleich mal probieren... welchen Draht + wie viele Umdrehungen nimmst du dazu?


Ich wickel mit 0.20er NICR oder 0.20er Kanthal.
4 - 5 Windungen mit dem NICR damit komme ich dann im Bereich von 3-3.6 Ohm.
Natürlich sollte man dazu das Hochomige dampfen gerne haben.
Muss wohl dazu sagen das es schon sehr eng wird im Kaifun mit der ganzen Faser, am besten schneidest du auf jeder Seite einen runterhängenden Starng ab, so mach ich es meistens da ich sonst schon arge Probleme habe die Faser in der Kammer unterzubringen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 11:37 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 11:38)
avatar  mamamia
#185 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Bilder Upload

Danke dir --- allerdings wundere ich mich, dass du mit 4-5 mal 0,20er so hohe Öhmchens produzieren kannst... das krieg ich ja nicht mal mit 0,16er hin??? Wenn ich 0,16er 5mal drehe, liege ich im Bereich von ca. 2,8 Ohm ... wenn ich ihn 4mal nehme, bei ca. 2,3 Ohm. Bei 0,20er entsprechend niedriger (z.B. 4x 0,20 ergibt bei mir irgendwas um die 1,6 bis 2,0 Ohm....)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 11:40
#186 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #185
Danke dir --- allerdings wundere ich mich, dass du mit 4-5 mal 0,20er so hohe Öhmchens produzieren kannst... das krieg ich ja nicht mal mit 0,16er hin??? Wenn ich 0,16er 5mal drehe, liege ich im Bereich von ca. 2,8 Ohm ... wenn ich ihn 4mal nehme, bei ca. 2,3 Ohm. Bei 0,20er entsprechend niedriger (z.B. 4x 0,20 ergibt bei mir irgendwas um die 1,6 bis 2,0 Ohm....)


Bitte bedenke durch die 3x2mm Faser haste ja auch eine Viel dickere Wendel was wiedrum bedeutet das da mehr Draht drum geht.

Ja vier Windungen auf 1x2mm Siilkat ergeben mitt dem 0.20er ungefähr deine Angegebenen Werte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 12:07
#187 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

@Hoschmann, meine bestellten Aromen kommen auch demnächst. Könntest du deine Empfehlungen nicht hier https://spreadsheets.google.com/spreadsh...ucktuUVE&gid=26 eintragen. Das würde mir sehr helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 14:07
avatar  mamamia
#188 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Bilder Upload

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #186
Bitte bedenke durch die 3x2mm Faser haste ja auch eine Viel dickere Wendel was wiedrum bedeutet das da mehr Draht drum geht.

Ja vier Windungen auf 1x2mm Siilkat ergeben mitt dem 0.20er ungefähr deine Angegebenen Werte.



Stimmt -- ich hätte nur nicht gedacht, dass die größere Dicke SO VIEL ausmacht ... also den Draht dermaßen verlängert. :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 14:48
#189 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Liegt auch mit daran, dass 1x 2mm meist deutlich dicker sind als 2x 1mm. Nicht nur, weil die mm-Angaben nicht immer ganz korrekt sind,
sondern weil es sich ja auf den SchnurDURCHmesser bezieht.

Bei 2x 1mm legst du sie ja quasi nebeneinander, die dicke 2mm hat aber die 2mm in ALLE Richtungen.

Und das potenziert sich nochmal bei 3x 2mm entsprechend.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 14:21
avatar  mamamia
#190 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Bilder Upload

Kurzes Feeback ... ich habe heute 7 Aromen von FW in der Post gehabt. (Natürlich noch keins angesetzt, das kommt noch.)

An allen habe ich reihum geschnuppert, und vom Geruch her versprechen sie alle, lecker zu werden.

Die Madagaskar Vanille *musste* ich natürlich sofort ausprobieren ... und da ich gerade eine schöne Tasse (Kinder-)Kaffee vor mir hatte, hab ich da mal ein paar Tröpfchen reingeträufelt.

Schmeckt vielversprechend.... auf DIE bin ich nun sehr gespannt, wie sie sich im Liquid macht/entwickelt ...

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 18:22
avatar  Tblitz
#191 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

angesetzt habe ich:

graham cracker (ich weiss jetzt schon, dass ich dieses aroma liebe und dringend weiterhin bestellen möchte)
sugar cookie
rocky road
double dutch twister
fudge brownie
tres leches (wird mit sicherheit eines meiner favs, aber wird sicher nicht von vielen gemocht)
red, white and blue
cinnamon churro (sabber)
hazelnut (riecht exakt wie das tpa hazelnut)
snickers type
ecto cooler (hab ich ertauscht)
strawberry short cake
yellow cake

allesamt zwischen 15 und 20%. jetzt dürfen sie ein paar tage im liquidbrüter reifen.

aber ich bin mir fast sicher ein paar neue lieblinge zu haben!

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 18:28 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 18:32)
#192 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zitat von semikolon im Beitrag #187
@Hoschmann, meine bestellten Aromen kommen auch demnächst. Könntest du deine Empfehlungen nicht hier https://spreadsheets.google.com/spreadsh...ucktuUVE&gid=26 eintragen. Das würde mir sehr helfen.


normal würd ichs machen, aber ich hab da schon vor über nem halben jahr mal daten
an die verantwortlichen gesandt, die sind bis heute noch nicht drin in der liste.
von daher glaub ich nicht das es was bringen würde.

ich kann aber gerne nochmal zusammenfassend schreiben, welche sorten ich angesetzt
hatte und zu welchem ergebnis ich kam.


Zitat von Tblitz im Beitrag #191
angesetzt habe ich:

graham cracker (ich weiss jetzt schon, dass ich dieses aroma liebe und dringend weiterhin bestellen möchte)
sugar cookie
rocky road
double dutch twister
fudge brownie
tres leches (wird mit sicherheit eines meiner favs, aber wird sicher nicht von vielen gemocht)
red, white and blue
cinnamon churro (sabber)
hazelnut (riecht exakt wie das tpa hazelnut)
snickers type
ecto cooler (hab ich ertauscht)
strawberry short cake
yellow cake

allesamt zwischen 15 und 20%. jetzt dürfen sie ein paar tage im liquidbrüter reifen.

aber ich bin mir fast sicher ein paar neue lieblinge zu haben!


da haste aber auch viele geniale dinger bestellt... und die ekligen haste direkt
nicht mitgeordert... das hätte mir mal so passieren müssen ^^
aber geht ja gar nicht, hab ja schon 85 % aller aromen von denen getestet. hehe
das einzigste was in deiner liste ist, was mir nicht schmeckt ist das snickers..
ist zwar schokoladig und karamellig, aber ich hab keine erdnuss drin gefunden.
auch schmeckt es selbst bei 20 % sehr dünn und wie ein billiger
chocolate hazelnut clone von psv.
berichte dann mal bitte, wie deine erfahrungen damit sind.


@ all


ich hab derzeit noch ein test am laufen mit den ganzen aromen von FW,
auf 10 % angesetzt.
kann jetzt schon sagen, das ich bei meinen vorigen angaben wohl zuviel reingetan hatte.
aber dazu schreib ich heute abend noch nen gesonderten bericht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 21:07
#193 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Oh ja, so eine Zusammenfassung und ein Bericht wär wunderbar :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 21:21 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 21:23)
avatar  Tblitz
#194 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

ohne jetzt den ganzen fred gelesen zu haben - hat schonmal jemand ethyl vanillin powder gelöst? welche konzentration wird da empfohlen?

ich hoffe ganz doll, dass es das graham cracker weiterhin bei prosmoke zu kaufen gibt... ich könnt mich da reinlegen! pur find ich es prima, aber auch eine hervorragende keksgrundlage für mischungen.

vor monaten hatte ich mal das graham cracker von tpa, aber das ist wesentlich schwächer auf der brust als das von flavorwest. das graham cracker von capella mag ich nicht - ist mir viel zu zimtig.

was freu ich mich über die tollen aromen!

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 21:48
#195 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zitat von Tblitz im Beitrag #194
ohne jetzt den ganzen fred gelesen zu haben - hat schonmal jemand ethyl vanillin powder gelöst? welche konzentration wird da empfohlen?



1 gramm pulver und 9ml PG... vieeeeel wärme und gut schütteln ^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 21:58 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 22:00)
#196 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

so meine bisherige testrunde sieht folgendermaßen aus:


die reifezeit betrug bei allen mindestens 3 tage, maximal 1 woche.

Basis - 20er VPG ( 70PG / 30VG )

American Tobacco USA Blend - 18 %
Ankara Tobacco - 10 %
Banana Nut Bread - 10 %
Bananas Foster - 10 %
Big Red Soda - 15 %
Buttered Popcorn - 10 %
Butterscotch Tobacco - 10 %
Cake Yellow - 15 %
Candy Corn - 13 %
Caramel Candy - 15 %
Cherry Tobacco - 10 %
Cinnamon Red Hot - 4 %
Cream Soda - 14 %
Double Dutch Chocolate - 17 %
Ecto Cooler - 15 %
Goji Berry - 13 %
Guava - 10 %
Hawaiianischer Früchtepunch - 15 %
Hazelnut - 11 %
Jungle Juice - 9 %
Maple Pecan - 12 %
Margarita - 35 %
Red, White & Blue - 18 %
Snickers Type - 20 %
Strawberry - 14 %
Tidewater Tobacco - 12 %
Tropical Punch - 15 %
Vanilla Custard - 13 %
Virginia Fire Cured Tobacco - 12 %
Wintergreen - 10 %


habe noch rund 35 aromen von FW die noch am reifen sind... davon kommen die nächsten tage die berichte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 22:00
avatar  Tblitz
#197 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

lol - bei mir sind es auch grob 38 fw-aromen. die nächsten tage werden spannend! :)

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 22:57
#198 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zitat von Tblitz im Beitrag #194
ohne jetzt den ganzen fred gelesen zu haben - hat schonmal jemand ethyl vanillin powder gelöst? welche konzentration wird da empfohlen?

ich hoffe ganz doll, dass es das graham cracker weiterhin bei prosmoke zu kaufen gibt... ich könnt mich da reinlegen! pur find ich es prima, aber auch eine hervorragende keksgrundlage für mischungen.

vor monaten hatte ich mal das graham cracker von tpa, aber das ist wesentlich schwächer auf der brust als das von flavorwest. das graham cracker von capella mag ich nicht - ist mir viel zu zimtig.

was freu ich mich über die tollen aromen!


Jo wird es wohl weiterhin geben und ich werde auch ständig das Programm von FW erweitern, sicherlich wird auch wieder das ein oder andere Aroma weichen müssen.
Buttered Popcorn wäre da so mein erster Kanditat, wobei da sicherlich noch mehrer bei kommen werden.
Ich werde jetzt nächste Woche wenn die Aromen SB vollständig abgewickelt ist mal ne Lagerbestandsaufnahme machen und alle Aromen online stellen plus noch drei weitere.
Dragon Fruit
Candy Corn
Marachino Cherry


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 23:08
avatar  zwinkl
#199 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #198

Jo wird es wohl weiterhin geben und ich werde auch ständig das Programm von FW erweitern, sicherlich wird auch wieder das ein oder andere Aroma weichen müssen.

Ich werde jetzt nächste Woche wenn die Aromen SB vollständig abgewickelt ist mal ne Lagerbestandsaufnahme machen und alle Aromen online stellen plus noch drei weitere.
Dragon Fruit
Candy Corn
Marachino Cherry

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 23:25 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 23:25)
#200 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #199
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #198

Jo wird es wohl weiterhin geben und ich werde auch ständig das Programm von FW erweitern, sicherlich wird auch wieder das ein oder andere Aroma weichen müssen.

Ich werde jetzt nächste Woche wenn die Aromen SB vollständig abgewickelt ist mal ne Lagerbestandsaufnahme machen und alle Aromen online stellen plus noch drei weitere.
Dragon Fruit
Candy Corn
Marachino Cherry




Nichts zu danken.
Ihr könnt ja hier mal ne neue Liste anfangen was so als nächstes von FW ins Programm aufgenommen werden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht