UFO Docht

  • Seite 1 von 2
22.08.2012 20:44 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 20:47)
avatar  Betanom
#1 UFO Docht
avatar

moin habe mir heute den ufo von biansi zugelegt nachdem ich 9 monate glücklich ego gedampft habe und musste feststellen : meine ego ess docht sind viel zu kurz.
Habe mir ess gekauft und versucht es abzuflammen wegen dem widerstand etc : wurde nur porös und war immernoch leitend.
Nächster versuch : Docht aus GF : 1.5 mm doppelt aber zieht nicht wirklich doll ( abgeflammter und normales silikat probiert )

Jetzt bitte ich freundlich um eure hilfe mit dem docht :)
alles andre funktioniert zum glück tadellos :O
_____________________________________________
edit : ganz vergessen , habe die werkswicklung drauf mit 2.3-2.2 ohm widerstand ( die lava kann sich nicht so recht entscheiden ) und dampfe die wicklung auf 4 volt


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 20:50 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 20:51)
#2 RE: UFO Docht
avatar
Modder

kommt drauf ann wie du das abgeflämmt hast ich mache vorher ein rölchen erhetie das ganze bis es einmal aufglüht dann LQ drauf weg brennen und das gane von vorn bis es gleichmäsig schwarz ist es reicht ein normales feuerzeug wenn du das nur so gemacht hast dann haste das ess gekillt

Edit: leiten wird es immer es muss nur schwerer leiten wie der darath viel schwerer. duch die oxidation


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 20:57
avatar  Betanom
#3 RE: UFO Docht
avatar

habe es gerollt und zum glühen gebracht - direkt in kaltes wasser . das ganze 3 mal
nach dem erhöhen des widerstandes hatte ich bei aufliegendem docht auf der wendel statt 2.3 nur noch 0.4 ohm. ist wohl was schief gelaufen :/


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 20:59
#4 RE: UFO Docht
avatar
Modder

lass das wasser weg tröpfel LQ = Liqud drauf und flemm das ab aber vorsicht das LQ brennt.
Wenn die flamme aus geht dann das ganze so 4 - 6 mal wiederholen


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:01
#5 RE: UFO Docht
avatar
Modder

wenn du dann immernoch einen niedrigen wiederstand hast dann zieh den docht nen mm hoch und versuch das der docht muss nicht ganz aufliegen


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:07
avatar  Betanom
#6 RE: UFO Docht
avatar

das selbe -> 0,5 ohm ...
soll ich das noch mehr wiederholen ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:09
avatar  Betanom
#7 RE: UFO Docht
avatar

ich verfahre so : liquid drauf -> anzünden ( nur das lq und das das lq " heizen " )-> kurz warten max 5 sek und wieder lq drauf . das ganze 7 mal bis jetzt


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:12
#8 RE: UFO Docht
avatar
Modder

hhmmmm.... ist das ess schon schwarz ?
wenn ja dann liegt das warscheinlich nicht an dem docht.
lass mal den docht raus schraub den ufo zusammen und mess den durch es kann sein das deine wicklung zu dick oder zu breit ist und an der inenwand anstöst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:14 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 21:14)
avatar  Omega
#9 RE: UFO Docht
avatar

und was macht der Wiederstand jetzt?
Ich mache das immer so: Vor dem Rollen 3-4 mal zum glühen bringen und nach jedem mal glühen im destelierten Wasser abschrechen.
Dann rollen und das ganze noch mal zum glühen bringen, auskühlen lassen ohne Wasser dann Liquid draus, nehme 0er PG Basis dazu, und dann anstecken und es abbrennen lassen. danach hatte ich bis jetzt immer ein gutes Ergebnis

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:16
#10 RE: UFO Docht
avatar
Modder

hi hi jaa das mit den dochten ist sone filosofie für sich 30 methoden und alle gehen ^^ aber villeicht ist omegas methode besser am anfang ists halt immer testen testen was für einen am besten ist ^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:17
avatar  Betanom
#11 RE: UFO Docht
avatar

ohne doch sinds 2.3 und mit docht 0.2 nach dem 10ten mal glühen .. und das eine ende ist pechschwarz
soll ich das ganze nun abschrecken oder nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:18
#12 RE: UFO Docht
avatar
Modder

das machst du ja mit dem LQ was du wieder drauf treufelst.
zie den docht mal nen mm höher und mess nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:19
avatar  Omega
#13 RE: UFO Docht
avatar

das eine Ende??? der gesamte Docht sollte "schwarz" sein. wenn du nur einen teil Oxidierst wirst du meistens das pech haben das so etwas passiert

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:20
#14 RE: UFO Docht
avatar
Modder

jupp
da hat omega recht ganz schwarz


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:22
avatar  Omega
#15 RE: UFO Docht
avatar

Wenn der Docht zu schwarz ist dann hat sich Ruß draus gebildet und elektrisch gebildete wissen das der auch wiederrum leiten ist und für die die das noch nicht wusten schreibe ich das ja jetzt auch extra weil man kann ja nie alles wissen.

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:24
#16 RE: UFO Docht
avatar
Modder

uuhhhh..... das wusste ich nicht ^___^


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:28
avatar  Omega
#17 RE: UFO Docht
avatar

Greeny hast du schon mal was von Kohlebürsten bei Elekrtomotoren (z.b. Bohrmaschiene) gehört? das ist nur hochverdichtete Kohle und die hat nen Wiederstand gegen 0 Ohm.

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:28
avatar  Betanom
#18 RE: UFO Docht
avatar



Uploaded with ImageShack.us vorher nachher nach 12 mal abflammen inkl. abschrecken


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:29
#19 RE: UFO Docht
avatar
Modder

jupp das kenn ich aber sowas mit dem rus zu vergleichen ging nicht in mein kleines hiernchen rein ^_^
Wie schauts denn jezt aus mit dem docht ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:30
avatar  Omega
#20 RE: UFO Docht
avatar

das sieht ja schon mal gut aus. und damit hast du immernoch so nen kleinen wiederstand?

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:31
avatar  Betanom
#21 RE: UFO Docht
avatar

0,2 -.-


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:32
avatar  Omega
#22 RE: UFO Docht
avatar

Zitat von Greeny600 im Beitrag #
jupp das kenn ich aber sowas mit dem rus zu vergleichen ging nicht in mein kleines hiernchen rein ^_^
Wie schauts denn jezt aus mit dem docht ?


Russ und Kohle haben im grunde die selbe Zusammensetztung und besteht im größten teil aus Kohlenstoff

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:34
#23 RE: UFO Docht
avatar
Modder

du misst das aber nicht über die spritzen nadel ??? ist nur ne frage


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:34
avatar  Omega
#24 RE: UFO Docht
avatar

Zitat von Betanom im Beitrag #
0,2 -.-


das wundert mich jetzt. Versuche es doch mal so wie ich geschrieben habe mit einem neuen Stück. Du kannst auch normales Wasser nehmen aber da kann es durch den Kalkgehalt zu einer Geschmacksvrändrung kommen aber das ist nicht zwingend

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:34
avatar  Betanom
#25 RE: UFO Docht
avatar

habe den docht am taschentusch abgerieben etc..
kann doch nicht sein - der docht verar***t mich wortwörtlich ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht