The Pool SS - Plauderecke

  • Seite 84 von 84
14.04.2013 20:09
#2076 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Dank den Fotos von C-Max und aufgrund der Tatsache, dass sich der O-Ring von Oben nicht vollständig reinpfriemeln lässt, hab habe ich meinen Pool auch auseinander genommen, O-Ring auf das Gewinde vom Mittelpol und wieder von unten rein. Der O-Ring ist an Ort und Stelle wie aufgesteckt geblieben und ich konnte den Kram oben mit minimalem Versatz in Richtung hoch wieder rein kriegen. Seitdem ist es unten trocken.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 20:51 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 20:53)
#2077 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

@max: nur mit o-ring?


ich lob mal noch nich aber momentan siehts bei meinem auch trocken aus :)

ATs: 4x Vamo, Zmax V3, Morph, Nanus
VDs: Pool, GLV, GNV2, AGA-W, AGA-T, RSST, oddy, 2x Terminator im AGR Tank

Der Rest ist uninteressant ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 23:08
avatar  C-Max
#2078 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Yep, nur mit O-Ring !! Wenns so bleibt ist fein, wenn nicht stocher ich ihn weiter runter und setz den Isolator noch drauf.
Voraussetzung es kommt keine Negativ-Meldung ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 23:30
#2079 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Da ich mich so freue, dachte ich, ich lass euch mal iwie dran teilhaben:



Mit eingedampfter inzwischen oben oxidierter, dadrunter aber nicht oxidierter ESS und einer sehr zuverlässig funktionierenden Wicklung, die lecker Apfanas verdampft, eine Mischung aus 1:2 Apfel u. Ananas von CBV. Hmmm, viel Dampf, viel lecker!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 14:44
#2080 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Hatt schonmal jemand eine Dual Wick versucht mit GF beim Pool?
Die bedenken die ich habe betrifft das Luftloch,welches ja nur auf einer Seite ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 14:54
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#2081 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Eine u-wick geht beim sehr gut egal ob gf oder ess.
Werde mal beim pool die u-wick mit dem edelstahl seil versuchen.
Momentan läuft mein pool mit dem edelsatahl seil


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 15:03
#2082 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Mit dehm Thema edelstahlseil habe ich mich noch nicht beschäftigt ,da ich eigentlich wieder auf GF rübergehen möchte.
Habe auch mal eine U-Wick mit GF gemacht jedoch zum schluß hin bekahm ich immer nachfluss probleme.
Werde einfach mal eine Dual Wick versuchen und wenn noch jemand einen Tip hatt,immer gerne ;))


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 10:56
#2083 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Vorgestern habe ich von Sandro ES-Seil bekommen.
Um das gut durchgeglühte 2 mm ES-Seil habe ich ein bisschen oxidiertes 400er Mesh (nur im Wickelbereich)gewickelt. 0,50er Flachdraht 5 mal rum -> 1,6 Ohm
Erster Eindruck nach zwei Tankfüllungen - meist bei 10 Watt:
- Sehr guter Nachfluss
- Sehr guter Geschmack
- Normaler, wie bei ESS üblicher, Flash
Was bisher absolut für das Seil spricht, ist die wesentlich einfachere Herstellung der Wicklung. Hotspots adé (ich hoffe die Wicklung war kein Glückstreffer )

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 11:22
#2084 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Hallo,
kann mir einer sagen welcher 510 Connector genau benutzt wurde und wo ich den nachkaufen kann?
Für mich sieht es nach diesem hier aus:
http://electra-pipes.com/de/stecker-buch...0298001511.html
bin mir aber nicht sicher ob das M9 Aussengewinde passt und ob ich beim Pluspol die M2 Gewindestange (unter dem Schrumpfschlauch scheint ein Innengewinde zu sein) aufschrauben kann.

Vielleicht kann mir einer was genaueres sagen

SAM

PS: Habe Sparker schon angeschrieben bin mir aber nicht sicher ob ich ihn via PM hier noch erreichen kann

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 21:04
avatar  chiller
#2085 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Zitat von SAMDestroy im Beitrag #2084
Hallo,
kann mir einer sagen welcher 510 Connector genau benutzt wurde und wo ich den nachkaufen kann?
Für mich sieht es nach diesem hier aus:
http://electra-pipes.com/de/stecker-buch...0298001511.html
bin mir aber nicht sicher ob das M9 Aussengewinde passt und ob ich beim Pluspol die M2 Gewindestange (unter dem Schrumpfschlauch scheint ein Innengewinde zu sein) aufschrauben kann.

Vielleicht kann mir einer was genaueres sagen

SAM

PS: Habe Sparker schon angeschrieben bin mir aber nicht sicher ob ich ihn via PM hier noch erreichen kann


Hier die Bilder:


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 21:15
#2086 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Danke dir chiller nun verstehe ich das Prinzip beim 510 Connector und nun kann ich alle Teile im Falle eines Falles auch reparieren

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 13:46 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 13:54)
#2087 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Seit Hades und ganz bestimmt seit Baumwollwattedochten bin ich iwie weg von ESS VDs gekommen.
In einem der letzten Obi's Dampfersofa Videos, wo Obi erwähnte, dass er seine ESS VDs inzwischen auch mit BWW betreibt, kam mir die Idee, das einmal im Pool auszuprobieren.

Sieht so aus:



ca. 1.3 Ohm mit 0.30er Kanthal auf Gennypenny mit 3.6 Volt.
Dampft mächtig, viel lecker, kein Liquidabriss und keine Hotspots

Den Docht habe ich mit Liquid befeuchtet, damit er sich so schön dünne formen ließ und von Oben eingeführt. Das war nicht einfach, ist jedoch schon beim ersten Versuch gut geglückt.

Test BWW bestanden!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht