Aromen "Dark Burner"

  • Seite 2 von 2
14.11.2014 14:46 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 14:49)
#26 RE: Aromen "Dark Burner"
avatar
Bö(h)ser SMod

*edit* das thema gab es schon, ist allerdings eine ganze weile her.
denke dennoch, daß es sinnvoll ist, den thread und die darin enthaltenen postings mitzunehmen.
aus diesem grund:
Themengleiche Threads zusammengefügt

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 08:51
#27 RE: Dark Burner Aromen
avatar

Bin ich zur Zeit wirklich der einzige




 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 09:22 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 09:23)
avatar  GIBBI
#28 RE: Dark Burner Aromen
avatar

Huhu zusammen,

Ich dampfe auch seit einem längeren Zeitraum die DB-Premium-Aromen und bin davon begeistert. Klar sind nicht alle gut bzw. mein Geschmack, aber das gibt es ja bei jedem Aromenhersteller.

Deine Aussage kann ich zum Teil zwar nicht ganz so unterschreiben, wie zB beim Full Red Fruit... das schmeckt mir als Menthoholiker nicht nur leicht nach Menthol, da ist ein Mentholhammer! :D Ist aber eins meiner Allday-Liquids und schmeckt mir sehr gut. Ich liste mal ein bisschen auf was mir gerade so in den Kopf kommt:

Full Red Fruit:
Mentholhammer mit eindeutigem Anisgeschmack und eher dezenter Frucht im Hintergrund.

Kryptonite:
Waldmeister mit etwas zusätzlichem was ich nicht definieren kann. Es schmeckt auch leicht Zitronig und gefällt mir sehr gut. Verfeinert mit 1-3 Tropfen Menthol aus Kristallen (auf 10 ml) schmeckt es mir noch besser! :)

Frozen Grapefruit:
Leckeres, kühlendes Grapefruit-Liquid, gefällt mir auch.

Orabitol:
Orangen TicTacs mit den weißen TicTacs gemischt. Schmeckt mir zwar, ist für mich aber nicht zum dauerdampfen geeignet.

Banana-Shake:
Leckerer Bananenshake, da könnte ich mich reinlegen! :)

Vanilla Custard:
Da gibt es meiner Meinung nach bessere von anderen Herstellern.

R.I.P.: Viele Leute lieben das Zeug, ich mag es irgendwie nicht so gerne. Schmeckt für mich undefinierbar und recht künstlich.

Seven Heaven: Einer der Top DB-Aromen, schmeckt wie Zitronen-Melissen Bonbons aus der Apotheke. :)

Hugo: Der Name ist Programm, schmeckt 1zu1 wie das Getränk. Ich dampfe es ab und zu ganz gerne.

Kojak: Ich bin gespannt, aktuell ist es noch am Reifen, aber das könnte das erste Tabakaroma sein was mir schmeckt. Es ist ein Tabakaroma mit einer nussigen Note was mir nach ein paar Tagen schon recht gut gefallen hat.

Blue Harry: Ist für mich nichts, schmeckt ähnlich wie das Blue Ridge Mist von Mom and Pops.

Iced-Tea-Pfirsich: Eines meiner Lieblinge, schmeckt wie der Krümeleistee den man aus den Geschäften kennt. Auch hier ist eine frische Mentholnote drin die recht dominant ist, allerdings nicht so extrem wie z.B. beim Full Red Fruit. Das Liquid dampfe ich sehr häufig in meinem Blackwood. :)

Das Kryptonite II schmeckt etwas mehr nach Waldmeister und hat irgendwie noch einen anderen Geschmack dabei, ich habe es aber erst kurz getröpfelt, aktuell sind die meisten der neuen Aromen die ich bestellt habe am reifen, die werde ich mal am Wochenende wieder probieren.

Ich habe noch einige andere da die gerade reifen und sicherlich auch schon einige andere getetestet, das sind nur die Aromen die mir gerade auf die schnelle eingefallen sind. :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 10:53
#29 RE: Dark Burner Aromen
avatar

Super @GIBBI, das ist für mich schon mal eine prima Orientierung für Aromen die ich von DB noch nicht kenne, ich glaube der Banana-Shake könnte was für mich sein

Danke Dir und hoffe du berichtest nochmal nach der Reifezeit der "Neuen"




 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 11:23
avatar  Ralph75
#30 RE: Dark Burner Aromen
avatar

Dampfe seit ca. 2 Monaten fast ausschließlich die "Dark Burner"-Aromen. Meine absoluten Favoriten sind "Kryptonite" (das zweier muss ich mal zum Testen bestellen) und R.I.P.
Ich kann diese beiden nur empfehlen - zumindest sollte man diese mal probieren. "Frozen Grapefruit" ist auch ganz lecker, aber nicht für jeden Tag.

CU,
Ralph


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 12:11
avatar  Theop
#31 RE: Dark Burner Aromen
avatar

Hi

Bei meiner letzten Aromenbestellung hbe ich 4 von Dark Burner bestellt.
Kryptonite, RIP, Himbeer-Joghurt ud cool Michibaer.
Mit 3 % hatte ich auch nach einer Wochekeinen Geschmack, mittlerweile bin ich bei allen vieren auf 7 %, RIP und cool Michibaer schmecken ganz gut, Kryptonite auch, allerdings nicht auf Dauer meine Geschmacksrichtung. Bei Himbeer-Joghurt habe ich mir mehr vorgestellt, geht so.
Sind jetzt meine Geschmacksnerven kaputt oder warum muss ich so hoch dosieren, um Geschmack rein zubekommen?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 13:32 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 13:33)
avatar  GIBBI
#32 RE: Dark Burner Aromen
avatar

Hi,

die Premium Aromen werden halt zwischen 8-9% dosiert, das steht auch auf der Homepage. Das finde ich jetzt nicht zu hoch, da gibt es einige Hersteller die höher angemischt werden müssen...


Klar werde ich berichten! :) Ich denke am Wochenende wird getröpfelt, dann haben alle 2 Wochen Reifezeit hinter sich.

Das Bananashake ist wirklich sehr lecker, ist für mich zwar kein Alldayliquid, aber eine sehr gute Abwechslung!

Das Red Kiss schmeckt mir auch sehr gut, ist aber bei den "Neuen" dabei und wird erst am Wochenende ausgiebig getestet. :P


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 20:20
#33 RE: Dark Burner Aromen
avatar

Hallo zusammen,
ich habe auch mit den Dark Burner Aromen meine ersten Erfahrungen gesammelt

Red Kiss - rote Früchte (tippe auf Kirsch mit Johannisbeere) eher mild vertreten mit kräftig Minze oder Menthol, obwohl kein Menthol drinnen sein soll.
mit 50/40/10 VG/PG/Wasser auf 8% angemischt.
nach einem Tag schon in der Dampfe
Gehört zu meinen all days

Blue Harry - hauch Blaubeere mit Menthol
mit 50/40/10 VG/PG/Wasser auf 8% angemischt
auch nach 2 tagen dampfbar
auch lecker, mit 1-2%Blaubeere extra intensiver vom Fruchtgeschmack

CoolMichiBär - Erdbeer/Menthol, leicht süsslich
mit 50/40/10 VG/PG/Wasser auf 8% angemischt
sollte eine woche reifen
ein all day für mich

Pppcorn - süsses Popkorn
mit 50/40/10 VG/PG/Wasser auf 9% angemischt
nach 2 Tagen dampfbar
lecker aber nicht auf dauer, eher für zwischendurch

Butterfly - Mango/Pfirsich
mit 50/40/10 VG/PG/Wasser auf 3% angemischt
sehr intensiv bereits nach dem mischen
bin mir da noch unentschlossen, fruchtig und nicht unlecker, eher mit 2% mal versuchen

Das erstmal von mir. Ich hoffe es hilft den einen oder anderen ein wenig.

LG



Achtung, Aromen dürfen nicht PUR gedampft werden!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 13:30
#34 RE: Aromen "Dark Burner"
avatar

Finger weg von Traube, Wassermelone und Casablanca (Tabak) schmecken alle auf ihre Art widerlich. Voll OK dagegen z.B. Zitrone, Grapefruit, grüner Apfel, Peach Cream


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht