"Hennos CBV Mischrunde"

  • Seite 3 von 23
17.06.2012 00:36
#51 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Also ich denke auch das man bei VG-lastigen höchstens 5% nehmen sollte.

Mir sind wahrscheinlich meine angesetzten 3% schon zuviel und werde eher auch weniger nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 00:37
avatar  Walla-D
#52 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von semikolon
Also ich habe beide Meinungen immer wieder gelesen. Die einen sind eindeutig für reifen lassen, die anderen dagegen finden dies Humbug.
Ich habe mich erst mal für die zweite Methode entschieden, da ich einfach nicht warten kann. 20 ml sind bei mir auch gleich weg, also warte ich mal, was da so passiert.

Ich bin für jeden Tipp bzw. Rat trotzdem dankbar, JohnDoe ...und hoffe, dass sich noch mehr Erfahrene hier melden.



Man kann ja auf jeden Fall nach einem Tag mal antesten
Gibt ja nur wenige Möglichkeiten, die dabei rauskommen können: Schmeckt - schmeckt nicht - oder kann noch mehr oder weniger vertragen.
Wenns schmeckt ab in die Dampfe damit und bei den anderen Möglichkeiten kannst es noch stehen lassen und weiter versuchen.
Da man eh nicht alles auf einmal testen und dampfen kann ergibt sich die Reifezeit meistens eh von selbst


Rauchfrei seit 16.01.12 - 2:00 Uhr
Edit Ticker: Pyros dem Durchschnitt der 39 Jahre angepasst und die Ausgaben nicht aktualisiert.
HWV??? Ich doch nicht Sind alles nur Kleinteile


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 00:38 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 00:38)
#53 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

also ich mische z.B. Waldmeister & Erdbeere mit 5% UNVERDÜNNT
+ Menthol
ausser Waldmeister schmeckt alles sofort ohne lange Reifezeiten eben
Waldmeister braucht meiner Meinung nach 1-2 Wochen um richtig lekker zu werden
Ich persönlich glaube eh nicht an die "Reifezeiten"...ich reife seit mehr als 40 Jahren und bin immer noch nicht zu geniessen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 00:41
#54 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Lina
also ich mische z.B. Waldmeister & Erdbeere mit 5% UNVERDÜNNT
+ Menthol
ausser Waldmeister schmeckt alles sofort ohne lange Reifezeiten eben
Waldmeister braucht meiner Meinung nach 1-2 Wochen um richtig lekker zu werden
Ich persönlich glaube eh nicht an die "Reifezeiten"...ich reife seit mehr als 40 Jahren und bin immer noch nicht zu geniessen








 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 00:47
avatar  Yuna
#55 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Ich muss gestehen, dass ich bislang bei meinen selbst angesetzten Liquids auch keinen Unterschied feststellen konnte, wenn sie länger gestanden haben, jedenfalls nicht im positiven Sinne. Mein erstes selbstgemischtes Cookie stand 5 Wochen, bis die Flasche leer war. Da hatte ich sogar den Eindruck, dass der Geschmack zu Beginn intensiver war und gegen Ende nachgelassen hatte. GöGa dampft seine Tabakliquids auch unmittelbar nach dem Ansetzen. Bis die dann leer sind, vergehen ja ein paar Wochen, und er hat mir nichts vermeldet, dass die zum Schluss anders oder besser geschmeckt hätten als zu Beginn.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 00:50
#56 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Also Pfirsich schmeckt schon mal ganz okay. Aber mal was anderes: mir fehlt bei allen irgendwie der Pfiff. Entweder muss da etwas zitroniges noch rein, oder es liegt daran, dass ich mehr VG habe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 01:02
#57 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

hatte mir auch mal son 0 er gemischt so zum Dauerdampfen
o.k. war dann für mich nicht wirklich geeignet, steht schon etwa 4 Monate und hat auch deutlich geschmacklich nachgelassen
wenn bei einem Liquid der "Pfiff" fehlt peppe ich fast alles mit Menthol auf, hört sich villeicht schräg an aber schmeckt mir einfach
Melone Menthol z.B. ist eins meiner Liblingsliquids derzeit
lekker-frisch-fruchtig

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 01:12 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 01:13)
avatar  Rappido
#58 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Meine Lieblinge sind derzeit :
CBV Apfel ( unverdünnt ) mit Vanille und Menthol
Und
CBV Pfirsich-Maracuja ( verdünnt 1:10 ) mit Vanille und Menthol

Beides 6 mg Nic


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 01:23
#59 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Lina
hatte mir auch mal son 0 er gemischt so zum Dauerdampfen
o.k. war dann für mich nicht wirklich geeignet, steht schon etwa 4 Monate und hat auch deutlich geschmacklich nachgelassen


Ja, auch dies habe ich in einem anderen Forum schon gelesen, speziell bei CBV Aromen. Der Geschmack hätte tatsächlich nachgelassen. Kann aber auch wirklich daran liegen, dass man den Geschmack nach einer gewissen Zeit nicht mehr aufregend findet. Ich wechsle immer wieder mal ab.

Zitat von Lina

wenn bei einem Liquid der "Pfiff" fehlt peppe ich fast alles mit Menthol auf, hört sich villeicht schräg an aber schmeckt mir einfach
Melone Menthol z.B. ist eins meiner Liblingsliquids derzeit
lekker-frisch-fruchtig



Zitat von Rappido
Meine Lieblinge sind derzeit :
CBV Apfel ( unverdünnt ) mit Vanille und Menthol
Und
CBV Pfirsich-Maracuja ( verdünnt 1:10 ) mit Vanille und Menthol



Nö, Menthol geht gar nicht bei mir


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 01:26
#60 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

"Nö, Menthol geht gar nicht bei mir "
hast du schon selbstgemacht aus Kristallen?
ich dachte auch nicht das Menthol so oberlekker ist...bis ich dat mal selbst gemacht habe

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 01:36
avatar  UdoW
#61 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Ich hab alles mal mit 5ml + 1 tropfen Aroma angesetzt.
Pflaume und Pfirsich-Maracuia ist fein.
Mal sehen wie sich die Aromen machen
Reifen... hmm naja würde sagen kommt aufs Aroma an.

Tabak setze ich zb Oriental von Inawera 100 ml mit 2,5% an dazu noch 1% Vanille und lasse es 3 Wochen reifen.
das wird dann je nach dem 1 zu 1 mit Inawera Universal oder normaler 50/50er gemischt.
So kann ich immer schön 5ml oder 10ml nach momentaner Laune mischen und mit anderen Liquids abschmecken.

Das sind dann 1,25% Oriental... :)
Reifezeit braucht das dann keine mehr.
Frisch ohne reifezeit schmekts nach Arsch und Friedrich, wie man bei uns sagt.

Fruchtige Sachen lasse ich nicht oder kaum reifen stelle da wehnig Veränderung fest.

Süße Sachen dampfe ich kaum auser Karamel und Vanille in Verbindung mit Tabak.
Beide hab ich immer Fertig gemischt zum abschmecken meiner Tabakmischungen auf Lager denn
die beiden brauchen meiner Meinung nach Reifezeit.

Pfefferminz und Menthol tut sich denke ich auch nicht viel wenn sie stehen.

Würde mich mal interessieren warum gerade Tabakaromen, ich benutze FA Desertship, Ina Morning Rain und Oriental,
sich durchs reifen so verändern.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 01:46 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 01:46)
avatar  UdoW
#62 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Menthol? Das fertige is ekelhaft hab 2 probiert. Grauslig, die sind in meiner Rumreichprobierkiste.
Da schon lieber Pfeffi bei Fertigliquids... wobei ich das auch verdünnen würde *g*.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 01:56
avatar  Trude14
#63 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar
Bilder Upload

Hat schonmal jemand Kirsch probiert..?
Mit diesem CBV Aroma komme ich einfach net klar
egal, ob mit 2% oder 3% angesetzt - es schmeckt einfach immer total künstlich
Sollte ich es tatsächlich mal mit nur 1% probieren - is ja eigentlich ein Witz...
unter 3% hab ich bei keinem CBV Aroma

@ semi:
Hab grade deinen Blog gelesen - hey, du hast ja die Mischung meiner Basis übernommen
Waldmeister mit 5% kannste is bestimmt net zu hoch - das von mir hatte 4%...
Aber das Nuller Erdbeer mit 8% - wow, RESPEKT !



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 02:01
#64 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Reifezeit für Aromen mochte ich auch nicht glauben, weil ich es einfach nicht nachvollziehen konnte.
Als sich das erste Liquid FA Virgina 10 ml in den Tagen bis ich das Fläschchen leer gedampft hatte jeden Tag mehr verfärbte, glaubte ich das auch.
Besonders Tabakaromen verfärben sich in der Reifezeit und ich hatte einmal ein fast wie-schwarze-Tinte aus klaren Bestandteilen erhalten.
Waldmeister war dann das Schlüsselerlebnis. 2 - 3 Wochen Reifezeit ist da ein Muss!

Jedoch: Geschmäcker sind verschieden. Was dem einen Moppelkotze ist dem anderen Kokos zum reinlegen. Deswegen ein Bäh-Aroma nie wegwerfen. Angesetzes Liquid nach einem Monat oder so nochmal testen und wenn's dann immer noch Bäh ist, Flohmarkt. Einen Liebhaber glücklich machen!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 02:13
#65 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Kirsche setz ich mit 1,8% an, und ist bei mir lecker genug wenn nicht, misch mal 0,5% Vanille unter.
Ähmm... zu Dampfzeug... Selbstgemischtes geht nicht in den Flohmarkt !! Zumindest nicht hier

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 02:18
#66 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Holla Trude, auf dich hab ich schon gewartet

Zitat von Trude14

unter 3% hab ich bei keinem CBV Aroma



Hab ich nochmal Glück gehabt. Ich hab mich schon gesehen das ganze zu strecken. Ich vertraue dir nur zu gerne, Trude.

Zitat von Trude14
@ semi:
Hab grade deinen Blog gelesen - hey, du hast ja die Mischung meiner Basis übernommen


Jaaaa, das war sehr famos fein. Seit deinem Waldmeister mag ich's mit mehr VG.

Zitat von Trude14

Waldmeister mit 5% kannste is bestimmt net zu hoch - das von mir hatte 4%...


war das ebenfalls von CBV? Nicht von Leckerdampfen?

Zitat von Trude14
Aber das Nuller Erdbeer mit 8% - wow, RESPEKT !

Meine Freundin ist hart im Nehmen. Pfeffert auch das Essen immer zu


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 02:29
#67 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Vapor^Tom
Kirsche setz ich mit 1,8% an, und ist bei mir lecker genug wenn nicht, misch mal 0,5% Vanille unter.
Ähmm... zu Dampfzeug... Selbstgemischtes geht nicht in den Flohmarkt !! Zumindest nicht hier

Zitat von Dampfzeug
Reifezeit für Aromen mochte ich auch nicht glauben, weil ich es einfach nicht nachvollziehen konnte.
Als sich das erste Liquid FA Virgina 10 ml in den Tagen bis ich das Fläschchen leer gedampft hatte jeden Tag mehr verfärbte, glaubte ich das auch.
Besonders Tabakaromen verfärben sich in der Reifezeit und ich hatte einmal ein fast wie-schwarze-Tinte aus klaren Bestandteilen erhalten.
Waldmeister war dann das Schlüsselerlebnis. 2 - 3 Wochen Reifezeit ist da ein Muss!

Jedoch: Geschmäcker sind verschieden. Was dem einen Moppelkotze ist dem anderen Kokos zum reinlegen. Deswegen ein Bäh-Aroma nie wegwerfen. Angesetzes Liquid nach einem Monat oder so nochmal testen und wenn's dann immer noch Bäh ist, Flohmarkt. Einen Liebhaber glücklich machen!




Zitat von Vapor^Tom
Kirsche setz ich mit 1,8% an, und ist bei mir lecker genug wenn nicht, misch mal 0,5% Vanille unter.
Ähmm... zu Dampfzeug... Selbstgemischtes geht nicht in den Flohmarkt !! Zumindest nicht hier


ich hatte nur das Amarena und das hab ich ähnlich (1,6%) angesetzt..........alles andere hat mir irgendwie nicht geschmeckt

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 02:49
avatar  Trude14
#68 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar
Bilder Upload

Zitat von semikolon
Holla Trude, auf dich hab ich schon gewartet




Zitat von semikolon

Ich vertraue dir nur zu gerne, Trude.


Dankeschön - freut mich !

Zitat von semikolon

Jaaaa, das war sehr famos fein. Seit deinem Waldmeister mag ich's mit mehr VG.


Dampft ja auch besser

Zitat von semikolon

war das ebenfalls von CBV? Nicht von Leckerdampfen?


Nee, Mike hatte damals noch keine Aromen im Shop - das war CBV aus ner SB von Mallonia (Melanie)

Zitat von Vapor^Tom
Kirsche setz ich mit 1,8% an, und ist bei mir lecker genug wenn nicht, misch mal 0,5% Vanille unter.


okay, 1,8 is ja jetzt net wesentlich weniger, als 2% - da werde ich's dann doch mal mit 1,5 bzw. tatsächlich nur 1% versuchen...
Aber den Tip mit Vanille unterjubeln teste ich mal



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 05:53
#69 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Waldmeister 5% Menthol 5% nur geil das selbe mit erdbeere und ich bin im himmel !!

champagner würde ich mal gerne ansetzen was mischt ihr so da zu ? Und wieviel prozent wäre auch mal intressant?

Ach so reifezeit weis net mach ich nur bei taback aromen ansonsten hab ich kein vorteilerkannt .

leider HWV krank und noch nichts gespart!
A2-Bulli
LavaTupe DCT
Genisis LV ein traum
VV Max DCT
und und und und ganz viele klein


Übel sprach der Dübel und verschwand in der wand,
doch was keiner glaubte er sich allein herraus schraubte!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 08:29
#70 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Habe gestern alle Aromen erst mal 1:4 vorverdünnt. Gemischt hab' ich dann Pina Colada (Ananas, Kokos, Rum) Brombeere, Eierlikör, KiBa, TuttiFrutti mit jeweils 5% bei 70PG/30VG-Basis. Riechen tun sie schon alle gut - aber probegedampft hab' ich leider noch nicht. - Vielleicht probier ich das nächste Ansetzen ohne Vorverdünnung.

Dampfgrüße aus Schonungen

Merkuria 26


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 10:04
#71 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Buschman9
Waldmeister 5% Menthol 5% nur geil das selbe mit erdbeere und ich bin im himmel !!

champagner würde ich mal gerne ansetzen was mischt ihr so da zu ? Und wieviel prozent wäre auch mal intressant?

Ach so reifezeit weis net mach ich nur bei taback aromen ansonsten hab ich kein vorteilerkannt .



Zu Champagner schmeckt Kirsche,hast dann Kir Royal

LG Kati


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 10:07
avatar  Yuna
#72 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Bisher habe ich ja nur FA-Aromen verwendet, und eines ist mir jetzt im Vergleich von CBV und FA aufgefallen: Bei den FA-Aromen roch zwar das angesetzte Liquid gut und auch der Dampf, aber ein echter Geschmack blieb nicht im Mund zurück. Dabei habe ich sie alle schon relativ hoch angesetzt mit 6-7 %. Noch höher mochte ich nicht gehen, weil sie dann anfangen, überaromatisiert zu schmecken. Bei den CBV-Aromen ist das anders. Da behalte ich einen echten Fruchtgeschmack im Mund, auch wenn ich den Dampfi mal zur Seite lege. Kann natürlich sein, dass es daran liegt, dass ich die Liquids etwas überdosiert angesetzt habe, aber sie haben trotzdem nicht diesen "überdosierten Beigeschmack", den ich bei FA festgestellt habe.

Alles in allem kann ich jedenfalls jetzt schon sagen, dass das bestimmt nicht meine letzten Aromen von CBV waren, die werde ich wieder bestellen. Dabei war ich zuerst etwas skeptisch, weil hier im DTF einige Leute berichtet hatten, dass CBV nicht gerade der Brüller sein soll. Schade, dass das Mango-Aroma auf der CBV-Seite nicht gelistet ist. Ich hoffe, sie nehmen es bald regulär in ihr Sortiment auf.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 10:23
#73 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Yuna
Bisher habe ich ja nur FA-Aromen verwendet, und eines ist mir jetzt im Vergleich von CBV und FA aufgefallen: Bei den FA-Aromen roch zwar das angesetzte Liquid gut und auch der Dampf, aber ein echter Geschmack blieb nicht im Mund zurück. Dabei habe ich sie alle schon relativ hoch angesetzt mit 6-7 %. Noch höher mochte ich nicht gehen, weil sie dann anfangen, überaromatisiert zu schmecken. Bei den CBV-Aromen ist das anders. Da behalte ich einen echten Fruchtgeschmack im Mund, auch wenn ich den Dampfi mal zur Seite lege. Kann natürlich sein, dass es daran liegt, dass ich die Liquids etwas überdosiert angesetzt habe, aber sie haben trotzdem nicht diesen "überdosierten Beigeschmack", den ich bei FA festgestellt habe.

Alles in allem kann ich jedenfalls jetzt schon sagen, dass das bestimmt nicht meine letzten Aromen von CBV waren, die werde ich wieder bestellen. Dabei war ich zuerst etwas skeptisch, weil hier im DTF einige Leute berichtet hatten, dass CBV nicht gerade der Brüller sein soll. Schade, dass das Mango-Aroma auf der CBV-Seite nicht gelistet ist. Ich hoffe, sie nehmen es bald regulär in ihr Sortiment auf.




Siehst du, jetzt bist du bestimmt auch ohne Aromenspezifikationen zufrieden. Ich bin auch mit den Aromen sehr zufrieden, hatte ja auch noch kein CBV getestet, obwohl ich Aromen schon über einen Monat hier rum stehen habe von der anderen SB.

Zu dem Mango. Herr Buddendieck sagte mir, das er das aus dem Programm nehmen will. Daraufhin sagte ich ihm, das er es eigentlich drin lassen müsste, weil es am leckersten riecht.
Ich weiss jetzt nicht wie er sich entscheidet, aber es kann sein, das das die einzigste und letzte Mango bestellung war. Weil das ja die restlichen 500ml waren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 10:41
avatar  Yuna
#74 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Die relevanten Aromenspezifikationen habe ich doch.

Wenn das Mango rausgenommen würde, das wäre wirklich schade. Es riecht nicht nur gut, es schmeckt (bis jetzt) auch am leckersten. Meiner Meinung nach sehr ähnlich wie Pfirsich, und ich liiiieeeebe Pfirsich. Zum Glück habe ich vom Pfirsch 20 ml bestellt, das wird ein Weilchen reichen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 10:52 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 10:53)
avatar  Finja J
#75 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Also ich hab bisher alles mit 1% unverdünnt angesetzt. Manchmal als beisgeschmackt mit minimal Menthol oder Vanille, zum abrunden.

Das einzige was ich nun scon getestet habe, Heidelbeere hab ich nun runtergemischt, weils mit 1% unverdünnt, viel zu derb/hängend schmeckte (also mir).
(bin in Prozentrechnen doof und hab grad keine lust mein Prgramm zu starten, also anders geschrieben)
hatte 0,1ml auf 10ml und hab nach dem testen (1ml getestet) noch mal 3ml drauf gekippt an Basis. Wieviel % das nun dann als Aroma noch drin sind, keine Ahnung....

Nun ist es aber richtig lecker, es schmeckt gut aber nicht so derb nach Heidelbeere. So wie ichs als gekauftes Liquid kenn. Jamjam..

Ich schein hier ja eher zur Ausnahme zu gehören was die Aromakonzentration anbegeht

Tane Edit sagt noch.. ich nutz ne 50/50 Basis. Und im Moment nur 0 Nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht