A2 Classic - wenig Dampf..

09.08.2012 20:32 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 20:33)
#1 A2 Classic - wenig Dampf..
avatar

Hallöchen :D

habe seit heute meinen ersten Selbstwickler bekommen und ich muss sagen, das Teil ist wirklich toll!

Meine erste Wicklung ist sogar "geglückt"! Super Geschmack, super Flash (so wie ichs mag ^^) allerdings habe ich leider eine sehr geringe Dampfentwicklung.. etwa vergleichbar mit einem 3 Ohm Boge auf 3V, laues Lüftchen. Sehr komisch!

Ich benutze 4 GF 1mm Intaste Schnur und 5HZ 0,2er auch von Intaste, relativ nah zusammen die Drähte berühren sich jedoch nicht, und die Wicklung ist gegenüber dem Luftloch. Nachflussprobleme sind auch nicht vorhanden, die Gf sind hochgebunden ins Depot. Die Wicklung hat 1,4-1,5 Ohm und läuft auf 4V auf meiner Lava 2.0-T.

Hoffe ihr könnt mir evtl einen Tipp geben wie ich da mehr rausholen könnte, bzw was man anders machen könnte! Ein Foto der Wicklung kann ich leider nicht machen.. mein iPod hat ziemlich miese Qualität..

LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 21:00
#2 RE: A2 Classic - wenig Dampf..
avatar

Der Dampf ist auch total kalt, um noch ein Detailchen zu geben..


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 21:04
#3 RE: A2 Classic - wenig Dampf..
avatar

Zitat von Popelbob im Beitrag #1

Hoffe ihr könnt mir evtl einen Tipp geben wie ich da mehr rausholen könnte

LG


klar kann ich das ;)

wickel das ding mal auf mindestens 2 ohm, dann kommt auch dampf ^^

ich wickel meinen mit 0,15er HZ und 4x 1mm GF, bei 6 wicklungen.

wenn ich 3 oder 4 mal nur rumwickel, dann bekomm ich auch nur brutalen flash mit
wenig dampf.
erst bei 6 wicklungen und 4,2v war alles bestens.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 21:13 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 21:14)
avatar  bigmama
#4 RE: A2 Classic - wenig Dampf..
avatar

und auf der luftloch seite wickeln bring auch was an dampf ich hab ne bengs 3mm mit 4x 0,16 kanthal 2,5 ohm wicklung und dampft wie hulle auf ner vmax 4,2volt


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 03:10
#5 RE: A2 Classic - wenig Dampf..
avatar

erst einmal danke für eure Antworten! :)

komischerweise hat sich das ganze jetzt von allein gelegt, jetzt habe ich super Dampf! Ich glaube die Wicklung hatte einfach nur zu viel Liquid "intus". Mal schauen ob ich das noch etwas optimieren kann ^^

LG


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 04:15
#6 RE: A2 Classic - wenig Dampf..
avatar

Deine Wicklung passt schon,mach es nächste mal wenn de magst einfach ne Umdrehung weniger Heizdreht(4)(dann glüht's schneller) und vielleicht(nicht muss) nen Strang mehr GF(noch mehr Geschmack).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht