Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

  • Seite 3 von 37
12.09.2012 11:36
#51 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Zitat von beatjunkie im Beitrag #50

was muss ich dafür machen dass ich eine ordentliche Dampf entwicklung habe? mein CE4 dampft da um welten mehr!? das gibtz ja nicht!!
Wieviel Volt sollte ich bei der aktuellen Wicklung nehmen? (widerstand kann ich nicht messen, weil nur eGo-Twist akku)



ja also warums net dampft kann dann nur noch am liquid liegen... meiner dampft extrem mit VPG liquid.

bei 6 wicklungen müßtest du bei um die 2,4 ohm liegen eventuell mehr, dreh mal deinen twist auf 4 volt
und teste. ansonsten auf 4,2... wenn dann kein dampf kommt, ja dann bin ich überfragt,
dann hilft nur liquid wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 11:39
#52 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

ob "Tandem Wicklung" vielleicht die Lösung für mein Problem is?
http://youtu.be/Ue6RSU5hJ-M

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 11:41
#53 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Zitat von beatjunkie im Beitrag #52
ob "Tandem Wicklung" vielleicht die Lösung für mein Problem is?
http://youtu.be/Ue6RSU5hJ-M



neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!

das ist im prinzip ne LR wicklung die eher noch den flash hervorhebt.
also die würd ich definitiv nicht für dich empfehlen.
hab ich auch am anfang getestet und verstärkte das problem
mit kratzigen flash nur noch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 11:52 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 11:54)
#54 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

@ Hosch
Naja ich bin auf die Idee mit der Tandem wicklung gekommen wegen diesem Thread: (http://www.e-rauchen-forum.de/thread-46501.html) und da suchte auch jemand ne Lösung für WENIGER flash..also mehr dampf, mehr geschmack..weniger flash..

naja aber ich verwenden in allen verdampfern (CE4 und A2) das gleiche Liquid! das is es ja! ich versuch nicht zuviele Unbekannte in die Gleichung zu kriegen, damit ichs vielleicht mal schaffe das Problem einzugrenzen..
im CE4 dampft es sehr stark und schmeckt rund und lecker...im A2 wenig dampf und zu starker flash!
ich checks einfach nicht! :(

und thx wegen den Ohm und Volt, ich hatte ihn nachGefühl eh auf 4,0-4,2 Volt eingestellt..da kommt am meisten Dampf..aber wie gesagt objektiv viel weniger als bei einer normalen Zigarette oder einem CE4 verdampfer..

eine Frage am Rand...dass das alu röhrchen sehr warm wird is normal oder?

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 11:57
#55 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Zitat von beatjunkie im Beitrag #54

eine Frage am Rand...dass das alu röhrchen sehr warm wird is normal oder?


jau das ist normal... wenn man sich allerdings die finger verbrennt, ist es nicht normal ^^
wenn du jetzt nicht so weit weg wohnen würdest, könnten wir uns mal
nen abend hinhocken und alle wicklungen durchgehen...

du kannst natürlich auch mal die tandemwicklung testen, aber erwarte dir nicht zuviel davon!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 12:01 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 12:07)
#56 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

naja es wäre halt wieder nen versuch wert, was hab ich zu verlieren? :D
und ja wenn ich ein paar mal ziehe wird das ding schon sehr sehr warm, Finger verbrennen noch nicht, aber viel fehlt da auch nicht mehr ^^

joar na das wäre fein, so a meeting..aber wird warscheinlich schwer...wenn du nicht mal zufällig nach Wien kommst oder so *g*

Zitat aus nem anderen Forum:
"Die wicklung auch schön dicht über den Sockel, sonst dampft es nicht aber Flasht wie hulle"

hä? bitte was?

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 12:28 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 12:31)
#57 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

ich glaube ich probiere heute einmal die Benq schnur aus, die nicht zulang abschneiden (ich glaub bei meiner aktuellen Wicklung sind die GF zu lang und rücken die ganze Wicklung nach unten)

und bei der 3mm Benq 4 oder 5 Wicklungen mit dem 0,2Kanthal (eventuell erste und letzte Wicklung die GF durchstechen) und beten! :)

€dit: eventuell meine selbst misch aktion heute mit 70%VG und 30%PG ? dann solltz mehr dampfen..

(bis jetzt standard liquid von Flavourart und surmount)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 12:36 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 12:38)
#58 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Der A2 Classic ist eigentlich problemlos.

Also nicht aufgeben. Ist nur übungssache.

Wickle jetzt auch schon über ein Jahr. Da braucht man dann kein

Vergrößerungsglas oder Nagel mehr dazu.

Man wickelt dann einfach den Heizdraht um die Glasfasern " mehr oder weniger Blind nach Gefühl " herum.

Beim A2 Classic dampfe ich nur noch eine Doppelwicklung " bringt nach meinen Erfahrungen das optimale Ergebniss ",

was Geschmack, Dampfvolumen und Flash angeht.

Nochmals = Was immer Du auch für eine Wicklung bevorzugst, nicht aufgeben, das wird schon. " Übungssache "

Der A2 Classic und der Bulli Extrem als Kombi sind ein tolles Dampfgerät.

Zitat von beatjunkie im Beitrag #6
ich sollte vielleicht noch dazusagen dass ich den A2 Classic mit watte depot habe und nicht die Tank variante ;) und naja, ich glaub ich mach die Wicklung heute abend nochmal und mal schaun :) vielleicht mit dryburn ^^

und thx @ Miezmiau hab schon ein paar videos von ihm geschaut..gerade eben das video zum A2 classic wickeln..

eine Frage dazu fallt mir grad noch ein: Soll das luftloch gegenüber der wicklung liegen oder auf der gleichen seite?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 12:41
#59 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

also du meinst auch ich soll die Doppel Wicklung probieren gell? werd ich heute machen :) drückt mir die daumen -.)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 12:47
#60 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Auch wenn ich bei dir nicht glaube das es an der Zugtechnik liegt, hier vieleicht nochmal drauf achten. Ich drücke den Taster beispielsweise erst und fange ne Sekunde später erst an zu ziehen (laangsam). Ich sehe das ab und an bei meiner Freundin, das sie ihren A2 wie eine Zigarette zieht und bei ihr kommt meist viel weniger Dampf als bei mir, da sie eben manchmal zu hastig ist. Da ich für die Wicklungen bei uns zuständig bin (4 GF nach oben zusammen gebunden / 4 HZ 0,16`er) und auch das Liquid für uns miche (50 PG /50 VG inkl. dem 15% Anteil Wasser / Aroma um die 4-7% der Mischungsmenge extra drauf), liegt es bei ihr auf jeden Fall an der Zugtechnik, zumal der A2 ja wirklich sehr leicht im Zug ist.

Konnte hier für kleines Geld 3 Großraumverdampfer erstehen (A1 / Genisis LV / BT-V1) und muss sagen so ein Großraumverdampfer ist weicher im Flash (natürlich auch Wicklungsabhängig, keine Frage, produziert mehr Dampf und ist zudem auch noch leichter zu wickeln (besonders einfach ist der Genisis LV). Als ich die Teile gekauft hatte konnte ich vor Ort auch nen Kayfun 3 dampfen und feststellen: ist nicht wirklich besser als ein BT-V1, aber beide gut. Nur da der Genisis LV eben sehr unkompliziert ist, trage ich den nun immer mit mir rum... geiles Teil, aber auch ne Ecke größer, gerade wenn man unterwegs ist fällt er durch seine Größe (weniger durch seinen chic, also nichts zum prahlen ^^) auf. Aber seitdem liegen meine A2 nur noch rum. Wie gesagt, bevor du die Flinte ins Korn wirfst, versuche es weiter und wenn du kein Bock mehr hast tausche den A2 gegen einen Genisis LV mit KLEINER Zuzahlung (liegen etwa 10-20 Euro im Gebrauchtmarkt auseinander). Allemal besser als wieder voll zu rauchen und wenn er dir wider erwarten nicht gefällt sinkt er nicht im Wiederverkaufswert ;)

Gruß
Masterry

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 12:54
#61 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Solltest Sie auf jedenfall mal probieren.

Mache Sie dann so. Bringt dann das optimals Ergebniss. "

schont auch den Akkuträger "

Zitat von beatjunkie im Beitrag #59
also du meinst auch ich soll die Doppel Wicklung probieren gell? werd ich heute machen :) drückt mir die daumen -.)

Mache nochmals eine Zusammenfassung für meine Wicklung " angelehnt an die Doppel-Moppelwicklung "


1 : Schrauben am A2 aufdrehen.

2 . Wicklung : 4 mal Heizdraht um die Glasfaser ( 3 oder 4 mal GF egal ) drehen.

3: Den Draht dann jeweils um ( wie sich einen Schal um den Hals legen ) um die Schrauben legen.

4 : Nagel herausziehen bei der Wicklung.

5 : Den Akku hinstellen und dieselbe Wicklung von der anderen Seite nochmals fertigmachen.

6 : Diese nach dem gleichen Verfahren anbringen von der anderen Seite.

7 : Dann den Nagel wieder herausziehen und danach die Schrauben festdrehen.

8 : Die vier nun herausstehenden ( überschüssigen ) Drähte so nah wie möglich, an den Schrauben abknipsen ( kürzen )

9 : Nun alles mit Liquid befeuchten ( Glasfaser sowie Heizdraht ) und danach zusammenschrauben.

[b]Fertig ist die Doppel - Wicklung

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 13:33
#62 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

@ beatjunkie

mach mal bitte nen foto von deiner wicklung nachdem du schon ein paar mal
gezogen hast.

auf was ich hinaus will, sag ich dann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 13:37
#63 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

na ich glaube an der zugtechnik liegtz nicht, vielleicht daran dass ich nicht lange genug teste, und vor eilige schlüsse ziehe..oder einfach zu hohe ansprüche stelle..ich weiss es nicht..
fürs erste mag ich mal beim A2 bleiben und vorerst mal nicht aufgeben :)
ich hatte vorher noch keine zeit mir das tandem ivdeo anzusehn, hatte es aber so verstanden dass man doppel draht wickelt und nicht 2 komplette wicklungen verwendet...muss mir das video noch in ruhe ansehn...

manni könntest du mir noch ein photo von der fertigen wicklung hochladen wenn du so lieb bist?

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 13:45
#64 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #62
@ beatjunkie

mach mal bitte nen foto von deiner wicklung nachdem du schon ein paar mal
gezogen hast.

auf was ich hinaus will, sag ich dann.


gerne..mach ich dann gleich :)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 13:51
avatar  DJ
#65 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar
DJ

Zitat von beatjunkie im Beitrag #45

meine eGo-c tank verdampfer mag ich gar nicht, und so bin ich halt jetzt zum A2 gekommen in der hoffnung da das richtige gerät zu finden, und jah :/ ich geb ja nicht auf, aba solangsam verlier ich den spass an der sache :(
grml :/


Ganz ehrlich - ich leide mit dir.

Und ich drücke dir die Daumen. Je mehr ich hier von deiner Geschichte lese, desto mehr warte und hoffe ich auf eine Erfolgsmeldung von dir.

So komisch sich das anhört, je mehr ich hier mitgelesen habe, desto neugieriger wurde ich.
Ich beschäftige mich zwar schon mindestens 3 Monate mit dieser Thematik aber bisher haben mich Geschichten wie diese immer wieder abgehalten.
Und nun? Bin ich wirklich beeindruckt. Vom Durchhaltevermögen des SW-Newbies und ebenso von der Super-Unterstützung der alten Hasen.
Sorry aber jetzt habt ihr mich auch am Hals.
Gerade eben war es soweit. Je länger ich über etwas nachdenke, desto spontaner kommt dann meine Entscheidung. Und so habe ich gerade den "Haben-Wollen-Button" angeklickt.

Und nun warte ich auf die Lieferung meines A2-T in Edelstahl.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 13:55 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 13:55)
#66 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

hehe DJ versteh dich gut, so ehnlich is mir auch gangen ^^
ich denk mir halt man darf nur nicht aufgeben :) wobei ich warscheinlich schon längst aufgegeben hätte wenn ich hier nicht so tolle hilfe kriegen würde!!!

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 14:36 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 14:38)
#67 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Na, die Freistrecke links weist schon mal auf das Problem hin. Drück mal den Draht mit einer Nadel oder dem Schraubendreher gescheit an die Schraube ran (einfach rüberbiegen), so dass kein so langes Drahtende ohne Kontakt zu Schraube oder Glasfaser ist.

Und ein bisschen fester wickeln könnte auch nicht schaden (die zweite von rechts sieht etwas locker aus) - insgesamt siehts aber ordentlich aus! Bleib dran ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 14:53
avatar  Bossi40
#68 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Habe seit 2 Tagen einen A2TM. Habe mich vor dem Kauf durch viele Foren gelesen.
Als der Bulli dann vor mir lag, sofort die erste Wicklung drauf, Standard von Bulli.
Erst mal den ego Akku dran: Es dampft, Geschmack, na ja.
Bulli auf VMax, 3 V weil 2.0 Ohm. 1 Zug ok, danack kokelig.
Also weitergelesen und für den Mäxle ne andere Wicklung gemacht. Also meine 2te, schon besser: Dampft und schmeckt ein wenig.
Alles wieder runter und nochmal ne 3te Wicklung für ego Akku.
Schon viel besser: Dampft, schmeckt ud flasht! :-)
Alles erstmal so gelassen und schön eingedampft, und nach 2 Tagen möchte ich erstmal garkein anderen Verdampfer mehr dampfen.
Was ich sagen möchte: Noch kein Wickelmeister ist vom Himmel gefallen, Fehlschläge sind als Erfahrung zu bewerten und mir macht sogar das Wickeln spass, auch wenn es mal nicht gleich ein Treffer ist.
Niemals aufgeben, der Fehler lässt sich immer finden, und wenn sich dann plötzlich der volle Geschmack deines Lieblingsliquids in deinem Mund ausbreitet, sieh in den Spiegel......

LG
Bossi


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 15:26
#69 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

@ beatjunkie

danke, ich sehe den fehler.

es ist wie blacksole schon sagt zuerst die lange freistrecke.
aber die hauptsache warum er nicht dampft ist die glasfaser.
das ist viel zuviel!! in der verdampferkammer ist ja kein platz
mehr wo sich dampf entwickeln kann.
die kannst du mindestens um die hälfte in der länge kürzen.
wenn du das depot z.b. in die hülse drehst, siehts du schon
das nicht allzuviel platz zwischen wicklung und depot ist.
wenn du nun soviel GF nimmst das quasi der gesamte innenraum keine luft
mehr bekommt, wird kaum dampf produziert.

bitte kürze beide seiten um mindestens die hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 17:42
#70 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

So, dann möchte ich mich auch mal kurz melden ...

Ich wickele seit ca. 3 Wochen selber. Zwar keinen A2 sondern die Köpfe des Vivi Nova Tanks, aber mit wachsender Begeisterung.
Zu Anfang nahm ich den 0,20er Kanthal mit 1 mm Glasfaser. Soweit, so gut.
Seit ca. 1,5 Wochen versuche ich mich an 1 mm Silikat mit NiCr Draht.
Zu Beginn nahm ich den 0,15er NiCr, durfte aber feststellen: zu frickelig beim Wickeln und knallt schnell weg. Habe jetzt seit einer Woche den 0,20er NiCr Draht, läßt sich besser verarbeiten und zum Schluß sauber abdrillen. Nur mit der Silikatschnur bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Abbrennen mit dem Feuerzeug führte nur dazu das sie verkokelte und nicht wirklich lecker schmeckte. Jetzt habe ich sie ohne abbrennen drauf, Geschmack geht so, Dampf ist halbwegs OK.
Mal schauen wie sich die Geschichte bei mir weiter entwickelt.
Aber ich habe jetzt bereits das Gefühl Silikatschnur und NiCr-Draht sind nicht nur besser zu verarbeiten, es schmeckt auch besser und am Draht bleiben weniger Reste hängen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 17:58
#71 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

@ hosch
ja da hast du mit sicherheit recht! an das hab ich gar nicht gedacht!!
meine dochte wurden mit der zeit immer länger weil ich einen gute liquid fluß erreichen wollte, aber dass ich auch nen platz für die dampf entwicklung lassen muss war mir irgendwie nicht bewusst! lol verdammt xD
hab mit heute erst gedacht wenn ich das depot wieder reinschraube nachdem ich die hülse draufgeschraubt habe, merkte ich dass ich das depot grad mal. is zur hälfte reinstecken kann bevor ih auf nen widerstand stoße! jetzt nachträglih muss ich sagen das macht sinn! :) danke hosch :)

und wegen der freistrecke, das kam nur davon dass ich heute nahträglih an meiner wicklung rum ge-tuned habe, in der hoffnung es würde irgendwie besser werden :/ also normal hab ich wirklich keine sichtbare freietrecke! darauf achte ich pingeligst genau :)
und ich hab sie auch lockerer gemacht, weil ich vermutete dass ich sie zu eng gewickelt habe :D

leider, und das ärgert mich grad UR!!! hab ich heute mein ganzes wickelzeug + liquids in der arbeit vergessen und kann erst morgen wieder testen :(
aber ich binnschwer neugierig auf morgen!!! danke mal wieder an hosch und alle anderen, ich glaub jetzt gehtz langeam vorran :)
hab mir heute auch ein multimeter gekauft und hab jetzt wieder mehr hoffnung das hinzukriegen ;)
danke an alle mal soweit und ich meld mich spätestens morgen wieder :)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 18:14 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 18:17)
#72 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

also wenn du die GF kürzt, mach folgendes:

GF um mindestens die hälfte kürzen.
Die Hülse ohne depot auf den sockel drehen.
Depot befüllen.
nach dem befüllen die watte etwa nen halben zentimeter aus dem depot ziehen, sodass sie übersteht, nun das depot in die hülse drehen. (damit stellst du sicher
das die watte direkt an der glasfaser anliegt.

sollte er immernoch zu wenig dampf haben, GF nochmals kürzen. man kann sie ziemlich kurz machen,
da man ja, dank der rausstehenden watte, immer die watte an der GF hat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 19:01
#73 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #72
also wenn du die GF kürzt, mach folgendes:

GF um mindestens die hälfte kürzen.
Die Hülse ohne depot auf den sockel drehen.
Depot befüllen.
nach dem befüllen die watte etwa nen halben zentimeter aus dem depot ziehen, sodass sie übersteht, nun das depot in die hülse drehen. (damit stellst du sicher
das die watte direkt an der glasfaser anliegt.

sollte er immernoch zu wenig dampf haben, GF nochmals kürzen. man kann sie ziemlich kurz machen,
da man ja, dank der rausstehenden watte, immer die watte an der GF hat.


Genau, ich zieh die auch bissel raus, die Watte und fülle das Depot so ab, das oben echt ein fetter Liquidfilm draufsteht.
Ich nehme 0,15 Kanthal und mache genau 4 Wicklungen auf einer 2mm Ortmann.
Die Ortman nehm ich doppelt und lege halt die 4 Wicklungen locker (aber nicht zu locker), rum.
Dann schön an Minus und Plus anschrauben (schön eng ran) und dann schneide ich die Schlaufen auf und das zu lange ab.

Dann tränke ich den Docht satt ab mit Liquid und schraub den erstmal auf die LT 2, um den Widerstand zu messen, der immer so bei 2,2 - 2,4 liegt.

Beim einschrauben in die Hülse bitte unbedingt drauf achten, das keine Faser im Gewinde eingeklemmt wird!
Depot rauf und dampfen :-)

Ich wickel die inzwischen komplett ohne Nagel/Nadel, aber Anfängern würde ich den Nagel/Nadel schon empfehlen, bis sie so das Gefühl für die "Festigkeit" der Wicklung haben.

Viel Glück und das wird alles gut^^



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 19:22 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 19:23)
#74 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Den Tip hast du mir schon mal gegeben Hosch, und ich habe ihn sofort übernommen :) mach ich jetzt immer :)
Ich hatte eben nur den Denkfehler dass mehr docht gleich besser ist...tja verdammt :D

also das wird bei der dampfbildung schon mal helfen, ob das flash problem damit auch besser wird? ich bin gespannt wie n gummi ringerl :p
ärger mich echt gröber dass ich das heute nicht mehr ausprobieren kann :(
aber die restlichen Tips von euch, habe ich schon mit einfließen lassen in meine Wicklerei..danke :)
das einzige was ich auch noch neu machen will is das watte depot, durch das dauernde mit nadel rausziehen der Watte war die schnell ziemlich zer fleddert und ich hab sie gestern gegen eine von mir nachgekaufte ausgetauscht..hab ich nicht gern gemacht aber was solls..
habe mir dafür so eine Aquarium Watte gekauft und die gut ausgewaschen und zugeschnitten..und jetzt glaube ich hab sie n bissi zu kurz geschnitten..
na das mach ich morgen auch neu :)

was ich heute angehn werd is, ich werd mir n neues haselnuss mischen :) ich denke ich werde 50%VG und 50% PG nehmen, damits auch gut dampft und gut schmeckt :) ich hoff das kommt vom aroma dann ungefähr an das original von flavourart ran, weil ich allein einzel teile auch von dort bezogen hab..aber irgendwie bin ich da skeptisch :) na schaun wir mal :)
ich werde morgen natürlich sofrt bescheid sagen wies mit dem kürzeren Docht bzw der neuen Wicklung dann lauft :) bin echt schwer neugierig ^^

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 19:35
#75 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

mini update, hab meine A2 ja mit daheim, nur kein werkzeug..
also kurzer hand den docht gekürtzt und mal probiert...dampft jetzt mehr! aber der flash is noch immer..naja sagen wir unangenehm! :/
ich hätt gerne gewusst was Manni mit der doppel wicklung meinte..meinte er wirklich die ganze wicklung inkl draht und Docht mal 2 ? das geht?
weil die tandem wicklung die ich gepostet habe mit dem youtube video war nur doppelt draht..und ich bin nicht sicher ob das den flash nicht auch verstärkt...
mehr Ohm ist doch weniger flash oder? gut dass ich jetzt n multimeter daheim hab :)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht