Clearomizer Testrunde

  • Seite 2 von 3
14.08.2012 12:22
#26 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

So,meiner war auch im Briefkasten,nun mal dauerdampfen damit das Ding auch weis wozu es da ist :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 12:43
#27 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Clearo heute erhalten. 14.08.12
Bericht folgt nach ausführlichem Test mit verschiedenen Geräten.

Gruß
Uwe


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 12:46
#28 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Bei meinem gibt es genau dasselbe Problem. Meiner ist auch schon ausgelaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 12:53
#29 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Das verwundert mich jetzt aber ein wenig, da ich selber 15 Stück teils selber teils von Bekanten getestet habe und bei keinem diese Problem bestand.
Aber Ihr befüllt die schon richtig in einem der Seitlichen kleinen Löcher.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 13:00
#30 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

joa drip tip abgezogen ! dann den gumminippel raus und durch eins der zwei löcher per needelcap befüllt! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 13:13
#31 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Befüllt habe ich ihn auch richtig. Ich glaube, bei mir lag es am 510er Adapter, den ich aufgeschraubt habe. Nachdem ich den Cleoro auf den Adapter geschraubt habe, saß der später unten im Gewinde und wahrscheinlich ist dabei etwas gebrochen, denn beim Befüllen war er noch dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 13:21
#32 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Sooo,
meiner war auch gerade im Briefkasten (mein Postbote kann ja doch noch Briefe austragen )und deshalb schon gleich ein kurzer Zwischenbericht.

Sieht erst einmal nicht so wertig aus (egal).
Wollte ihn dann auf einem Ego-Akku schrauben was nicht ganz so klappte da das Gewinde wohl auch nicht sooo wertig ist (mag aber auch nur bei mir so sein)? Habe dann meinen ältesten Ego-Akku benutzt und mit etwas Kraftaufwand auch draufbekommen.
Dann befüllt und etwas gewartet. Huppps alles siffig (unten raus)..... nochmals alles durchgepustet und getrocknet und dann losgedampft.

Was soll ich sagen..... gar nicht mal so schlecht. Zieht sich relativ leicht und vom Geschmack her auch schon einmal recht gut.
Dampfe ihn jetzt schon eine gute halbe Stunde ohne das er sifft oder zu kokelt und der Geschmack ist weiterhin ok.
Habe zwischendurch noch mal die Ohmzahl ermittelt (2,3 Ohm).

Es ist wohl ein Verdampfer für kleines Geld denn nach dem ersten testen kommt er an einen CE4+ z.B. nicht ran was die Qualität und auch den noch etwas besseren Geschmack betrifft.

Aber ich teste erst einmal weiter.

Dank noch einmal an Michael, dass ich an der Testrunde teilnehmen durfte. Auch hier wieder besonders schnell und reibungsloser Ablauf !!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 14:46
#33 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Ich habe mir auch nochmal die Mühe gemacht, ihn neu zu befüllen und habe ihn dann auf einen Ego-Akku geschraubt. Das Gewinde ist sehr hakelig und er lässt sich nur mit ein wenig Kraftaufwand aufschrauben.

Es sifft weiterhin ohne Ende unten heraus, wenn ich ihn hinstelle. Die Dampfentwicklung ist ganz in Ordnung, der Geschmack überzeugt mich jedoch nicht. Ich mag aber auch keine CE 4+.

Damit muss ich den Test nun leider abbrechen, da er mir zu viel sifft.

Auch von mir herzlichen Dank, dass ich teilnehmen durfte. Leider kann ich aber nichts anderes schreiben.

Liebe Grüße

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 17:05 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 17:06)
avatar  Pit-74
#34 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Der Clearo war heute im Briefkasten.
Vielen Dank, daß ich an dieser Testrunde teilnehmen darf.
Ich hab das Teil ausgepackt und befüllt.
So, welchen Akkuträger nehm ich. Die Lambo hat den versenkten eGo-Anschluss. Also Lambo geschnappt und versucht den Clearo draufzudrehen.
Hmmmmm, passt gar nicht.
Ok, nehm ich halt die Lavatube 2.0. Passt auch nicht.
Ok, dann nehm ich den Provari. 510er auf eGo-Adapter rausgekramt. Passt nicht.
Gut, dann schraub ich das Teil halt auf ´nen stinknormalen eGo-Akku.
Ratet mal, was passiert ist.
Rrrrrrrrrrrichtig, nix. Passt nicht.

Ich hätte den Clearo wirklich gerne probegedampft. Irgendwas ist aber an dem eGo-Gewinde faul.

Edit: jetzt steht der Clearo seit 10 Minuten auf dem Schreibtisch und es hat sich eine Liquidpfütze darunter gebildet.
Zum Glück hat er auf keinen Akkuträger gepasst.

Fazit: Die Teile taugen überhaupt nichts.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 17:30
avatar  februa
#35 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Hi,
hab meinen Clearo auch heute erhalten.
Bei mir läuft er auch unaufgeschraubt aus.( nach Anweisung befüllt )Hab ihn dennoch auf den Egoakku aufgeschraubt.
Geschmacklich toppt er ja schon den Ce4 und mehr Dampf macht er auch.
Nur läuft er auch beim dampfen weiter aus.Zwar langsamer als auf dem Tisch aber doch störend.
Risse sehe ich keine.
Teste weiter,mal sehen ob ich das siffen in den Griff bekomme.
LG februa


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 18:02
avatar  februa
#36 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Hab jetzt mal den Verdampfer durchgeblasen und den Gumminippel nach befüllen ganz ganz ganz fest rein gedrückt und siehe da,kein siffen mehr! Werde es weiter beobachten......
LG februa


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 19:11
avatar  Pit-74
#37 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Meiner hat übrigens auch so einen Riss im inneren Kunststoffteil.
Das kann aber nicht vom fest anziehen gekommen sein, weil ich den Clearo auf gar keinen Akkuträger geschraubt bekommen habe. Nicht mal ein einziger Gewindegang. Der Riss war definitiv schon drin.
Ich versuch nachher mal eine Nahaufnahme zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 20:34 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 20:35)
avatar  Sandro
#38 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Meiner ist auch heute angekommen. Habe meinen befüllt also oben rein und gleich wieder unten raus gelaufen, Gummistopfen wieder oben rein und unten abgewischt und auf einmal ist alles trocken geblieben.
Habe hier Vanille drin, schmeckt aber wie Kaffee oder Capochino.
Dampf ist bei 6 Volt erst auf der Lt gut und dicht.
Habe das Gefühl, der säuft immer wieder zwischendurch ab, gluckert auch ab und an mal.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 21:04
avatar  Pit-74
#39 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

So, hier mal ein Foto vom Riss.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 22:46
#40 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Zitat von Pit-74 im Beitrag #
So, hier mal ein Foto vom Riss.



Nene das ist kein Riss das dacht ich zuerst auch ist aber wenn du ganz genau hinschaust der Draht von der Wicklung habe ich aber auch erst rausgefunden nach dem ich Ihn auseinander genommen habe.
Naja wenn die Dinger nichts taugen ist es auch nicht schlimm hatte die selber von einem Händler aus China zum Probieren bekommen weil die meinten der wäre um Welten besser als der CE4 und da ich dachte mir was ist für so einen Test den besser geignet als Ihr hier im Forum.
Also wie gesagt ich habe bei den 15 die wir bei uns getestet hatten keinerlei Probleme mit siffen.
Vieleicht liegts ja wirklich an dem von februa beschriebenen Phänomen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 22:50
#41 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Hol dir den Schrott bloß nicht in den Shop,meiner hat auch grad das zeitliche gesegnet,beim 2. füllen sifft das unten raus so schnell kannste oben gar nicht nachfüllen,ab in die Tonne mit dem Ding^^

Danke fürs mitmachen dürfen & hoffentlich haben wir dich vor einem Fehleinkauf bewahrt :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 23:02
#42 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Genau das wahr ja auch Sin und Zweck der Aktion das ich vergleiche habe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 23:03
#43 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #
Genau das wahr ja auch Sin und Zweck der Aktion das ich vergleiche habe.


Fein


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 23:09
#44 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Also meiner dampft schon den ganzen Tag tadellos nach den beschriebenen anfänglichen Problemen. Hatte zwischenzeitlich auch schon nachgefüllt.
Kommt aber weiterhin nicht an den CE4+ ran wenn man diesen als Vergleich nimmt.
Mich würde der Verkaufpreis mal interessieren sollten diese mal in den Verkauf kommen was ich nach den bisherigen Meinungen aber mal in Frage stelle.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 23:17
avatar  Sandro
#45 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Also die Claros sind echt übel.
Vom Geschmack Super mit Zazo Liquids, habe nun einen tank Vanilleetwas, Erdbeere und nun Kirsche fast leer, würde sogar noch bald sagen, besser als die Vivivova oder CE4+ aber das ständige gebubber, weil die absaufen auch bei 6 Volt auf der LavaTube und vorallem, man hat ständig Liquid im Mund, echt garnicht gut für die Gesundheit.
Die Idee ist super, wenn man bei sowas noch ruck zuck den Verdampfer wechseln kann, dicht ist und nicht absäuft, ist das wegen des geschmacks echt nen Knüller aber so leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 23:41
#46 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Clearo war heute in der Post, Testbericht folgt...

Erst einmal Danke für die Zusendung


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 00:34
#47 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Das Siffen habe ich auch in den Griff bekommen aber der Geschmack gefällt mir überhaupt nicht. Das Problem habe ich aber bei fast allen Cleoros und dieses umständliche Befüllen geht für mich gar nicht. Für mich muss ein Verdampfer alltagstauglich sein, d. h. ich möchte nicht eine Spritze, eine Kanüle, irgendwas womit ich den Nöppel wieder drauf bekomme und eine Liquidflasche mit mir rumschleppen.

Auch meine klare Empfehlung: Nicht in den Shop aufnehmen, Verdampfer dieser Art gibt es wirklich schon genug.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 00:57
#48 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

so nach etweiligen basteln und zusammenklebenden händen und fingern,
sind die risse geflickt und es dampft!
gescmack und dampf sind ok!
aber wie die vorredner würde ich den nicht kaufen wollen,
verarbeitung leider nicht so gut, wobei die idee gut ist,
aber noch nicht reif für den markt!

vielen dank das ich wir...... testen durfen!
werde mal morgen andere liquids testen solang meine rissflickerei hält!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 12:52
#49 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Huhu, meiner war heute auch im Briefkasten.
Danke für die Testmöglichkeit.
Also bei mir sift im Momment nichts, und Dampf und Flash sind auch ok.
Allerdings ist das Gewinde ziemlich hakelig(schön umschrieben) , was für mich zufolge hat das er nicht auf die Lambo Lavatube passt und auch nicht auf verschiedene 510-Ego Adapter.
Dadurch kann ich ihn weder auf der alten LT noch auf dem Provari testen. Bei mir passt er nur auf den KinKong, dort macht er allerdings bisher das was er soll...mal abwarten wie es weiter geht.

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 13:17 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 13:18)
#50 RE: Clearomizer Testrunde
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #
dieses umständliche Befüllen geht für mich gar nicht. Für mich muss ein Verdampfer alltagstauglich sein, d. h. ich möchte nicht eine Spritze, eine Kanüle, irgendwas womit ich den Nöppel wieder drauf bekomme und eine Liquidflasche mit mir rumschleppen.

Auch meine klare Empfehlung: Nicht in den Shop aufnehmen, Verdampfer dieser Art gibt es wirklich schon genug.



Aber das stand doch alles im ersten Beitrag. Wenn du so eine Abneigung gegen diese Art von Verdampfern hast (was kein Vorwurf sein soll denn jeder hat ja seine Vorlieben) verstehe ich nicht das du dich zum testen angemeldet hast um ihn dann logischerweise ziemlich negativ zu bewerten. Was bei dir ja in erster Linie am Modell und nicht wie bei einigen anderen am Verdampfer selber liegt.

Sorry aber das musste ich einfach loswerden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht