probleme ego-t..

13.06.2012 23:19
avatar  marie:)
#1 probleme ego-t..
avatar

hallo ,
wie schon die Überschrift sagt hab ich da einige Probleme mit meiner ego-t. Erstens sifft sie, zweitens ist es mega kratzig im Hals und drittens ist der Tank total schnell leer. Das noch komischere daran ist dass die Probleme immer Intervall haftig auftreten. Also ich sitz dann z.B da Mittags schön gemütlich und dampfe und denk mein Hals stirbt gleich ab und meine Hände und mein Mund sind voller Liquid und ich hab das Gefühl ich muss andauernt nachfüllen. So dann bin ich aber irgendwie ein Stündchen irgendwie beschäftigt und dampfe nicht und dann fang ich ich wieder an und dann ist alles gut. So nach einer halben Stunde kommt der ganze Kram wieder.. Jetzt frag ich mich woran kann das liegen und wie kann ich das vermeiden ?? Das mit dem leichten ziehen setz ich schon immer so gut es geht um. Meint ihr der Verdampfer ist vielleicht irgendwie kaputt? Soll ich mir einen neuen kaufen oder hat vielleicht jemand einen anderen Tipp?? Bitte helft mir ich verzweifle...
Liebe Grüße Marie


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 23:58
#2 RE: probleme ego-t..
avatar

das kratzen ist meist am Anfang so, viel trinken,lässt schnell nach, es sei denn du inhalierst kokel
das Siffen kann am Kondenswasser liegen, am schlechten Tank, bzw. falls du kein Orginal Verdampfer von Joye hast
nutze einfach den anderen Verdampfer,
Tip gerade für Anfänger, nutze die erste Zeit Ce4+ der Dampf ist etwas wärmer und milder, meist auch Geschmacklich intensiver,
das der Tank schnell leer ist weil sie sifft ist normal, drück den Taster eine Sekunde bevor du ziehst, ziehe langsam ca 3-5 Sek. lass den Taster kurz vorher los, wieviel nicotin ?

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 07:34
avatar  marie:)
#3 RE: probleme ego-t..
avatar

also es schmckt schon nach Menthol so wie es soll :) ok dann werd ich mal abwarten und viel trinken hab schon gesehen dass Liquis ist ja hydroskopisch. Mein Verdampfer ist original so wie auch der Rest hab ich drauf geachtet und die Tanks sind die die in dem Packet drin waren. Passt der Ce4+ auf die Ego-t Akkus ? Weil dann werd ich den vielleicht mal ausprobieren. Nikotin Medium also 9mg hatte vorher High aber das war viel zu stark. Das mit dem Siffen stört mich am meisten weil ich das Zeug andauernt im Mund hab und das ist echt mies. Das mit dem langsam ziehen kenn ich schon aber die Knopfdrücktechnik ist mir neu. Ich werds probieren. Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 08:38
#4 RE: probleme ego-t..
avatar
Gutelauneverbreiter

Hallo zusammen,

es könnte mit dem siffen auch sein, das du zu stark ziehst .... kennst du schon die Videos vom Phil???
schau hier .... bis 5 Minuten vorspulen ... https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=7idsyIpVOTM

Welche Liquids benutzt du - gekaufte oder selbstgemischt ..... könnten auch zu dünn sein !!

Ich persönlich entferne immer am Mundstück die beiden "Blenden" mit einer Büroklammer ..... somit blubbern die nicht und der Dampf ist besser


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 20:38
avatar  TomCat
#5 RE: probleme ego-t..
avatar
Bilder Upload

Zu starkes Ziehen ist ein Grund für siffen. Die Geräte sind Unterdrucksysteme und wenn Du zu stark ziehst, kommt mehr Liquid durch den Verdampfer als er verdampfen kann und das bekommst Du dann in den Mund. Hast Du so etwas wie ein Blubbergeräusch beim Ziehen? Dann ist tatsächlich zu viel Liquid im VD.

Abgesehen davon, dass Du vielleicht einen schlechten VD erwischt hast (passiert es auch bei anderen VD?) habe ich manchmal den Eindruck, dass es passiert, wenn ich Dauernuckel. Der VD wird heiß, ich habe 50% VG im Liquid und das wird dann dünnflüssiger und es kommt besser in den VD. Ich schaffe es allerdings problemlos ohne siffen. Schau Dir jedenfalls unbedingt das oben empfohlene Video an.

Hast Du Nikotion im Liquid? Das macht das Kratzen im Hals. Anders als in Tabakzigaretten sind im Liquid keine Stoffe um Hustenreiz zu unterdrücken. Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Trinken hilft, das stimmt. Ich habe anfangs in der Gewöhnungsphase nur wenig inhaliert und mehr gepafft, das funktionierte super.

Tank zerlegen, durchspülen und trocknen lassen ist auch ein Muss. Mit der Zeit sammelt sich immer mehr Kondensflüssigkeit, die dann trotz Liquidsperren im Mundstück auch raus kommt.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht