Smoktech ZMax

  • Seite 6 von 18
12.09.2012 02:36
#126 RE: Smoktech ZMax
avatar

TOLL , wohne in Düsseldorf und hab kein Auto . Mit Bus&Bahn ist das ne Weltreise . Mist :-(


eGo-T, eGo-C, eGo-C Twist, LavaTube1, VMax v3, Vamo v2, eVic, Smoking Bastard, Nova, Boge 510, AGR Tank, Smok DCT, Berthub AiO je einen mit 510er und eGo Anschluss, Vivi Nova v3, Pegasus, iTaste SVD, Kayfun V3.1 Beta, Vmod XL (18650 inkl Kick) Intellicharger i4, Xtar WP2s, Semovar v3 Beta, more is coming soon ?

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 09:33
#127 RE: Smoktech ZMax
avatar

Zur Not bis DU-Bahnhof, dann mit der 934, 923 bis Haltestelle Koloniestraße oder die 937 bis Koloniestraße.
Ruf aber vorher bei denen in Duisburg an und lass dich vom Boß selber beraten.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 15:49
avatar  Robs
#128 RE: Smoktech ZMax
avatar

bei dem einen oder anderen Shop sind die Z-Max ja schon vorhanden.
Hat sich denn schon jemand getraut und zugeschlagen? Und schon ein wenig Erfahrung mit dem dem Z-Max sammeln können?

Funktionieren denn jetzt auch Verdampfer mit weniger als 2Ohm oder ist das Gerät auch wieder nur ab 4V?
Ich hab den V-Max und bin recht zufrieden damit, aber mich stört nur, daß ich keine 1,5Ohm drauf Dampfen kann, ohne das es gleich kokelt.

Der Preis ist ja leider auch nicht sooo weit vom Provari entfernt, aber 70€ Sparen wäre nicht schlecht, und mir kribbelts schon im Bestellfinger.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 15:50
#129 RE: Smoktech ZMax
avatar

Das würde ich auch gerne wissen


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 15:52
#130 RE: Smoktech ZMax
avatar
Hüter des HwV

Zitat von böser Bube im Beitrag #103
Zitat von ajax im Beitrag #102
Zitat von hansklein im Beitrag #99
Die meisten Händler ziehen wenn die Geräte genutzt werden für die Nutzungsdauer Gebühren ab. Obs zulässig ist, ne andere Geschichte.




Bei ausgiebiger Nutzung des Gegenstandes innerhalb der 14-Tage-Frist kann der Händler sehr wohl einen Abzug geltend machen,
die Ware hat ja durch die ausdauernde Nutzung innerhalb der Widerrufsfrist an Wert verloren.

Natürlich dürfen Geräte/Akkuträger getestet werden, aber nur so wie es in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre.




sehe ich auch so.


Erklärt das mal hier den Verkäufern im Flohmarkt

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 15:55
#131 RE: Smoktech ZMax
avatar

Zitat von SirHuckleberry im Beitrag #130
Zitat von böser Bube im Beitrag #103
Zitat von ajax im Beitrag #102
Zitat von hansklein im Beitrag #99
Die meisten Händler ziehen wenn die Geräte genutzt werden für die Nutzungsdauer Gebühren ab. Obs zulässig ist, ne andere Geschichte.




Bei ausgiebiger Nutzung des Gegenstandes innerhalb der 14-Tage-Frist kann der Händler sehr wohl einen Abzug geltend machen,
die Ware hat ja durch die ausdauernde Nutzung innerhalb der Widerrufsfrist an Wert verloren.

Natürlich dürfen Geräte/Akkuträger getestet werden, aber nur so wie es in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre.




sehe ich auch so.


Erklärt das mal hier den Verkäufern im Flohmarkt



Das braucht man nicht zu erklären. Klar stellen das Abzüge wegen gebraucht gemacht werden, entweder ist der Verkäufer einverstanden oder der Deal ist geplatzt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 16:39
#132 RE: Smoktech ZMax
avatar
Hüter des HwV

Damit meinte ich die Verkäufer mit Monate alten Klamotten und 50 Cent unter Neupreis .. du verstehen

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 16:43
#133 RE: Smoktech ZMax
avatar

Zitat von SirHuckleberry im Beitrag #132
Damit meinte ich die Verkäufer mit Monate alten Klamotten und 50 Cent unter Neupreis .. du verstehen


JAU! Jetzt sehe ich klarer.

Die Tagträumer!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 23:47 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 23:50)
avatar  Abadam
#134 RE: Smoktech ZMax
avatar

Also ich habe mir heute die ZMAX bei Leckerdampfen geholt.
Da ich ja die VMAX schon hatte und nicht gerade glücklich war, möchte ich die ersten pos. Erkenntnisse aufzählen:
- kein brummen mehr beim feuern
- der Druckpunkt ist fester (toll, wenn man Hosentaschenträger ist)
- schöne Optik (chrome) im PV-Style, sprich mit den Bohrungen oberhalb des Trägers
- wertiger verarbeitet. Das Cap lässt sich nun angenehm aufschrauben.
- Auch eine 1,4 Ohm Wicklung ist gut dampfbar.
Nur noch mit der W-Einstellung muss ich mich noch gewöhnen....
Aber 8W passt momentan ganz gut.
Gruß
Abadam




Meine Flotte:
Akkuträger: Vapor Giant 32,5, Evic VTC mini, Sigelei 75W, div. mech Mods
Verdampfer: Vapor Giant medium, Vapor Giant Big, Flashi, Troll, A2 TM,

Ziel für break-even-point.....2054

Ein Lächeln ist die schönste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 23:55
#135 RE: Smoktech ZMax
avatar

Zitat von Abadam im Beitrag #134
Also ich habe mir heute die ZMAX bei Leckerdampfen geholt.
Da ich ja die VMAX schon hatte und nicht gerade glücklich war, möchte ich die ersten pos. Erkenntnisse aufzählen:
- kein brummen mehr beim feuern
- der Druckpunkt ist fester (toll, wenn man Hosentaschenträger ist)
- schöne Optik (chrome) im PV-Style, sprich mit den Bohrungen oberhalb des Trägers
- wertiger verarbeitet. Das Cap lässt sich nun angenehm aufschrauben.
- Auch eine 1,4 Ohm Wicklung ist gut dampfbar.
Nur noch mit der W-Einstellung muss ich mich noch gewöhnen....
Aber 8W passt momentan ganz gut.
Gruß
Abadam


schöner bericht , danke dafür ,
wie ist der taster ?
verarbeitung ?
zum druckpunkt bei der vmax hatten ja viele probleme ,
ist der taster genauso wie bei der vmax oder ist das ein anderer ?
hackt der taster zwischen durch ?
ist der druckpunkt überall gleich bzw egal wie man den taster drückt ?

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 00:19
avatar  Abadam
#136 RE: Smoktech ZMax
avatar

die Verarbeitung ist nicht so gut wie bei der PV. Aber um Klassen besser als bei der VMAX.
Der Druckpunkt ist gleichmässig und mit einem angenehmen Widerstand.
Der feuert nicht mehr aus versehen in der Hosentasche. Und man braucht die Akkus ohne Nubbel, andere gehen da nicht.
Gruss
Abadam




Meine Flotte:
Akkuträger: Vapor Giant 32,5, Evic VTC mini, Sigelei 75W, div. mech Mods
Verdampfer: Vapor Giant medium, Vapor Giant Big, Flashi, Troll, A2 TM,

Ziel für break-even-point.....2054

Ein Lächeln ist die schönste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 01:54
avatar  Robs
#137 RE: Smoktech ZMax
avatar

vielen Dank @Abadam für Deinen Bericht.
Ich selber hab keine Probleme mit dem Taster an der V-Max ein Brummen an der V-Max hatte ich jetzt auch noch nicht, jedoch einen Ton aus meinen PC Lautsprechern beim Dampfen gehabt, das hatte sich jedoch beim raus und wieder einlegen der Batterien in Luft aufgelöst. Wobei mein V-Max aus der letzten mir bekannten Revision ist.

Wie funktioniert das "automatische" einstellen der Volt/Watt für einen Verdampfer? ist die automatisch gewählte stärke Ok oder musst Du nachregeln?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 07:43
avatar  Abadam
#138 RE: Smoktech ZMax
avatar

die zmax startet beim eingelegten Akku mit 9 Watt. Bei einen VD mit 1,7 ohm etwas heftig. ...




Meine Flotte:
Akkuträger: Vapor Giant 32,5, Evic VTC mini, Sigelei 75W, div. mech Mods
Verdampfer: Vapor Giant medium, Vapor Giant Big, Flashi, Troll, A2 TM,

Ziel für break-even-point.....2054

Ein Lächeln ist die schönste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 15:46
avatar  ( gelöscht )
#139 RE: Smoktech ZMax
avatar
( gelöscht )

hmm meine bei 5 Watt (Auslieferungszustand) und ansonsten merkt sie sich recht lange die Eistellungen, Akkus raus, 60 sekunden gewartet und alles war so wie vorher. Irgendwann resettet sich das ganze vielleicht, aber in ner Minute schafft man es ja locker nen Akku zu wechseln.

Mehr später ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 16:13 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 16:21)
avatar  Jamster
#140 RE: Smoktech ZMax
avatar

Im ECF sind die Leute bisher ziemlich zufrieden. Angeblich ist die Verarbeitung im innern besser als beim VMax. Die Elektronik ist etwas länger, wodurch der ZMax mit der kleinen Kappe für 18650 wahrscheinlich schon etwas länger ausfällt als der VMax.

Auch interessant: Der ZMax merkt sich die Watt Zahl zwischen Akkuwecheln, aber -nicht- die Voltzahl.
Was auf den ersten Blick unsinnig oder seltsam erscheint ist auf den 2. Blick eigentlich ganz gut: Bei gleichzeitigem wechsel von Akkus und Atomizer riskiert man nicht, mit einer eingespeicherten hohen Voltzahl sich nen LR zu rösten, da Startvolt = 3V

EDIT:
Länge des ZMax mit 18650er Kappe entspricht der des VMax. Wird also länger sein wenn man den ZMax mit der extension cap benutzt.

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 17:15 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 17:17)
avatar  ( gelöscht )
#141 RE: Smoktech ZMax
avatar
( gelöscht )

So das wird nun etwas länger ... und habt nachsicht, ich hab grad alle meine Verdampfer auf dem Dingen getestet... man NIKOTINFLASH

Heute kam meine neue ZMAX ... 99 Pfund abzüglich 12,5% Rabatt bei ecig-wizard, also so 109,50€ + Versand (ab 1,24€)

ausgepackt und



Also fix rausgeholt und inspiziert:

--- A. Optik - Haptik ---

Man hat schon was in der Hand. Das ganze ist nicht soo leicht, liegt aber gut in der Hand und fühlt sich wertig an. Der Akkudeckel lässt sich leicht schrauben, ein großes und vier kleine Luftlöcher (sieht hübsch aus) sind im Deckel drin. Allerdings steht der ZMax auf diesem Deckel etwas wackelig. Die Feder wirkt stabiel und knarzt nicht. Insgesamt wirkt er schon edel - mir gefällt das Aussehen sehr gut. Leider ist die Chrome-Version die ich habe ein Fingerabdruck-Magnet



Dem ganzen liegt eine kleine englische Bedienungsanleitung bei. (mag bei Bestellungen bei einem deutschen Händler anders sein).

Nun eine Batterie zur Hand. Eine AW 18650 2000mAh MIT Nuppel passt wunderbar rein . 18350er Akkus mit und ohne Nippel (AW und Efest getestet) passen nicht - da brauch man ne Äkstenschon-Käp
Sofort geht das LED-Display an. Schönes Blau:



So dann hab ich erstmal nen paar Verdampfer die ich so rumliegen habe schön aufgereiht und rumexperimentiert. Vorweg: Alle (!) meine Verdampfer haben auf dem ZMax Strom bekommen, nirgends musste ich am Nippel spielen ... Ausserdem passten auch alle ohne Adapter drauf. Auf für eGo-C-VD brauchte ich das nicht. Wie es mit dem CE4 oder CE5 aussieht kann ich aufgrund Mangels dieser Teile nicht testen.

So hier nun mal ein paar Impressionen:

1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9.

ZMax und
1. A2, der Cone sitzt etwas locker - 2. Ufo - 3. Phönix - 4. Vivi Nova - 5. Vivi Nova Mini - 6. CartoTank (Boge 35mm) - 7. CartoTank mini (Boge XL) - 8. Cartodock - 9. 306 LR

---- Dampfpause ----

Weiter gehts...

Zunächst das Menü. Voltage Mode/Watt(Power) Mode

1. Uu/Pu: Erhöht die Spannung in 0,1V oder die Leistung in 0,5 Watt Schritten (3-6V/3-15W)
2. Ud/Pd: Verringert die Spannung in 0,1V oder die Leistung in 0,5 Watt Schritten (3-6V/3-15W)
3. So: (on/off) Schaltet den ZMax aus
4. Uc: Zeigt die Restspannung des Akkus an
5. dS: Schaltet die Einstellung um, welche im Display erscheint, wenn man den Feuerknopf drückt: d.o = Einstellte Spannung/Leistung, d.A = Wiederstand des Verdampfers, d.u = Akkuspannung
6. Lo: Schaltet das Display beim Feuern "Ein" oder "Aus"
7. UP: Schaltet zwischen Variable Spannung (VV) oder Variable Leistung (VW) um

Die Einstellung für die Leistung merkt sich der ZMax sowohl beim Akkuwechsel als auch beim Umschalten zwischen VV/VW. Die eingestellte Spannung vergisst er. Selektive Demenz bei Akkuträgern - mal was neues

Der Taster hat einen angenehmen Druckpunkt, nichts hakt oder hängt und auch im Menu kommt man fix super zurecht. Ich habe das Gefühl, dass er im Menu zu schnelle Klicks ignoriert, so dass man nicht so schnell über das Ziel hinausschießt. Dennoch kann man sehr flüssig durch das Menu navigieren.

Kommen wir nun zum Wichtigen:

--- B. Wie es dampft ---

Getestet habe ich folgende Verdampfer:

Die Ohm-Angaben habe ich sowohl mit dem ZMax als auch mit einem Multimeter getestet und bis auf kleine Abweichungen (max 0.1 Ohm) kamen da gleiche Werte raus.

1. A2 Classik (2.5Ohm)
2. Ufo (2.2Ohm)
3. Phönix (2.7Ohm)
4. Vivi Nova (2.5Ohm)
5. Vivi Nova Mini (2.4Ohm)
6. Vivi Nova Mini (2.7Ohm)
7. CartoTank (Boge 2.9Ohm)
8. CartoTank mini (LR Boge 2.2Ohm)
9. Cartodock (LR Boge 2.1Ohm)
10. 306 LR (1.5Ohm)
11. eGo-C (2.1 Ohm)
12. 510T (2.2Ohm)
13. Dualcoil Tank (1.5Ohm)
14. 510 HR (4.5 Ohm)

VV-Modus

Im VariableVolt Modus findet man zu jedem Verdampfer eine geeignete Einstellung. Allerdings feuert er heftiger - ähnlich dem VMax, auch wenn es nur eine Batterie ist - als eine Lavatube, Epicstorm oder auch ein eGo Twist Akku bei gleicher Einstellung. Die Ausgangsspannung konnte ich leider nicht nachmessen, da mein Tankometer wie auch beim V8 nur schnell flackert - PWM lässt Grüßen... Im Großen und Ganzen stell ich die gleichen Werte ein wie bei dem 2x18350-Stacking Mod V8. Während ich beim Lavatube oder Twist für die 2.4 Ohm ViviNovaMini so 4-4.4V einstelle, reicht beim VMax 3.5-3.7V, danach beginnt es kokelig zu schmecken.

Den DCT (13.) hab ich bis 5.2V hochgefahren und bis dahin auch gemerkt dass es "mehr" wurde. Allerdings wurde es da schon seeehr warm das ganze .

Also bei VV ist der ZMax im VMax-Style. Wer nicht nach der Voltzahl von anderen AT das ganze einstellt, sondern etwas rumprobiert, findet denke ich für jeden Verdampfer das richtige.

---- noch ne Dampfpause ----

VW-Modus

Schauen wir uns nun mal die Neuerung an: Den Variablen Watt Modus:

Ich war hierauf wirklich gespannt, doch muss ich gestehen, dass die Übereifrigkeit vom ZMax bei der PWM-Spannungsregulierung hier doch nachteilig zum Tragen kommt. Während alle Boge Cartos bei 7-8.5 Watt mir richtig Spass machen, und auch der Phönix, der 510HR sowie der 306LR auf einer Bandbreite von 1.5-4.5Ohm wunderbar mitspielen, und ich dabei nicht einmal wegen Kokeln runter gehen musste mit der eingestellten Leistung, auch wenn ich dauerdampfe, fangen der A2 und der Ufo bei 5.5 Watt an kokelig zu schmecken und was richtig mist ist: Die Vivi Novas beginnen zum Teil bereits bei 4.5Watt leicht kokelig zu schmecken. Ähnliches gilt für die 510T und die eGo-C Verdampfer.

Bei den Selbstwicklern, liegt das sicher an meinen mehr schlechten als rechten Wickelkünsten, aber bei den Vivis ... Daher scheint es nix mit dem Traum zu sein: Einmal einstellen, danach nur noch druff und dampfen.

Ich kann die Vivis und die 510T und eGo-C mit Variabler Watteinstellung nicht bis an die Grenze bringen und es klappt für alle. Ich muss es weiter für jeden einzeln eistellen. Also ist bei diesen Verdampfern VV für mich die Wahl der Dinge.

Aber wie gesagt: mit ner gescheiten Wicklung auf nem SWV oder mit Boge Cartos oder eben HR-Verdampfern macht VW riesig Spass und dampfe, während ich dieses hier schreibe, lustig an Boge Carto Tanks bei 7.5 Watt und mir schmeckt und dampft das super.

--- C. Fazit ---

Der ZMax gefällt mir. Er sieht gut aus, ist für den Preis auf äußerlich gut verarbeitet. Er ist mit seiner PWM Regulierung etwas übereifrig was die Spannungsabgabe angeht, und das macht die VW-Nutzung teilweise zunichte. Schade. Bislang kann ich sagen, dass man hier für 110 Euro einen ordentlichen AT bekommt. Ich bereue den Kauf nicht.

Hoffen wir, dass die Zeit meine Meinung nicht ändert.

Soviel zum "kurzen" Bericht über den ZMax.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 17:30
avatar  ( gelöscht )
#142 RE: Smoktech ZMax
avatar
( gelöscht )

Zusatz: wenn man den Feuertaster beim Dampfen loslässt, so feuert der ZMax noch ne runde nach. Relativ kurz, würde sagen ne halbe Sekunde. Wenn man es weiß, lässt man halt etwas eher los ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 18:02
avatar  Jamster
#143 RE: Smoktech ZMax
avatar

Man muss eins bei VariWatt nicht vergessen: 'Einmal einstellen, alles drauf' stimmt nur teils. Je nach Wicklung, Drahtdicke, Luftzufuhr, zugverhalten etc. hat man immernoch unterschiedliche Temperaturentwicklungen, also kann es trotzdem bei einigen verdampfern zu Kokel kommen wo andere kein problem haben.

Aber 'stabiler' als Volt Einstellungen sollte es allemal sein.

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 18:16 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 18:19)
avatar  ( gelöscht )
#144 RE: Smoktech ZMax
avatar
( gelöscht )

schon klar. Aber so krass? Sowohl meine 2 Ohm Boges als auch meine Vivis dampfe ich auf der Tube gleich innerhalb 0.8V Volts Unterschied (3.8-4.6V). Beim ZMax stell ich bei den Boges 7.5 Watt bei den Vivis kokelt es bei 4.5W... da stimmt was nicht in der Relation. Und was bitte stabiler? Wenn ich nen 2.8 Ohm Vivi dampfe kommt bei 4,5 Watt zu wenig, der 2.4 Ohm bei 4,5 Watt kokelt. Also muss ich die Serienstreuung GLEICHER Vivis dennoch korrigieren. Dann brauchts auch kein VW ;)

Nun ja meine Vivis kommen da nicht wieder drauf, 4-4.5Watt oder halt 3-3.5 Volt, und es schmeckt nicht so toll wie auf der Tube bei ankommenden gemessenen 4 Volt (4.2 eingestellt) ;) Dabei dampft es bei real 4V auf der Tube sogar noch mehr als bei "gerade nicht mehr kokelnden" 3.3V auf der ZMax.

Aber da ich ja etliche Cartos nutze von 2-3Ohm, und die alle auf einer Einstellung super fluppen, stört mich das nicht weiter.

Zitat
EDIT:
Länge des ZMax mit 18650er Kappe entspricht der des VMax. Wird also länger sein wenn man den ZMax mit der extension cap benutzt.



Der Zmax ist ein klitzekleines Stück länger, mit der normalen 18650er Kappe als ein VMax


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 14:50 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 14:54)
avatar  ( gelöscht )
#145 RE: Smoktech ZMax
avatar
( gelöscht )

nen kleines Update:

Ich hab alle meine Selbstwickler mal neu gewickelt und auch die Vivis mit eigenen Wicklungen (alles so um die 2.4Ohm) versehen, und was soll ich sagen:

Bis auf eine ViviNova Mini, die nur 7W mitmacht, sind nun alle Verdampfer BIS auf die eGo-C und 510t Verdampfer bei 7.5W extrem lecker ;)
und den enen Vivi kreig ich auch noch bei 7.5 zum schmecken. Da kommt zur Zeit ein klitzekleiner Kokelgeschmack mit.

Die DualCoils bei 7.5W sind für mich noch etwas Schwach auf der Brust, aber ich bin da ja auch etwas extrem und dampfe die 1.5Ohm Teile bei 6V (echte ausgabe auf dem ZMax eher so 5-5.2V), was also 24Watt wären *hust*


Aber man hört und spürt, dass er immernoch mit PWM den Strom zerhackstückelt, was bei einem Akku doch recht seltsam ist, denn das macht er auch bei 5V...


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 15:30
#146 RE: Smoktech ZMax
avatar

Hat eigentlich schonmal jemand den Akku soweit leer bekommen, das die Tasterbeleuchtung sich meldet oder weiß, ab wieviel V die reagiert?
Bis 3,4V hab ich mich schon getraut aber sehr viel weniger möchte ich den guten Stücken meist gar nicht zumuten.
Und noch wichtiger für mich; Gibt es hier jemanden, der Es-Cones fertigen/anbieteten kann?
Der Übergang Geni/Max ist irgendwie....nicht so dolle.

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 16:30
avatar  ( gelöscht )
#147 RE: Smoktech ZMax
avatar
( gelöscht )

also ich probiers mal, bin jetzt, bei 3.6V würde normalerweise wechseln. Ich dampf mal weiter, aber 3.2V ist schluss mit dem Experiment ;)

BTW: Ich glaub ich bin dem "minikokeln" bei meinem Vivi auf die Schliche gekommen:

Ich hab ne SW Wicklung mit Silica grad gedryburnt (haha denglisch für the win :) )
und was auffällt, direkt nach dem drücken des Feuertasters glüht es sehr hell auf und dann dunkelt es sich ab. Man sieht sogar ein leichtes Flackern, so in der Geschwindigkeit einer Neonröhre.

Diese helle aufleuchten am Anfang könnte ja heißen, dass die erste Zündung mit deutlich zuviel Spannung vollzogen wird. Also hab ich mal bei meinem ProblemVivi nen Zug gepafft und dann erst richtig inhaltiert, während die Taste gedrückt bleibt.

Und "Viola" weg ist der komische Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:50
avatar  ( gelöscht )
#148 RE: Smoktech ZMax
avatar
( gelöscht )

so machen nun mal hier weiter:

Zitat von SabbelMR im Beitrag RE: ZMAX ist angekommen ...
Aber mit dem Provari kannst du unter diesen Bedingungen auf 3.0V wenigstens 6 Watt feuern.


Deshalb war ich ja auch so negativ mit meiner Bewertung in meinen kleinen Review über meinen ersten Eindruck. Stimme da voll und ganz zu.

Interessant finde ich folgendes:

Stelle ich 3 V, also die niedrigste Spannung auf dem ZMax ein, Verdampfer Smok Dual Coil 1.5Ohm kommt ungefähr so viel Dampf und knistern wie bei nem ungeregelten AT bei gemessenen 3.8V unter Last.

Stelle ich nun auf 3 Watt um bricht die Dampfproduktion ein. Es ist nur ein Gefühl, aber das sagt mir im VW-Modus kann der ZMax weiter runter gehen als eingestellte 3V. Sind bestimmt nicht die rechnerischen 2.12V die es bei 3 Watt und 1.5Ohm sein sollten, aber ich denke es ist der ZMax-Versuch 2.12Vavg zu machen. Dampfen tut es so wie der PV bei 3V.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 01:24 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 01:26)
#149 RE: Smoktech ZMax
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Toreadors im Beitrag #148
Interessant finde ich folgendes:

Stelle ich 3 V, also die niedrigste Spannung auf dem ZMax ein, Verdampfer Smok Dual Coil 1.5Ohm kommt ungefähr so viel Dampf und knistern wie bei nem ungeregelten AT bei gemessenen 3.8V unter Last.

Stelle ich nun auf 3 Watt um bricht die Dampfproduktion ein. Es ist nur ein Gefühl, aber das sagt mir im VW-Modus kann der ZMax weiter runter gehen als eingestellte 3V. Sind bestimmt nicht die rechnerischen 2.12V die es bei 3 Watt und 1.5Ohm sein sollten, aber ich denke es ist der ZMax-Versuch 2.12Vavg zu machen. Dampfen tut es so wie der PV bei 3V.

Es gibt eine Möglichkeit, Antworten zu finden ;)..

Würdest du - möglicherweise auch gegen ein Pfand - deinen Zmax unserem Foren-Moderator und fleißigem Gerätereviewer sk4477 (http://mountainprophet.de/), der über das entsprechende Equipment verfügt, ausleihen mögen für eine elektrische Messreihe und ein Review?


Ich persönlich würde mich dafür bei dir mit zwei Akkus (neu) deiner Wahl (Größe, Typ, etc.) revanchieren.



PS:

2.12 Veff müsste er anstreben, nicht 2.12V Vavg.

Kommt mal von dem Vavg weg - das sagt für sich alleine gar nichts aus :).


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 03:31 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 03:40)
avatar  ( gelöscht )
#150 RE: Smoktech ZMax
avatar
( gelöscht )

Zitat von SabbelMR im Beitrag #149
2.12 Veff müsste er anstreben, nicht 2.12V Vavg.

Kommt mal von dem Vavg weg - das sagt für sich alleine gar nichts aus :).


Ich weiß, aber das ist das, was ich vermute, dass der ZMax anstrebt. Der ZMax regelt nun mal wahrscheinlich nach Vavg und sicher nicht Veff, daran ändert auch wünschen und wegkommen in Posts, und "müsste"-Aussagen nichts


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht