Erfahrung mit THE VAPOR

  • Seite 1 von 2
11.06.2012 14:46
#1 Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

Nach langes überlegen hab ich mir auch den THE VAPOR bestellt. Was soll ich sagen … bin total begeistert von das Teil .
Material des Tanks, Verarbeitung und Funktionalität kann ich mit eine 1+ bewerten. Habe ihm seit eine Woche im Einsatz mit Clearos
und es Blubbert und Sifft gar nichts. Habe auch versucht ihm ein ganzen Tag liegend zu lassen , da ist nichts raus gekommen.
Das Blubbern und das Siffen liegt wohl an den Clearos und deren Fertigungstoleranzen weil die alle in Asien angefertigt sind.
Das einzige Fehler den ich an ersten Tag gemacht habe ist das ich den mitgelieferten Liquidstopper nur mit Hilfe von Driptip
herunter gedruckt habe und so hat er Gesifft und Geblubbert wie ne Sau.
Ich habe mir die mühe gemacht und habe zwei Bilder gemacht wo mein Problem lag. Mann sieht sehr gut das wenn der Clearo nicht bis
ganz oben in der oberen Einsparung vom Deckel reinpasst und abdichtet, dann dringt Flüssigkeit sehr leicht überall rein.
Die überflutet das Töpfchen wo die Heizwendel liegt (Blubbern) dann fliest sie nach unten in das Röhrchen (Siffen , unten ) und durch das ziehen , bis zum Mund hinein.

Hier die Bilder:



DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 16:16
#2 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

Mal blöd gefragt, wo gibt es den Vapor überhaupt ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 16:19
#3 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

Hier Falls ich das hier posten darf.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 16:40
#4 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

Lieben Dank ;)
Ich habe zwar so einen ähnlichen, den M.A.C. Tank, aber der hier gefällt mir optisch besser.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 16:41
#5 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

Keine Ursache

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 06:52
avatar  Thalion
#6 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

Dazu möchte ich ergänzen, dass ich seit 6 Monaten den The Vapor mit dem Clearo betreibe und bis zum Wechsel letzte Woche das obere Gummiteil nicht benutzt habe, die Gummiabdeckung auf dem Clearotöpfchen selbst mit den Löchern für Spritzenbefüllung (die man beim The Vapor aber nicht anwendet) passt bei mir perfekt und reichte bei mir die ersten Monate völlig aus. Ich setz mittlerweile auch die zweite Gummikappe oben ein, einfach weils es keinen Unterschied macht und nicht schaden kann.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 07:06
#7 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

Zitat von Thalion
Dazu möchte ich ergänzen, dass ich seit 6 Monaten den The Vapor mit dem Clearo betreibe und bis zum Wechsel letzte Woche das obere Gummiteil nicht benutzt habe, die Gummiabdeckung auf dem Clearotöpfchen selbst mit den Löchern für Spritzenbefüllung (die man beim The Vapor aber nicht anwendet) passt bei mir perfekt und reichte bei mir die ersten Monate völlig aus. Ich setz mittlerweile auch die zweite Gummikappe oben ein, einfach weils es keinen Unterschied macht und nicht schaden kann.



Hast Du ihn immer gestellt oder hat er bei dir nicht Gesifft????

Das problem hab ich immer - wenn der Tank halb voll is und ich ihn hinlege muss ich ihn auspusten

weil das Röhrchen voll Liquid ist!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 09:50
avatar  Kithama
#8 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

Ich benutzte den vapor ebenfalls und kann ruhigen gewissen sagen, das es der beste Verdampfer für mich ist..

Allerdings habe ich auch das Problem, das mir der clearo ständig voll läuft, sobald der Tank in die waagerechte kommt..
Unangenehm, wenn man ins Auto steigt und vergisst, das man den Tank noch in der Hosen Tasche hat..
:-)
Gibt es da irgend eine Möglichkeit den clearo dicht zu machen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 09:51 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 09:52)
avatar  Veggi
#9 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

The Vapor ist kein Verdampfer... das ist ein Tank in dem unterschiedliche Verdampfer genutzt werden können...

Empfehlung: Nimm Boge Carto's. Die können nicht absaufen, egal wie der Tank liegt. Geschmacklich und dampftechnisch gleichwertig oder besser als die Clearo's.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 11:14
#10 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

Zitat von Veggi
The Vapor ist kein Verdampfer... das ist ein Tank in dem unterschiedliche Verdampfer genutzt werden können...

Empfehlung: Nimm Boge Carto's. Die können nicht absaufen, egal wie der Tank liegt. Geschmacklich und dampftechnisch gleichwertig oder besser als die Clearo's.



Gibt's die auch in Deutschland zu kaufen?

Hab sie nur im Ausland entdeckt?!?!?!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 11:19 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 11:20)
#11 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar
13.06.2012 11:23
#12 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

Zitat von Dampf Spyder
http://www.just-vapor.de/epages/63248652.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63248652/Products/1003/SubProducts/1003-0006

oder eine Alternative:
http://thevapor.de/Tank-Systeme/

LG



Danke aber den Tank hab ich schon - ich meinte die Boge Carto's......


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 11:30
#13 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

das würde mich auch intressieren.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 11:38
avatar  Veggi
#14 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

Ich kann da nur Healthcabin.net empfehlen. Dauert zwar 4 bis 6 Wochen bis die aus China da sind, dafür aber konkurenzlos günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 12:04
#15 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

hier gibts die auch für einen guten Preis: http://www.dampf-licht.de/cartosclearos/...rtomizer?c=2210

Liebe grüße Tattooshipper

Zeit ist relativ, denn 1 Minute hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotür man steht.
Meine Geräte: The Don mit A2 und Bulli Extreme A1, Gennypenny mit DCT, Lava mit V3 Cartotank, Kingkong mit A2


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 12:10
#16 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

Zitat von tattooshipper
hier gibts die auch für einen guten Preis: http://www.dampf-licht.de/cartosclearos/...rtomizer?c=2210



die sind leider zu kurz. es müssten die xxl sein.
trotzdem danke für den link!

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 19:48
#17 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

Zitat von Veggi
The Vapor ist kein Verdampfer... das ist ein Tank in dem unterschiedliche Verdampfer genutzt werden können...

Empfehlung: Nimm Boge Carto's. Die können nicht absaufen, egal wie der Tank liegt. Geschmacklich und dampftechnisch gleichwertig oder besser als die Clearo's.




Danke Veggi für den Typ , obwohl ich kein freund von Cartos bin , werde ich es noch mal versuchen mit Boge. Meine Cartos liegen seit 4 Wochen auf 'n trocken , weil ich die irgendwie nicht im Geschmack gemocht habe , oder nicht richtig funktioniert haben obwohl ich sie vom Anfang an mit einen schnitt versehen habe statt das kleine Loch.



*Die Kombination von Silver Bullet + "The Vapor" gefehlt mir sehr gut , muss ich haben :)

*Danke für den Link ''Healthcabin.net '' das ist eine wahre Fundgrube.

DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 07:26
avatar  Veggi
#18 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

Boge Carto's haben kein Loch von Anfang an, das muss man selber dort rein punchen (Hammer + Nagel oder Punch-Set oder Schlitze reindremeln).

Die sollten nicht mit Dual Coil Carto's verwechselt werden, die meist von Haus aus ein kleines Loch für den Tankbetrieb haben. Die zwei Verdampfer sind himmelweit unterschiedlich!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 09:09
avatar  fliwi_
#19 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

Zitat von sakartvelo

Zitat von tattooshipper
hier gibts die auch für einen guten Preis: http://www.dampf-licht.de/cartosclearos/...rtomizer?c=2210



die sind leider zu kurz. es müssten die xxl sein.





Die sind nicht zu kurz.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 09:15
avatar  Veggi
#20 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

35mm sind optimal für den Vapor Tank. Passt wie angegossen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 10:39
#21 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

Zitat von fliwi_

Zitat von sakartvelo

Zitat von tattooshipper
hier gibts die auch für einen guten Preis: http://www.dampf-licht.de/cartosclearos/...rtomizer?c=2210



die sind leider zu kurz. es müssten die xxl sein.





Die sind nicht zu kurz.




Danke schön

Liebe grüße Tattooshipper

Zeit ist relativ, denn 1 Minute hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotür man steht.
Meine Geräte: The Don mit A2 und Bulli Extreme A1, Gennypenny mit DCT, Lava mit V3 Cartotank, Kingkong mit A2


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 10:42
#22 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

noja die "orginalen" stehen halt etwas oben raus. finde ich sehr angenehm, da man den mund nicht direkt am tank hat.
vorallem sollen sie ja auch kompatibel zu den smoktech-dinger sein.

Zitat
Die zwei Verdampfer sind himmelweit unterschiedlich!


inwiefern sind die unterschiedlich? nun hast du mein intresse noch mehr angeheizt! denn die "orginalen" cartos funktionieren eh nur ca ne woche gut. dann sind sie für die tonne.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 10:44
avatar  Veggi
#23 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

Dual Coil = Zwei Wendeln, eine oben eine unten. Sehr hohe Serienstreeung. Hier gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Ich finde sie zum kotzen! :-)
Boge Carto's = 1 Wendel, sehr gut verarbeitet. Top Performance. Hält bei mir 4 bis 6 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 23:57
avatar  fliwi_
#24 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

Zitat von Veggi
Boge Carto's = 1 Wendel, sehr gut verarbeitet. Top Performance.




Ich habe bisher 2 grosse getestet, die waren beide nicht so prall. Jetzt habe ich den zweiten kleinen im The Vapor, der erste hat nach 3 Tagen gekokelt. Urplötzlich wars aus.

Irgendwo im Netz steht, daß die kleinen besser sind als die grossen, vom Geschmack her kann ich das bestätigen. Aber bis jetzt haben mich die Boge eher enttäuscht denn begeistert.

Ich muss mich wohl doch mehr mit meinem Patriot beschäftigen. Nützt alles nix.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 15:21
#25 RE: Erfahrung mit THE VAPOR
avatar

Zitat von Veggi
Dual Coil = Zwei Wendeln, eine oben eine unten. Sehr hohe Serienstreeung. Hier gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Ich finde sie zum kotzen! :-)
Boge Carto's = 1 Wendel, sehr gut verarbeitet. Top Performance. Hält bei mir 4 bis 6 Wochen.





Ich bestell mir einfach beide

scheiß HWV......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht