Wieviel VG% verträgt ein Smok DC

22.08.2012 21:30 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 21:32)
avatar  elnik
#1 Wieviel VG% verträgt ein Smok DC
avatar

Hallo Zusammen,

ich hoffe, es gab hier noch nicht ein identischen Fred....habe zumindest nichts gefunden...

Mein Problem:

Zu Hause dampfe ich hauptsächlich Lavatube+A2 Klassik mit viel VG, immer min. 40%. Ich bin aber viel auf (Flug-)Geschäftsreisen und dampfe dort Smok XS-DCT 1.5 Ohm auf ego Akkus. Liquids mische ich mir selber...Ich hatte schon immer den Verdacht, dass die Smok DC VG aufgrund der hohen Viskosität nicht so abkönnen. Zum ersten Mal habe ich jetzt mal genau hingeschaut...Bei 40% VG macht ein DC schon nach 1 Tag fast dicht: Unangenehm hoher Zugwiderstand, Dampf noch ok....aber irgendwann muss man da saugen wie ein Ochse.

Habt ihr Erfahrungswerte, wieviel VG maximal, oder hilft evtl. ein bißchen Wasser?

Außerdem würde ich mich über Tips freuen, wie man die Dinger reanimieren kann.
Auskochen und trocknen?

Danke

elnik


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:33
avatar  kasten
#2 RE: Wieviel VG% verträgt ein Smok DC
avatar

Also ich habe im A2 immer 50/50 und das hab ich auch schon im DCT getestet. Nachflußprobleme hab ich eigendlich nicht,nur was mir aufgefallen ist,ist das die DCTs mit 50/50 schneller "dicht machen"^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 16:38
#3 RE: Wieviel VG% verträgt ein Smok DC
avatar

machst dir ein zweites loch mit einem nagel und hammer rein, dann kannst auch 80 VG 20 Wasser dampfen.... 2 löcher kommen eh besser^^ verbraucht zwar mehr aber der geschmack ist super.
PS. kauf dir die boge... noch nichts besseres gedampft ;-)

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 20:07
#4 RE: Wieviel VG% verträgt ein Smok DC
avatar

Hallo

Dampfe 80% VG + 20% Wasser...................auf Vivi Nova und Dct's................keine Probleme damit.

lG, Alf
FeV 2 auf Provari V2, Taifun GS + GS II auf Nemesis + Kick

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht