Hab heute im Gartencenter gedampft

26.06.2011 14:34
#1 Hab heute im Gartencenter gedampft
avatar

Moin,
bin zwar erst seid vorgestern Dampffan ( gester hab ich mir nochmal eine Pyro angesteckt, die mir aber nicht so gut schmeckte)und wollte doch mal wissen was passiert wenn ich im Gartencenter mal hier und da an meinem Dampfi suggele.
Nichts ist passiert! Keiner sprach mich an.
Erst auf dem Parkplatz kam ich mit einem Raucher ins Gespräch, der gleich sehr interessiert seine Freundin (Nichtraucherin) aus dem Auto holte und genau wissen wollte was es mit dem Dampfen auf sich hat.
Wer weiß vielleicht hab ich einen neuen Fan gefunden??

Heute morgen, nach dem ersten vollen Dampftag, war ich sehr erstaunt das mein erster Gedanke nicht wie sonst `ner Pyro
galt. Wo ich sonst sofort als erstes mir eine angesteckt habe, bin ich jetzt erstmal frühstück machen gegangen.
Ist das bei euch auch so gewesen? Bin gestern mit einem Tank meiner eGo-T ausgekommen, das empfinde ich als sehr wenig denn sonst hab ich durchschnittlich 18-20 etwa mittelstarke Pyros geraucht.
Euch gut dampf
Birgit


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 14:55
avatar  derOlli
#2 RE: Hab heute im Gartencenter gedampft
avatar

ein ego Tank hält bei mir ca. eine Stunde..
Also : Hut ab!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 16:33
#3 RE: Hab heute im Gartencenter gedampft
avatar

Hallo ruebchen,

mal ne Pyro anstecken, ist doch ok, immer entspannt bleiben. Wenn du beim dampfen bleibst ist die eine (oder andere) gar kein Problem.



@ der_olli
endlich noch ein Power-User


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 17:01
#4 RE: Hab heute im Gartencenter gedampft
avatar
Bilder Upload

Ich habe den Beitrag aus dem Vorstellungsthread hierher verschoben.



Grüße von Zentri


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 19:13
#5 RE: Hab heute im Gartencenter gedampft
avatar

Hallo Olli, ein eGo Tank 1Std.--- na dann bin ich wirklich nen Waisenknabe dagegen.
Aber sonst mach ich mir auch kein Stress wegen der Pyro.
Liebe Zentri, vielen Dank für das verschieben, muß wohl erst lernen wo alles so hingehört

Gruß Birgit


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 21:10
#6 RE: Hab heute im Gartencenter gedampft
avatar

habe heute im Zug von Berlin nach Dortmund meine Ego-T auf den Tisch gelegt..war das Abteil in der Lok..bei nem ICE2 glaube so 10 Plätze. Wurde irgendwann von einer Araberin angesprochen, die mir mitteilte das ihr Mann auch sowas habe aber leider noch raucht und von mir wissen wollte ob ich noch rauche. Auf meine Antwort das ich vom ersten Tag nicht mehr geraucht habe, wurde ich von den andren im Abteil auch neugierig gefragt und musste vormachen wie das funktioniert. Von da an hatte niemand etwas dagegen, das ich gedampft habe. Leider ist es aber im Zug verboten. Da die Leute im Abteil aber nichts dagegen hatten, im Gegenteil...es sogar toll fanden, konnte ich das erste mal auf der Zugfahrt ....genüßlich dampfen..

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 22:28
#7 RE: Hab heute im Gartencenter gedampft
avatar

...ich war letzte Woche für nen paar Tage im Krankenhaus und habe - shame on me :-) - im Zimmer gedampft...
Hatte Glück und lag allein, ich glaube, sonst hätt ich mich das nicht getraut... Aber so, riecht ja keiner... *kicher

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 22:57
#8 RE: Hab heute im Gartencenter gedampft
avatar
Gestaltwandler

toll das ihr alle die dampfidee in die welt tragt.
ich war heut in einem "western lokal" und hab mich nicht getraut zu dampfen. bin dann raus gegangen ^^

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 23:02
#9 RE: Hab heute im Gartencenter gedampft
avatar

Ehrlich gesagt glaube ich, dass ich mich im Restaurant oder so auch nicht trauen würde...
Und deshalb hoffe ich, dass bis zum Winter, wenn man wieder nur drinn sitzen kann, möglichst viele Dampfer dazugekommen sind, sodass ich nicht die Einzige im Lokal bin... Weil rausgehen mit ner e-Ziggi is ja auch irgendwie doof, oder ?! ;-)

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 23:09
#10 RE: Hab heute im Gartencenter gedampft
avatar

Ich komme mit einer Tankfüllung einen Tag hin, am Wochenende manchmal 1 1/2 Tankfüllungen je nachdem was gerade los ist.
Ich habe vorher 30 - 35 Pyros geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 23:16
avatar  Susa
#11 RE: Hab heute im Gartencenter gedampft
avatar
Bilder Upload

Zitat von derOlli
ein ego Tank hält bei mir ca. eine Stunde..
Also : Hut ab!




hihi Olli, mir geht es genauso

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 23:53
#12 RE: Hab heute im Gartencenter gedampft
avatar

Zitat von Susa

Zitat von derOlli
ein ego Tank hält bei mir ca. eine Stunde..
Also : Hut ab!




hihi Olli, mir geht es genauso





Trinkt ihr das Liquid?
Also ich habe immer so zwischen 20-30 Pyros am Tag geraucht aber seit dem ich dampfe brauche ich ca. nen halben Tank am Tag am WE evtl. auch mal nen ganzen und analog rauch ich garnicht mehr1

lg crazy

Ich habe keine Lösung aber ich bewundere dein Problem!!!
Dürfen Zwerge auf dem Riesenrad mitfahren?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 00:12
#13 RE: Hab heute im Gartencenter gedampft
avatar

Zitat von Crazydwarf

Zitat von Susa

Zitat von derOlli
ein ego Tank hält bei mir ca. eine Stunde..
Also : Hut ab!




hihi Olli, mir geht es genauso





Trinkt ihr das Liquid?
Also ich habe immer so zwischen 20-30 Pyros am Tag geraucht aber seit dem ich dampfe brauche ich ca. nen halben Tank am Tag am WE evtl. auch mal nen ganzen und analog rauch ich garnicht mehr1

lg crazy





Einen halben Tank am Tag ????? Wo gibt es denn 10ml-Tanks ?

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 00:20
#14 RE: Hab heute im Gartencenter gedampft
avatar

Zitat von TomTulip



Einen halben Tank am Tag ????? Wo gibt es denn 10ml-Tanks ?



.... na ein Twinbooster mit Arry-Tanks


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 02:11
avatar  Dave
#15 RE: Hab heute im Gartencenter gedampft
avatar

Zitat von ruebchen

Heute morgen, nach dem ersten vollen Dampftag, war ich sehr erstaunt das mein erster Gedanke nicht wie sonst `ner Pyro
galt. Wo ich sonst sofort als erstes mir eine angesteckt habe, bin ich jetzt erstmal frühstück machen gegangen.



Seit meinem Umstieg auf die Elektrischen bin ich morgens wie "eingeschaltet." Sofort startbereit. Voller Tatendrang, das ist eine andere Geschichte, aber startbereit. Als ich noch geraucht habe, brauchte morgens erst eine Anlaufzeit.

Im Moment ist bei mir Liquid Knappheit, in den nächsten Tagen müsste eine Lieferung kommen. Meine Tabak Liquids sind aufgebraucht. Jetzt sitze ich hier mit 20ml Mint, ohne Nic! Das ist wie Hustenbonbons wenn man Zigaretten haben will. Eigentlich wäre Panik angesagt. Aber ich bin relativ gelassen.

Wenn mir in meinen Rauchertagen die Zigaretten ausgegangen sind , dann bin ich auch schon nachts um 02:00 Uhr zur Tankstelle gefahren.

Aber im Moment, relativ gelassen. Ich freue mich nicht. "Es ist so wie es ist..."

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 05:37
avatar  wavelow
#16 RE: Hab heute im Gartencenter gedampft
avatar

Alle Erfahrungen kann ich so nach knapp 5 Tagen Dampfens bestätigen! Außer, dass ich mit einem Tank mind. einen halben bis einen Tag hinkomme trotz häufigen Dampfens. Allerdings ein 2ml Wattetank. Und ich tröpfle hier und da auch mal nach. So genau kann ich es also nicht sagen. Auf jeden Fall ist es kostenmässig ein Witz gegen die vorherigen Pyrokosten. Aber um die Kosten geht es mir eh nicht primär.

In Kneipen werde ich angesprochen was ich da mache. Obwohl Raucherkneipe waren alle interessiert und fasziniert. Ich könnte sofort Sets verkaufen wenn ich nur welche zu verkaufen hätte. Die Leute müssen das Dampfen sehen und erleben. Nur vom mal lesen oder im Fernsehen sehen wird keiner infiziert. Das war bei mir auch so. Zur Kenntnis genommen aber nie weiter verfolgt. Erst als ein Bekannter vor meiner Nase dampfte wurde ich neugierig. Einen Tag später war ich ebenfalls Dampfer. Sofort habe ich keine einzige Pyro mehr angefasst. Gar keine Zeit mehr für und schmeckt mir auch nicht mehr.
Meiner Atmung geht es nun schon besser, meine Geschmacksnerven kehren langsam zurück. Morgens ist es wie hier schon beschrieben: Die Anlaufphase bräuchte ich gar nicht mehr. Aus Gewohnheit und Müssiggang lasse ich es immer noch langsam angehen. Kaffee kochen, Dampfgerät dazu und geniessen. Abends vor dem Fernseher hier und da mal einen Zug. Kein Gestank mehr, keine Kippen, keine Aschenbecher. All das was man jahrelang als notwendiges Übel immer ausgeblendet hat. Wenn ich nun Kippen im Aschenbecher sehe, ekle ich mich das erste Mal davor. Raucher schaue ich mitleidig an und würde am liebsten alle sofort bekehren - was nicht möglich ist aus dem Stand. Und das Beste: Alles geschah ohne jeglichen Zwang! Ich hatte nicht vor mit den Pyros aufzuhören. Ich war nur neugierig und habe gedacht: "Naja, villeicht rauchste dann mal die eine oder andere weniger"... Aber es war von einer Sekunde auf die nächste vorbei mit dem rauchen. UNGLAUBLICH.

Das Ganze ist für mich die beste Erfindung seit der Mikrowelle oder Glühbirne. Mein gesamtes Leben hat sich innerhalb von Tagen völlig verändert.

Was mir auch auffällt und vorher aber jahrelang zu meinem Leben gehörte (wie wahrscheinlich bei allen Rauchern): Wenn ich an einer Tanke vorbeifahre war vorher der automatische Halt dort normal. In Sekundenbruchteilen wurde gecheckt wie viele Packungen habe ich noch, brauch ich noch welche. Wenn ja sofort rauf und Nachschub gekauft. Nur wenn 2 Packungen da waren, waren die Nerven beruhigt. Egal wie faul man war, keine Kippen im Haus ging nicht. Man zog sich an und besorgte welche. Kein Weg war zu weit.
Das Gleiche an der Supermarktkasse. Der Zigarettenständer... "Hab ich noch?"... Nein, nur noch eine... OK, noch schnell 2 Packungen aufs Band. Alles ohne nachzudenken, es war in einem drin. Egal ob Nachts um 2 Uhr, bei Regen oder Schneesturm. Diese Sucht war stärker als jede Widrigkeit.

Das alles ist innerhalb von nur 5 Tagen verschwunden. Jedenfalls bei mir. Und erst jetzt fallen mir diese krankhaften Verhaltensmuster auf. OK. Nun muss ich drauf achten, genug Liquid zu haben. Das sehe ich aber recht entspannt. Noch habe ich Vorrat, die Lieferanten die ich getestet habe, liefern schnell und zügig. Das selber anrühren ist bereits in Planung, für die Zukunft mache ich mir deswegen am wenigsten Sorgen. Gleich bestelle ich eh nochmal Testliquids.


Nun bin ich lediglich noch gespannt ob dieser von einigen gemeldete Effekt nach 4 bis 6 Wochen bei mir eintritt. Da soll es bei einigen nochmal zu Rückfällen kommen. Anscheinend ist in Zigaretten noch was drin was aber noch nicht erforscht ist. Dieser "Stoff" scheint in ca. 4 bis 6 Wochen im Körper abgebaut zu sein und dann "schreit" er danach. Jedenfalls berichten dies einige Dampfer so. Ob das bei mir auch so sein wird, weiss ich nicht. Ich hoffe nicht. Im Moment kann ich es mir nicht vorstellen. Seit Jahren sind meine Aschenbecher das erste Mal komplett verschwunden. Das kann so bleiben. Ich setze mich nicht unter Druck. Ich wollte ja gar nicht aufhören zu rauchen. Aber ich mag es nicht mehr.

@Dave: Diese Gelassenheit sollte dich zufrieden machen. Es zeigt, daß die Pyrosucht in erster Linie eine Kopfsache ist. Was mir von den meisten ehem. Rauchern so bestätigt wird. Die körperliche Abhängigkeit war bei denen nie das Schlimmste. Ich hoffe, irgendwann Liquids ohne Nic genauso zu geniessen wie im Moment noch mit dem Stoff. Vor allem wird dann das selber anrühren wirklich ein Kinderspiel und extrem billig. Denn VG und PG bekommt man für'n Appel und ein Ei überall in Kanistern wenn man will. Aromastoffe kosten ebenfalls nicht viel. Soviel kann man gar nicht dampfen um das weg zu kriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 12:42
avatar  chromi
#17 RE: Hab heute im Gartencenter gedampft
avatar

Hi Birgit





Grüße
Manni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht