IMotion2 V+ Preview: Ruyan

  • Seite 6 von 12
03.09.2012 22:04
#126 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

So, hab jetzt mal nen ordentlichen Akku drin und siehe da, Dampfentwicklung steht bei gleicher Voltzahl der PV2 nicht nach. Die IMotion V2+ geht momentan mit dem GLV super und sieht auch optisch klasse aus.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 22:23
avatar  akrab
#127 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Kann ich bestätigen, nach anfänglichen Akku-Schwierigkeiten läuft der IMotion2 V+ jetzt einwandfrei und mit dem GLV exzellent.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 21:36 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 21:37)
#128 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Hallo ,
anscheinend kann man den Akkuträger schon in Deutschland bestellen siehe hier :

IMotion2 V+ Body only

Und sogar für 59,90 € ! ! !

Gruß
zerron112

P.S: Oder demnächst um es mal soooo zu sagen !


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 21:44
avatar  rrauh
#129 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Glaub ich nicht das es die bei dem Shop geben wird, denn soweit ich weiß haben sich die alleinigen rechte für Deutschland Highendsmoker und Dampf-Destilleri gesichert

05.09.2012 21:45
avatar  Andy1
#130 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Nur die Frage handelt es sich bei denen schon um Geräte mit Feder und Löcher in der Batkappe ? Wohl eher nicht.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 21:47 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 21:55)
#131 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Zitat
Glaub ich nicht das es die bei dem Shop geben wird, denn soweit ich weiß haben sich die alleinigen rechte für Deutschland Highendsmoker und Dampf-Destilleri gesichert



Cigstar verkauft auch an andere Händler. Was hat Ruyan überhaupt damit zu tun? Hab ich bisher noch nicht kapiert. Cigstar Imotion2 V+

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:20 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 10:22)
#132 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Pink-Lady

Ich habe seit gestern eine weiße IMotion von www.dampf-destillerie.de (inkl. Ladegerät und Batterie 89 Euro) und bin sehr zufrieden. Habe ja auch eine Provari und die IMotion steht der in nix nach. Die IMotion ist etwas dicker und länger als die Provari. Bedienung sehr ähnlich (man klickt sich wuschig ). Besonders gut gefallen mir die Lüftungslöcher im Batteriedeckel. Hersteller ist Cigstar, Cigstar gehört zu Ruyan (ebenso wie Feelife Bioscience).Ausgangspower beträgt max. 20 Watt.On/Off Mode für sicherenTransport.Sicherheitsschaltung bei verkehrten Einlegen der Batterien. Batterieüberwachung schaltet das Gerät bei zu niedrigem Batteriestand aus.Eine thermische Überwachung schaltet das Gerät bei zu hohen Temperaturen aus
Nach einem Tag Betrieb kann man sich natürlich noch kein umfangreiches Urteil bilden, das wird dann die Zukunft zeigen.

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:53
#133 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Oh, ein Vivi Nova auf dem Ruyan Imotion2? Chick.

So interessant das Gerät ist, von der Technik als auch vom Preis, die Formgebung ...
Irgendwie erinnert die mich an ... ne, schreibe ich jetzt nicht ... Für mich irgendwie nicht ganz stimmig, irritiert mich.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:56
#134 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Pink-Lady

Da hast du Recht die Form, mit der bin ich auch nicht so glücklich da gefällt die Provari zu 100% mehr

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:57
#135 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Pink-Lady

Zitat von zerron112 im Beitrag #
Hallo ,
anscheinend kann man den Akkuträger schon in Deutschland bestellen siehe hier :

IMotion2 V+ Body only

Und sogar für 59,90 € ! ! !

Gruß
zerron112

P.S: Oder demnächst um es mal soooo zu sagen !

In ca. 1 Woche wird die Lieferung erwartet bei Groß Der Preis ist super

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:58
#136 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Pink-Lady

Zitat von Andy1 im Beitrag #
Nur die Frage handelt es sich bei denen schon um Geräte mit Feder und Löcher in der Batkappe ? Wohl eher nicht.

Meiner hat Löcher in der Batteriekappe und auch Feder.

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:59
#137 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Pink-Lady

Zitat von rrauh im Beitrag #
Glaub ich nicht das es die bei dem Shop geben wird, denn soweit ich weiß haben sich die alleinigen rechte für Deutschland Highendsmoker und Dampf-Destilleri gesichert

Das stimmt nicht

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 11:29
#138 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Hallo an alle,
seit Vorgestern bin ich auch stolzer Besitzer eine Imotion V2+ in Chrom.
Ich war mal wieder zwei Tage auf der IFA in Berlin und fand dort in den China-Hallen einen Stand von Cigstar /Feellife.
Dort wurde u.A. das o.g. Gerät vorgestellt.
Es handelt sich um die Version mit vier Luftlöchern in der Akku-Kappe und dem beleuchteten Metall-Feuerknopf.
Zuerst zeigten sie mir die Vorversion mit dem Gummitaster und dem ungelochten Deckel. Als ich dies ansprach, sagte man mir, dass es nur die Vorversion sei und präsentierte das aktuelle Gerät. Diese stand auch zum Verkauf und ich konnte dieses Gerät für 30€ zum Messepreis ergattern.

Nachdem ich dann abends meine Akkus wieder aufgeladen hatte, konnte ich es ausprobieren und ich war nach anfänglichem Rumgeklicker durch das Menue begeistert.
Da ich vorher nur eine Lavatube und einige Ego-Twist-Akkus in meiner Sammlung hatte, war die Einstellprozedur schon gewöhnungsbedürftig. Ich habe mich aber schnell damit zurecht gefunden und bin begeistert. Im Vergleich zur LT kommt erheblich mehr Dampf, bei gleich eingestellter Voltzahl und gleichem Verdampfer. Wobei ich auch sagen muss, dass die LT frische Akkus mit 4.1 Volt anzeigte und die IMotion diese mit 4,2 Volt beziffert. In wieweit die Werte stimmen, kann ich mangels Messgerät nicht feststellen.
Ich habe auch das subjektive Gefühl, dass die Akkus länger halten, ohne dass man einen Leistungsverlust spürt. Einmal habe ich den Akku versehentlich so leergesaugt, dass das Gerät eine F2 Fehlermeldung anzeigte, war eigentlich ein Kontaktproblem mit dem Verdampfer anzeigen soll, wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe.

Wie sich dieser Träger dann im Alltag macht, muss sich noch rausstellen. Sie ist mir auch schon aus ca. einem Meter auf den auf den Asphalt gefallen, mit aufgeschraubtem Verdampfer, ohne dabei auch nur eine Macke abzubekommen oder zu zerkratzen. Bei der LT hätte das wieder einen abgerissenen Kopf mit anschließender Lötarbeit (hatte ich schon öfter) bedeutet.

Ich bin somit absolut begeistert ein solches Schnäppchen gemacht zu haben und kann jedem diesen Träger empfehlen.

LG

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 11:30
#139 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Groß in DU-Großenbaum/Buchholz bekommen die IMotion? Wäre ja glatt einen Besuch wert.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 11:37
#140 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Zitat von Stephany im Beitrag #137
Zitat von rrauh im Beitrag #129
Glaub ich nicht das es die bei dem Shop geben wird, denn soweit ich weiß haben sich die alleinigen rechte für Deutschland Highendsmoker und Dampf-Destilleri gesichert

Das stimmt nicht


Ich glaube auch nicht, dass das stimmt, da ich von der netten Ms. Emily gefragt wurde, ob ich Reseller sei oder nicht vielleicht einer werden wolle. Sie könnte mir dann gute Preise machen.

LG

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 11:50
#141 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Pink-Lady

Thomas was für ein Superpreis gratuliere

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 12:19
#142 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Zitat von Stephany im Beitrag #141
Thomas was für ein Superpreis gratuliere



Ja Danke Stephany,

ist wirklich ein super Preis. Jetzt ärgere ich mich auch schon, dass ich nicht noch einen mitgenommen habe.
Das ist auf der IFA aber immer so. In den letzten beiden Tagen der Messe werden die Sachen fast verschenkt, da die Aussteller nichts mit zurück nehmen wollen oder sich sogar ihrren Rückflug damit finanzieren.

Ich konnte dort auch noch einen Vivi-Selbstwickler für 6€ und diverse Liquids für 1€ mitnehmen. Dann war aber auch schnell die HWV-Bremse
(Freundin ) hinter mir und ich konnte mich einbremsen.

LG

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 12:20
#143 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Pink-Lady

Ich hätte den ganzen Stand aufgekauft ^^

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:56 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 22:56)
#144 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

So ganz teile ich eure Zufriedenheit noch nicht. Meine zickt ziemlich rum. V.a. wenn die Akkuspannung bei ca. 3,8 Volt liegt, hängt sie sich gerne auf, dann kommen plötzlich nur noch 2,7 Volt oder 3 oder 3,3 Volt. Urplötzlich ist dann die eingestellte Spannung wieder da. Habe div. VD`s (von 1,9 bis 2,9 Ohm) probiert und nächtelang gemessen. Könnte auch an irgendeinem Schutsensor (Temp. oder so) liegen, der Kopf des Trägers über dem Display war leicht warm, nicht richtig heiss, aber leicht warm. Die Spannunf baut sich auch teilweise sehr langsam auf, feuern 2,8 Volt...draufbleiben, nach ca. 4 sec. plötzlich die eingestellten 4,1 Volt. Sehr seltsam. Schade, mit dem GLV schaut das Teil mMn super aus, wollte auch später die Cobra draufpacken, aber schaun mer mal, teste jetzt erst mal weiter und versuche die Efest-Akkus mit der IMotion...
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 23:57
#145 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Hi, was für Akkus hast du bisher getested? Protected, unprotected? Nach deiner Beschreibung könnte man fast auf ein Elektronic Problem der Platine schliessen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 00:35
#146 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #
Hi, was für Akkus hast du bisher getested? Protected, unprotected? Nach deiner Beschreibung könnte man fast auf ein Elektronic Problem der Platine schliessen.


Anfangs Trustfire Protected, ging gar nicht. Mitgelieferter Akku ICR 1500mAh geht so, aber die beschriebenen Probleme. Panasonic CGR18650CH gleiche Probleme. Denke auch Elektronik.
A2, A1, GLV alle auch mit versch. Ohmzahl (zw. 1,9 und 2,9) VD hat keine Rolle gespielt.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 01:09
avatar  Andy1
#147 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Müssen da ohne oder mit Nuppel rein ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 01:26
#148 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Ich habe heute noch ein weiteres kleines Problem feststellen müssen.
Ich habe heute mal meinen großen ViviNova-Tank auf das Gerät geschraubt und stellte beim ersten Zugversuch fest, dass sich absolut nichts tat.
Ich konnte ziehen wie ich wollte es kam nichts.
Der Vivi-Tank war fest aufgeschraubt und es kam keine Luft in den Verdampfer. Die Oberflächen haben sich luftdicht verschlossen.
Nachdem ich den Tank etwas gelöst hatte ging es wieder. Es war aber keine Verschmutzung oder Liquid daran schuld, sondern die Oberflächen lagen offensichtlich plan auf und somit waren sie dicht.
Ich habe daraufhin von Außen mit dem Dremel ein 1mm Loch in die Siffrinne gebohrt und nun schnurrt das Kätzchen problemlos und macht weiterhin Spass.

@cubestereo
Ich habe diese Probleme beim Dampfen nicht festgestellt. Bei mir läuft das Geräut konstant gut, habe aber auch keine Messungen durchgeführt.
Ich habe nur festgestellt, dass sich die Verdampfer-Ohm-Werte ändern zwischen kaltem und warmen Zustand. Ich kenne mich da nicht gut mit aus, denke aber, dass das normal sein könnte.

@Andy1

ich benutze die oben genannten Panasonic CGR18650CH ohne Probleme.
Kann aber auch nicht sagen, ob die mit oder ohne Nuppel sind.

LG

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 01:38 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 01:40)
avatar  Andy1
#149 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Wie jetzt Du benutzt die Panasonic Akkus aber kannst nicht sagen ob die nen Nuppel oder keinen haben ?
Wieso kannst Du das nicht sagen ? Guck doch einfach auf den Akku :)

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 01:54
#150 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Zitat von Andy1 im Beitrag #
Wie jetzt Du benutzt die Panasonic Akkus aber kannst nicht sagen ob die nen Nuppel oder keinen haben ?
Wieso kannst Du das nicht sagen ? Guck doch einfach auf den Akku :)



Wenn du mit Nuppel den Kontakt meinst der oben bei normalen Batterien oder Akkus etwas über dem Akkugehäuse steht, dann haben meine beiden dies nicht.
Der Pluspol schließt bündig mit der Oberkante des Akkus ab. Der eine ist sogar etwas eingedrückt, da mir der Akku mal hingefallen ist.
Gehe dann mal von keinem Nuppel aus.

Gruß

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht