Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........

  • Seite 1 von 2
01.12.2011 23:40
avatar  soraya
#1 Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

Hab vor ca. 1 Woche meine erste Dampfe bekommen, und mich mittlerweile an das Dampfen gewöhnt und rauch immer weniger an Pyros ( heute warens nur noch 2 den ganzen Tag, und die haben auch gar nicht mehr so richtig geschmeckt)
Heute hatte ich Firmenfeier da hab ich mir gedacht das nutze ich mal zum schauen wie die Öffentlichkeit hier in Südtirol aufs Dampfen reagiert..... und ich muß sagen ich bin total enttäuscht
Im Lokal hat mir das Dampfen zwar niemand verboten, aber ich habe nur blöde Sprüche gehört..... z.B. wenn schon mit dem Rauchen aufhören dann lass es doch ganz (hab ich keinen Bock mehr drauf, das hab ich schon 2 mal hinter mir!!!!), dann wollte eine alte Raucherkollegin von mir eine Pyro schnorren (ich hatte aber keine mit) als ich ihr dann angeboten hab mal an der E-Zig zu ziehen hat sie mich nur komisch belächelt und gesagt dann lässt sie es lieber, und ein Kollege der neben uns war hat dann noch einen auf superintelligent gemacht und felsenfest behauptet daß das Dampfen noch VIEL schädlicher sei als Pyros zu rauchen....
Bin irgendwie total sauer daß die Leute hier so ne blöde Einstellung haben, die sind einfach nicht aufgeschlossen für Neues.....
Aber andererseits bin ich froh daß ich für MICH einen Weg gefunden habe das Rauchen zu reduzieren und auch aufzugeben ohne leiden zu müssen. Für MEINE Gesundheit.
Wie ist das in Deutschland so? Kriegt ihr auch so blöde Reaktionen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 23:51
#2 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

Klar dank RTL (die ja nur die Wahrheit zeigen) habe ich die Tage auch wieder erlebt das einer meinte das das doch schädlich ist auf die Frage was den da genau so schädlich ist kamm nur : Ja haben die doch im Fernsehen gesagt.

Habe ihn danach zwar aufgeklärt was in Pyros drin ist und was im Liquid aber denke mal das die Tabakmafia und ihre Handlanger Bertelsmann Groupe schon ganze Arbeit geleistet haben die Unwissenden Bürger vor dem Dampfen zu warnen.

Gestern war auch ein Bericht das festgestellt wurde das Alk krebseregend ist (Nachtjournal glaub ich) der schlusssatz war : Aber ein Bierchen in massen.... bla bla bla


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 23:57
avatar  Zylva
#3 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar
 Bilder Upload

Mich hat heut einer im vorbeigehen gefragt "Und wirkts?", dann noch dämlich gelacht.
War leider zu verdutzt um noch schnell reagieren zu können. Wobei mich schon interessiert hätte, was denn wirken soll?

01.12.2011 23:59
avatar  bifi
#4 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

Hi Soraja..... lass dich nicht entmutigen....die wissen es nicht besser. Hauptsache du fühlst dich damit besser. Ist doch toll, dass du du deine Pyros sooooo reduziert hast. Bin in der gleichen Phase wie du und wurde im Büro auch schon von Rauchern ein wenig ausgegrenzt. Habe die Erfahrung gemacht, das Nichtraucher dem Dampfen gegenüber offener sind und sich auch bei mir genauerer informieren wie das funktioniert. Sei nicht so streng mit deinem Umfeld und mach einfach weiter. Wirst sehen, das sich alles einspielt. Ist doch egal was die anderen denken. Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 23:59
avatar  Scully
#5 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

Hey,

bitte laß den Kopf nicht hängen. Solche Reaktionen bekommt man leider öfter. Meistens aber von Leuten auf deren Meinung man eh keinen Wert legt.
Und von wegen "hat sie mich nur komisch belächelt und gesagt dann lässt sie es lieber": Das hab ich schon als Raucher öfter von Schnorrern gehört. War Mentholraucher!
Hauptsache Du merkst, dass es Dir besser geht als zuvor. Als ich angefangen habe zu dampfen habe ich auch zuerst noch geraucht. Aber sehr schnell hatte ich das Gefühl, ich schmecke den Dreck in den Kippen raus.
Jetzt dampfe ich knapp 50 Tage und find`s super, wenn der HWV nur nicht wäre.

Gruß Scully

Gruß Scully


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 00:08
avatar  Egoist
#6 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

Mit dem DCT-Tank auf dem Lavatube gucken die Leute eher, was das denn für ein Gerät ist, weil es nicht wirklich an eine Zigarette/ E-Zigarette erinnert. Dadurch wird wohl auch weniger das Mitleid der Menschen erregt, die von einem Verzicht der Dampfer ausgehen, wenn sie eine "künstliche Zigarette rauchen".


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 00:17
#7 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

@ soraya

Lächerlich, da stehst du doch drüber. Ich wurde in der Arbeit schon öfters gefragt:"Nutzt das was?". Kurze Gegenfrage: "Was nutzen, für was?". Kurzes Aufklärungsgespräch, da hat keiner gelacht. Die Nichtdampfer sind zum größten Teil einfach nur neugierig und wissen ihre Fragen nicht zu formulieren. Ja es "nutzt" was. Auch wenn es richtig "nützen/nützt" heissen müsste. Und die größten Augen sehe ich, wenn ich sage, daß ich 15 Wochen Nichtraucher war und dann das Dampfen begonnen habe.
Meine Dampfe verstecke ich auch nicht. Ich kreuze da mit einem 18650 Akku mit A2 auf. Der kann auch als Waffe gegen Unbelehrbare verwendet werden.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 00:26
avatar  Dave
#8 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

Ich rauche seit Mai nicht mehr, bis auf ein paar Rückfälle.

Seit Mai habe ich 4 Packungen Zigaretten geraucht, anstatt (30x2x7) 420! Ohne Anstrengung. Abgesehen davon, die richtige E-Cig und gute Liquids zu finden.

Alles andere ist selbsterklärend. Irgendwelche Leute und ihre Kleine Meinung? F'em!

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 00:38
avatar  soraya
#9 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

Egoist, ich will ja auch kein Mitleid, und ich will auch nicht mehr "verzichten"(wie gesagt hab schon 2x das Rauchen aufgegeben, einmal für ein Jahr und einmal für ganze 2 Jahre, und auch noch nach 2 Jahren rauchfrei hatte ich immer noch das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen!!!)
Deshalb finde ich die E-Zigarette toll, und hab mir auch gleich die ego-T in schwarz bestellt. Wollte NIE eine E-Zigarette die wie eine normale Pyro aussieht.....!
Irgendwie will ich ja auch daß die Leute sehn daß ich KEINE Pyro rauche.... habe mir aber schon etwas mehr positives Feedback vorgestellt.....
Aber egal was die Leute sagen, ich bin auf den Geschmack gekommen und mache sicher weiter, und auch wenn das Dampfen vielleicht auch nicht grad gesund ist, aber es ist sicherlich VIEL WENIGER SCHÄDLICH als Pyros zu rauchen!!!
L.G. Soraya


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 06:29
#10 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

Das positives Feedback gibt Dir dein Körper . Es wäre zwar auch schön von anderen (ausser hier) ein positiv zu bekommen aber wer hat den Positiv reagiert als man versucht hat mit den Pyros aufzuhören? Da kam doch dann meist finde ich gut aber mal sehen wie lange Du das aushältst.

Mir reicht das Positive was mein Körper meine Frau und mein Ticker mir sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 07:56
avatar  Palo
#11 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

Die, die am selbstgefälligsten gelächelt haben, waren bei mir genau die, die mich einige Zeit später unter 4 Augen sprechen wollten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 08:12
avatar  Enemy
#12 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

Lass dich nicht verrückt machen - ich höre seit 8 Wochen nur dumme Sprüche um mich herum. Die einen schimpfen, denn es riecht "wie auf dem Weihnachtsmarkt" um mich herum, die anderen, weil es ja ach so gefährlich ist, die nächsten erklären mich für bekloppt wegen dem vielen Geld, von den anderen werde ich belächelt weil es ja ach so albern ist, mein Mann (weiterhin Raucher) wird von den Kumpels ständig mit "Fang du den Scheiß bloß auch nicht an" angestachelt. Man braucht ein dickes Fell als Dampfer...und es ist doch immer wieder schön zu sehen, das gerade die, die 40-60 Zigaretten am Tag fressen, sich die meisten Gedanken um das ach so giftige Dampfen oder Dioxin in Eiern machen ;-)

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 08:43
avatar  miezia
#13 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

Jaja das solche Kommentare kenne ich auch. Der beste Spruch ist (schon oft gehört) . Was wieviel kostet das Starterset?? Das können wir uns nicht leisten. Aber zu zweit jeder mind 1-2 Schachteln Ziggis . Hahaha. Letztens aufn Weihnachtsmarkt wurde ich auch nur belächelt vorallem von den Rauchern. Die Nichtraucher zeigten sich sehr interresiert und stellten ne Menge fragen. Ich hab gemerkt wie die Raucher doch sehr die Ohren gespitzt haben. Aber sonst keinerlei Reaktion zeigten. Ein Nichtraucher wollte gleich Adressen wissen, Ihm stört die Qualmerrei seiner Frau gewaltig. Aber die sträubte sich mit Händenden und Füßen.
Also ich brauch niemanden bekehren!! Und es ist mir egal, was andre denken, ich dampfe fröhlich vor mich hin. Und vom gesparten Geld trink ich nen Glühwein mehr--------Prost!!

LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 08:45 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 08:51)
avatar  Axel_F
#14 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

Also auf freier Wildbahn hat mich noch keine/r angesprochen/angestiert, zumindest habe ich es nicht bemerkt.
Seit ich jedoch auf Facebook von meiner neuen Leidenschaft geschrieben habe, kamen in der Firma schon rauchende Kollegen auf mich zu. Und die sind wirklich neugierig ohne ironischen Hintergrund.

Ein bisschen missionarisch bin ich jedoch an meinem Arbeitsplatz tätig - immerhin 120 Auszubildende schwirren um mich herum und auch da gabs schon viele Fragen. Ich habe da keine Bedenken, denn nur die rauchenden Jungs und Mädels wollen es wissen, die Nichtraucher unter ihnen interessiert das nicht. Wenn ich den einen oder anderen Raucher bekehren kann ist das besser, als der ewig drohende Zeigefinger.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 09:02
#15 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat von Palo
Die, die am selbstgefälligsten gelächelt haben, waren bei mir genau die, die mich einige Zeit später unter 4 Augen sprechen wollten ;-)


Jupp, so ist es. Unser Hausmeister kam auch mit der Frage: Bringt das denn was? Ich ja, ich rauch seit 3 Monaten nicht mehr. Er meinte dann (es standen ja Leute dabei), er würde dann doch lieber bei einer richtigen Zigarette bleiben.

Vor 2 Tagen kam er zu mir ins Büro und sagte, er würde sich auch so was anschaffen.

Mir ist es mittlerweile egal, was andere sagen. Ich erklär mich auch nicht mehr, wenn ich merke, dass der andere von vorneherein dagegen eingestellt ist. Ich sag dann einfach nur noch: Jedem das seine, wer rauchen will, raucht, wer dampfen will, dampft. Und weg ...

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 09:09 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 09:09)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar
( gelöscht )

Grundsätzlich sieht das saugen an einem Röhrchen - gleich ob Pyro oder Dampfe - immer dämlich aus. Das eine (die Pyro) ist nun mal gesellschaftlich akzeptiert, und hat sich daher nicht nur normalisiert, sondern war eine Zeit lang sogar "cool".

Sobald du aber von der gesellschaftlichen Norm abweichst wirst Du doof angeschaut. Mit einer Blau/Roten Pyro (farbstoff im Blättchen - ja das gibt es) wird man auch angeschaut. Die meisten wollen Ihre Vorstellungen, Gewohnheiten und Akzeptanzen nicht hinterfragen. Sie sind eingefahren in ihrem Weg, gefangen in ihrem medial manipulierten Welt- und Selbstbild. Über solche Menschen ärgert man sich nicht...man schenkt ihnen Mitleid...


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 09:17
avatar  Lausi
#17 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

Bei mir überwiegen die positiven/neugierigen Reaktionen. Rein argumentativ ist es relativ leicht, den "Gesundheitszweiflern" beizukommen....auch denen mit medizinischem Hintergrund. Mit den "ewigen Nörglern" geb ich mich gar nicht erst ab....letztens zankte mich einer auf dem Bahnsteig, ich solle gefälligst meine Kippe ausmachen - hab sofort zugestimmt und mir mein E-Go mit der Akku-Seite auf die Wange gedrückt :-))))))


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 11:37
avatar  atro
#18 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

Ich war die letzten 1 1/2 Wochen nur auf Meetings und Seminaren unterwegs.
Die Pyromanen lächelten mich alle von der Seite an vor dem Beginn. Als ich allerdings während den Veranstaltungen dampfte und keiner der Trainer, etc. was merkte wurden sie leicht unruhig :)
Inzwischen haben mich 4 Emails von Kollegen erreicht, die wissen wollten, was das genau war was ich da dabei hatte *rofl*

Aktuelle Nikotin-Stärke: 0mg


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 11:55
avatar  tekiela
#19 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

ich ernte eigentlich überwiegend positive Reaktionen. Die krasseste war, als ich mit einem Freund sehr edel essen war und nach dem Dessert die Bedienung fragt, ob dampfen hier gestattet sei. Sie wollte sich erst mal beim Geschäftsführer rückversichern. Kurze Zeit später kam ein Herr mit Schlips und Anzug mit schnellen RIESENschritten zu unseren Tisch geeilt.. ich dachte erst, er wolle mir eine Standpauke erteilen, als er sagte: Sie haben einen e-cigarette.. ja natürlich dürfen Sie die hier rauchen... zeigen Sie die mal... ich habe mir auch überlegt, ob ich mir so eine anschaffe... und wie funktioniert das und..... Ich kam noch lange nicht dazu, meine After-Dinner-Dampfe zu genießen, denn ich musste ihm erst lang und breit erklären, wie es funktioniert, ihm die Addy von diesem Forum aufschreiben, diverse Bezugsquellen nennen etc...
Inzwischen machten alle Gäste an den Nebentischen lange Hälse ... einige standen dann auf und gesellten sich neugierig zu uns... und nach kurzer Zeit hatte ich eine öffentliche Dampfervorführung am Start.
Zu guter Letzt bedankte sich dann der Geschäftsführer für meine Ausführungen und Geduld und bemerkte, dass die Rechnung heute aufs Haus ginge.
Die Rechnung überschritt übrigens die Anschaffungskosten für mein Starterset samt Extra-Verdampfern und Liquid um einiges... ärgerlich nur, dass ich ohnehin eingeladen gewesen wäre :-)))

An meiner Arbeitsstelle habe ich auch schon 4 Kollegen bekehrt... und es werden mehr!

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 12:12
avatar  Suit
#20 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

Mein letzter Liquid kauf im Tabakladen füllte den Shop mit interessierten Personen. Die interessierte Menschentraube wurde immer größer. Doof dass ich mehr Ahnung hatte als die Ladenbesitzerin und so ne halbe Stunde im Laden nen Vortrag gehalten habe und jedem gezeigt habe wie das geht. Ich hätte Provision verlangen sollen, da in den 30 minuten die letzten 3 E-Ziggies des Ladens verkauft wurden. Negative Reaktionen habe ich noch nicht gespührt. Nur Skepsis, die man verstehen kann. Denn alles was neu und unbekannt ist, ist erstmal als gefährlich einzustufen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 12:13
avatar  kali
#21 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

Hmmm... Ich muss auch mal wieder essen gehen ;)

Beim einkaufsbummel mit meiner Frau ist es schon manchmal lustig.
Sie probiert in ner Umkleide Klamotten an und ich sitz davor und dampfe gemütlich.

Man bekommt schon mal merkwürdige Blicke zugeworfen, einige tuscheln etwas untereinander, aber gesagt hat noch keiner was.

Dampfende Grüße, Kali (Theo)

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 12:26
avatar  Eisofen
#22 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

Zitat von soraya

Wie ist das in Deutschland so? Kriegt ihr auch so blöde Reaktionen?



Seltener, allerdings geht mir das schon von anfang an zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Einfach ignorieren...
Wie sagte es mal ein anderer Dampfer so treffend: "Ne Zigarette sieht auch scheisse aus".

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 13:16
#23 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

Zitat von kali
Hmmm... Ich muss auch mal wieder essen gehen ;)

Beim einkaufsbummel mit meiner Frau ist es schon manchmal lustig.
Sie probiert in ner Umkleide Klamotten an und ich sitz davor und dampfe gemütlich.

Man bekommt schon mal merkwürdige Blicke zugeworfen, einige tuscheln etwas untereinander, aber gesagt hat noch keiner was.



Die merkwürdigen Blicke verwundern mich da allerdings nicht. Und sonntags dann in der Kirche?

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 13:43 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 13:46)
avatar  Vince
#24 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar

Heut Morgen ein Gespräch mit einem Pyrorauchenden Arbeitskollegen:

Er: "Was is dat denn?"

Ich: "E-Ziggarette"

Er: "Die sind doch ungesund hab ich gelesen."

Ich gedacht: (Ja klar. Wohl eher im TV gesehen!)**
Ich: "Bestimmt gesünder als die Pyros. Kein Teer und all die anderen Verbrennungsstoffe. Und schmeckt auch besser. Ich rauch gerade Marzipan und mein Nikotin bekomme ich auch...*noch mehr positive Sachen aufzähl*"

Er: "Kannst doch besser direkt aufhören. Kalter Entzug. Einfach aufhören zu rauchen. Geht am Besten!"

Ich gedacht: (ja klar. Deshalb rauchst du ja auch noch immer)**
Ich: "Ne, ganz aufhören hab ich keinen Bock drauf. Deshalb dampfe ich jetzt."

Ich bin halt ein höfflicher Mensch und habe nicht gesagt was ich gedacht habe.

**Und da ich so höfflich bin, habe ich meine weiteren Gedanken hier nicht aufgeschrieben

So war sie, meine erste Begegnung als Dampfer mit der Außenwelt.

Ich hab ja auch nichts gegen Pyroraucher. Bin ja selber auch noch einer. Aber ich lass mich doch nicht von so einem über das Aufhören belehren.

Magictube aka Lavatube mit 6mlDCT; Joyetech ego-C; Joyetech ego-t 650 mit 3ml DCT; ego-t 1000 mit DCLR Cartomizer; Noname ego-t 900, Noname ego-t 650; Janty stainless steel 900 Akku mit Edelstahl A2-Klassik


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:07
#25 RE: Das erste Mal in der Öffentlichkeit gedampft........
avatar
 Bilder Upload

Im Supermarkt oder überhaupt in Geschäften zu dampfen, ist wohl neben der Negativpresse, der so viele auf den Leim gehen, einer der Bärendienste, die man der Sache erweisen kann.
*kopfschüttel*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht